Profilbild von EinBuchNachDemAnderen

EinBuchNachDemAnderen

aktives Lesejury-Mitglied

EinBuchNachDemAnderen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EinBuchNachDemAnderen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

So Düster und so Spannend

Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin

Zum Anfang gleich einmal eine Spoiler Warnung!

Zum Anfang gleich einmal eine Spoiler Warnung!
Das Buch handelt von Düsternis, Krieg und Vergangenheit. Nach langer Zeit des hinausschieben habe ich mich nun an das Buch gewagt. Mehrmals habe ich den Anfang gelesen und es dann wieder weg gelegt. Warum, weiß ich nicht. Dennoch fand ich den Anfang des Buches so toll und spannend. Man ist in eine neue unentdeckte Welt eingetaucht. Nun, nach beenden des Buches weiß ich, dass die anfängliche Unschuld des Buches, in Form der jungen Rin, den Leser blendet und man immer mehr in die Finsternis hineingezogen wird. Das Buch handelt von Themen wie die Kaufst zwischen Arm und Reich, von Drogensucht und von Akzeptanz. Die Gefühle die mich beim lesen begleitet haben waren geprägt von Dunkelheit, Emotionslosigkeit, Angst, Schrecken und Einsamkeit. Die unschuldigkeit, die durch das Cover am Anfang ausgestrahlt wird, trügt einen und man kann nicht einschätzen in was für eine Welt man sich begibt. Die Charaktere sind sehr durchdacht und spielen wichtige Rollen in dem Szenario. Rin, die Protagonistin des Buches, durchlebt eine unglaubliche Entwicklung und ist am ende kaum wieder zu erkennen. Jedoch war das Buch kompliziert zu lesen. Denn es spielen viele Figuren, große Rollen und auch die Länder in denen es spielt sind unglaublich komplex. Außerdem war ich manchmal verwirrt was Begriffe an ging, die am ende im Kontext Sinn ergaben.

Kommen wir zu meinem Fazit.
Das Buch ist unglaublich komplex, aber auch unglaublich spannend. Ich habe seit langem nicht mehr ein so durchdachtes Buch gelesen, welchen einen in eine neue Welt katapultiert, in der alles anders ist, als bei uns. Ich denke das Fantasy eher eine Nebenrolle spiel und es eher um Rache und Macht geht. Dennoch ist es ein toller Fantasy Roman. Die Handlung ist manchmal sehr komplex und nicht gerade umfangreich, was den Leser Verwirren kann. Insgesamt kann man sagen das dies ein gelungener Fantasy Roman ist, der sich lohnt und man unbedingt den Zweiten teil lesen muss. Allerdings muss man hier aufjedenfall sagen, dass der Roman etwas für Fantasy Leser und am 14 Jahren ist und man ihn nicht jedem empfehlen kann. Dies ist eindeutig eine Frage des Geschmacks.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Vorsicht es wird Heiß, jedoch erst in der zweiten Halbzeit!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Schon lange hatte Georgia nicht mehr an ihre High-School Liebe Leo Trevi gedacht. Bis er plötzlich mitten in Ihrem Leben wieder Auftaucht. Nicht nur das Ihr eigener Vater nun der neue Coach des Eishockeyvereins ist, nein Leo ist auch noch der Neue NHL-Spieler in dem Team der Brooklyn-Bruisers. Kaum angekommen jedoch, scheint die Stimmung mehr als angespannt zu sein. Aus Leos Augen schneit jedoch alles anders. Er hat seine Jugendliebe wiedergefunden und setzt auch alles daran Sie wieder für sich zu gewinnen. Doch die Ereignisse im letzten Highschooljahr scheinen sie immer noch fest im Griff zu haben. Lässt sich Georgia wieder auf Leo ein oder ist alles zwischen Ihnen vorbei?

Sarina Bowen hat damit einen New Adult / Liebesroman geschaffen, der das Eishockeyfeld zu einem Schauplatz einer Liebesgeschichte macht.
Dies war der erste Roman von Sarina Bowen den ich bis jetzt gelesen hab.

Meine Persönliche Meinung:
Georgia und Leos Liebesgeschichte ist das beste Beispiel eines Paares das sich Auseinander geliebt hat und wieder zueinander finden versucht. Ich muss sagen das mir beide Charaktere Außerordentlich gefallen haben und sehr Sympathisch rüber kamen. Georgia ist dabei die die immer einen Kühlen Kopf bewahrt und seriös erscheint. Doch in ihrem Kopf passieren ganz andere Dinge. Man fragt sich schnell was in ihrer Vergangenheit passiert sein könnte. Leo ist der lebenslustige von beiden und nimmt das Leben meist so wie es ist. Jedoch nicht wenn es um Georgia geht. Die Geschichte beginnt mit einer leichten Spannung, die über das ganze Buch hinweg anhält. Leider hat dies das Lesen des Buchs sehr anstrengend gemacht, das erst in den letzten 10 Kapiteln richtig Schwung in den Roman kommt. Es fühlte sich an, als müsste man eine Plank sehr sehr lange halten, was bedeutete, dass man irgendwann nicht mehr kann. Ich liebe allerdings Georgia und Leo als Team. Es wird klar, dass sie viel besser klar kommen, wenn sie als Team zusammenarbeiten. Wobei das zusammenarbeiten sich auch auf die Physische Anziehungskraft der beiden bezieht. ; ) . Die Sex-Szenen des Romans, verleihen ihm das gewisse etwas und sie zeigen einem wie sehr ein Mann eine Frau wirklich lieben kann und sie mit allem was er hat verehrt. Das Cover ist auch wirklich sehr passend zu dem Roman gewählt und gefällt mir sehr gut. SPOILER: Vielleicht stammt das Foto des Mannes ja auch dem Nacktkalender? Wer weiß.
Der Schreibstiel der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da man den Roman gut Weglesen kann ohne ein Wort nachschlagen zu müssen. Womit die Sprache nicht sehr anspruchsvoll ist. Die Geschichte des Buches jedoch ist meiner Meinung nach, im ersten drittel sehr wässrig und man kann sich nicht wirklich in die Charakter hineinversetzen. Mir ist das wirklich sehr schwer gefallen. Außerdem bin ich der Meinung das dem Buch einfach das gewisse etwas fehlt. Das Trigger Thema vor das die Autorin am Anfang des warnt kommt für mich sehr gering zum Vorschein und hätte meiner Meinung nach Präsenter sein können.

Fazit:
Das Buch ist meiner Meinung für Leser die gerne in das Genre „New Adult“ reinschnuppern wollen oder gerne einen einfach gestrickten Liebesroman lesen wollen.
Die Charaktere sind wirklich Toll und spielen als Team einfach grandios zusammen, obwohl sie eine schwierige Vergangenheit hinter sich haben. Leider Ließt sich der Roman sehr zäh und vor allem der Anfang macht es einem schwer am ball zu bleiben und das Buch nicht aus den Händen legen zu wollen. Ich denke das die immer spürbare Spannung, die zwischen den Charakteren herrscht, dafür verantwortlich ist. Dennoch findet man sich gerne mit dieser Leichten Lektüre in einer Badewanne mit Kerzen wieder. Es seiden man befindet sich auf bestimmten Seiten wieder. Da kann ich nur den Tipp geben, schnell in ein Eisbad zu Hüpfen.