Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

online

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Gelungene und emotionale Fortsetzung

All In - Zwei Versprechen

Die Rezension kann Spoiler zum ersten Teil der Reihe enthalten!

Die Rezension kann Spoiler zum ersten Teil der Reihe enthalten!

In „All In – Zwei Versprechen“ geht es um Kacey und Theo, die mit Jonahs Tod beide einen geliebten Menschen verloren haben. In ihrer Trauer geben sie sich gegenseitig Halt, doch kann sich daraus vielleicht mehr entwickeln?

Wie viele andere war auch ich der Geschichte gegenüber zuerst eher kritisch. Im 1. Teil hat man sich so an Kacey und Jonah gewöhnt, dass es einem einfach komisch vorkam sich jetzt auf Kacey und Theo einzulassen. Doch ich muss sagen, Emma Scott hat das wunderbar gelöst.
Ich möchte hier jetzt nicht zu viel verraten, aber dadurch, dass sich die Gefühle der beiden wirklich langsam aufbauen, konnte ich mich Schritt für Schritt auf die beiden einlassen. Gut finde ich auch, dass Jonah und die Lücke, die er hinterlassen hat immer wieder thematisiert wird. Ich konnte mich sowohl in Kacey, als auch in Jonah gut hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. So konnte ich dann auch verstehen, wie es zu der Beziehung zwischen den beiden kommt.
Kacey haben wir ja schon im 1. Teil gut kennengelernt. Mir hat es gut gefallen, hier jetzt auch mehr über Theo zu erfahren. Ich mag ihn wirklich gerne und er tut für seine Familie und Freunde wirklich alles.
Der Schreibstil von Emma Scott war wie immer wirklich toll und emotional. Sie schafft es einfach jedes Mal mich als Leser zu berühren. Auch in diesem Buch werden wieder wichtige Themen angesprochen. Einmal ist da natürlich die Trauer und wir sehen, wie unterschiedlich die Menschen damit umgehen. Später kommen jedoch noch weitere Themen dazu, die ich jetzt hier nicht verraten möchte, die mir aber wirklich gut gefallen haben.

Fazit:
Insgesamt hat mir „All In – Zwei Versprechen“ wieder total gut gefallen. Ich kann es Jedem empfehlen, dem der 1. Teil der Reihe gefallen hat und denke, dass man Kacey und Theo wirklich eine Chance geben sollte.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Spannendes und gelungenes Jugendbuch

The Cousins

Klappentext:

Klappentext:
Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Cape Cod bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.

Ich war schon vor diesem Buch ein riesen Fan der Autorin. Bis jetzt konnten mich alle ihre Bücher überzeugen und auch dieses enttäuschte mich nicht.

Die Schreibstil der Autorin war fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch wenn ich zugeben muss, dass sich die Handlung in der Mitte teilweise etwas gezogen hat. Stück für Stück werden die Geheimnisse dieser Familie aufgedeckt und immer wieder erfährt man Dinge, die ich überhaupt nicht kommen gesehen habe. Das Ende hat mich dann auch wirklich überrascht.
Zusätzlich gibt es auch noch eine Liebesgeschichte, die wirklich süß fand und es hat mir auch gut gefallen, dass diese nicht zu viel im Vordergrund stand.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten Milly, Aubrey und Jonah erzählt. Zusätzlich gibt es zwischendurch Zeitsprünge in das Jahr 1996. Die verschiedenen Perspektiven und Rückblenden machten das ganze total abwechslungsreich. Es setzte sich nach und nach ein Puzzle zusammen und man verstand immer besser, was da vor sich geht und was die einzelnen Figuren beschäftigt.
Die Protagonisten waren alle so verschieden und trotzdem mochte ich jeden auf seine eigene Art.

Fazit:
"The Cousins" war mal wieder ein wirklich gelungenes Jugendbuch der Autorin. Auch wenn es für mich nicht ganz mit den anderen Büchern von ihr mithalten kann, hatte ich trotzdem wundervolle Lesestunden damit. Ich kann das Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Willkommen bei Gold, Bright & Partners

In Case We Trust

Nach dem Jurastudium beginnt Gracie ihren ersten Job in der Anwaltskanzlei "Gold, Bright & Partners". Gemeinsam mit Ira, einem der anderen Neulinge und damit auch ein Konkurrent für sie, soll sie an einem Fall arbeiten. Die beiden kommen sich näher, doch Gracie möchte auf keinen Fall, dass Ira damit auch ihrem Geheimnis näher kommt...

Mit "In Case we Trust" habe ich mein erstes Buch von Tess Tjagvad gelesen und ich kann sagen, ich freue mich jetzt schon auf Band 2.
Ich bin vor allem auf das Buch aufmerksam geworden, weil es in einer Anwaltskanzlei spielt und auch damit geworben wurde, dass es perfekt für Fans der Serie Suits ist. Dem kann ich auf jeden Fall absolut zustimmen.

Die Protagonisten, Gracie und Ira, habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Mit Gracie konnte ich mich in vielen Situationen sehr gut identifizieren. Sie zerdenkt alles und zweifelt dabei oft an sich selbst, dabei ist sie wirklich so eine tolle junge Frau. Es war so schön, ihre Entwicklung zu begleiten und zu sehen wie sie, auch durch Iras Hilfe, immer mehr Selbstvertrauen findet. Ira war einfach ein absolut toller Protagonist. Mit seiner ruhigen, aufmerksamen Art war er so anders als viele andere männliche Charaktere es oft sind, was ich einfach sehr erfrischend und authentisch fand.
Die Liebesgeschichte zwischen Gracie und Ira war wirklich schön und einige Szenen zwischen den beiden total herzerwährmend. Aus irgendeinem Grund, den ich jetzt hier gar nicht genau nennen kann, hat mir aber so der allerletzte Funke gefehlt. Die Gefühle und Emotionen zwischen den beiden sind nicht 100% auf mich übergesprungen.

Neben der Liebesgeschichte bringt der Fall, an dem die beiden arbeiten, ordentlich Spannung in die Geschichte. Mir gefiel, wie präsent er besonders zu Beginn in der Geschichte war. Zum Ende hin wurde das ganze Thema rund um den Fall mir dann aber etwas zu schnell abgehandelt.

Neben Gracie und Ira lernen wir in der Anwaltskanzlei auch noch einige weitere Neulinge kennen. Einige der anderen jungen Anwälte mochte ich echt gerne und wurde total neugierig auf ihre Geschichten. Besonders Laurel hat mich gespannt auf den Folgeband werden lassen.

Die Geschichte spricht außerdem einige echt wichtige Themen an und transportiert dabei eine tolle Message. Das hat mir richtig gut gefallen. Auch der Schreib- und Erzählstil der Autorin war toll, sodass sich die Geschichte flüssig und leicht lesen ließ.

Fazit:
Insgesamt ein wirklich vielversprechender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Eine interessante Thematik und einzigartige Charaktere machen diese Geschichte trotz kleinerer Kritikpunkte zu etwas ganz Besonderem.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Weihnachten in Green Valley

New Wishes

Rebecca wird von ihrem Job beurlaubt und kehrt erst einmal in ihre alte Heimat Green Valley zurück. Nur dass sie dort herausfindet, dass ihre Eltern ihr Zimmer an den attraktiven Eishockeytrainer Leo untervermietet haben. Dann bricht sich Rebeccas Vater auch noch ausgerechnet in der Adventszeit die Hüfte und so übernimmt Rebecca spontan einige seiner Aufgaben. Wenn sie dabei nur nicht immer wieder auf Leo treffen würde...

Ich kann es einfach nach jedem Band nur wieder sagen, aber Green Valley fühlt sich einfach absolut nach zu Hause an. Gerade in der Adventszeit tut es so gut, in diesen wunderschönen, verschneiten Ort in Colorado zurückzukehren.
Rebecca kennen wir ja schon aus den Vorgängerbänden und ich habe mich so gefreut, nun ihre Geschichte zu lesen. Mit Leo lernen wir außerdem einen neuen Charakter in Green Valley besser kennen. Ich mochte beide echt gerne und fand die Chemie zwischen ihnen einfach total toll! Ich musste so oft lachen, weil die beiden einfach immer wieder aneinander geraten und trotzdem merkt man ab der ersten Sekunde an dieses Knistern zwischen ihnen. Natürlich treffen wir auch wieder ganz viele bekannte Gesichter in Green Valley, was mich sehr gefreut hat.

Die Handlung war wirklich schön, wenn auch jetzt nicht unbedingt überraschend, aber das muss es ja auch gar nicht immer sein. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und das ist das einzige, was zählt. Lediglich zum Ende hin ging es mir ein wenig zu schnell und ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten für die Aufklärung erhofft.
Der Schreibstil von Lilly Lucas war auch wieder einfach so schön, dass man förmlich durch die Seiten fliegt.

Fazit:
Wieder einmal ein gelungener Band der Green Valley - Reihe, bei dem ich einfach mal für ein paar Stunden komplett abschalten konnte. Ich habe die Geschichte rund um Rebecca und Leo absolut genossen!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ein letztes Mal nach Bayview

ONE OF US IS BACK

Da eine Inhaltsangabe Spoiler zu Band 1 und 2 enthalten würde, gibt es die Ausnahmsweise mal nicht. Meine Rezension ist aber spoilerfrei

Ahh endlich gibt es wieder ein neues Buch von Karen ...

Ahh endlich gibt es wieder ein neues Buch von Karen M McManus! Eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen in dem Genre und deswegen war natürlich klar, dass ich auch One of us is Back sofort lesen muss.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, da es schon eine ganze Weile her war, dass ich Band 1 und 2 gelesen habe und nicht mehr alle Handlungen und Charaktere so präsent waren. Mit jeder Seite fand ich jedoch besser in die Geschichte hinein und auch die Erinnerung an die ersten beiden Bände kam immer mehr zurück.

So langsam nahm dann auch die Geschichte an Fahrt auf und mich packte endlich wieder diese besondere Sogwirkung. Karen M McManus ist für mich nämlich eine der wenigen Autorinnen in diesem Genre, die es einfach jedes Mal schafft, dass einen die Geschichte richtig in den Bann zieht und man unbedingt weiterlesen muss. Die Handlung war wieder unvorhersehbar und spannend. Auch One of Us is Back wird wieder aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt, was für zusätzliche Abwechslung und Spannung sorgt.
Die Geschichte ließ sich wunderbar flüssig und einfach lesen und hat wieder einmal den tollen Schreibstil der Autorin gezeigt.
Das für mich mit schönste an der Geschichte war, dass noch einmal alle Charaktere aus den vorherigen Bänden auftauchen. Die Dynamik in der Gruppe und ihre einzigartige Bindung war wirklich etwas ganz Besonderes.

Fazit:
Insgesamt ist "One of us is Back" wieder ein gelungenes Jugendbuch von Karen M McManus. Es kommt zwar für mich nicht ganz an meine beiden Lieblinge von ihr heran (One of us is Lying und Two Can Keep a Secret), aber ich kann es trotzdem empfehlen. Ich freue mich mal wieder auf mehr von der Autorin!