Cover-Bild Love is Wild – Uns gehört die Welt
Band 3 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
  • ISBN: 9783492062268
Kathinka Engel

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Roman | Liebesroman

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 27.03.2021

☆𝕊𝕚𝕖 𝕚𝕤𝕥 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕤, 𝕨𝕒𝕤 𝕖𝕣 𝕨𝕚𝕝𝕝. 𝔻𝕠𝕔𝕙 𝔾𝕖𝕗𝕦̈𝕙𝕝𝕖 𝕙𝕒𝕥 𝕖𝕣 𝕟𝕚𝕖 𝕘𝕖𝕝𝕖𝕣𝕟𝕥☆

📚Inhalt📚
Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

📚Inhalt📚

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫
Ich konnte mich von Anfang an total gut in Ampry hineinversetzen, da ich sie unglaublich cool fand. Sie ist unglaublich süß und geht mit jedem so unglaublich liebevoll um und Die Welt sollte sich auf jeden Fall ein Stück von ihr abschneiden.
Und Curtis, ja, mit Curtis ist nicht leicht umzugehen. Da er ziemlich gebrochen ist lässt er niemandem an sich ran, und doch hat er irgendwie ein unglaublich weiches Herz, wenn man sich durch die Kilometer dicke Schale gedrängt hat.

🌍Setting 🌍
Wie auch schon in den beiden vorherigen Bänden habe ich mich wieder in New Orleans verliebt. Die bunte Art der Stadt und was sie alles zu bieten hat. Zudem haben mit die Einblicke in die Kindheit der beiden sehr gut gefallen.

📝Schreibstil 📝
Ich bin durch den flüssigen Schteibstiel, welchen ich von Kathinka gewohnt bin, wieder unglaublich schnell in die Geschichte gekommen. Es ist alles total anschaulich beschrieben und ich konnte mich prima in alle Charaktere hineinversetzen.

🗂Fazit/Zusammenfassung 🗂
Ein unglaubliches Buch, und mein persönliches Highlight der Reihe. Super Charaktere und ein klasse Schreibstil.

5/5☆

Veröffentlicht am 10.03.2021

Grandiose Geschichte - Ich lieb's!

Mir haben Band eins und zwei schon richtig gut gefallen. Aber nach dem ich den zweiten Band gelesen habe, und mehr über Curtis erfahren habe. Desto mehr wollte ich „Love ist Wild – Uns gehört die Welt“ lesen. Leider hat es dann doch erst nochmal eine Weile gedauert, bis ich dann wirklich zu dem Buch gegriffen habe.
Aber ich wurde nicht enttäuscht, so viel möchte ich schon mal verraten. Der Schreibstil von Kathinka Engel war wie auch bei ihren anderen Büchern sehr angenehm. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und habe teilweise einfach die Zeit vergessen. An jedem Kapitelende gibt es einen kleinen Cliffhanger oder es ist etwas passiert, weshalb ich unbedingt weiterlesen musste.

Die Charaktere fand ich auf Anhieb total interessant. Amory, die eine selbstbewusste Frau ist und sich ihrer Werte bewusst ist. Die sagt was sie denkt, die ein großes Herz hat, manchmal etwas frech rüberkommt aber total liebenswert ist.
Und dann Curtis der so einige Probleme hat. Das wird ziemlich schnell klar, er hat Aggressionsprobleme, trinkt öfter mal etwas mehr Alkohol als im gut tut. Dadurch gerät er ziemlich oft in Situationen, denen man am besten aus dem Weg gehen sollte. Außerdem hat er sich dann öfter nicht im Griff und macht Dinge, die er im Nachhinein bereut.
Zwei unterschiedliche Charaktere, die aber so viel Liebe füreinander empfinden. Die für den Leser auch ziemlich schnell spürbar ist, es knistert zwischen den beiden gewaltig. Die Harmonie und Zuneigung der beiden mag ich einfach sehr gerne.

Vor allem die Entwicklung von Curtis hat mich sehr beeindruckt. Aber auch wie die beiden sich umeinander gesorgt haben. Auch Amory hat in der Geschichte ein kleines Tief erleiden müssen. Ich hätte mir gewünscht, wenn ich ihre Entwicklung daraus etwas miterleben hätte können.

In dem Buch konnte ich ziemlich viel für mich selbst mitnehmen. Wie zum Beispiel, dass man sich nur alleine mit Hilfe Spezialisten helfen kann. Liebe alleine schafft das nicht!

Veröffentlicht am 10.03.2021

ein wunderschöner Abschluss der Trilogie

Inhalt

Inhalt
Curtis trinkt viel und gerät ständig in irgendwelche Schlägereien, wenn er nicht gerade mit der Band auftritt. Ansonsten führt er noch mit seiner Mitbewohnerin eine Art Sex-Beziehung. Doch diese beendet Amory plötzlich, weil sie eine ernsthafte Beziehung mit ihrer neuen Bekanntschaft eingehen möchte. Da merkt Curtis, dass doch mehr für Amory empfindet und von ihr möchte...

Schon die ersten Bände konnten mich komplett von sich überzeugen. Ich liebe das Gefühl beim Lesen, die Protagonisten und die Musik in den Büchern. Das setzt sich in diesem dritten Band auch wieder fort und beendet damit leider die Reise nach New Orleans.

Curtis und Amory kannte man schon aus den Vorgänger-Bänden. Schon dort war nicht neugierig auf die Beiden und war gespannt auf ihre Geschichte. Diese begann schon sehr interessant und ich war gespannt darauf, wie sie sich entwickeln wird, zumal Amory eine Beziehung mit Richard eingehen möchte. Auch der weitere Verlauf konnte überzeugen. Die Geschichte hatte viel Tiefgang, behandelt wichtige und ernste Themen, die auch ihren Raum bekommen und nachvollziehbar dargestellt werden. Nicht nur Curtis hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, auch Amory muss sich plötzlich mit sich selbst auseinandersetzen, womit keiner gerechnet hätte. Beide Erzählstränge waren auch für sich sehr spannend und wichtig für die Geschichte. Sie regen zum Nachdenken und Hinterfragen vieler Dinge an und bringen viele Dinge auch auf den Punkt. Auch wie diese ernsten Themen aufbereitet und sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben, fand ich einfach nur grandios gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte auch einzigartig gemacht.

Amory fand ich einfach nur toll. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und liebe ihr Selbstbewusstsein und ihre positive Art. Außerdem finde ich es wirklich erfrischend, wie sie ernste Gespräche angeht und auch stets ehrlich ist und ihre Meinung sagt. Sie ist einfach mal keine klischeebehaftete Protagonistin, sondern sie wirkt lebendig und einzigartig.
Curtis fand ich etwas schwierig. Schon in den Vorgänger-Bänden hat mich die Neugier gepackt, weil ich wissen wollte, was hinter seiner Fassade steckt. Am Anfang des Buches hat mich seine Art einfach nur genervt, obwohl ich wusste, dass es einen Grund dafür gibt. Aber genau das hat ihn als Protagonist und die Geschichte interessant und spannend gemacht. Ich war gespannt auf die Entwicklung, die die Beiden durchmachen und, wie sich auch die Beziehung zwischen ihnen entwickeln wird.
Doch mein absoluter Held aus diesen drei Büchern ist einfach Hugo. Er ist einfach ein einzigartiger Nebencharakter, der die Geschichte beeinflusst und einfach auch viel Humor, Witz und Charme in die Geschichte bringt. Er steht in gewisser Weise für das New-Orleans-Feeling und prägt die Bücher.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell vorangekommen bin. Die Atmosphäre, rund um New Orleans und die Musikszene, war auch hier wieder präsent und hat mich sofort wieder in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Ich finde die ganzen musikalischen Prägungen in der Geschichte, rund um die Band und das Gefühl, dass sie vermitteln, einfach großartig. Auch die Gefühle und Emotionen kommen hier wunderbar rüber, sodass mich die Geschichte berühren konnte und ich mich gut in die Protagonisten einfühlen konnte.

Insgesamt ein fantastischer und grandioser Abschluss der Trilogie, der mich berühren, emotional mitreißen und wieder in die wunderbare Musikwelt von New Orleans entführen konnte.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Bestes Buch der Reihe

Ich finde dieser Teil ist der beste der Reihe. Alle drei sind sehr schön gewesen aber irgendwie ist mir dieser am meisten im Kopf geblieben.

Ich fand es krass wie die Protagonisten Curtis und Amory agiert ...

Ich fand es krass wie die Protagonisten Curtis und Amory agiert haben. Sie war teilweise so distanziert und er so heftig aggressiv aber irgendwie haben beide sich auch gegenseitig gut getan.

Ich liebe den Schreibstil. Man kam sofort in die Geschichte rein und dieses Buch war echt spannungsgeladen. Vielleicht lag es an der Aggressivität die von Curtis ausging aber ich fand es echt krass. Es kam eine spannende Sache nach der anderen.

Ich fand es aber extrem schön das Curtis an sich gearbeitet hat und seine Dämonen in den Griff bekommen konnte. Zudem fand ich es mega gut das auch erzählt wurde warum Curtis so drauf ist wie er drauf ist. Das hat die Geschichte realer wirken lassen.
Was ich auch toll fand war das Amory zu Curtis gehalten hat obwohl er so ein Arsch war.

Ich fand das Buch wirklich sehr gut und es hat rundum gepasst. Da es für mich das beste Buch der Reihe war gibt es 5/5 ♥️

Veröffentlicht am 25.02.2021

Der beste Teil der Reihe!

Für mich - wie der Titel dieser Rezension schon sagt - der beste Teil der Reihe. Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich gesehen hab, dass Band 3 sich um Curtis und Amory dreht, war ich erst skeptisch. Beide fand ich in den anderen Büchern nicht so sympathisch, dass ich gedacht hätte, ein ganzer Roman über sie, könnte mich mitreißen. Falsch gedacht! Sehr falsch!

Worum geht’s?
Seit seine Eltern bei einem Hurricane gestorben sind, ist Curtis wütend. Immer. Er betäubt diese Wut mit Alkohol oder versucht, sie mit körperlichen Schmerzen aus Prügeleien zu übertönen. Er genießt die zwanglose, offene Affäre, die er mit seiner Mitbewohnerin Amory hat. Bis die die Sache beendet, weil sie Platz für Liebe haben möchte. Amory mag Curtis mehr, als sie ihm gegenüber zugibt, denn sie ist sich sicher: sie kann ihn nicht heilen und so wie er ist, würde er sie beide in ein Loch reißen.

Curtis Gefühle sind nicht nur nachvollziehbar, sondern in jeder Sekunde die man aus seiner Sicht liest, so intensiv, dass man sie kaum aushält. Kathinka Engel beschreibt seine inneren Dämonen so gut, dass man Curtis am Liebsten in den Arm nehmen möchte. Man will ihn schütteln und ihm sagen: "Hör auf, es wird alles gut." Geht aber natürlich nicht. Also erlebt man leidend mit, wie er Amory aus der Ferne liebt - immer wieder Scheiße baut und sich selbst immer weiter zerstört.

Aber auch, wenn man mit Curtis Mitleid hat: Amorys Gedanken und Gefühle sind genauso nachvollziehbar. Bei Amory hat mir besonders gefallen, dass sie so eine starke, selbstbewusste Frau ist. Und, wie schnell man sich selbst verstellt, obwohl man das gar nicht möchte. Amory ist nämlich überzeugte Feministin, doch zwischenzeitlich gerät ihre Einstellung zum Leben und zu Beziehungen dann doch immer wieder mal ins Wanken. Ich habe es geliebt, wie sie letztendlich mit all den widersprüchlichen Gefühlen umgegangen ist. Eine sehr wichtige Botschaft finde ich.

"Love is wild" war für mich einfach nur genial. Ich habe so sehr mitgefühlt… einfach Wahnsinn. Das ist auf jeden Fall nicht das letzte Buch, dass ich von Kathinka Engel lesen werde. Ich will mehr!