Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2021

Einfach nur genial

Aufklappen und Entdecken: Was passiert, wenn ich esse?
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier habe ich wieder ein Buch aus der Reihe Aufklappen und Entdecken für euch und wie immer, war es ein absolutes Highlight. Diese Bücher sind so Detail verliebt und selbst ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier habe ich wieder ein Buch aus der Reihe Aufklappen und Entdecken für euch und wie immer, war es ein absolutes Highlight. Diese Bücher sind so Detail verliebt und selbst ich als Erwachsene, habe noch so einiges lernen und entdecken können. Ja es ind Papp-Bilderbücher ab 4 Jahre, aber darin steckt so unglaublich viel Wissen, das man sich echt fragt, wie die das immer wieder so gut hinbekommen, ohne das es langweilig wird. Bis jetzt ist jedes Buch aus dieser Reihe, das ich gelesen habe, einfach nur gelungen und die Bücher aus dem Usborne Verlag, kommen im allgemeinem immer sehr sehr gut an. Meine Neffen und auch meine Schwester lieben sie total. Große Klasse! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2021

Muss man einfach mögen

Die kleine Fledermaus Wegda: Die kleine Fledermaus Wegda
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier möchte ich euch ein großes Highlight vorstellen. WegDa die kleine Fledermaus, muss man nämlich einfach nur lieben. Dieses Buch ist so liebevoll illustriert und die ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier möchte ich euch ein großes Highlight vorstellen. WegDa die kleine Fledermaus, muss man nämlich einfach nur lieben. Dieses Buch ist so liebevoll illustriert und die Fledermaus wächst einen sofort ans Herz. Es ist ein Bilderbuch für die kleinsten und jede Geschichte endet mit einem Ritual zum einschlafen. Einfach perfekt um es zusammen mit seinen Kindern zu entdecken. Dazu lernt man noch so einiges über Fledermäuse und wie diese Leben. Ich fand es wirklich grandios und hatte sehr viel Spaß am Lesen und am Entdecken der verschiedenen Illustrationen. Von mit gibt's für die niedlich kleine WegDa eine ganz große empfehlung!Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2021

Fan Girl Pur

Lost Project - Reise ins Unbekannte
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Wie ich schon erwähnt habe bin ich ein absolutes Fan Girl, was die Dino Reihe von Robert angeht. Lost PROJECT, war für mich ein großes Highlight und dazu jetzt diesen traumhaft ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Wie ich schon erwähnt habe bin ich ein absolutes Fan Girl, was die Dino Reihe von Robert angeht. Lost PROJECT, war für mich ein großes Highlight und dazu jetzt diesen traumhaft schönen Bildband in den Händen zu halten, der krönende Abschluss. Diese Bücher haben einen Ehrenplatz in meinem Regal und ich schaue mir die Illustrationen immer wieder sehr sehr gerne an. Denn dann bin ich sofort wieder in der eigentlichen Handlung, ohne das Buch nochmal lesen zu müssen. Aber solbst das wäre keine Qual, denn diese Reihe kann man immer wieder zur Hand nehmen. Dieser Bildband ist wirklich für jeden Fan ein muss, aber Achtung man sollte schon zu aller erst einmal die Bücher lesen, denn sonst wird man mächtig gespoilert und das würde die ganze Handlung zu nichte machen! Aber hast auch du alle Bände gelesen und genauso geliebt wie ich, dann wird es dich sicher interessieren, was hinter de Geschichte steckt, wie Robert dazu gekommen ist, wie er seine Zeichnungen anfertigt und was es mit Lost Protject auf sich hat. Ich für meinen Teil finde dieses Buch einfach nur genial und es ist für mich ein großer Schatz! Vielen Dank dafür! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2021

Ich bin verzaubert

Der Schöne-Träume-Laden. Wunderzauberhafte Gutenacht-Geschichten
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Als ich dieses Buch auspackte, war ich mächtig erstaunt, wie traumhaft schön dieses Cover in der Realität war. Ich muss gestehen, ich bin eine absolute Cover Käufern und ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Als ich dieses Buch auspackte, war ich mächtig erstaunt, wie traumhaft schön dieses Cover in der Realität war. Ich muss gestehen, ich bin eine absolute Cover Käufern und dieses Buch hätte ich auch im Laden angeschaut! Eine fantastische Gute Nacht Geschichte und dazu eine große Prise Zauberei. Zucker Süß! Anna Zaubermond ist für mich eine ganz besondere Person, denn sie hilft jedem Wesen auf der Welt, einzuschlafen.Dabei entdecken wir viele fantastische Wesen und Tiere und ganz oft habe ich mir gewünscht in ihrem Laden sind zu dürfen. Ganz ehrlich so einen "Schöne Träume Laden", brauchen auch wir Menschen. Ich wäre jeden Tag dort zu Besuch und würde durch die Regale Streifen und mich mit den Charakteren unterhalten. Für mich ist Anna eine absolute Kräuter Hexe und eine besonders gute noch dazu. Ein wahnsinnig stimmungsvolles Buch, zum Thema Freundschaft, aufopferung und Fürsorge. Ganz ganz große Klasse! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2021

Zucker süß!

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch dieses absolut süße Buch vorstellen. Es ist herrlich geschrieben, voller Humor und zauberhaften Illustrationen. Maxi von Phlip, ist für mich die Pippi Langstrumpf ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch dieses absolut süße Buch vorstellen. Es ist herrlich geschrieben, voller Humor und zauberhaften Illustrationen. Maxi von Phlip, ist für mich die Pippi Langstrumpf unter den Feen und einfach nur ein herrlicher, aufgeweckt Charakter. Ich meine wer so viel Unsinn anstellt und dabei noch immer sympathisch und Charmant bleibt, den kann man doch nur lieben. Maxi ist ein wenig als würde man Tinkerbell, Pumukel und Pippi in einen Topf werfen und daraus ein Buch schreiben. Ich habe sie sofort geliebt und auch Paula ist eine ganz tolle Protagonistin. Es war schön mitanzusehen, wie beide in diesem Buch wachsen und zusammen halten. Eine Geschichte voller Power, Freundschaft, Humor und ganz viel Zauberei, die ruhig mal schief gehen darf und wird. Vielen Dank für Band 1 und ich hoffe Band 2 wird nicht lange auf sich warten lassen. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere