Cover-Bild Luzifer junior (Band 9) - Ein Dämon im Klassenzimmer
Band 9 der Reihe "Luzifer junior"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
  • ISBN: 9783743208162
Jochen Till

Luzifer junior (Band 9) - Ein Dämon im Klassenzimmer

Lustiges Kinderbuch ab 10 Jahre
Raimund Frey (Illustrator)

Merkwürdig! Herr Holzapfel benimmt sich heute aber komisch. Luzie und seine Freunde erleben die seltsamste Mathematikstunde ihres Lebens und Gustav muss sogar in der Ecke stehen. Was sie nicht wissen: Nach ihrem letzten Besuch in der Hölle haben sie einen ungebetenen Gast eingeschleppt. Herr Holzapfel ist von einem höllischen Dämon besessen. Und der macht mächtig Ärger.

Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den „Laden“ einmal übernehmen. Da sein Vater der Meinung ist, dass Junior für den Job noch viel zu lieb ist, schickt er ihn auf die Erde. Denn wo kann man das Bösesein besser lernen als bei den Menschen?

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman von Jochen Till um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder von Raimund Frey  illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben!

Mehr Infos zum Buch unter luzifer-junior.de.

Die komplette Luzifer junior -Reihe ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Höllischer Spaß für Groß und Klein

Luzifer uns seine Freunde sind wieder da, hurra!

Luzifer uns seine Freunde sind wieder da, hurra!
Auch dieses Mal hat das Kind (elf Jahre) das Buch innerhalb von zwei Stunden inhaliert - und war so begeistert, dass es mir ständig etwas daraus vorgelesen hat.

Neben der eigentlichen, wie immer höllisch-lustigen und spannenden Handlung ist natürlich der Auftritt des heimlichen Stars, des kleinen Dämons Cornibus, das Highlight. Dieses Mal ist er dem Tode nah...er leidet unter schrecklichem Männerschnupfen. Das Kind kannte diese Krankheit bislang nicht und hat sich - genau wie ich - vor Lachen nicht mehr retten können.

Das ist das Schöne an der Reihe: es ist zwar ein Kinderbuch, aber es macht Groß & Klein glücklich.

Unbedingt erwähnen muss man auch die genial-passenden Zeichnungen, Autor und Illustrator sind für uns einfach das perfekte Team.

Unser Fazit: Ausreichend mit Schoko-Vorräten eindecken und genial-lustigen Lesestunden steht nichts im Wege.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Langweile kommt hier mit Sicherheit nicht auf!

Die Luzifer-junior-Reihe von Jochen Till mit Illustrationen von Raimund Frey ging nun schon in die 9. Runde und verspricht diesmal höllischen Unterricht: „Ein Dämon im Klassenzimmer“, erschienen im Loewe-Verlag. ...

Inhalt: Luzie und seine Freunde erleben die sonderbarste Mathematikstunde in ihrem Leben. Lehrer Holzapfel wirft nicht nur die Rechenregeln über den Haufen, sondern macht den Unterricht regelrecht zur Hölle. Allem Anschein nach ist der Lehrer von einem Dämon besessen. Wie können die Kinder den nur wieder vertreiben und warum hat er ausgerechnet Gustav so auf dem Kieker?

Fazit nach dem Lesen der ersten Kapitel: Ich hab mich wirklich halb totgelacht.
Fazit nach Beenden des Buches: Es wurde noch besser. Wir lieben die ganze Luzifer Reihe sowieso, aber diesmal hat Jochen Till nochmal einen Dreizack obendrauf gelegt. Die Situationskomik, dass der Lehrer neben der Spur läuft und 1+1=11 für richtig hält und die schlechteste Note von 6 auf 9 hochsetzt, haben uns Tränen lachen lassen. Spannend und überraschend wird es, wie die Kinder versuchen, den Dämonen auszutreiben, wodurch wir nur so durch die Seiten geflogen sind. Natürlich dürfen sich die Cornibus-Anhänger auch auf einen Auftritt des flauschigen Formwandlers freuen, auch wenn dieser diesmal das Bett hüten muss. Die humorvollen Illustrationen von Raimund Frey sind wieder eine Marke für sich. Mein Lieblingsbild ist natürlich ein Skelett ( welches dürft ihr gern herausfinden ) und natürlich „Faupax“. Ihr merkt, wer die Reihe noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen, denn dann ist der Lesespaß noch um einiges größer. Und für eingefleischte Fans ist sie sowieso ein MUSS! 💕

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein neues Abenteuer mit Luzi

Klappentext:

Klappentext:

Luzifer junior

Fazit:
Der inzwischen 9 band der teuflischen Reihe ist nun da. Es geht wieder mal heiß her, dieses mal in der Schule. Wie der Titel schon sagt hat sich ein Dämon in einen Lehrer eingenistet. Dieser versucht es den Kindern schwer zu machen. Aber wer ist es, ein bekannter oder doch ein neuer Dämon? Das erfahrt ihr im Buch. Außerdem setzt es direkt an der vorherigen Band an und bringt auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten mit.
Das Buch ist wie immer toll geschrieben und die sehr schönen Illustrationen machen das Buch noch besser und bringen so schöne Einblicke in manche Sachen und bringen ein immer wieder zum schmunzeln.
Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle die die Reihe kennen und lieben egal welches Alter.
Ich bedanke mich bei Loewe Verlag und beim Autor (Jochen Till) für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Für Fans der Reihe wieder beste Unterhaltung

Luzie und seine Freunde können es gar nicht glauben. Ihr Mathematiklehrer Herr Holzapfel scheint von einem auf den anderen Tag wie verändert. Mathematik und der Unterricht sind ihm nicht mehr wichtig. Daher wird die Mathematikstunde mehr als nur seltsam. Denn Herr Holzapfel geht am Ende sogar so weit, dass er den Kindern als Hausaufgabe aufgibt, das Mathebuch zu verbrennen. Was stimmt bloß mit ihm nicht? Hat etwa ein Dämon aus der Hölle seine Finger im Spiel?

Hierbei handelt es sich um den mittlerweile neunten Band der Luzifer junior Reihe. Zwar enden die Geschichten meist in sich abgeschlossen, dennoch würde ich Quereinsteigern empfehlen zumindest den ersten Band der Reihe gelesen zu haben, damit vieles beim Lesen einfach verständlicher wird. Sollte man dies jedoch nicht wünschen, findet sich zu Beginn des Buches eine kurze Charakterbeschreibung wieder, so sind dem Leser zumindest die wichtigen Charaktere gleich präsent bzw. die Erinnerungen der Fans werden noch einmal aufgefrischt.
Wahre Fans der Reihe benötigten diese Auffrischung zwar nicht, dennoch finde ich es toll, dass es dieses Personenverzeichnis mit Bild gibt.

In diesem Band treibt ein Dämon aus der Hölle auf der Erde, ganz genau gesagt an Luzies Schule, sein Unwesen. Denn dieser Dämon sinnt auf Rache. Doch nicht etwa gegenüber Luzie, viel mehr hat er es auf Gustav, Luzies Freund, abgesehen. Woher kennt der Dämon Gustav und warum möchte er Rache nehmen? Diese und viele weitere Fragen erwarten den Leser in „Ein Dämon im Klassenzimmer“.

Dass es auch dieses Mal wieder super lustig und unterhaltsam wird, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht extra erwähnen.
So freue ich persönlich mich immer riesig darauf die, von Autor Jochen Till, neu erdachten Abteilungen in der Hölle kennenzulernen. Dieses Mal wäre da beispielsweise Abteilung Nummer 70 in der sich die Öffentlichen Flatulenzer befinden. Diese bekommen alle einen Korken in den Hintern gestopft und müssen den ganzen Tag verdorbene Bohnen essen.

All diese witzigen Einfälle machen die Luzifer junior Reihe so besonders und lesenswert. Ich merke für mich persönlich jedoch, dass die Luft so langsam raus ist. Die aktuellen Geschichten können mich nicht mehr ganz so packen, wie noch die Bände 1-5. Dennoch machen die Bücher auf jeden Fall Freude, denn Luzie, Aaron, Gustav, Lilly und Cornibus sind extrem coole Charaktere.

Ein Highlight in jedem Buch der Reihe sind die Zeichnungen von Illustrator Raimund Frey. Die witzigen Stellen in der Geschichte werden dank der grandiosen Zeichnungen noch mehr hervorgehoben. Denn man muss beim Betrachten der Bilder zwangsläufig einfach schmunzeln.

Fazit:
Für Fans der Reihe ist selbstverständlich auch der 9. Band der Luzifer junior Reihe ein Muss.
Ich für meinen Teil merke jedoch, dass bei mir so langsam ein wenig die Luft bei der Reihe raus ist. Die Charaktere sind genial, ich liebe die Zeichnungen und die Ideen sind immer sehr unterhaltsam, dennoch konnten mich die letzten Bücher nicht mehr so an die Seiten fesseln wie noch die ersten Bände der Reihe.
Ich vergebe daher knappe 4 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Viel Humor

Die Luzifer junior Reihe kann mich nun schon einige Zeit bestens unterhalten, also war ich sehr gespannt auf den inzwischen neunten Teil der Reihe.

Schon auf den ersten Seiten hat sich das Buch wieder ...

Schon auf den ersten Seiten hat sich das Buch wieder von seiner besten Seite gezeigt und ich lag vor Lachen fast auf dem Boden. Die Geschichte hatte wieder so viel Situationskomik und Cornibus ist natürlich wie immer ein absolutes Highlight.

Auch die Geschichte rund um den Dämon, der den armen Lehrer Holzapfel besessen hat, konnte mich bestens unterhalten und es war sehr spannend Luzie und Lilly mit ihren Freunden bei dieser Aufgabe zu begleiten.

Das Buch hat wieder jede Menge Spannung und vor allem Humor. Das Ende macht zudem wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung.