Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2021

Leseempfehlung

Only One Letter

Nate ist der neue Mitbewohner von Liz bester Freundin, sie begegnen sich auf einer Party in der WG. Beide haben ihr Päckchen zu tragen...

Es ist der zweite Band der One-Only-Reihe von Anne Goldberg. ...

Es ist der zweite Band der One-Only-Reihe von Anne Goldberg. Beide Bände kann man unabhängig voneinander lesen und sind in sich abgeschlossen. Der Schreibstil war auch hier sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und sich gut entwickelt. Bei Liz ist von Anfang an klar mit welchen Problemen sie zu kämpfen hat und in Nates fall kommt es erst nach und nach zum Vorschein. Es ist wirklich süß, wie Nate versucht Liz durch ihre Tiefs zu führen und sie unterstützt.
Liz hält ihre Liebesgeschichte in einem Notizbuch fest, da sie das Gefühl hat, diese noch für Nate zu brauchen.
Die Geschichte der beiden ist spannend und zeitweise auch unvorhersehbar, was mir gut gefallen hat. Die Autorin konnte auch den Ernst der Themen gut rüberbringen, leider empfand ich das Problem von Nate zu grob angerissen. An der Stelle fehlte mir etwas von seiner Geschichte und Vergangenheit.
Leider wurde für mich das Ende zu schnell und kurz abgehandelt, sowie die Briefe, die Liz geschrieben hat zu wenig Bedeutung zugemessen, obwohl der Titel des Buch davon handelt.
Ich hätte gerne gewusst, was Nate über die Briefe denkt und in wieweit sie ihm weiterhelfen.

3 von 5 Sternen Eine wirklich schöne tiefsinnige Liebesgeschichte mit schwächen an manchen Stellen. Trotzdem eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Ausbaufähig

Speed Love – Stacie & Zane

Zane ein erfolgreicher Rennfahrer kracht eines Nachts in das Auto von Stacie und ihren Sohn, die dadurch leicht verletzt werden. Dafür muss er sich vor Gericht verantworten und verliert seine Rennfahrerlizenz. Er gerät etwas aus der Bahn und trifft wieder auf Stacie...

Dies ist der zweite Band der Speed-Love-Reihe von Karina Reiss und mein erstes Buch der Autorin. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, er locker und flüssig zu lesen. Die einzelnen Bände kann man unabhängig voneinander lesen, da die Pärchen im Vordergrund stehen.
Es wird aus der Sicht beider Protagonisten abwechselnd erzählt und hat mir einen guten Einblick in die Gefühlswelt gegeben.

Zane ist ein sehr ausdrucksstarker Charakter, mit einer unschönen Vergangenheit die ihn sehr geprägt hat.
Stacie hingegen ist etwas schwächer und nicht so gut ausgearbeitet. Ihre Vergangenheit spielt kaum eine Rolle und wird nur sporadisch angesprochen. In ihrem Mittelpunkt steht ihr Sohn, welches schonmal etwas zu übertrieben wirkt.
Es treten kaum Nebencharaktere auf und diese sind mir bis auf Zanes Exfreundin alle sehr sympathisch.
Die Liebesgeschichte von Zane und Stacie ist sehr schön und baut sich ganz langsam auf bis zum Ende des Buches.

3 von 5 Sternen Eine sehr schöne Liebesgeschichte die noch ausbaufähig ist. Es hat mir ein bisschen der Tiefgang gefehlt.

Veröffentlicht am 25.03.2021

leider enttäuschend

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

dangerous Hearts

dangerous Hearts

Faith ist Polizistin in der Kleinstadt Kalispell und ermittelt wegen verschwundenen Mädchen im Reservat. Kurz vor Schichtende trifft sie auf Sheldon, der mit seinem Motorrad viel zu schnell unterwegs ist. Sie schreibt ihm direkt einen Strafzettel. Danach begegnen sie sich immer öfter...

Dies ist der dritte Band der Montana-Romantic-Suspense-Reihe. Hier geht es um das Pärchen Faith und Sheldon. Die Geschichten kann man unabhängig voneinander lesen, da die Liebesgeschichte der Hauptprotagonisten im Fokus steht und vorangegangene Charaktere nur am Rande auftauchen. Der Schreibstil ist sehr locker und schnell zu lesen.

Beide Protagonisten sind sehr blass und nichts besonderes, haben wenig Tiefgang und auch keine spannende Hintergrundstory.
Der Kleinstadtflair kam auch nicht sehr überzeugend rüber, sowie die Nebencharaktere waren auch eher langweilig.
Leider war die Geschichte sehr vorhersehbar und der Spannungsbogen konnte die Autorin nicht richtig aufbauen.

3 von 5 Sternen Eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, aber nichts besonderes. Leider enttäuschend.

Veröffentlicht am 15.03.2021

schöne Liebesgeschichte

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Nachdem Annabella bei dem Abschlussball von Will sitzen gelassen wurde, geht sie ihm aus dem Weg. Doch an einem Abend an dem ein Blizzard aufzieht, braucht sie seine Hilfe...

Dies ist der zweite Band ...

Dies ist der zweite Band der Reihe Lynnwood Falls von Helen Paris. Ihr Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Für mich hatte das Buch seine längen, die unnötig waren und auch sehr lange Kapitel, welches mir persönlich nicht so gut gefällt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden abwechselnd erzählt, dass hat mir sehr gut gefallen.
Grade bei Will war dies wichtig um seine Art und Ansichten zu verstehen. Die Geschichte von ihm hat mich sehr berührt und war mein Highlight in dem Buch, wie er sich daraus gekämpft hat. Trotzdem ist er an manchen Stellen Zuviel Gutmensch.
Annabella hingegen wirkt neben ihm etwas farblos. Ihre Handlungen waren sehr vorhersehbar und eher langweilig.

Die Geschichte kommt nur sehr langsam in fahrt und kann die Spannung nicht sehr lange halten.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist Jay, der in der Mitte des Buches auftaucht und nochmal neuen Wind mitbringt.
Zudem gefällt mir das Kleinstadtflair wieder sehr gut.

3 von 5 Sternen Eine schöne Liebesgeschichte, die mich an manchen Stellen sehr berührt hat, aber nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 05.03.2021

leider enttäuscht

The Beauty in the Tragedy

Nachdem Nia und Jamie eine heiße Nacht nach einer Collageparty verbracht haben treffen sie auf dem Fußballfeld wieder aufeinander. Jamie ist der neue Trainer und es knistert direkt wieder. Können sie die Schatten der Vergangenheit überwinden und die derzeitigen Schwierigkeiten...

Dies ist der zweite Band der Beauty-Reihe und mein erstes Buch der Autorin Vanessa Hussmann. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ließ sich locker und leicht, trotz der ernsten Themen die dieses Buch bearbeitet, lesen.
Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Jamie und Nia geschrieben.
Am Anfang des Buches befindet sich eine Triggerwarnung, die nicht auf das Buch spoilert.

Das Cover fand ich direkt sehr ansprechend und hat mich sehr neugierig auf das Buch werden lassen, auch ohne den Klappentext gelesen zu haben.

Nia ist für mich eine sehr starke Protagonisten, die schon viel erlebt hat und für ihre Zukunft hart kämpft. Zudem entwickelt wird sie immer mutiger und gewinnt an Selbstbewusstsein und vertrauen.
Jamie dagegen ist zwar sympathisch und am Anfang ein echter Book Boyfriend, verliert sich leider in der Zwischenzeit in seiner Vergangenheit, wo ich ihn so gern geschüttelt hätte. Zum Glück fängt er sich wieder und er ist einfach Sweat.
Die Nebencharaktere spielen nur am Rande eine Rolle.

Es werden schwierige Themen behandelt, wie Essstörung, Mobbing und Verlust, ohne sie verschönt darzustellen. Es ist schön mitzuerleben, dass sich Mia und Jamie gegenseitig stützen und wieder aufbauen.

3 von 5 Sternen Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die mich trotz der ernsten und schwierigen Themen nicht richtig berühren konnte. Ich habe mehr erwartet und bin leider etwas enttäuscht. Ich werde in der nächsten Zeit mal Band eins lesen, ob mir der mehr zusagt.