Profilbild von Spreadloveandreadbooks

Spreadloveandreadbooks

Spreadloveandreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Spreadloveandreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Jahreshighlight!

Durch die kälteste Nacht

Ich habe schon einige Bücher von Brittany C. Cherry gelesen und sie schafft es immer wieder, mich emotional mitzureißen.

Ihr Schreibstil ist einfach besonders und macht aus einer beinahe gewöhnlichen Handlung etwas ganz besonderes.🤭

Die Geschichte von Jax und Kennedy wurde gut beschrieben und ich konnte mich schnell in die Beiden hineinversetzen. Kennedys Charakter ist unglaublich realistisch und tiefgründig. Jaxon war am Anfang ein echtes Arschloch. Er wurde mir aber im Verlauf des Buches immer sympathischer.
Die kleinen Ausflüge in die gemeinsame Vergangenheit der beiden haben mich immer wieder grinsen lassen und zeigen die Menschen vor ihrem Trauma. Vor den Schicksalsschlägen die sie für immer verändern.
Die Entwicklung der beiden innerhalb der Handlung ist sehr wichtig und realistisch beschrieben.
Auch der Umgang mit Panikattacken, Depression, Angstzuständen, Trauer, Schuldgefühlen, emotionalem Missbrauch, toxischen Beziehungen und Zusammenbrüchen zeigt deutlich, wie wichtig es ist sich in solchen Momenten Anderen anzuvertrauen und Hilfe zu fordern.
Der Fokus des Buches liegt somit nicht auf der Handlung selbst, sondern vielmehr den Emotionen die die Charaktere verarbeiten, den Erinnerungen mit denen sie umgehen müssen und ihrer persönlichen Entwicklung, zueinander, miteinander und unabhängig voneinander.

Die Geschichte von Jax und Kennedy hat mich sehr berührt und mitgenommen.🥺

'Durch die kälteste Nacht' ist ein sehr emotionales Buch mit intensiven Gefühlen, traumatischen Erlebnissen und einzigartigen Charakteren.

Ich kann es euch allen sehr empfehlen.
Für mich ist es ein Jahreshighlight 😍🥺

ein sehr emotionales Buch

A Wish for Us

A Wish For Us ist ein sehr emotionales Buch gewesen. Die ersten 50 Seiten fand ich ein bisschen langweilig, weil nichts passiert ist, aber dann wurde es zunehmend besser. Der Schreibstil von Tillie Cole ist unglaublich toll. Sie bringt viele Emotionen mit ein und er ist packend. Auch das Cover ist ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Du hast es verdient, glücklich zu sein!

Das Buch deines Lebens

Jule, Jakob und seine Mutter waren mir sehr sympathisch, wie auch der Opa von Jule. Auch die Mitarbeiter im Copyshop und Herrn Maier habe ich sehr ins Herz geschlossen. Jules Oma fand ich ein bisschen komisch. Auch bei einigen Aktionen von Katja, Jules Mitarbeiterin, musste ich mit dem Kopf schütteln.

ein sehr persönliches Buch

Als die Welt stehen blieb

Das Buch handelt von der ersten Coronawelle im Frühjahr 2020 in Norwegen. Das Buch ist in einer Art Tagebuch verfasst. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, da es relativ kurz Einträge waren.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Rezension

Conni Erzählbände 23: Conni und die wilden Tiere (farbig illustriert)

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat einen tollen Schreibstil, welcher auch flüssig zu lesen ist. Außerdem ist das Cover ein echter Hingucker. Die Illustrationen im Buch haben mir auch sehr gut gefallen. ...