Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Lesejury Star
offline

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2021

Macht neugierig auf die Fortsetzungen...

IZARA - Das ewige Feuer
0

Ansprechend schön find ich das Cover, es macht optisch und auch farblich was her. Ich hab schon einiges positives über diese Reihe gehört und war gespannt wie sie mir gefällt. Inhaltlich klang es nach ...

Ansprechend schön find ich das Cover, es macht optisch und auch farblich was her. Ich hab schon einiges positives über diese Reihe gehört und war gespannt wie sie mir gefällt. Inhaltlich klang es nach was wirklich unterhaltsamen. Ich muss sagen größteils war es das auch... allerdings hätte es für mich einige Situationen nicht gebraucht...sowas ist aber Ansichtssache. Bei manchen Passagen war ich dann auch leicht verwirrt, aber das kann auch an mir gelegen haben.
Die Handlungen an sich waren echt abwechslungsreich und Langeweile kam nie auf. Das Ende ist gut gewählt, man möchte schon wissen wie es weitergeht.

Was die Charaktere betrifft, mit Ari kam ich echt gut klar...auch Lucian oder Lizzy konnten mich überzeugen. Natürlich gab es auch einige unsympathische Personen, aber das gehört ja einfach dazu.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und angenehm zu lesen, aber dieser war ja mir bereits bekannt aus einem anderen Buch der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Anders als erwartet...aber gut....

Ich, Eleanor Oliphant
0

Interessant und farblich schön find ich das Cover... die Inhaltsangabe klang mal na was ganz anderem und ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Es war schon sehr anders als erwartet, was aber nicht ...

Interessant und farblich schön find ich das Cover... die Inhaltsangabe klang mal na was ganz anderem und ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Es war schon sehr anders als erwartet, was aber nicht schlecht war... ich muss ehrlich zugeben, dass es lange gedauert hat bis ich mich an die Protagonistin Eleanor gewöhnt habe.. richtig unsympathisch war sie mir nie, aber sie hatte eine eigene Art an sich mit der man klar kommen musste. Natürlich lag das auch am "Umfeld" und was mit ihr so passiert ist... dennoch hatte ich eben meine Anlaufschwierigkeiten mit ihr. Von den Nebencharakteren fand ich Raymond mit seiner Hilfsbereitschaft echt gut.

Was die Story an sich betrifft, es geht eben eigentlich ausschließlich um Eleanors Leben und was ihr passiert ist bzw. wie sie auch damit klar kommt. Es werden auch "schwierige" Themen behandelt, die auch gut umgesetzt sind, allerdings ist das schon ein Buch wo man dadurch nicht "durch die Seiten fliegt"... negativ ist das aber nicht gemeint.

Das Ende an sich hätte für mich noch etwas mehr in die Zukunft gehen können, aber auch so hat es gut gepasst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2021

War mal was anderes, fand ich gut....

LARANDIA
0

Interessant und gestalterisch echt super schön find ich das Cover, auch farblich ist es gut abgestimmt. Ansprechend ist der Klappentext, dieser macht neugierig aufs Buch.

Hier gibt es ja die Fantasywelt ...

Interessant und gestalterisch echt super schön find ich das Cover, auch farblich ist es gut abgestimmt. Ansprechend ist der Klappentext, dieser macht neugierig aufs Buch.

Hier gibt es ja die Fantasywelt und die "reale Welt" die Mischung aus beiden hat mir durchaus gut gefallen. Die Charaktere, wie z. B. Kimberly waren mir sympathisch, auch die Fabel-/Fantasywesen waren nie wirklich unsympathisch.

Die Handlungen/Entwicklungen konnten mich zum großen Teil überzeugen, es war unterhaltsam und auch abwechslungsreich, mit einigen Dingen hätte ich so auch nicht gerechnet. An einigen wenigen Stellen war ich manchmal leicht verwirrt, aber das kann auch an mir gelegen haben. Das Ende hat mich ebenfalls überzeugt...
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2021

Freundschaft in der Weihnachtszeit...

Drei Frauen im Schnee
0

Man sieht dem Cover an das es sich um ein weihnachtlichen Roman handelt, wobei eigentlich eher Freundschaft und Zusammenhalt im Vordergrund stehen... - farblich find ich es echt schön.... gestalterisch ...

Man sieht dem Cover an das es sich um ein weihnachtlichen Roman handelt, wobei eigentlich eher Freundschaft und Zusammenhalt im Vordergrund stehen... - farblich find ich es echt schön.... gestalterisch ist es nicht ganz mein Geschmack, aber es kommt ja auch auf den Inhalt eines Buches an...

Sonja, die Hauptprotagonistin war mir von Beginn an sympathisch, auch ihre Zwillinge Lilly und Amelie - die nur eine Nebenrolle spielten fand ich richtig gut. Außerdem haben mich auch Bernadette und Karin echt von sich überzeugt.

Die Handlungen waren für mich unterhaltsam, manchmal sogar humorvoll - etwas mehr "Höhepunkte" hätte es noch geben können, aber dass fällt nur wenig ins Gewicht. Hin und wieder waren einige Erkenntnisse etwas überraschend.... was mir gut gefallen hat. Vom Ende bin ich sehr überzeugt, das rundet die Geschichte gut ab.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war flüssig und gut lesbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2021

Guter Start einer Fantasy Trilogie...

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht
0

Magisch und farblich schön ist das Cover, man sieht sofort das man sich in eine fremde Welt begibt.... Auch Titel und der Text machen neugierig auf das Buch, wie ich finde. Ich kenne schon einige Bücher ...

Magisch und farblich schön ist das Cover, man sieht sofort das man sich in eine fremde Welt begibt.... Auch Titel und der Text machen neugierig auf das Buch, wie ich finde. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und war auch dieses Mal gespannt, ob mich das Buch begeistern kann.

Mit der Protagonistin Mayla bin ich sofort gut klar gekommen, sie war sympathisch, machmal etwas zu gut gläubig oder zu vertrauensvoll aber das war nicht weiter schlimm. Natürlich gab es noch einige andere Charaktere, unter anderem auch die Katze, die für mich durchaus etwas mysteriös war. Von den Nebencharakteren hat mir Tom am besten gefallen.

Am Anfang hat es für mich ein ganz kurzen Moment gedauert bis ich richtig in der Geschichte drin war, das lag aber nicht am Buch an sich, sondern eher an mir. Aber als ich dann richtig angekommen war in der Story wollte ich immer wissen wie es weitergeht. Da es sich hierbei um eine Trilogie handelt bleiben natürlich Fragen offen...das Ende kam dann doch etwas plötzlich, aber hat trotzdem gut gepasst...

Der Schreibstil war mir ja bereits aus anderen Büchern bekannt und auch dieses Mal war wieder alles super flüssig zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere