Cover-Bild Es geschehen noch Küsse und Wunder
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Susan Mallery

Es geschehen noch Küsse und Wunder

Band 30 der Reihe "Fool's Gold"
Ivonne Senn (Übersetzer), Tatjána Lénárt-Seidnitzer (Übersetzer)

Willkommen zurück in Fool’s Gold, wo die Liebe wohnt
Abby Hendrix würde alles tun, damit die Hochzeit ihrer Schwester ein perfektes Fest wird. Deshalb spielt sie auch den Sightseeing-Guide für Joaquin, den Trauzeugen des Bräutigams, der schon drei Wochen vor dem Fest angereist ist. Er ist ein hoch talentierter und sehr attraktiver Chirurg, also eigentlich in einer ganz anderen Welt zu Hause als sie, die herzliche Kleinstadtlehrerin. Und trotzdem fühlt Abby sich mit jedem Tag stärker zu ihm hingezogen.
Inklusive des Hometown-Heartbreaker-Romans »So zärtlich wie du«!
»Viel Romantik, gepaart mit unterhaltsamen Dialogen. Lesenswert!«

Neue Woche über »Vertrauen ist gut, küssen ist besser«
»Zum Dahinschmelzen.«

Freizeit Woche über »Vertrauen ist gut, küssen ist besser«

Veröffentlicht am 17.06.2021

Zwei unterschiedliche Geschichten über Liebe, Familie und Zusammenhalt

„Sie war alles, wonach er nie gesucht hatte. Er war nach Fool´s Gold gekommen, um seine Karriere voranzutreiben, doch stattdessen hatte er etwas wesentlich Wichtigeres gefunden – den fehlenden Teil seines Herzens.“
7. Kapitel
Mit dem Buch „Es geschehen noch Küsse und Wunder“ dürfen wir gleich zwei Paare auf dem Weg zum großen Glück begleiten, denn dieses Buch beinhaltet zwei Kurzromane.
Roman 1: Abby ist eigentlich völlig ausgelastet mit den Vorbereitungen der Hochzeit ihrer Schwester, da bittet sie diese um einen großen Gefallen: Joaquin, der ihr zukünftiger Schwager und berühmter Chirurg, kommt 3 Wochen früher in die Stadt und sie soll sich um ihn kümmern. Was soll sie mit diesem hochbegabten Mann so lange machen?
Und Joaquin hat ganz andere Gründe, die ihn in die Stadt führen, doch die bodenständige Abby versteht ihn und zeigt ihm, wie ein normales Leben aussehen kann.
Roman 2: Stephanie ist alleinerziehende Mutter, das letzte, was sie brauchen kann, sind die Komplikationen, die ein Mann mit sich bringt. Da zieht Nash Harmon in ihre Frühstückspension, um seiner neu gefundenen Familie im Ort nahe zu sein – und kommt auch Stephanie näher…
Erst war ich etwas überrascht über die doch sehr unterschiedlichen Geschichten, die hier in ein Buch gepackt wurden. Abby und Joaquin, die Hochzeitsvorbereitungen, das gemeinsame Basteln war so fröhlich, so lebendig… und dann Stephanie, die sich als Witwe mehr schlecht als recht über Wasser hält, dazu Nash, der gerade erst seine vielen Halbgeschwister kennenlernt und einen gefährlichen Beruf und eine dramatische Vergangenheit hat… Der Beginn der zweiten Geschichte kam mir so düster und traurig vor.
Doch je mehr ich in die Geschichte eintauchte, umso mehr habe ich gemerkt, dass beide Kurzromane genau das beinhalten, was ich an Susan Mallerys Geschichten so mag: Liebe, Familie und Zusammenhalt, auch gerade dann, wenns schwierig wird… Da jeder Roman für sich knapp über 100 Seiten hat, kommen die Geschichten flott voran, bleiben aber glaubwürdig.
Es sind dies zwei ältere Romane, die im Original schon vor Jahren erschienen sind. Man merkt es der Aktualität der Geschichten nicht an, sehr wohl aber dem Stil. Sie sind bodenständig und liebevoll, nicht so – für europäische Verhältnisse – übertrieben wie leider manche ihrer neueren.
So habe ich mich gut abgeholt und aufgehoben gefühlt und ein paar gemütliche Stunden verbracht!
Fazit: Zwei unterschiedliche Geschichten über Liebe, Familie und Zusammenhalt – für einen gemütlichen Tag in der Sonne zum Wegträumen genau richtig!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Liebe

Das schönes feminines Cover ist magenda gehalten. Durch diese unglaubliche schöne Farbe, hat es sofort alle Augen auf sich gezogen.
Auf dem Cover ist ein händchenhaltendes Pärchen zusehen, welches sich ...

Auf dem Cover ist ein händchenhaltendes Pärchen zusehen, welches sich sehr verliebt anschaut.

Das Buch ist in 2 Geschichten aufgeteilt. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und macht einen große Freude zu lesen. Auch durch die unterschiedlichen Storys kam beim Lesen keine Langeweile auf. Ich bin wirklich fasziniert von dieser schönen humorvollen, witzigen und  romantischen Geschichte.

Ich habe schon mit riesen Vorfreude angefangen das Buch zu lesen. In dem Buch geht es um Abby und Melissa, welche Geschwister sind. Abby soll sich um die Hochzeit ihrer Schwester kümmern, zusammen mit dem Bruder des Bräutigams. Leider hat er nicht den feinsten Umgang mit Menschen, aber bei Abby fühlt er sich wohl.

Es wird eine spannende und berührende Geschichte, versprochen.

Danke für das Rezensionsexemplar HarperCollins 💙

Veröffentlicht am 26.03.2021

Unterhaltsame zwei Kurzgeschichten

ES GESCHEHEN NOCH KÜSSE UND WUNDER von
der Autorin Susan Mallery

ES GESCHEHEN NOCH KÜSSE UND WUNDER von
der Autorin Susan Mallery

Inklusive des Hometown-Heartbreaker-Romans »So zärtlich wie du«!

Das Cover ist sehr schön und passend zur Geschichte.
Die Autorin Susan Mallery schreibt den 3. Teil von FOOL'S GOLD sehr verständlich und unterhaltsam. In ihrem lockeren leichten Schreibstil erfährt der Leser von den Gefühlen beider Hauptfiguren.
Leider war es nur eine Kurzgeschichte rund um Abby und Joaquin, die man aber um einige Ereignisse länger hätte schreiben können. Trotzdem hatte ich meinen Spass beim Lesen.

Als Überraschung gab es noch einen Teil aus dem Hometown-Heartbreaker-Romans »So zärtlich wie du«! Ein witziger unterhaltsamer Roman über
die alleinerziehende Stephanie, die neben ihrer Familie eine kleine Pension führt. Bis eines Tages Nash bei ihr eincheckt, der erst kürzlich von seiner Familie erfahren hat. Stephanie und ihre Familie unterstützen ihn.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Unterhaltsame Kurzgeschichten

„Es geschehen noch Küsse und Wunder“ umfasst zwei romantische Kurzgeschichten von Susan Mallery aus ihren Serien Fool´s Gold und Hometown.
In der ersten Story ist die Grundschullehrerin Abby vollauf damit ...

In der ersten Story ist die Grundschullehrerin Abby vollauf damit beschäftigt, die Hochzeit ihrer Schwester zu organisieren. Und nun bekommt sie noch eine dreiwöchige Zusatzaufgabe, denn der Bruder des Bräutigams reist schon vorab an und Abby soll ihn in dieser Zeit beschäftigen. Joaquin ist ein brillanter Chirurg, der eigentlich ein ganz anderes Ziel verfolgt, als nur die Hochzeit zu besuchen.
Natürlich funkt es zwischen der quirligen Abby und dem zurückhaltenden Joaquin und nach den obligatorischen Missverständnissen dürfen beide auf ihr Happy End zusteuern.

In der zweiten Story landet der verwitwete Nash in der Pension einer ebenfalls verwitweten Mutter von drei Söhnen. Auch hier sprühen ungeplant die Funken und der Aufenthalt bringt Nash viel mehr als nur einen Besuch bei seinen Brüdern ein. Ganz klar wartet nach einigen Verwicklungen natürlich ein Happy End und man darf sich entspannt zurücklehnen.

Susan Mallery hat einen locker leichten Schreibstil und weiß, wie man die Leser unterhält. Die kurzweiligen und süßen Lovestorys sind zwar vorhersehbar und gehen nicht besonders in die Tiefe, aber sie erfüllen ihren Zweck und bieten amüsante Lesestunden. Die durchweg sympathischen Charaktere und die Handlung bleiben etwas oberflächlich, was bei der Länge bzw. Kürze der Geschichten nicht verwundert. Dafür hat man am Ende der beiden Wohlfühlstorys ein Lächeln auf dem Gesicht und das ist doch das Wichtigste. Das idyllische Setting und die liebenswerten Nebenfiguren leisten natürlich auch ihren Beitrag dazu, aber das kennt man ja nicht anders von der Autorin.

Für Fans der beiden Reihen von Susan Mallery oder als kleinen Lesehappen für zwischendurch kann ich das Buch gern empfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Herzerwärmende Kurzgeschichten

„Es geschehen noch Küsse und Wunder“ vereint zwei wundervolle Kurzgeschichten aus der Feder von Susan Mallery. Zum einen entführt sie ihre Leser mit der Titelgebenden Geschichte wieder in das beschauliche Städtchen Fool’s Gold, in dem wir auf den bekannten und erfolgreichen Chiruirg Joaquin und auf Abby Hendrix treffen. Joaquin ist der Bruder der Braut und Abby soll Joaquin bis zur Hochzeit ihrer Schwester beschäftigen und ihm den Ort zeigen. Dabei merken die beiden schnell, dass sie sich doch mehr als gut verstehen. Doch Joaquin ist eigentlich aus ganz anderen Gründen zur Hochzeit gekommen und Abby nur hilfreiches Mittel zum Zweck. Mit den Gefühlen für Abby hatte er nicht gerechnet.

Die Kurzgeschichte um Joaquin und Abby ist sehr interessant, gerade weil Joaquin einen sehr interessanten Charakter hat und als Wunderkind schon immer etwas anders war als der Rest. Dies wurde aufgrund der begrenzten Länge sehr schnell aufgearbeitet und kann den Leser mit kleinen Überraschungen und Wendungen dennoch gut unterhalten. Aus der Handlung hätte man aber auch gut einen vollen Roman machen können, gerade weil ich den Hintergrund von Joaquin sehr speziell und interessant finde. Hier wurde das Potential für einen interessanten Roman von der Autorin ein bisschen verschwendet. Dennoch ist es eine wundervolle Kurzgeschichte aus dem Fool’s Gold Universum, die wieder toll unterhalten kann, jede Menge Gefühle bietet und mit altbekannten Charakteren begeistert. Wer die Romane um Fool’s Gold liest, sollte sich die Kurzgeschichten nicht entgehen lassen.

Als Zugabe gibt es zudem die Kurzgeschichte „So zärtlich wie du“ aus der Hometown Heartbreakers Reihe der Autorin. Ein wunderbarer Roman um die alleinerziehende Stephanie, welche die Herausforderung von Familie und Pension führen hervorragend unter einen Hut bekommt. Doch viel mehr vom Leben hat sie irgendwie nicht. Bis Nash eines Tages bei ihr eincheckt. Nash selbst will sich endlich seiner verworrenen großen Familie stellen, von der ehr erst kürzlich erfahren hat. Da kommt ihm die Ablenkung und zugleich Unterstützung durch Stephanie und ihre Familie gerade recht.

Witzig und spritzig kann auch diese Geschichte gut unterhalten, erwärmt das Herz und macht definitiv Lust, mehr von den Hometown Heartbreakers zu lesen. Denn wie es der Zufall so will, hat Nash jede Menge interessante Familienmitglieder, die Lust auf die ganze Reihe machen.