Profilbild von Verlorenezeilen

Verlorenezeilen

Verlorenezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verlorenezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Leider traf dieses Buch, so gar nicht meinen Geschmack

Grandma

Der Klappentext:

Der Klappentext:
Die Geschwister Demian, Moses und Angel wachsen nach dem plötzlichen Verlust ihrer Mutter bei ihrer Großmutter auf. Während andere Kinder auf die Hilfe und Unterstützung liebevoller Familienmitglieder zählen können, ist bei dem jungen Trio das genaue Gegenteil der Fall. Ihre Grandma züchtigt die Kinder nach Lust und Laune und der Grat zwischen Bestrafung und Gefallen an den Qualen ist schmal. Bis er schließlich in einem Ereignis gipfelt, das alles bisher Geschehene in den Schatten stellt … und aus unschuldigen Kindern vom Land Monster macht.
Ein düsterer Roman über die tiefsten menschlichen Abgründe. Einmal mehr stellen wir uns die Frage, inwieweit unsere Erfahrungen und Erlebnisse uns beeinflussen und als Entschuldigung für unsere Abwege herhalten dürfen.

➰➰➰
Liebe Freunde der dunklen Zeilen. Heute möchte ich euch ein Buch präsentieren, welches bei mir ein Schleudertrauma verursacht hat, einfach weil ich so oft mit dem Kopf habe schütteln müssen. Es geht um das Buch 'Grandma' von Inhonorus. Das bei Redrum erschienene Buch, ist am 20.12.2018 auf den Markt gegangen und trägt stolze 138 Seiten. Leider hat mir das Buch gar nicht gefallen und ich erkläre euch nun warum.

Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind es nicht. Das Buch steht ganz weit oben, wenn es um Beleidigungen aller Pimmel geht. Wirklich! Das Wort kommt so oft vor und wird von gefühlt jedem Charakter benutzt. Generell haben die Charaktere alle gleich gewirkt. Aggressiv, unsympathisch, einfach stumpf. Wenn die Namen nicht dabei gestanden hätten, hätte man mir von jedem Charakter erzählen können und ich hätte diesen nicht zuordnen können. Doch mich stört noch mehr! Das Buch möchte auf eine ernste Thematik aufmerksam machen. Gewalt, die schon in der Kindheit beginnt und prägt. Leider verliert diese Tatsache an Bedeutung, wenn man sich aus dem Meer voller Beleidigungen und verworrener Szenarien kämpfen muss. Zudem passieren Dinge, die keinen Sinn ergeben. Grandma ist sadistisch veranlagt und hat keinerlei Probleme ihre Mitmenschen zu quälen. (AB HIER KOMMT EIN SPOILER). Jedoch erschließt sich mir die Tatsache nicht, wie sie zwei Männer hatte überwältigen können, wovon einer dann auch noch an der Decke herabhängen durfte. Super Grandma, oder was ?.

➰➰➰
Das Fazit:
Ich habe das Buch nach fast 70 Seiten abgebrochen, weil die permanenten Beleidigungen echt nervig und die Szenarien echt unlogisch geworden sind. Nahezu jeder in diesem Buch scheint böse zu sein und mit den Hauptprotagonisten auf Kriegsfuß zu stehen. Falls euch das Buch dennoch interessieren, schaut unter der ISBN: 9783959576925 vorbei. Jedoch kann ich das Buch nicht empfehlen.