Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2017

"Love Letters to the Dead" von Ava Dellaira ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Love Letters to the Dead

Name: Love Letters to the Dead
Autor: Ava Dellaira
Ausgabe: Taschenbuch 9,99- € (Hier)
ISBN: 978-3570311295
Erschien: Januar 2017
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 416

" Lieber Kurt Cobain,
......................... ...

Name: Love Letters to the Dead
Autor: Ava Dellaira
Ausgabe: Taschenbuch 9,99- € (Hier)
ISBN: 978-3570311295
Erschien: Januar 2017
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 416

" Lieber Kurt Cobain,
......................... "

Genau hier beginnt die Geschichte der 14 Jährigen Laurel. Denn Laurel soll im Englischunterricht von Mrs Buster einen Brief an eine verstorbene Personen schreiben und ihren ersten Brief richtet sie an Kurt Cobain.
Sie schreibt ihren ersten Brief an Kurt Cobain, da sie ihn mit ihrer verstorbenen Schwester May in Verbindung bringt. Ihre Schwester hatte die Musik von Kurt Cobain gehört und sie brachte auch Laurel diese Musik näher.
Jedoch kam ihre Schwester um und Laurel gibt sich daran die Schuld.

Den Tod ihrer geliebten Schwester!
Die Trennung und Scheidung ihrer Eltern!

Zum Ende des Englischunterrichtes gibt Laurel jedoch den Brief nicht ab und möchte sich erneut an einem versuchen. Aber es bleibt nicht nur bei einem Brief, sie schreibt an die verschiedensten Persönlichkeiten Briefe, hauptsächlich aber an Kurt Cobain. Zudem an Judy Garland, Elizabeth Bishop und viele andere Berühmtheiten.
In diesen Briefen öffnet sich Laurel und sie schreibt alles nieder.

Was musste Laurel alles durch machen?
An wen schreibt sie Briefe?
Wird sie jemals ihre Briefe Mrs. Buster geben?
Wie ist May verstorben?

****

Ich war auf dieses Buch sehr gespannt und ich muss ehrlich sagen das ich nicht direkt wusste ob es mir gefallen würde.
Jedoch habe ich dieses Buch so oft gesehen, dass ich es auch einfach lesen wollte.
Zu meinem Glück hatte ich dieses wunderschöne Buch von einer lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich hatte an diesem schönen Buch leider nicht sehr lange.
Warum? Das sage ich euch natürlich.

Erst einmal zum Cover. Dieses ist wunderschön gestaltet. Im Mittelpunkt steht der Titel des Buches und genau in der Mitte sitzt Laurel. In dem Buch geht es darum, dass sie Briefe schreibt und dies tut sie auch auf dem Cover. Von daher passt dies perfekt zum Inhalt des Buches.
Im ganzen ist das Cover eher dunkel gehalten und es sind Wolken abgebildet. Wenn ich jetzt von dem Faktor ausgehe, dass jede verstorbene Person in den Himmel kommt spiegelt das Cover das Buch sehr gut wieder. Vor allem da Laurel Briefe an verstorben Personen schreibt.

Die Story und der Schreibstil selbst hatten mir sehr gut gefallen, diese hatten sehr viel Gefühl und Tiefe. Je weiter ich im Buch kam umso mehr konnte ich die ein oder andere Reaktion oder sogar Aktion verstehen die in diesem Buch vorkommen.
Zudem handelte es sich jetzt in meinem Fall um das erste Buch, dass im ganzen einfach mal in Briefform geschrieben war. Anfangs dachte ich, dass ich mit dieser Art von Erzählung nicht zurecht kommen würde. Aber ich wurde eines besseren belehrt, dadurch dass Laurel diese Briefe schreibt und hier auch Gefühle und ihre Gedanken einfließen lässt. Das Buch war sehr emotional, fesselnd und mitreisend.
Die Autorin hat einen lockeren und leichten Schreibstil, dies passte meiner Meinung nach sehr gut zu den Briefen. Denn ich hatte wirklich den Eindruck vermittelt bekommen, dass diese Briefe von Laurel geschrieben wurden und sie sich mit diesen einfach befreien und öffnen konnte.

Und jetzt komme ich natürlich zu den Charakteren. :)
In erster Linie möchte und muss ich sagen, dass die Hauptcharaktere und sowohl die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet waren. Zudem hatte jeder dieser Charaktere eine sehr schöne und eigene Persönlichkeit. Dies muss man leider erwähnen, da dies leider nicht selbstverständlich ist.

Laurel hat mir als Hauptcharakter sehr gut gefallen. Anfangs ist sie eher verschlossen und sie fragt sich warum sie diese Briefe schreiben soll. Jedoch öffnet sich Laurel mit jedem Brief immer mehr. Wodurch ich als Leserin immer mehr über sie erfahren durfte.
Ich durfte erfahren wie sie sich fühlt, was sie denk und an was sie sich die Schuld gibt.
Ich konnte mit Laurel lachen und weinen. Aber und genau hier kommt mein aber, manches mal war ich auch von Laurel sehr erstaunt und geschockt. Da sie einfach Dinge tut bei denen ich mir dachte " Bist du des Wahnsinns". Jedoch möchte ich euch jetzt nicht genau sagen, was sie tut und warum sie diese Dinge tut.
Denn ich möchte euch nicht den Lesespaß an diesem Buch nehmen.

May ist die Schwester von Laurel. Direkt zu Beginn des Buches erfahren wir durch Laurel, dass ihre Schwester verstorben ist und sie sich die Schuld daran gibt.
Aufgrund dessen lernen wir May nur durch Laurel kennen. May macht zu Beginn einen sehr positiven Eindruck.
Sie war eine gute Schwester, sie war beliebt, hilfsbereit, hübsch und sehr gut in der Schule.
Leider müssen wir aber feststellen, dass nicht alles Gold ist was glänzt und auch May ihre Geheimnisse und Probleme hatte.

Und jetzt kann ich wirklich nur noch sagen " Leseempfehlung!!".
Ein Buch das durchaus auch ein zweites Mal gelesen werden kann. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von Ava Dellaira.

Lg Verena

Veröffentlicht am 25.01.2017

"The Deal – Reine Verhandlungssache (Off-Campus, Band 1)" von Elle Kennedy ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

The Deal – Reine Verhandlungssache

***

Name: The Deal – Reine Verhandlungssache (Off-Campus, Band 1)
Autor: Elle Kennedy
Ausgabe: Taschenbuch 9,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3492308571
Erschien: Dezember 2016
Verlag: Piper Taschenbuch
Seitenanzahl: ...

***

Name: The Deal – Reine Verhandlungssache (Off-Campus, Band 1)
Autor: Elle Kennedy
Ausgabe: Taschenbuch 9,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3492308571
Erschien: Dezember 2016
Verlag: Piper Taschenbuch
Seitenanzahl: 368

Zu Beginn lernen wir die Musikstudentin Hannah Wells und den Eishockey- Kapitän Garret Graham kennen.

Hannah Wells ist in den Footballstar Justin verliebt, jedoch kann sie diese Liebe ihm gegenüber nicht zeigen oder sagen. Obwohl Sie normal nicht auf den Mund gefallen ist und immer das ausspricht, was sie denkt und fühlt.
Jedoch zieht Hannah die Aufmerksamkeit von Garret auf sich. Garret ist in der Ethikprüfung durchgefallen und bekommt durch einen blöden zusammenstoß mit, dass Hannah einer sehr gute Note geschrieben hat.
Dies führt dazu, dass Garret von Hannah Nachhilfe möchte. Diese lässt ihn jedoch abblitzen und möchte ihm natürlich keine Nachhilfe geben.
Dies führt dazu das Garret Hannah einen Deal vorschlägt.

Was für einen Deal schlägt Garret Hannah vor?
Was werden sie alles erleben?

***

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten, jedoch gefällt es mir sehr gut und es ist sehr schön gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist locker- flockig und vor allem sehr schnell lesbar. Wodurch ich dieses Buch sehr schnell lesen konnte. Zudem schafft es die Autorin dem Leser die Geschichte nahe zu bringen.
Die Story ist zwar vorhersehbar und man kann sich denken worauf es hinausläuft, jedoch macht dies nichts. Da ich trotzdem das ganze "Drama" lesen und erleben wollte. Weswegen dies jetzt kein Punkt ist, aufgrund dessen ich dieses Buch schlechter bewerten würde. Denn bei diesem Genre sollte dem Leser klar sein, dass diese Bücher immer ein wenig vorhersehbar sind und man sich eigentlich das Ende schon denken kann.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, zudem empfand ich sie als sehr verschieden und abwechslungsreich. Sowohl die Hauptcharaktere und Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.
Zum einen haben wir die Studentin Hannah, die nicht auf dem Mund gefallen ist. Jedoch aber Justin gegenüber nicht sagen kann. dass sie in ihn verliebt ist und von daher in dieser Hinsicht doch etwas schüchtern ist.
Auf der anderen Seite haben wir Garret. Er ist das genaue Gegenteil von Hannah und zudem ein regelrechter Frauenmagnet.
Zwischen den beiden gibt es auch des öfteren einen Schlagabtausch, wodurch es zu sehr witzigen Stellen kommt und ich auch etwas schmunzeln oder sogar lachen musste. Dies machte die Charaktere für mich auch sehr sympathisch und greifbar.

Veröffentlicht am 16.01.2017

"Blind Date mit der Liebe" von Kari Lessir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Blind Date mit der Liebe

Name: Blind Date mit der Liebe
Autor: Kari Lessir
Ausgabe: Taschenbuch 12,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3741261831
Erschien: September 2015
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 284

Zu Beginn ...

Name: Blind Date mit der Liebe
Autor: Kari Lessir
Ausgabe: Taschenbuch 12,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3741261831
Erschien: September 2015
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 284

Zu Beginn lernen wir Nina kennen. Nina ist in ihrem Job als Anzeigenverkäuferin sehr unter Druck und hat dadurch ein nicht sehr aufregendes Privatleben.
Damit sie sich von dieses Stress entspannen und vor allem abschalten kann joggt Nina.
Jedoch ist Nina an einem Tag beim joggen noch sehr mit den Gedanken bei ihrem Job und prallt aufgrund dessen mit Jan zusammen.
Dieser gibt natürlich direkt Nina die Schuld an diesem Vorfall und ist nicht sehr freundlich.
Im späteren Verlauf sieht Nina Jan wieder und muss feststellen, dass dieser Blind ist. Wodurch ihr der Zusammenprall sehr peinlich ist und sie sich schämt.

Wie wird sich Nina verhalten?
Wird sich Nina bei ihm entschuldigen?
Was werden Nina und Jan noch alles erleben?

***

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Auf diesem befindet sich ein verliebtes Paar.
Dieses Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Vor allem da Jan blind ist und Nina nicht sehen kann. Auf dem Cover hält die Frau dem Mann die Augen zu, wodurch Er Sie nicht sieht. Weswegen ich diese Bild direkt mit den zwei Charakteren aus dem Buch in Bezug bringe. Die Farben auf den Cover sind zudem sehr harmonisch gewählt worden.
Dieses Cover gefällt mir sehr gut und alleine durch das Cover wollte ich dieses Buch lesen.

Der Schreibstil von Kari Lessir ist wie gewohnt locker-flockig und sehr gut lesbar.
In diesem Buch gab es für mich Persönlich keine Längen und es gefiel mir von Anfang bis zum Ende.
Die Story ist sehr gut gestaltet vor allem fehlt es ihr nicht an Spannung , wodurch man als Leser gerne wissen möchte wie es weiter geht.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Zum einen haben wir die junge Nina, die sehr viel Stress in ihrem Job hat und aufgrund dessen sehr in ihre Gedanken verloren ist. Nina ist sehr zielstrebig, treibt gerne Sport und hat auch eine sehr sensible Seite. Jedoch wird diese Seite einem erst im weiteren Verlauf des Buches wirklich deutlich.
Auf der anderen Seite haben wir Jan, dieser ist freundlich, selbstbewusst, blind und hat einen strukturierten Tagesablauf. Bei Jan geht ohne einen genauen Plan, seinen Bruder Markus und seinem Blindenhund Linus nichts
Die Nebencharaktere (zb. Andi, Mike) empfand ich auch als sehr gut durchdacht.

Mir hat dieses Buch von Kari Lessir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf ihre nächsten Bücher gespannt. :)

Veröffentlicht am 14.01.2017

"Vaiana" von Suzanne Francis ( Hörbuch, ungekürzte Lesung) ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Vaiana

Name: Vaiana
Autor: Suzanne Francis
Gelesen von Marion Martienzen
Ausgabe: Audio- CD 7,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3844523775
Erschien: November 2016
Verlag: der Hörverlag
Gesamtlaufzeit: ca. 2 h 40 ...

Name: Vaiana
Autor: Suzanne Francis
Gelesen von Marion Martienzen
Ausgabe: Audio- CD 7,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3844523775
Erschien: November 2016
Verlag: der Hörverlag
Gesamtlaufzeit: ca. 2 h 40 min. , 2 CD´s

Zu Beginn des Hörbuches lernen wir Vaiana kennen.
Vaiana ist auf einer kleiner Südseeinsel aufgewachsen und erfährt durch ihre Mutter das vor ca. 1000 Jahren der Halbgott Maui der Mutter aller Inseln das grüne Herz gestohlen hat.
Zudem verspürt Vaiana einen sehr großen Drang aufs Meer hinaus zu fahren.
Jedoch erkennt Vaiana, dass es ihre Aufgabe ist, das grüne Herz der Mutter aller Inseln wieder zurück zu bringen und ein Abenteuer beginnt.

Wird Vaiana das grüne Herz wieder zurück bringen können?

***

Hierbei handelt es sich um ein neues Hörbuch von Walt Disney und eine neue Prinzessin. :)
Ich persönlich bin ein sehr großer Fan von Disney und ihren Filmen.
Aufgrund dessen habe ich mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut und die Geschichte von Vaiana und ihrem Abenteuer auf der Suche nach dem grünen Herz der Mutter aller Inseln hat mir sehr gut gefallen.

Zudem war es auch sehr witzig als sie auf den Halbgott Maui stößt und die Nebencharaktere sind sehr liebevoll gestaltet.
Jedoch muss ich sagen, dass ich von Disney nichts anderes erwarte. :)

Die Lesung durch Marion Martienzen empfand ich als sehr angenehm und sehr abwechslungsreich.
Die Sprecherin hat eine sehr große Vielfältigkeit und Wandelbarkeit ihrer Stimme und dies hat dem Hörbuch sehr gut getan.

Ich gebe diesem Hörbuch 5 von 5. Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 14.01.2017

"Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug" von Udo Weigelt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug

Name: Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug
Autor: Udo Weigelt
Ausgabe: Gebundene Ausgabe 9,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3570173701
Erschien: Oktober 2016
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 80

Inhalt/ ...

Name: Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug
Autor: Udo Weigelt
Ausgabe: Gebundene Ausgabe 9,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3570173701
Erschien: Oktober 2016
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 80

Inhalt/ Klappentext:

Zum ersten Mal darf Luna ganz allein zu Hause bleiben. Während sie brav mit Karlo auf Mamas Rückkehr wartet, stellt sich heraus, dass der kleine Katzenbär etwas ganz Besonderes kann: Lunas kleinen Teppich zum Fliegen bringen. Luna ist begeistert, während Karlo erklärt, dass er bloß tut, was alle Katzenbären können, etwa so wie Papas Auto fahren. Die beiden probieren den Teppich zunächst im Haus aus, doch als Lunas Mama gar nicht mehr wiederkommt, beschließt Karlo, nur mal schnell nachzuschauen, wo sie bleibt und fliegt mit Luna und dem Teppich einfach los in die Stadt …
(Quelle: Luna und der Katzenbär, Klappentext, cbj)

***

Ich habe die ersten zwei Bücher von Luna und der Katzenbär als Hörbuch gehört und habe den dritten Band als Buch lesen dürfen.

Die Illustrationen in diesem Buch sind wunderschön gestaltet und vor allem sehr Kindgerecht.
Der Schreibstil ist auch sehr angemessen für die Zielgruppe die mit diesem Buch angesprochen werden soll.
Zudem spiegeln die Illustrationen immer den Text wieder und dies hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann dieses Buch sehr weiter empfehlen, vor allem wenn ihr dieses einem Kind zum einschlafen vorlesen möchtet.

Ich gebe diesem Kinderbuch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️