Platzhalter für Profilbild

imagine_daydreaming

Lesejury Star
offline

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit imagine_daydreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

Abenteuer pur

Oriksons Organisation
0

Der Jugendroman „Oriksons Organisation: Mitternacht und Monster“ von Marie Meyrose strotzt nur so von Fantasy. Die vierzehn jährigen Zwillinge Anton und Antonia finden eines Tages in den Sommerferien den ...

Der Jugendroman „Oriksons Organisation: Mitternacht und Monster“ von Marie Meyrose strotzt nur so von Fantasy. Die vierzehn jährigen Zwillinge Anton und Antonia finden eines Tages in den Sommerferien den Eingang zu einer neuen Welt. Eine Welt, die fremder von unserer gar nicht sein kann. Die beiden versuchen sich zwischen Wesen mit Flammenköpfen und sprechenden Türknöpfen zurechtzufinden und stoßen an jeder Ecke auf neue Rätsel und Abenteuer. Auch ihre Schwester Alice schließt Bekanntschaft mit etwas außergewöhnlichem und begibt sich auf ihr eigenes Abenteuer.
Wenn ich den Roman kurz beschreiben müsste wären meine Worte: „Das Gefühl von Narnia, Alice im Wunderland und Abenteuern“. Marie hat mit diesem Roman eine wirklich wunderbare Welt erschaffen. Während des Lesens habe ich mir immer wieder gedacht, dass ich dieses Buch gerne meinen Kindern eines Tages schenken würde. Es hat genau den richtigen Prozentsatz an Abenteuern und vor allem machen die Protagonisten, in meinen Augen, nicht einfach etwas dummes, sondern überlegen über ihr Handeln. Denn oftmals Handeln in solchen Büchern die Protagonisten sehr überstürzt. Ich bin sehr gerne in dieses Buch eingetaucht, ich muss jedoch sagen, dass ich an einigen stellen die Seite doppelt lesen musste um wirklich zu verstehen was gerade passiert ist. Dies kann jedoch daran liegen, dass ich abends nicht ganz so konzentriert war. Zusammenfassend kann ich dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der nach etwas Abenteuer sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2021

Gelungener Anfang

The Age of Darkness - Feuer über Nasira
0

Der Fantasy Roman „The Age of Darkness Feuer über Nasira” von Katy Rose Pool erzählt die Geschichte von fünf Menschen die durch eine Prophezeiung zusammengeführt werden. In einer Welt in der die sieben ...

Der Fantasy Roman „The Age of Darkness Feuer über Nasira” von Katy Rose Pool erzählt die Geschichte von fünf Menschen die durch eine Prophezeiung zusammengeführt werden. In einer Welt in der die sieben Propheten verschwunden sind und das Zeitalter der Dunkelheit droht anzubrechen versuchen fünf junge Menschen die unterschiedlicher nicht sein können ihren Weg in dieser Welt zu finden. Jeder ist durch eine andere Motivation angetrieben und doch finden sie alle zusammen. In der Geschichte gibt es Menschen mit besonderen Gaben. Hiervon gibt es vier verschiedene: Die Gabe des Herzens, die Gabe des Blutes, die Gabe des Geistes und die Gabe des Sehens. Alle vier werden im Laufe des Buches erläutert und der Leser kann diese im Einsatz miterleben.
Das Buch ist in der Erzählerperspektive geschrieben und folgt den fünf Menschen Jude, Ephyra, Hassan, Anton und Beru. Alle fangen in unterschiedlichen Ausgangssituationen an und der Leser darf diese am Anfang des Buches besser kennen lernen. Für mich war es am Anfang etwas schwer mich einzufinden, jedoch hat das Glossar am Ende des Buches wirklich geholfen. Was mir wirklich gut an diesem Buch gefallen hat war, dass man nicht direkt das Ende hervorsehen konnte und es mich wirklich überrascht hat. Das Buch ist ein schöner Anfang in die Geschichte, weswegen ich es auch nicht allzu schlimm fand, dass es sich am Anfang etwas gezogen hat und man nur langsam verstand um was es genau geht. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Charaktere wirklich gut gefallen haben und ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2021

Ein guter Anfang

LOSLASSEN
0

Der erste Monat in dem ich das Arbeitsbuch „Loslassen“ von Ina Rudolph bearbeite ist nun rum. Ich habe mich bis jetzt noch nie an Selbsthilfe Arbeitsbücher versucht. Dank @bloggerportal, die mir dieses ...

Der erste Monat in dem ich das Arbeitsbuch „Loslassen“ von Ina Rudolph bearbeite ist nun rum. Ich habe mich bis jetzt noch nie an Selbsthilfe Arbeitsbücher versucht. Dank @bloggerportal, die mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar gestellt haben, konnte ich mich endlich an eins herantrauen.
Das Buch hat für jede Woche eine bestimmte Aufgabe und hat eine Monatsübersicht, in der man die gelernten Aufgaben wieder Revue passieren lassen kann. Der erste Monat besteht aus Meditation und dem sich ins Gedankenrufen der „Angst“ die man loslassen will. Für mich waren gerade die Meditationen nicht so einfach, da ich mich nicht ganz auf sie einlassen kann. Ich finde es jedoch sehr gut, dass man dadurch „gezwungen“ wird sich mit seinen Gedanken und vor allem den Gefühlen auseinander setzten soll. Bis jetzt war es ein guter Start in dieses Buch und ich bin schon sehr gespannt, was mich in den kommenden Wochen und Monaten erwarten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2021

Lehrreich

Das Universum für Eilige
0

Der Wissenschaftsroman „Astrophysics for people in a hurry“ von Neil deGrasse Thyson ist ein sehr lehrreicher kleiner Ratgeber. Ich interessiere mich sehr für physikalische und technische Dinge, weswegen ...

Der Wissenschaftsroman „Astrophysics for people in a hurry“ von Neil deGrasse Thyson ist ein sehr lehrreicher kleiner Ratgeber. Ich interessiere mich sehr für physikalische und technische Dinge, weswegen ich unbedingt dieses Buch lesen wollte. Thyson erklärt viele wichtige Aspekte in dem Themenbereich der Astrophysik, dass der Leser in jedem Kapitel das Gefühl hat etwas Neues zu erlernen. Jedoch muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass Menschen, welche nicht ganz in der Materie drin sind, es schwerer haben könnten. Es ist jedoch nicht unmöglich es zu verstehen. Das Buch kann ich jedem ans Herzen legen, der gerne etwas neues dazulernen möchte und genau so fasziniert von den Sternen ist wie ich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2021

Ein guter Auftakt voller Magie und Emotionen

Mondorchidee
0

Der Roman „Mondorchidee“ von Yvonne Merschmann ist der Auftakt einer Trilogie voller Magie und Wunder. Es existiert eine Welt in der es Menschen gibt, die die Magie der Elemente, der Zeit und Träume beherrschen. ...

Der Roman „Mondorchidee“ von Yvonne Merschmann ist der Auftakt einer Trilogie voller Magie und Wunder. Es existiert eine Welt in der es Menschen gibt, die die Magie der Elemente, der Zeit und Träume beherrschen. Ihre Heimatstadt ist Encantador mit der Luna Akademie in der die Schüler die Grundlagen der Magie sowie das Nutzen ihrer eigenen erlernen. Lea ist fasziniert von dieser Welt und wartet seit Jahren darauf endlich herauszufinden, welche der drei Elemente sie besitzt. Doch nicht jeder ist begeistert von der Magie, denn es gibt Menschen, die sie als Bedrohung sehen. Deswegen hält sie es geheim und nur ihr Freund Mike und ihre beste Freundin Amalia wissen Bescheid. Als sich die drei in den Ferien auf den Weg in die Akademie machen konnten sie nicht ahnen was auf sie zukommen wird.
Der Roman wird in der Sicht von Lea, Amalia, Slate, Vicky und Kim erzählt. Durch Leas Augen lernen wir Encanador als eine neue Magierin kennen, die ihre Kräfte erlenen muss. Ich persönlich muss zugeben, dass mir Vicky und Kim am besten gefallen haben. Bei Vicky konnte ich mich persönlich gut in die Situation hineinversetzen. Sie arbeitet 2 Jobs um sich ihren Traum als „Designerin“ zu ermöglichen, was sie für mich sehr lebensecht dargestellt hat. Ihre Art und Sichtweise haben mich persönlich sehr von ihr überzeugt. Auch bei Kim konnte man, ohne jetzt Spoilern zu wollen, ihr Handeln sehr gut nachvollziehen können. Der Roman war ein guter Auftakt in deine Trilogie voller Magie, Freundschaft und Emotionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere