Profilbild von Sannysbuchwelten

Sannysbuchwelten

Sannysbuchwelten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sannysbuchwelten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Eine Schwester mit Geheimnis...

Wie Träume im Sommerwind

Clara und Emilia sind Schwestern. Sie sind verschieden wie Tag und Nacht, doch die beiden lieben sich heiß und innig. Ihre Kindheit und Jugend verbringen die Schwestern auf dem Rosenhof ihrer Eltern auf der Insel Usedom.

Jahre später, Clara ist Mutter von zwei Kindern, einer Tochter und einem Sohn, aber lebt weiterhin auf dem Hof ihrer Eltern. Emilia lebt in Paris und versucht eine Enttäuschung zu verarbeiten. Eines Nachts ruft die Mutter an, Emilia spürt sofort es muss etwas sehr Schlimmes passiert sein. Sie behält Recht, ihre Schwester hatte einen schweren Unfall und liegt im Krankenhaus. Clara war auf dem Weg ihre Tochter zur Schule zu fahren.

Emilia fliegt sofort nach Hause. In einem Brief bittet ihre Schwester sich um ihre Kinder zu kümmern und den Hof. Emilia ist entsetzt und überfordert. Im Zimmer von Clara geht es mit den Überraschungen weiter, ein Bild einer wunderschönen Rose und ein Flugschein nach England. Emilia entscheidet sich ihre Nichte Lizzy mit nach England zu nehmen. Einen Tag später taucht dann auch noch Josh, Claras Freund aus Kindertagen aus. Die Zeit wird alle Drei für immer verändern,,,

Katharina Herzog hat erneut bewiesen, wie gut sie Geschichten schreiben kann. Mein Dank geht auch an den Rowohlt Verlag für mein Exemplar.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Nicht für schwache Nerven

Blutroter Schatten

Obwohl das Buch super spannend ist, habe ich gemerkt, dass es mit zu detailliert war. Somit habe ich das Buch abgebrochen. Mir ging die Geschichte zu sehr an meine Nerven.

Jedoch empfehle ich es jeden ...

Jedoch empfehle ich es jeden Leser, der einen guten Thriller mag. Danke an Patricia Walter und Droemer Knaur. Obwohl ich viel aus diesem Verlag lese, habe ich völlig vergessen, dass auch Krimis und Thriller verlegt werden.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein toller Kletterkünstler

Ich bin das Eichhörnchen

Das Buch ist für mich eine Premiere. Ich rezensiere mein erstes, gelesenes Kinderbuch. Das wunderbare Buch zeigt kindgerecht das Leben, die Aufzucht und Nahrungssuche vom Eichhörnchen. Die Illustration ist auf wiederverwertbaren Papier gedruckt. Dabei kann selbst ein Erwachsener noch etwas lernen. Es ist sehr schön zu sehen, was das Eichhörnchen für ein Kletterkünstler ist. Dabei benutzt das Tier seine Krallen und balanziert es mit dem Schwanz aus.

Katrin Wiehle hat hier ein Bilderbuch entstehen lassen, dass auch unseren Kindern die wundervolle Natur nahe bringt. Viele Kinder in den Städten sind doch sehr unwissent was die Tiere in der freien Natur, angeht.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Martina lernt wieder zu lieben

Die Liebe gibt Pfötchen

Wo Petra Schier drauf steht, weiß ich das es ein Buch für romantische Stunden ist. Martina ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Martinas Mann ist vor einigen Jahren gestorben. Torsten versucht mit sehr viel Fantasie, die junge Frau für die Liebe zu begeistern. Wie in allen Teilen von Lichterhaven sorgt auch ein Hund für viel Wirbel.

Ich danke der Autorin für schöne Lesestunden und freue mich bereits auf Teil 5 im nächsten Frühjahr.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Der erste Fall, der auch die Vergangenheit berührt

Mörderisches Mallorca – Toni Morales und die Töchter des Zorns

Comandante Antonio Morales, Toni, zieht nach Jahren wieder mit seiner Frau und Schwiegermutter, zurück nach Mallorca. Antonio ist auf der Insel aufgewachsen.

Tonis Dienst hat noch nicht begonnen, da hat ...

Tonis Dienst hat noch nicht begonnen, da hat er seinen ersten Fall. Eine alte Nonne wurde ermordet. Wer hat was gegen alte Menschen? Toni und sein Team fangen zu ermitteln und sind noch nicht sehr weit, da geschieht ein weiterer Mord…

Je mehr das Team die Hintergründe erforscht, desto mehr sind alle aus höchste geschockt. Es gibt eine Zeit in Spanien, an die Keiner mehr erinnern möchte.

Ich habe lange nicht mehr so schnell ein Buch durchgelesen. Elena Bellmar hat mir eine andere Seite der Insel gezeigt, wie sie mir sonst in den Medien gezeigt wird.

Elena Bellmar ist das Pseudonym der Autorin Elke Becker, die 1970 im schwäbischen Ulm geboren wurde. Das Reisen liegt ihr im Blut, und so schnürte sie bereits mit achtzehn Jahren ihren Rucksack und zog wochenlang durch Südamerika. Später verbrachte sien ein Jahr in Venezuela, um Spanisch zu studieren. Dort entdeckte sie das Schreiben für sich und absolvierte später eine Drehbuchausbildung an der Master School Berlin. Heute lebt Elke Becker auf Mallorca, Schauplatz ihrer Krimireihe um Ermittler Toni Morale