Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
Band 4 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Anne Brauner (Übersetzer)

Endlich der 4. Band der Fantasy.Saga von Sarah J. Maas

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 30.03.2019

Wundervoll

ich muss zugeben das in diesem Teil nicht so viel passiert ist wie in den vorherigen,trotzdem war die Geschichte wunderbar.
ich habe sie von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.
es wurden themen ...

ich habe sie von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.
es wurden themen aufgegriffen die sonst zu kurz kommen. Man erfährt wie das Leben nach dem Krieg weiter geht. Mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben und wie sie es meistern.

ich finde es ist ein schöner Abschluss der Geschichte von Rhys und Freye.
Da am ende verkündet wird das es weitere Teile geben wird,die aber mit Nesta und Cassian zu tun haben werden, war das Buch für mich wie ein Abschluss.
Es hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 30.03.2019

Wie immer ein Highlight

Endlich ist es wieder soweit und ich konnte in die Welt der Fan zurück tauchen! Okay im Grunde könnte ich auch einfach die Bücher noch einmal lesen, aber darum geht es ja nicht.

In dem neuen und damit ...

In dem neuen und damit viertel Teil von der „Reich der sieben Höfe“ Reihe, geht es natürlich wieder um Feyre und Rhysand. Bei dem, doch recht dünnen Buch (in Vergleich zu den anderen), werden allerdings nun auch andere Seiten des inneren Kreises gezeigt. So erhalten wir zum Beispiel eine Sichtweise von Mor und Cassian! Genau Cassian!

Aus der Sicht des Prinzes der Bastarde zu lesen, war für mich besonders schön. Seit Band zwei ist er mein absoluter Liebling der Reihe und verzaubert mich mit jedem lustigen Spruch mehr.

Die Geschichte setzt kurze Zeit nach dem Krieg an, jeder geht anders mit den Verlusten um und jeder muss neuen/ alten Verpflichtungen nachgehen. Als neue High Lady des Nacht Hofes, muss Feyre eine Menge neue Aufgaben übernehmen und lernt langsam die Stadt noch besser kennen.
Cassina und Rhys müssen sich dagegen um ihre Krieger kümmern, da diese Unruhen in ihren Reihen verbreiten.

Dennoch steht die Wintersonnenwende bevor und Sarah hat es geschafft, trotz dieser „Lage“ kleine, wunderschöne Momente rein zu bringen. Sei es eine Schneeballschlacht der illyrischer Babys (Wie Feyre sie liebevoll nennt), oder die schöne Zweisamkeiten der beiden Führer des Nacht Hofes.

Ich liebe Sarah’s Schreibstil seit dem ersten Buch und auch durch dieses bin ich regelrecht geflogen! Richtig gut, finde ich vor allem, dass manisch sofort in die neuen Rollen hineinversetzten kann und diese auch nachvollziehen lernt. So ist Cassians Schicht zum Beispiel so viel anders, als Rhys oder Mor’s.

Das Cover passt perfekt zu der Reihe und zeigt diesmal eine weitere Person, was noch einmal einen schönen Abschluss der beiden zeigt. Denn das ist es an der Stelle, ein Abschied. Rhysands und Feyre’s Geschichte ist erzählt und endet mit einem wunderschönen letzten Abschnitt, bei denen ich mir ein bisschen die Tränen verdrücken musste.

Dafür bieten die letzten Seiten schon mal einen kleinen Einblick auf das nächste Buch, auch wenn diesmal keine Namen oben Stehen, so hab ich eine starke Vermutung um wen es als nächstes gehen wird… Und was soll ich sagen: ICH FREU MICH!!!!

Ein absolutes Jahreshighlight und ich kann den nächsten Band gar nicht erwarten!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Es war wieder wundervoll

Cover:
Als ich es das erste Mal sah, bekam ich tatsächlich Gänsehaut, denn ich finde es wieder wundervoll!?

Cover:

Achja, Sarah J. Maas, ich liebe einfach Ihre Art zu schreiben und war einfach megaglücklich, als ich dieses Werk in meinen Händen halten durfte.
Schon eine ganze Weile ist Sie meine Lieblingsautorin, denn ich Liebe nicht nur die Welt Erilea und Prythian, ich bin ein riesen Fan von Ihren Schreibstil.
Schon nach den ersten Paar Seiten war ich wieder voll drin, denn die Art wie die Autorin schreibt, macht es einen besonders leicht.
Die detailreichen Beschreibungen liebe ich schon, seitdem ich mein erstes Buch der Autorin las und natürlich sind diese auch hier wieder wirklich klasse.

Nachdem ich dieses Buch beendet habe, habe ich manche Rezension gelesen.
Die Meinungen über dieses Buch sind tatsächlich sehr gespalten, was ich zum Teil nachvollziehen kann.
Wer eine Menge Action erwartet wie in Band 3, der wird mit Frost und Mondlicht nicht viel Freude haben.
Der 4. Band dieser grandiosen Reihe ist wirklich sehr ruhig.
Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, denn ich habe auch dieses Band verschlungen, weil es mich gefesselt hat.

Tatsächlich muss ich sagen, ist das Buch vieeeeel zu kurz, aber das empfand ich auch bei den anderen drei Teilen, obwohl diese zum Teil doppelt so viel Seiten hatten wie Frost und Mondlicht. ?
In diesem Band lesen wir aus der Zeit nach dem großen Krieg.
Die alt bekannten Charaktere lernen wir noch ein wenig besser kennen und begleiten diese bei der Verarbeitung der Geschehnisse.
Ich habe es geliebt wieder von Feyre und Rhysand zu lesen, deren Liebe ist so speziell und dennoch wundervoll.
Besonders interessant fand ich, zu erfahren, wie es Nesta und Elain ergangen ist, jedoch gab es hier für mich noch zu wenig Informationen.
Sarah J Maas schafft es mich auch, ohne actionreiche Szenen wieder voll in den Bann zu ziehen.
Ich konnte das Buch nicht beiseitelegen, war immer mal wieder erstaunt und sehr gerührt.
Die Autorin hat mich berührt und mir sehr viel Freude beim Lesen bereitet.
Zum Glück bleibt Frost und Mondlicht nicht der letzte Band.

Fazit:
Mit Frost und Mondlicht geht es interessant aber sehr ruhig weiter.
Dieser Band hat mich berührt und die schon tollen Charakter noch weiter ausgearbeitet.
Es war wundervoll, zu erfahren wie es nach dem Actionreichenende von Band 3 weiter geht.
Wer viel Action erwartet, wird mit Frost und Mondlicht nicht viel Freude haben.
Wer jedoch einfach erfahren mag wie die ausdrucksstarken Charaktere nach dem spannenden Ende von Band 3 weiter leben, der muss Band 4 lesen.
Ich LIEBE die Charaktere und vor allem die Beziehung von Feyre und Rhys, somit habe ich auch diesen Band wieder verschlungen.?

Veröffentlicht am 03.09.2023

Tolle Zwischengeschichte

Ich liebe Prythian und alle Charaktere der Reihe, deshalb war es total schön nochmal etwas mehr von ihnen zu erleben und auch viele Charaktere noch etwas mehr zu verstehen und besser kennenzulernen.
Auch ...

Auch wenn das Buch keine Action hat und nur so kurz ist war es echt toll zu lesen und wurde trotzdem nicht langweilig.
Absolutes Muss für jeden Acotar Fan!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ruhig, wunderschön und magisch

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich die ersten drei Bände der Reihe gelesen und geliebt habe und ich weiß gar nicht, warum ich so lange mit dem vierten Teil gewartet habe. Wieder im diese magische Welt zurückzukehren war einfach wundervoll und ich habe auch „A Court of frost and starlight“ total geliebt.

Wieder in die Geschichte einzutauchen war einfach wunderschön, ich habe mein Herz an diese magische Welt und ihre wundervollen Charaktere verloren. Ich liebe es, wie Sarah J. Maas es schafft, mich von der ersten Sekunde an mit ihren wundervollen Worten zu fesseln, die Charaktere zum Leben zu erwecken und ihre Gefühle greifbar zu machen, sodass ich mich sofort wieder dort wohlgefühlt habe und die Geschichte gar nicht mehr verlassen wollte.

Alle Charaktere wiederzusehen war einfach wundervoll. Feyre, Rhys, Cassian, Azriel, Mor, Amren, selbst Nesta… sie alle haben sich auf ihre Weise in meinem Herzen verankert. Es war toll nochmal ein wenig mehr über sie zu erfahren, aus verschiedenen Sichten zu erleben, wie es ihnen nach dem Krieg geht und nochmal wirklich mit ihnen fühlen zu können.
Ich liebe es einfach, wie vielfältig und facettenreich sie alle sind und wie sie sich doch so gut ergänzen und die Beziehungen zwischen ihnen extrem greifbar und tief sind und sich auch in diesem Band nochmal weiterentwickeln.
Besonders Feyre und Rhys zusammen sind einfach bezaubernd, das Band, das zwischen ihnen besteht ist extrem einzigartig und so war es sehr schön, auch noch einiges von ihnen mitzubekommen.

Die Story insgesamt ist sehr ruhig, der Fokus liegt nicht sehr auf der Handlung oder auf Spannung, sondern auf der Entwicklung von Velaris und der Charaktere nach dem Krieg, doch genau das fand ich wirklich toll. Die Charaktere müssen mit vielen fertig werden und liegen noch einige Schatten über dem Hof der Träume, die sie versuchen nach und nach zu vertreiben, um endlich wieder Normalität in alles zu bringen. Die Atmosphäre um das Fest der Wintersonnenwende und die Gemeinschaft der Charaktere war einfach richtig schön mitzuerleben und gab es auch noch ein paar kleinere Überraschungen, besonders, da die Geschichte nicht nur aus Feyres und Rhys Sicht erzählt wird. Jetzt bin ich aber umso gespannter, wie es weitergeht und freue mich unendlich auf den nächsten Band.

Fazit: Ein sehr schöner, ruhiger Band der Reihe, dessen Fokus nicht stark auf der Handlung, sondern auf der Entwicklung der Charaktere und dem Hof der Träume nach dem Krieg liegt. Es gab nochmal einiges zu entdecken, ich habe das Lesen extrem genossen, die Emotionen der Charaktere waren besonders durch die verschiedenen Sichten nochmal greifbarer und es war einfach wundervoll wieder in diese magische Welt einzutauchen.