Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Die Liebe, die einen nicht mehr loslässt

Fly & Forget

Der erste Teil der Soho-Love Reihe hat mich so viel gelehrt. Es gibt so viele Gründe im Leben, warum es sich lohnt Risiken einzugehen.
Die Gesichte von Liv und Noah hat mich so tief berührt. Es steckt ...

Die Gesichte von Liv und Noah hat mich so tief berührt. Es steckt so viel wahres hinter den Schicksalen der Beiden. Aber ich will euch natürlich nicht so viel Spoilern.

Liv Averill kommt gerade aus einer Beziehung und diese hatte kein sehr schönes Ende, doch dann trifft sie auf Noah. Sie und Noah waren seid Kindheitstagen die besten Freunde gewesen, doch ein Schicksalsschlag hatte die beiden damals auseinander gebracht. Nun treffen sie sich wieder und die Geschichte nimmt fahrt auf…

Beide Protagonisten haben mir so unglaublich gut gefallen, sowohl Liv, als auch Noah. Gerade Noah war für mich total authentisch und ich habe seine Kapitel geliebt. Liv hingegen lernt mir der Zeit dazu. Sie lernt, dass man sich selbst lieben und akzeptieren muss, bevor man in eine neue Beziehung gehen kann. Auch wenn man Angst davor hat, wie die Zukunft aussehen mag, so lohnt es sich doch immer die Flügel auszubreiten und zu Fliegen. Das hat mich Nena mit ihrem wunderbaren Buch gelehrt.

Ihr Schreibstil ist wunderschön und Noahs Perspektive hat mir dabei am besten gefallen. Ich liebe ihre Kapitel und die Art, wie sie die Leser mit in die Geschichte einbezieht. Ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Teil der Reihe, den ich natürlich auch schon zu Hause stehen habe.
Das Buch hat auf jeden Fall ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne verdient. Wer etwas anderes sagt, den kann ich absolut nicht verstehen. Danke Nena Tramountani, dass du mir mit deinem Buch die Augen geöffnet hast.
Habt einen schönen Tag🌿

Veröffentlicht am 24.05.2021

Eine Liebe mit allen ersten Malen

The Memories We Make

Die Geschichte von Reece und Seph ist eine wundervolle Geschichte, in die man sich nur verlieben kann.

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste
Persephone Alexander ist ...

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

Die Geschichte:
Seph ist unerfahren und ein ziemlicher Neuling, was das Leben angeht. Sie durfte nie viel und jetzt wird ihr bewusst, dass sie noch so viel erleben will. Sie trifft deshalb auch auf Reece, der ihr einfach nicht aus dem Kopf geht. Auch Reece kann seine Gedanken nicht mehr von Seph abwenden.
Die beiden erleben zusammen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zwischen Glück, Schmerz und ersten Malen ist alles dabei. An dieser Stelle will ich aber nicht zu viel vorweg nehmen, deswegen mache ich hier ein Cut.

Die Protagonisten:
Seph ist eine bemerkenswerte Frau. Sie ist so unglaublich sympathisch, aber unerfahren zu gleich. Genau dieser Mix aus Eigenschaften macht sie so spannend und besonders. Auch wenn das bisherige Leben nicht sehr einfach für Seph war, versucht sie trotzdem das Beste daraus zu machen. Nachdem sie Reece kennenlernt, haben die Beiden spaß ohne Ende und auch den Leser/innen macht es spaß ihrer Geschichte zu folgen. Die Beiden durchleben sehr viel, aber das schweißt sie nur noch mehr zusammen.
Reece ist ein typischer Footballer, der aber nicht mehr aufhören kann an eine Frau zu denken, die genau das Gegenteil von ihm ist. Diese Mischung der Beiden macht diese wunderbare Geschichte noch schöner. Mir gefällt Reece auch besonders gut, weil er Seph gut behandelt und ihr hilft Neues zu entdecken.

Der Schreibstil:
Ich habe die Seiten und die Worte nur so in mich eingeatmet. Hätten wir nicht Abschnitte gehabt, hätte ich das Buch vermutlich an einem Tag komplett durchgelesen. Maya Hughes schreibt flüssig und vor allem auch so, dass man sich die Szenen unglaublich gut bildlich vorstellen kann. Ich freue mich schon jetzt auf die Folgebände und die weiteren Geschichten. Sie schafft es ein absolut wichtiges Thema anzusprechen, und es uns so vereinfacht darzustellen, dass wir unsere Augen dafür öffnen können.

Der Auftakt der Reihe ist unglaublich gut geworden. Die Geschichte von Seph und Reece hat mich zu tiefst berührt und begeistert. Ich würde mir wünschen, dass es ein paar mehr Reece’s dort draußen geben würde. Ich kann allen Leser/innen diese Geschichte empfehlen, egal ob du aus dem New Adult Genre kommst oder nicht, denn es lohnt sich alle mal.

Ich freue mich so sehr, dass es Maya Hughes geschafft hat einen Roman zuschreiben, der Menschen berührt und in eine andere Welt entfliehen lässt.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Ein Roman, der einem den Atem raubt

What if we Stay

Ich fand schon den ersten Teil der „What if“ Reihe super schön. Umso gespannter war ich, wie es mit Amber und Emmett weiter gehen würde. Schon im ersten Teil hat mit die Freundschaft von Laurie zu Emmett und Amber sehr gut gefallen.

Das Buch hat mich auf eine ganz tiefe Weise berührt und etwas in mir verändert. Etwas, das vermutlich mehrere Menschen erfahren sollten.

Der Klappentext:

Die Charaktere:

Ich mochte Emmett von Anfang an. Er ist so ein lieber und guter Mensch. Wir bräuchten ganz viele Emmetts auf dieser Welt. Bei Amber habe ich mich am Anfang etwas schwieriger getan. Ich fand sie teilweise sehr zickig und abwertend gegenüber anderen Menschen, doch mit der Zeit verwandelt sie sich in einen so unglaublich positiven Charakter, dass die Kritik wahrscheinlich auf sehr sehr hohem Niveau ist. Spätestens, als sie immer mehr Zeit mit Emmett verbringt, verändert sie sich so enorm zum positiven. Ich finde es beachtenswert, wie die beiden Rücksicht aufeinander nehmen, ohne den jeweiligen anderen zu verletzen.
Die Verbindung der beiden ist so stark und sie machen einander zu besseren Menschen. Ich glaube die Geschichte von beiden, sollte mehr Menschen dazu animieren zu zuhören.

Die Handlung:

Die Handlung gefällt mir unheimlich gut. Sarah Sprinz schafft es einen Roman zu schreiben, der überhaupt nicht langweilig ist, obwohl der Plot erst so spät erscheint. Man kann erkennen, wie wichtig es ihr war, Themen wie Vergewaltigung und toxische Beziehungen einzubauen. Sie schafft für alle ein Bewusstsein, wie wichtig es ist miteinander zu reden und niemanden zu Handlungen zu drängen. Zudem bekommt man durch ihren Roman vermittelt, dass es ok ist Veränderungen anzunehmen. Sie können so viel gutes bewirken.
Sie schafft es einen New Adult Roman mit etwas sehr tiefgründigem zu verbinden und das finde ich sehr stark.
Wie auch schon im ersten Teil finde ich ihren Schreibstil einfach nur wunderschön. Sie verzaubert einem mit jedem Wort, das sie schreibt. Die Seiten fliegen nur so dahin, und plötzlich ist man schon fertig und man wünscht sich die Geschichte würde weiter gehen.

Fazit:
Es ist ein super gelungenes Buch. Ich habe ihr alles abgekauft, so wie sie es gesagt hat. Ich liebe ihren Schreibstil und ich finde den Wandel der Persönlichkeit, den Amber durchmacht, einfach nur wunderbar. Ich habe eigentlich gar keine negativen Kritikpunkte. Bis auf, dass mir Amber am Anfang etwas zu zickig war, aber selbst das stört mich bei dem Verlauf der Geschichte sehr wenig.
Eine absolute Empfehlung

Ich bin gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine emotionale Achterbahn der Gefühle

What if we Drown

Sarah Sprinz kann unglaublich gut schreiben. Ich habe ihr jedes Wort sofort geglaubt und wusste gar nicht mehr, wo ich war, geschweige denn, wie viel ich schon gelesen hatte. Sie hat mich mit ihren Worten in einen Bann gezogen, und es war mir unmöglich ihn zu durchbrechen.
Doch die Geschichte hat etwas tief in mir bewegt und wach gerüttelt.

Kurz zum Inhalt:
Laurie zieht nach dem Tod ihres Bruders Austin von Toronto nach Vancouver. Sie flüchtet an das andere Ende des Landes, um ein neues Leben zu beginnen. Doch als sie ihn dann kennenlernt und immer mehr über ihn erfährt, wird ihr klar, dass er derjenige ist, warum ihr Bruder vor Jahren starb. Sie lügt ihn an und möchte eigentlich nur erfahren was damals geschehen ist, doch dann verliebt sie sich in ihn und bringt es nicht mehr über ihr Herz, ihm die Wahrheit zu sagen...

Zu den Charakteren:

Laurie gefällt mir unglaublich gut. Sie hat viele Charakterzüge, die sich erst im Laufe der Zeit entwickeln. Manchmal kann ich sie nachvollziehen, doch im nächsten Moment nicht mehr. Teilweise reagiert sie völlig übertrieben und auch teilweise aus falschen Gründen. Trotzdem denke ich, dass Sarah eine sehr gute Arbeit geleistet hat, indem sie Laurie erschaffen hat.
Zu Sam.... ja, was soll ich sagen. Teilweise tat er mir so leid, ich wollte ihm so gerne helfen, obwohl er ja nur in einem Buch existiert. Er ist ein so unglaublich freundlicher und gutmütiger Bookboyfriend und ich wünschte, es würde mehr Sam‘s in der Welt geben. Er hat mich mit seiner Art echt berührt und ich war begeistert.

Die Geschichte war einfach nur packend und spannend. Ich habe jede Seite verschlungen und in mich aufgesogen. Ich wollte nicht, dass diese unglaublich schöne Storyline zu Ende geht, sie hat mich leiden, lachen und weinen lassen. Teilweise war ich so verzweifelt und im nächsten Moment wieder so glücklich. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, aber es lohnt sich absolut.
Manchmal konnte ich nur nicht nachvollziehen, warum die beiden sich nicht etwas mehr Zeit gelassen haben. Sie hätten es nicht überstürzen müssen und trotzdem waren die Szenen zwischen ihnen so gut geschrieben und so authentisch.
Auch die Location ist wunderbar. Man kann nicht anders, als sich in Kanada zu verlieben.

Fazit:
Ich würde mir dieses Buch jederzeit wieder kaufen. Es ist jeden Cent wert und ich würde alles dafür geben, noch etwas mehr über die beiden zu erfahren. An alle, die diese Rezension lesen, bitte lest dieses Buch. Es wird in euch Emotionen hervorrufen, die ihr noch nicht einmal kanntet.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Brittainy C. Cherry ist eine Göttin, wenn es um Emotionen geht

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wow...... was soll ich sagen. Ich habe dieses Buch gerade eben erst zu Ende gelesen und schon fehlen mir Eleanor und Greyson.

Klappentext:
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ...

Klappentext:
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist- ein eiskalter, einsamer und unnahbarer Mann. Greysons lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen- und ich weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.

Zuerst zu den Charakteren
Sowohl Eleanor als auch Greyson haben viel Mist im Leben durchmachten müssen und trotzdem sind sie stark. Greyson ist es am Anfang des Buches und Eleanor das ganze Buch durchweg.

Eleanor ist eine starke, freundliche Freundin, die alles für die Menschen gibt, wenn sie sich helfen lassen. Dabei muss auch sie feststellen, dass sie nach dem Tod ihrer Mutter Hilfe braucht und das erfordert Mut. Sie weiß es und fragt einfach danach, ohne dass sie möchte das es wie eine Verpflichtung klingt. Sie ist bereit allen zu helfen, aber sie lässt sich auch selbst helfen und das macht sie so stark. Anders ist da allerdings Greyson.
Nach seinem ersten Verlust hilft er Ellie ihren Verlust zu verarbeiten, doch Jahre später, als seine Frau starb, lässt er niemanden an sich heran. Er vereinsamt und manchmal habe ich ih gehasst, wegen der Art und Weise, wie er mit Ellie umging. Aber hinter all dem steckt einfach nur ein verletzter und trauriger Mensch.
Die Geschichte von beiden ist einfach so wunderschön und es zeigt uns auch, wie man mit einem Verlust umgehen sollte. Klar ist das leichter gesagt als getan, aber es tut gut, wenn man weiß andere sind für einen da.

„Er war er, ich war ich, und wir waren einfach nur wir“, dieses Zitat verfolgt mich bis heute und es ist wahrscheinlich eines der schönsten, was ich je in einem buch gefunden habe, denn dahinter steckt eine sehr wichtige Message. Es bedeutet, dass wir nur zusammen gut sein können, wenn wir wir selbst sind und uns nicht verstellen. Generell hat Brittainy C. Cherry eine unglaublich gute Art, mit schweren und schmerzhaften Themen umzugehen. Sie weiß, wie man diese anpackt und verpackt sie so, dass sie einen nicht mit herunter reißen, aber einen zugänglich für das Thema macht.

Ich habe das Buch so verschlungen und mir ist nicht aufgefallen, wie viele Seiten ich las und las. Sie hat einen unglaublich guten Schreibstil und kann die Situationen so beschreiben, dass man sich direkt wohl fühlt.

Insgesamt kann ich nicht anders, als dieses Buch als durchweg gelungen zu bezeichnen. Sie gefällt mir gut und ich wünschte, mehr Menschen würden die Dinge so sehen wie sie. Es gibt nämlich immer einen Grund für den es sich zu kämpfen lohnt. In diesem Fall war es definitiv Eleanor.