Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Nette Liebesgeschichte

Be My Tomorrow

Zelda war mir sehr sympathisch. Sie ist teilweise total direkt und in anderen Situationen sehr unsicher. Diese Mischung hat so gut gepasst.

Beckett ist genau das Gegenteil, sehr diszipliniert, hat starke ...

Beckett ist genau das Gegenteil, sehr diszipliniert, hat starke Selbstzweifel und kümmert sich mit so viel Herz um Zelda.
Beide Protagonisten haben sehr schön harmoniert.

Zelda und Becketts Liebesgeschichte baut sich langsam auf, wird eher leise und sehr gefühlvoll erzählt.
Ich konnte mich richtig gut einfühlen und habe ein paar Tranchen verdrückt.

Ich hätte den Teil mit der Grafik Novell nicht gebraucht.

Die Bücher von Emma Scott sind einfach so schön,sie hat eine ganz besondere Art hat schwere Thematiken mit viel Gefühl und Tiefgang zu erzählen.

4/5Sternen

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine sehr schöne Geschichte

Mit dir bin ich unendlich

In diesem Band geht es um Olivia und Nathan beide besuchen die gleiche Schule und können gegensätzlicher nicht sein. Sie kommt aus reichem Hause, wo der Vater ein Gouverneurposten anstrebt, doch nicht alles ist Gold was glänzt. Er lebt in einem kleinen Haus mit seinen Eltern und gibt in der Kirche St. Anne Nachhilfe für ärmere Schüler. Zusammen sollen sie ein Referat vorbereiten und da merkt Nathan, dass er sich getäuscht hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da der Schreibstil von Mila Summers sehr locker und angenehme war. Auch das das Buch aus beiden Sichten erzählt wurde und einem so die Charaktere nähe gebracht hat, hat mir sehr gut gefallen. Der innerliche Zwiespalt der beiden ist sehr wichtig für die Geschichte und bringt einem so das Thema Mobbing und Vorurteile näher und was es aus Olivia gemacht hat.
Nathan mochte ich sehr gern. Er hat eine sehr einfühlsame Art und die Wendung die er nimmt ist sehr schön.
Es war so süß, wie die beiden sich angenähert haben, mit sehr viel Gefühl.
Ich fand den Vater extrem krass, mit welchen Mitteln er seine Tochter kontrolliert und wie er sie durchsetzt.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist Aria, Oliviasˋs beste Freundin, sie lässt nicht locker, unterstützt ihr Freundin in jeder Situation und gibt ihr in den richtigen Momenten den nötigen schubs.
Das Buch hat mich überzeugt und erhält 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 08.06.2021

Gefühlschaos und Endzeit

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Es geht weiter, die Geschichte von Trinity und Zayne. Der Weltuntergang steht bevor und beide stellen sich dem Bösen in den Weg. Während sie auf der Suche nach dem Boten sind, stürzen beide in ein regelrechtes Gefühlschaos...
Eine Beziehung zwischen Trueborn und Wächter ist verboten und hat folgen...

Endlich der 5. Band der Dark Elements Reihe von der Queen Jennifer L. Armentrout.
Dieser Band war vom Schreibstil sehr locker und angenehm zu lesen, leider gab es an ein paar Stellen längen, die ich überwinden musste. Trotzdem war die Geschichte von Anfang bis Ende spannend und nicht vorhersehbar.

Trinity ist im großen und ganzen ein sehr sympathischer unsympathischer Charakter. Ich empfand sie zeitweise als sehr kindisch und zu übertrieben dargestellt, dass hat mir nicht so gut gefallen.
Zayne ist mein absoluter Lieblingscharakter in der Dark Elements Reihe und ich bin so glücklich, dass seine Geschichte endlich weitergeht.
Ich habe oft gedacht, warum redet ihr nicht einfach miteinander, manche Konflikte wurden künstlich hochgepusht.
Es gibt auch ein Wiedersehen mit alten Charakteren, wie Layla, Roth und Cayman, sie haben die Geschichte nochmal etwas lockerer gemacht.

4 von 5 Sternen Eine wirklich super tolle Geschichte, es hätte fast für 5 Sterne gereicht, aber es gab ein paar kleine Kritikpunkte.
Der Cliffhanger am Ende, oh mein Gott!!!, zum Glück kommt der letzte Teil im November raus, den muss ich sofort lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Was ist in den letzten 5 Jahren passiert?

Was wir sehen, wenn wir lieben

Tessa verliert ihr Gedächnis nach einem Sturz! Grade saß sie noch mit ihrer großen Liebe im Café und wusch sind 5 Jahre vergangen. Ihr leben steht Kopf und ein fremder Mann duscht in ihrer Wohnung! Wo ist Henry? Was ist passiert!

Der Schreibstil von Kristina Moninger war sehr locker, humorvoll und tiefgründig geschrieben. Mir hat es gut gefallen, dass die Autorin trotz des ernsten Hintergrundes immer wieder für lockere Passagen gesorgt hat.
Beide Protagonisten sind mir sehr sympathisch und nehmen eine sehr gute Entwicklung. Man kann sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzten, da es aus beiden Perspektiven erzählt wird.
Ich fand die Geschichte von vorne bis hinter spannend und habe so mit Tessa mitgefiebert und zeitweise so wie sie die Welt nicht mehr verstanden. Mit dem Riesen großen Fragezeichen Warum??? Was ist in den 5 Jahren passiert? Bin ich das wirklich?
Die Textnachrichten zwischen Tessa und ihrer Freundin sind total witzig und ich habe mich gekringelt vor lachen.

4 von 5 Sternen Eine klare Leseempfehlung mit viel Humor, Gefühl und Tiefgang.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Savannah & Liam

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Savannah hat die Firma ihrer Eltern nach deren Tod übernommen und sich für ihre Familie aufgeopfert. Sie lässt keinen mehr an sich ran und keine Gefühle zu. Nachdem ihr Haus renoviert wird, kommt sie bei ihrem kleinen Bruder und dessen besten Freund Liam unter. Zwischen Liam und Savannah ist es von Anfang an explosiv...

Dies ist der vierte Band rund um die Bailey Familie von Piper Rayne. Ihr Schreibstil ist wie auch in ihren anderen Büchern sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Wie auch die Bände davor, ist dieser in sich abgeschlossen, aber natürlich tauchen die Geschwister immer wieder auf. Es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, dass mir sehr gute Einblicke in ihre Gedanken und Handlungen gegeben hat.
Beide Protagonisten sind mir zwar sehr sympathisch, waren mir aber zu farblos und es fehlte ihnen an Geschichte und Tiefgang. Liam hat sich in der ganzen Geschichte kaum weiterentwickelt. Savannah hingegen wurde im verlauf immer lockerer und ließ immer mehr zu.
Der Kleinstadtflair den ich in den vorigen Bänden sehr gut fand, kam hier kaum zur Geltung.
Die Nebencharaktere sind diesmal auch eher schwach, bis auf Oma Dori, die für den Spaß sorgt.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich recht langsam und ist auch sehr vorhersehbar.

3 von 5 Sternen Die Liebesgeschichte konnte mich nicht überzeugen. Man hätte noch mehr herausholen können. Einer der schwächeren Bände der Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.