Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 1 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalswächter
Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!

Schicksalswächter - Die 12 Häuser der Magie Teil 1

Klappentext:

Klappentext:

Mit allen Konsequenzen!

Ich liebe ja Andis Schreibstil und auch hier hat er mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kommt gut in die Geschichte rein. Hier im ersten Band geht es vor allem um Nick und wie er zu den Schicksalswächtern kommt. Auch wenn die 12 Häuser normalerweise etwas verfeindet sind, schaffen es Nick und seine Freunde Jane und Matt, welcher alle in unterschiedlichen Häusern sind, weiterhin gut befreundet zu sein und sich gegenseitig zur Hilfe zu kommen.
Es werden auch die 12 Häuser erklärt und man bekommt Infos zu den verschiedenen Talenten.
Die Intrige kommt so langsam ans Licht und wie man es von Andi kennt endet das Buch auch mit einem Cliffhänger.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Die Fäden des Schicksals in den Händen

Das Buch lag bereits ewig auf meinem SuB und im Urlaub war nun der große Moment gekommen - und ich bin sehr positiv überrascht! Das Buch ist spannend, kurzweilig und voller überraschender Plot-Twists, sodass man beim Lesen kaum zur Ruhe kommt. Nic ist als Protagonist witzig, sarkastisch und mutig, während ihm seine Freunde und Gefährten stets den Rücken freihalten. Das Magiesystem ist spannend, das es zwölf verschiedene Häuser mit verschiedenen Stärken gibt, von denen viele einen Auftritt im 1.Band haben und sicher noch viele in den Folgebänden auftauchen.

Allerdings ist die Geschichte so schnell erzählt, dass kaum Platz für den Aufbau der magischen Welt bleibt. Auch durch die schnellen Plot-Twists wirkte das Magiesystem nicht immer schlüssig auf mich, sondern mitunter ein bisschen zu recht gebogen, damit alles passt. Beispielsweise können über die Animas nachverfolgt werden, welche Zauber gewirkt wurden, warum dies also nicht nutzen, um die Unschuld mancher Protas zu beweisen?

Allerdings ist das Ende so spannend, dass ich um die weiteren Bände wohl nicht drum herum komme.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Eine spannende Welt voller Magie

𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏:
In Schicksalswächter folgen wir Nic, der gerade seinen Abschluss an der Akademie gemacht und nun
so wie jeder andere auch einem der 12 magischen Häuser zugeteilt wird. Doch was passiert, wenn
man ...

𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏:
man kein Talent hat und daher in keines der Häuser gehört? Diese Frage bereitet ihm Sorgen und die
Antwort möchte er eigentlich gar nicht so genau wissen. Doch er muss es erfahren, denn es sieht so
aus, als würde er in keines der 12 Häuser passen.
Die Schicksalswächter jedoch sind das 13. Haus, von dem kaum jemand etwas zu wissen scheint,
denn sie hüten nicht nur die mächtige Fähigkeit das Schicksal selbst zu verändern sondern auch ein
dunkles Geheimnis.
So ernst es immer wieder aussieht, konnte mich Andreas immer wieder zum Lachen bringen, ganz
gleich, ob Nic und seine Freunde gerade Galgenhumor beweisen oder Familiaris Nox, den nur Nic
sehen kann, ihn wieder zur Weißglut treibt. Auch wenn Nox nicht gerade der netteste Charakter ist,
muss ich am Ende von Band 1 immer noch sagen: Ich liebe die Szenen mit ihm.
Sowohl der Schreibstil als auch die Geschichte selbst und das Worldbuilding konnten mich
überzeugen.
Auch die ersten Enthüllungen, die bereits zu Twists am Ende geführt haben, habe ich so nicht
kommen sehen und bin sehr gespannt, wie sich alles weiterentwickelt.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:
Mich konnte das Buch bestens unterhalten und ich bin gespannt auf die restlichen Teile der Trilogie.

PS: Auch die Hörbücher kann ich absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Ich wurde ein Teil der Geschichte

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist ein Traum. Die blaue Farbe zog mich magisch an und ich wollte meine Augen nicht mehr abwenden davon. Es ist definitiv ein Hingucker.

Meine Meinung zum Buch:

Was ...

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Buch:

Was soll ich sagen! Ich bin noch immer voll hin und weg von dieser Geschichte.

Sie hat so viel Humor und Spannung drin das man einfach nicht aufhören wollte zu lesen. Dieses Buch wurde aus der Sicht von dem Protagonisten Nic geschrieben und ich fühlte mich gleich zu Beginn mit ihm verbunden. Wo ich das erste Mal mitfieberte, war die Stelle wo entschieden wurde, in welches Haus er kommt. Dann die Kampfszenen in Berlin. Berlin, wo ich das las, war ich sehr gespannt in welchen Teilen von Berlin, es spielt. Und hey ich kenne alle Stellen. Die Geschichte war so intensiv, dass ich einfach das Gefühl hatte ein Teil des Teams zu sein. Ich fühlte alle Situationen mit. Es gab so einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, aber es gab auch welche die ich schon erahnte. Und trotz allem war ich gefesselt in dem Buch.

Der Autor Andreas Suchanek hat wie auch seine anderen Bücher einen sehr guten Schreibstil und er weiß, wie man die Leser im Bann hält. Er beschrieb die Charaktere und Ortschaften so genau, dass ich mir alles Bildlich vorstellen konnte. Zu keinem Zeitpunkt riss bei mir der Lesefluss ab und ich wollte einfach immer mehr wissen.

Nun freue ich mich aber schon darauf Band zwei zu lesen.

Es war eine fantastische Geschichte, wo ich richtig mitfiebern konnte. Das Besondere für mich war das es teilweise in Berlin spielte und ich die Orte, wo es war, sogar kenne. Es machte mir richtig Spaß das Buch zu lesen. Ich kann es weiter Empfehlen und freue mich schon Band zwei zu lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Unerwartete Wendungen

Meinung
Dies ist der erste Band von drei.
Das Cover ist so schön gestaltet und zeigt einen Anima. Diese haben ja in der Story eine große Bedeutung, daher passt es perfekt.
Ich muss sagen, ich hatte ...

Meinung
Dies ist der erste Band von drei.
Ich muss sagen, ich hatte meine Probleme am Anfang. Ich bin nicht so reingekommen, aber habe mich schnell an den Schreibstil gewöhnt. Man wird halt erstmal mit Informationen gefüttert und das ging mir manchmal zu schnell. Als das Problem dann vorbei war, konnte ich mich richtig in die Geschichte vertiefen und die Spannung nahm immer mehr zu. Die Figuren sind sehr Orginell dargestellt und auch der Humor bleibt nicht auf der Strecke. Ich finde es auch gut, dass es hier Homosexuelle Charaktere gibt, denn es gibt immer noch zu wenig davon.
Die Geschichte endet mit einer sehr unerwarteten Wendung und man kann es eigentlich gar nicht glauben wie sich die Geschichte dreht. Mein innerer Detektiv wurde ganz schön an der Nase herumgeführt. Die Geschichte um die Magier ist ja noch nicht aus erzählt und ich freue mich schon auf Band 2.

Fazit
Tolles Buch mit unerwarteten Wendungen zum Schluss. Die Idee ist gut umgesetzt und es macht Spaß die Magier auf ihrer Reise zu begleiten.
Klare Leseempfehlung