Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

„Dornen-Reihe Band 2“

Dornenkleid

Nach dem Thriller „Dornenmädchen“, der nächste Teil dieser Serie. Eine junge Frau wird brutal auf offener Straße getötet. Der Journalist Marcus, den das Opfer vorher noch um ein Treffen gebeten hat, kann nur hilflos zusehen. Zusammen mit Detektiv Scarlett nehmen sie sich dem Fall an.

Schnell ist klar, das Opfer gehörte einem Menschenhändler-Ring an. Mit solchen Organisationen legt man sich besser nicht an, denn sonst schwebt man selber in höchster Gefahr.

Wie immer sind die Thrillerschmöker von Karen Rose sehr spannend mit ein paar prickelnden Szenen inklusive. Man kann die Serie meiner Meinung nach „Quer Beet“ lesen und findet sich dennoch gut zurecht. Im Anhang befindet sich eine tolle Auflistung von allen Personen in Karen Rose Thrillern, plus eine chronologische Reihenfolge der Bücher.

Der Schreibstil ist dramatisch, rasant und mitreißend.

Veröffentlicht am 08.05.2021

„Extravaganter Lesestoff“

Bad Regina

Vom Ort „Bad Regina“ ist nicht mehr viel übrig. Der einstige Glamour von damals ist längst Vergangenheit. 46 Menschen sind noch in dem Ort geblieben. Alle anderen haben bereits an den Chinesen Cheng verkauft. Doch dieser kauft nur die Häuser und lässt diese verfallen. Was hat er nur vor?

Othmar, der damals einen Partyclub betrieben hat und sehr erfolgreich damit war, forscht nach. Was hat Cheng vor mit dem Ort? Eine sehr skurrile Geschichte beginnt….

Der Autor David Schalko hat einen bissigen Roman geschrieben, den man entweder mag oder nicht. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und entstanden ist ein echt schräger Roman. Der Ort Bad Gastein diente zur Inspiration und jeder der schon einmal dort war, kann sich alles recht gut vorstellen.

Fazit: Ein „Böszungiger“, sonderbarer Roman. Ich habe ihn gelesen, da es mir meine Bibliothekarin empfohlen hat. Manchmal muss man ja schließlich etwas experimentieren und seinen Lesehorizont erweitern.

Veröffentlicht am 03.04.2021

„Ein Privatdetektiv und zwei verschwunden Jugendliche“

Der Junge aus dem Wald

Wilde ist Privatdetektiv und verdammt gut in seinem Job. Dass er keinerlei Erinnerungen an seine Kindheit hat und damals vor Jahren als kleiner Bub im Wald gefunden wurde, ist ein großer leerer Fleck in seiner Biografie. Als die Schülerin Naomi plötzlich spurlos verschwindet, wird Wilde für diesen Fall beauftragt.

Anfangs scheint es so, als ob das Verschwinden mit Naomi mit dem Mobbing in der Schule zu tun hat. Doch dann verschwindet auch noch ein weiterer Jugendlicher, ein Schulkollege von Naomi, was ist nur passiert?

Wilde geht mit seiner eigenen Taktik an diesen Fall heran. Der Krimi liest sich spannend ich hätte mir aber mehr über Wildes Vergangenheit erwartet. Da wird ein großes Geheimnis daraus gemacht. Ich habe erst drei Bücher von diesem Autor gelesen und muss leider sagen, dass ich mir etwas mehr Action gewünscht hätte.

Für all jene Leser, die einen spannenden aber unblutigen Krimi suchen, dennoch bestens geeignet. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, mir war zu wenig Action enthalten, für andere Leser ist dieser Thriller vielleicht absolut Top. Aber bilden Sie sich selber Ihre Meinung.

Veröffentlicht am 27.03.2021

„Ein unerwartetes Erbe, das alles verändert!“

Das Erbe

Mona bekommt überraschend ein Haus von einer Tante vererbt, die sie kaum kannte. Sie ist schnell begeistert von diesem prachtvollen Haus, muss aber bereits kurze Zeit später feststellen, dass das Haus „vorbelastet“ ist.

Der Schreibstil ist sehr spannend und man erfährt verschiedene Geschichten, da es abwechselnd aus der Sicht von mehreren Personen erzählt wird. Der Leser erfährt das Schicksal von Klara um 1938 von Sabine und von Mona. Alle drei Frauen sind miteinander verbunden, doch man weiß anfangs noch nicht wie.

Der Spruch: „Beim Geld hört sich die Freundschaft auf“ könnte nicht passender sein. Ein Familiengeheimnis wird gelüftet, dass es in sich hat. Den Schreibstil fand ich flüssig und spannend. „Das Erbe“ ist mein erstes Buch von dieser Autorin, sicherlich nicht mein letztes.
Bei diesem Roman scheiden sich die Meinungen, entweder es gefällt einem oder auch nicht. Bitte überzeugen Sie sich selbst davon.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Band 1 der Fletcher University-Reihe

Burning Bridges

Ella wird von ihrem Freund abserviert, und ausgetauscht durch eine Freundin von ihr. Mit gebrochenem Herzen irrt sich nachts durch die Stadt und wird dann auch noch von drei zwielichtigen Typen belästigt. Es taucht ein Fremder Mann auf, der sie vor schlimmeren rettet. Doch leider verschwindet er auch so schnell wieder, wie er gekommen ist. Wer ist der fesche Typ mit den stahlgrauen Augen?
Per Zufall treffen sich die beiden wieder. Obwohl Ches gar nicht so Ellas Typ Mann ist, findet sie ihn enorm anziehend. Doch Ches kommt von der Straße und passt so gar nicht in Ellas geordnetes Leben. Er hat ein dunkles Geheimnis und je näher sich die beiden kommen, umso gefährlicher wird es für Ella.
Romane solcher Art gibt es ja jede Menge. Bad Boy trifft auf braves Mädchen, es knistert heftig zwischen den zwei, und dann kommt noch etwas Gefährliches dazu.
Ich fand den Roman nett. Die Story ist spannend geschrieben und nimmt gegen Ende noch einmal so richtig Fahrt auf. Die Freundinnen von Ella sind immer für sie da und halten so richtig zusammen. Der Uni-Alltag wird beschrieben mit all seinen Facetten. Fans von diesem Genre werden begeistert sein. Es gibt bereits zwei weitere Bücher wo es mit der Clique weitergeht.