Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 23.03.2021

Eine wundervolle und magische Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und durch die Seiten geflogen.
Die Atmosphäre in dem Buch ...

Meinung

Die Atmosphäre in dem Buch und auch die Tierwesen haben mein Herz höher schlagen lassen. Ich bin absolut verliebt in die Beschreibungen und Details von Maxym M. Martineau. Sie hat eine wundervolle Art, Leser in den Bann zu ziehen und Magie zu etwas Realem werden zu lassen.

Die Charaktere haben mich durchweg von sich überzeugen können.
Gerade Noc hat in diesem Band sehr viel durchmachen müssen und ich habe mit ihm gelitten. Ich wollte ihn in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen. Sowohl er als auch Leena sind in diesem Buch an sich und den Problemen, denen sich ihnen in den Weg stellen, gewachsen. Ich fand ihre Magien in diesem Band auch unfassbar schön und fesselnd - die Beschreibungen haben mich in den Bann gezogen. Ihre Beziehung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - sie vertrauen sich einander an und kämpfe um den jeweils anderen. Es gab viele schöne und berührende Szenen zwischen den beiden, die mich eingenommen und ganz viele Dinge haben fühlen lassen.
Auch die Nebencharaktere haben mich begeistern können: vor allem Kost, Calem und Oz haben noch einmal mehr an Tiefgang dazu gewonnen und sich in mein Herz geschlichen.
Der Humor hat mich ebenfalls wieder voll für sich einnehmen können - ich musste unglaublich oft lachen und hatte definitiv meinen Spaß in der Welt. Ich liebe die Schlagfertigkeit und die vielen Neckereien hier und dort.

Die Handlung hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.
Von Anfang an war die Spannung hoch und diese hat sich durch das Buch hinweg auch nicht gelegt. Ich habe ständig mitgefiebert und war gerade zum Ende hin, wirklich geschockt über die Wendungen. Mit vielen Handlungssträngen habe ich überhaupt nicht gerechnet und ich bin sehr gespannt, wie diese am Ende zusammengeführt werden.
Das Ende war auf der einen Seite sehr schön und auf der anderen Seite auch sehr fies. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Leena, Noc und all den anderen weitergehen wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen - Maxym M. Martineau hat eine wundervolle Welt mit sehr viel Magie und Liebe geschaffen. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, ihr werdet euch in Noc, Leena und die Tierwesen verlieben.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Mein Lieblingsband

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Meinung

Der Schreibstil hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe bereits auf den ersten paar Seiten lachen müssen. Lyssa Kay Adams weiß nicht nur, wie sie einen unterhält, sondern auch, wie sie tiefe Emotionen hervorrufen kann.

Alexis und Noah haben mich von der ersten Seite an begeistern können - sie waren unglaublich sympathisch und haben sich direkt in mein Herz geschlichen.
Über Alexis wollte ich bereits in den anderen Bänden mehr erfahren und finde, dass sie eine unglaublich tolle Protagonistin ist. Sie ist liebevoll, fürsorglich und steht für sich selber ein. Natürlich macht sie auch Fehler, aber genau das gehört für mich dazu - sie ist herrlich unperfekt perfekt.
Auch Noah hat sich mit seiner liebevollen Art in mein Herz geschlichen. Er hat einige Ecken und Kanten, die ihn zu einem sehr realistischen und nahbaren Charakter gemacht haben. Viele kleine Gesten haben ihn zu einem dem Charakter gemacht, den ich so mag. Er ist rücksichtsvoll und hat eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht, die mich sehr überzeugen konnte.
An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir bei beiden mehr Tiefgang gewünscht.
Ihre Beziehung an sich konnte mich ebenfalls vom ersten Moment an begeistern - ich fand es unglaublich schön, wie die beiden miteinander umgegangen sind und wie sie sich entwickelt haben. Die prickelnden Szene waren wunderbar und haben den Funken wirklich überspringen lassen.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder sehr gut gefallen - vor allem der Russe und Malcolm haben sich wieder in mein Herz geschlichen. Der Zusammenhalt innerhalb des Buchclubs hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und war wunderbar.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Thematiken, die in diesem Band angesprochen werden, wurden wunderbar umgesetzt und haben mich, an der ein oder anderen Stelle, zum Weinen gebracht. Eine Szene des Buchclubs ist mir besonders im Kopf geblieben und ich finde, dass es so etwas auch im echten Leben geben sollte. Es ist wichtig, dass sich ein paar Dinge in unserer Gesellschaft verändern und der Buchclub zeigt, wie es gemacht werden kann.
Das Ende hat definitiv zu der Geschichte gepasst, allerdings hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht. Außerdem wurde eine neue Frage aufgeworfen, die ich definitiv noch beantwortet haben möchte und ich hoffe, dass das auch irgendwann passieren wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Dieser Band ist auf jeden Fall mein Lieblingsteil - er hatte wirklich alles, was man sich wünschen kann. Es war witzig, tiefgründig und Noah sowie Alexis konnten mich wirklich von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Alphas, Spaß und eine große Portion Emotionen

Alpha-Reihe / Short Alpha Stories 2

Meinung

Der Schreibstil von Minny hat mir wieder sehr gut gefallen und ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. An der ein oder anderen Stelle bin ich über Begriffe gestolpert, hatte aber durch das Buch hinweg, meinen Spaß. Ich musste unglaublich oft lachen und habe mir einige Stellen markiert, die ich noch öfter "nachlesen" werde.
Es war schön die Charaktere nach so langer Zeit noch einmal zu treffen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Generell haben die Charaktere, durch das Buch hinweg, Tiefe dazu gewonnen - ich dachte schon, dass ich sie gut kennen würde, aber es war unfassbar schön zu sehen, wie sie nochmal mehr Dimension bekommen haben. Außerdem habe ich es geliebt bereits bekannte Szenen, aus anderen Perspektiven zu erleben - gerade Szenen aus Henry's Sicht konnten mich überzeugen. Was ich außerdem toll fand: man hat zu ein paar Charakteren mehr Infos bekommen, die ihre Zukunft betreffen. Gerade bei Ben fand ich es schön, noch ein bisschen mehr zu erfahren und generell die verschiedenen Werdegänge waren interessant zu verfolgen.
Es ist immer wieder so, als ob ich nach Hause kommen würde, wenn ich in die Welt eintauche und bin traurig, wenn ich sie wieder verlassen muss. Alle Kurzgeschichten haben mir gut gefallen, aber ich hatte meine Lieblinge: Tom und Carolina, Das Trainingslager und Die Schneeballschlacht haben mir besonders gut gefallen.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Es war wieder unglaublich schön in die Welt der Alphas und UCoPs einzutauchen - ich kann wirklich nie genug von den Charakteren bekommen. Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Geschichten noch häufig lesen und mich zwischen den Zeilen verlieren werde.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Geballtes Wissen, mal mehr und mal weniger, verständlich dargestellt

Das Universum – Was unsere Welt zusammenhält

Meinung

Das Buch vereint geballtes Wissen, auf ein wenig mehr als 400 Seiten und hat mir, von der ersten Seite an, wirklich gut gefallen. Gerade die Themenvielfalt konnte mich von sich überzeugen: es geht sowohl um das Universum als auch um die Zukunft der Erde. Angesprochen werden unter anderem Vulkanismus, Materie im Raum und viele weitere aktuelle Themen.
Leider muss ich sagen, dass ich mir ein bisschen "mehr" erhofft hatte, da ich davon ausging, dass das Buch für Kinder ab 10 Jahren geeignet ist und die Themen dementsprechend aufgearbeitet werden. Meiner Meinung nach ist dies nicht ganz der Fall: manche Begriffe werden in den Raum gestellt und nicht weiter erklärt, Themen werden komplex, aber manchmal nicht wirklich "leicht" erklärt. Natürlich kann man Dinge wie Atome und Materie nicht "leichter" machen, als sie sind, aber man kann sie so erklären, dass auch Laien, die sich sonst nicht mit den Themen auseinandersetzen, sie verstehen. An vielen Stellen habe ich den Text zwar gelesen, aber nicht wirklich verstanden - das fand ich ein wenig schade (manchen wird es in diesem Punkt anders gehen, aber so habe ich es empfunden). Was ich außerdem ein wenig schade fand, dass das Thema des Klimawandels ein wenig zu kurz gekommen ist. Wenn man solch ein brisantes Thema mit in ein Buch einbindet, dann könnte man diesem auch wein wenig mehr Seiten einräumen und detaillierter Ausführungen mit einbinden.
Ansonsten haben mir gerade die Essays sehr gut gefallen. Viele Wissenschaftler haben einen hervorragenden Job gemacht, wenn es darum ging ihr Forschungsthema verständlich darzustellen. Auch die vielen Darstellungen und Fotos in dem Buch haben mich sehr begeistern können, da sie dem ganzen noch etwas mehr Dimension gegeben haben.
Ich werde sicherlich noch öfter in dem Buch stöbern und mir immer wieder verschiedene Themen durchlesen.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
An für sich mochte ich das Buch und die enthaltenen Essays unglaublich gerne - an der ein oder anderen Stelle fand ich es ein wenig zu kompliziert und hätte mir gewünscht, dass manche Begriffe und Themen noch detaillierter und verständlicher erklärt worden wären. Wenn man sich für das Universum und viele weitere, interessante Themen begeistert, dann sollte man sich das Buch auf jeden Fall einmal anschauen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Griechische Götter und die große Liebe

Erwachen des Lichts

Meinung

Ich mochte Jennifer L. Armentrouts Schreibstil wieder unheimlich gerne - ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Was mir aber am besten gefallen hat: der Humor. Ich habe an unglaublich vielen Stellen laut auflachen müssen und hatte definitiv meinen Spaß mit dem Buch.

Josie und Seth mochte ich von Anfang an unglaublich gerne.
Josie's Handlungen konnte ich nahezu immer nachvollziehen. Ich habe mit ihre gelitten und fand die Dinge, die ihr zugestoßen sind wirklich tragisch. Allerdings ist sie mir manchmal, durch ihre Gedanken, auf die Nerven gegangen und ich habe an der ein oder anderen Stelle die Augen verdreht.
Seth und seine trockene Art haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Auch bei ihm war es so, dass ich mit ihm gelitten habe - die Dinge, die in seiner Vergangenheit passiert sind, sind schrecklich und ich möchte ihn am liebsten in den Arm nehmen. Aber auch er hat mich an der ein oder anderen Stelle mit den Augen rollen lassen.
Beiden hat es mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig an Tiefgang gefehlt. Man lernt viel von ihnen und ihrer Vergangenheit kennen, aber dennoch hat irgendetwas gefehlt - wobei Seth auf jeden Fall mehr Tiefgang aufzuweisen hatte als Josie. Zudem waren mir beide, durch das gesamte Buch hinweg, viel zu hormongesteuert. Sie haben beide nur daran gedacht, wie gut der jeweils andere aussieht und wie es wohl wäre, zusammen im Bett zu landen. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man sich zueinander hingezogen fühlt, aber wenn ich fast gestorben wäre, denke ich nicht in der nächsten Sekunde daran, wie gut jemand aussieht und wie es wäre, ihn/sie zu küssen.
Ansonsten mochte ich die Beziehung der beiden sehr gerne, auch wenn es alles etwas schnell ging - die beiden sind auf jeden Fall prickelnd und die Funken sind übergesprungen. Es gab außerdem einige wirklich schöne, berührende und süße Momente, die mir im Gedächtnis geblieben sind.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen und ich hoffe, dass sie auch in den nächsten Bände vorkommen werden (wovon ich allerdings ausgehe).

Die Handlung an sich war gerade am Anfang und zum Ende hin sehr spannend und actionreich. Viele Dinge sind ans Licht gekommen und die Kampfszenen hatten es wirklich in sich. Zudem mochte ich auch die Trainingsszenen sehr gerne und habe einiges dazugelernt. Ansonsten war das Buch sehr auf die zwischenmenschlichen Beziehung fixiert und wurde von den Empfindungen zwischen Josie und Seth gesteuert. Das fand ich auf der einen Seite ein bisschen schade, da ich mir einfach mehr "Spannung" erhofft hätte. Das Ende hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Ich denke, dass noch einiges auf den Leser zukommen wird und ich weiß nicht, ob ich und mein Herz dafür bereit sind.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich mochte das Buch an für sich wirklich gerne, hatte mir aber irgendwie ein bisschen "mehr" erhofft - ich denke, dass es in den nächsten Bänden auf jeden Fall spannender und noch prickelnder werden wird. Ich freue mich schon sehr darauf weiterzulesen und Josie & Seth zu begleiten.