Cover-Bild Mein Glück in deinen Händen
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Mary Simses

Mein Glück in deinen Händen

Carolin Müller (Übersetzer)

Manchmal muss man die Vergangenheit endlich hinter sich lassen, um neues Glück zu finden ...

Sara und ihre Schwester Mariel waren nie ein Herz und eine Seele. Doch als sich Mariel Hals über Kopf in Saras Freund Carter verliebt – und er sich in sie – herrscht endgültig schlechte Stimmung. Dass nun ihre Schwester ihre große Liebe heiraten wird, trifft die sonst so erfolgreiche Frau schwer. Aus verletztem Stolz kommt ihr nur eine Idee: Den schönsten Tag der beiden etwas sabotieren und ganz nebenbei Carters Herz zurückerobern. Aber ein gebrochenes Herz ist kein guter Ratgeber, und manchmal ist es vielleicht gut, nicht zu bekommen, was man will, denn eventuell wartet schon etwas viel Besseres an der nächsten Ecke …

Veröffentlicht am 31.07.2021

Eine wunderschöne Geschichte für zwischen durch

Sara hat sich nie mit ihrer Schwester Mariel verstanden, jetzt verliebt sie sich Hals über Kopf in ihren Freund. Mariel wird Saras Ex in zwei Wochen Heiraten. Der Keil zwischen den Schwestern ist Lebendiger als je zu vor. Die Eventmanagerin schwebt nur eines im Sinn, die Hochzeit zu sabotieren und Carters Herz zurück zu gewinnen. Ganz einfach eigentlich, aber was ist wenn etwas besseres auf Sara wartet. Sie es aber noch nicht gefunden hat.

Die Handlung war spannend gestaltet, Sara hat man direkt ins Herz geschlossen. Obwohl sie sich zu Anfang sehr kindisch verhalten hat. Die Story fängt ganz geschmeidig an, aufgrund des locker leichten Erzählstils war man direkt in der Geschichte und hat mit Sara Gefiebert. Die Geschichte war humorvoll und liebreizend gestalten. Jedoch wurden auch ernste Themen behandelt und Realitätsgemäß gelöst. Die Handlungen welche von den Charakteren ausgeübt wurde, war nachvollziehbar und selbst erklärend.

Alle Charakter waren sehr Eigen und auf ihre weiße Annehmbar. Sara die Protagonisten kam mir sofort sympatisch vor, ich konnte nicht anders als sie zu mögen und sie zu verstehen. Carter konnte ich auch ganz halbherzig leiden, bis zum ende hin könnte ich seine Beweggründe verstehen. Mariel hingegen konnte ich sogar nicht leiden. Nicht am Anfang und auch nicht zum Ende des Buches hin. Besonders liebreizend fand ich wie Sara von ihren Eltern gesprochen hat, wie sie besonders über ihren Vater und seine Liebe zu ihrer Mutter Gesprochen hat. Hingegen hätte ich aber auch viel mehr über David erfahren, über sein Leben und ein Epilog aus seiner Sicht hätte auch nicht geschadet.

Kommen wir zu diesem Wunderschönen Cover, hätte ich ihn in einer Buchhandlung entdeckt wäre das ein klare Cover Kauf. Mit einem großen plus Punkt der Farbschnitt ist fantastisch und in real life noch viel schöner. Was ich auch als plus Punkt währte ist das die Geschichte auch echt süß war.

Fazit:

Mein Glück in deiner Hand ist ein sehr schönes Buch für zwischen durch. Wenn man es satt von Melodramatik hat und ein Sommer Gefühl mit ein wenig Humor möchte, ist dies das richtige Buch für dich. Aufgrund der Genannten Argumente gebe ich diesem Buch 4 🌟 von 5🌟.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Leichte Kost, unterhaltsam und humorvoll

Manchmal darf es zwischendurch auch einmal ein Buch sein, dessen besondere Stärke darin liegt, den Alltag wegzuschieben und zu unterhalten, reine Unterhaltung, nichts sonst, ohne weiteren Anspruch.

Sara ...

Sara und Mariel sind zwei Schwestern, die sich nie wirklich verstanden. Mariel ahmte bereits von Kindheit an alles nach, was Sara anfing und machte es dadurch für Sara wertlos. Als Mariel Sara auch noch deren Freund Carter wegschnappt und die Hochzeit kurz bevorsteht, trifft das Sara so sehr, dass ihr allerlei Sabotage-Gedanken in den Sinn kommen. Doch wie meistens im Leben kommt alles ganz anders…

Vorweg: Besondere Erwähnung sollte die ausnehmend schöne Gestaltung des Buches finden. Eine farbig mit Blüten verzierte Schnittkante habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Ein perfekter Hingucker, auch das Cover spricht an.

Mary Simses schreibt mit leichter Hand. Der lockere Schreibstil ist gefällig und gut zu lesen, die sehr detaillierten Schilderungen von Menschen und Örtlichkeiten lassen mühelos innere Bilder entstehen. Es fällt beim Lesen relativ leicht, sich in die Protagonisten einzufühlen, insbesondere mit Sara konnte ich gut mitempfinden. Spaß macht das Lesen zusätzlich durch die teils recht humorvollen bis komischen Szenen, auch wenn diese teilweise recht wirklichkeitsfern überzeichnet sind. Und ja, Mohnkuchen macht Krümel zwischen den Zähnen.
Fazit: Ein Buch, das man genießen sollte wie eine Praline – zwar ohne Nährwert, aber dennoch ein süßer Genuss.

Veröffentlicht am 20.03.2021

köstlich amüsantes Werk mit Selbstfindung und dem Verarbeiten der einst so grossen Lieben…

Das Buch hat mich insbesondere zuerst mit dem tollen Farbschnitt und dem Cover angezogen, es ist ein totaler Blickfang und total bezaubernd gestaltet.

Wir kennen es alle die schmerzlichste an der Liebe ...

Wir kennen es alle die schmerzlichste an der Liebe ist der Verrat, besonders heftig ist es natürlich wenn es dann noch eine Person involviert ist, die an der eigenen Seite stehen sollte.

Genau das passiert Sara, ihre Schwester und ihr Freund finden zueinander und dies zerstört jegliches Verrauen und die Beziehung zwischen Schwestern.

Sarah war schon immer ein Vorbild, wusste was sie erreichen will, ist selbstständig,  beruflich erfolgreich, herzlichst, ab und an chaotisch und in ihren Idee sehr stürmisch.

Ihre Schwester Mariel hat ohr schon immer nach geliefert, wurde aber meiste missverstanden und eher mit ihrem äußeren wahrgenommen.

Die Kombination und Beziehung der beiden war schon immer schwierig, aber mit der Tat des Verrats nicht mehr zu retten, oder vielleicht doch?

Wenn der Plan ist genau die perfekte Hochzeit mit 1000 Ideeb zu ruinieren, passt es ja perfekt wenn die besten Eventplanerin doch die große Schwester ist.

Eins kann ich euch sagen ihr werdet köstlich amüsiert und von der Mischung zur Selbstfindung, chaotischen und gefühlvollen Begebenheiten als auch der skurrilen Bewohnern, insbesondere der eigenen Mutter verzaubert werden.

Ich wurde sofort in die Geschichte gezogen, haben an den Leben von Sara teilgenommen und wurde von den Verletzlichkeit mitgerissen, von der Verbindung der Protagonisten in den Bann gezogen, von der Chemie als auch Dynamik überzeugt.

Schnell merkt man das es kein entkommen gibt, der Plan entsteht sich gegen die Schwester, den Verrat entgegen zu treten,  aber auch sich selbst besser zu verstehen und f am Ende über sich hinauswachsen.
Herausstechend auch der Fremde, der durch ein Missgeschick die Hilfe annimmt und viel mehr involviert  wird, als beabsichtigt und einen faszinierender der je wird.

Das Buch ist eine tolle Lektüre und hat mich sehr gut unterhalten, ergriffen, verzaubert, amüsiert und begeistert.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

MeinGlückindeinenHänden

MarySimses

Blanvalet

Rezension

Veröffentlicht am 14.03.2021

Wenn zwei Schwestern den selben Mann lieben...

Die beiden Schwestern Sara und Mariel hatten schon immer ein eher schwieriges Verhältnis zueinander. Doch seitdem sich Mariel in Saras Freund Carter verliebt hat und die beiden dann auch noch ein Paar wurden, herrscht Funkstille zwischen den beiden. So richtig schlimm wird es für Sara als sie dann noch erfährt, dass die beiden heiraten werden. Ihre Mutter möchte die beiden Schwestern wieder versöhnen und lockt Sara durch eine List wieder zurück in die Heimat, wo auch die Hochzeit stattfinden soll. Und jetzt wo Sara schon einmal da ist, beschließt sie die Hochzeit zu sabotieren und Carters Herz wieder zurück zu gewinnen...

Schließlich ist Sara erfolgreiche Eventmanagerin und hat schon so einige Hochzeiten organisiert. Da sollte es ihr ja auch gelingen eine zu sabotieren. Und ihre Ideen sind wirklich sehr kreativ und unterhaltsam. Und dennoch merkt man als Leser schnell, dass Sara sich da in etwas verrennt.

Das Verhältnis zwischen Sara und Mariel ist seit ihrer Kindheit sehr schwierig und es gibt einige Momenten, die diese Beziehung der beiden zueinander sehr gut wiedergeben. Und ich konnte für beide Seiten im Laufe der Geschichte Verständnis aufbringen.

Diese Geschichte bietet aber nicht nur Streitigkeiten und Zickereinen zwischen Schwestern. Als Sara mit David zusammenstößt und dabei eine wertvolle Skulptur beschädigt wird, gibt sie nicht auf um ihren Fehler wieder gutzumachen. Auch wenn ihr das auf Anhieb nicht unbedingt gelingt, macht es gerade den Charme dieser Geschichte aus und Sara und David erleben in nur wenigen Tagen eine turbulente Sache nach der nächsten.

Der Schreibstil der Autorin ist lockerleicht und somit bin ich nur so über die Seiten geflogen und hab mich auf jeder Seite gut unterhalten gefühlt. Wer also gern Geschichten mag, bei denen man gut abschalten kann, ist meiner Meinung nach hier genau richtig.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Nette Geschichte mit vielen Zufällen

Die Schwestern Mariel und Sara haben sich eigentlich immer ganz gut verstanden, bis Mariel Sara ihre große Liebe Carter ausspannt. Jetzt soll auch noch die Hochzeit stattfinden. Sara hat eigentlich den Kontakt zu ihrer Schwester abgebrochen, aber ihr Mutter lockt sie unter einem Vorwand nach Hause. So kommt es dazu, dass Sara beginnt Rachepläne zu schmieden und plant die Hochzeit zu sabotieren.

Mir war die ganze Geschichte etwas zu konstruiert und von komischen Zufällen gesteuert. Ich kann gut verstehen, dass Sara zutiefst verletzt war, als sie feststellen musste, dass ihre große Liebe Carter sie mit ihrer Schwester betrügt und auch die Idee, die Hochzeit zu sabotieren, kann ich noch gut verstehen.
Aber wie sie diese Sabotage ausführt ist schon sehr übertrieben. Neben diesem Haupthandlungsstrang gibt es auch noch eine Nebenhandlung, die im Laufe der Buchers immer mehr Raum einnimmt und zeitweise die Haupthandlung etwas auf die Seite schiebt. Auch hier fehlte mir zeitweise die Logik und der Sinn hinter der Handlung.
Zum Ende überschlug sich die Handlung dann doch sehr und ich hatte das Gefühl, nachdem die Handlung in der erste ¾ der Seiten ruhig erzählt wurde, das Buch auf den letzten Seiten schnell zu einem Ende gebracht werden musste. Hier überschlugen sich die Ereignisse und sprangen in sehr extreme Richtungen.
Insgesamt kann man zu diesem Buch sagen: eine nette Geschichte, mit vielen Wendungen, die manchmal nicht so ganz nachvollziehbar waren, unterhaltsam und eine angenehmen Lektüre für zwischendurch.