Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine tolle Reihe über tiefe Freundschaft und Liebe

Made with Love - Alle 3 Bände in einem E-Book

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In der "Made with Love" - Reihe von Nicole Michaels ...

In der "Made with Love" - Reihe von Nicole Michaels geht es um die 3 Freundinnen Anne, Callie und Lindsey, die gemeinsam einen Blog (Deko, Konditorei und Restauration) betreiben.

Anne ist eine allein erziehende Mutter und die Dekoqueen unter den dreien. Durch ihre Scheidung ist sie sehr unsicher und kämpft mit einem geringen Selbstbewusstsein. Mike ist der Playboy, der eigentlich nichts Festes sucht, aber er fühlt sich vom ersten Moment an zu Anne hingezogen. Zwischen den beiden knistert es bei jeder Begegnung.

Callie ist die Backfee der drei Freundinnen und sie unterreichtet Kinder im tanzen. Dabei trifft sie auf den Footballcoach Bennet, der ihr unter die Arme greift. Auch hier spürt man das Knistern und die Chemie zwischen den beiden sofort.

Die dritte im Bunde ist Lindsey. Sie zaubert aus alten Dingen wundervolle Sachen. Als sie Annes Trauhaus renoviert trifft sie auf ihre alte Liebe Derek. Er versucht alles um wieder ihr Herz zu erobern, doch Lindsey ist zu stark verletzt und versucht ihn auf Abstand zu halten. Eine wundervolle Second-Chance Lovestory.

Die Stories werden in der 3. Person erzählt, aber man merkt trotzdem sofort welcher Prota erzählt. Nicole Michaels hat einen wunderschönen, flüssigen und mitreisenden Schreibstil. Ich bin sofort in die 3 Lovestories abgetaucht und konnte nicht aufhören zu lesen. Es handelte sich bei allen 6 Hauptprotas um Charaktere mit Ecken und Kanten, welche dadurch authentisch rüber kamen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. 3 tolle Geschichten voller Liebe Humor und Erotik.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. es sind tolle Geschichten voller Liebe, tiefer Freundschaft und zweiter Chancen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Kontrolle trifft auf Chaos - Gegensätze ziehen sich eben doch an

Ice Knights - Happy End mit Mr Wrong

Vielen Dank an den LYX – Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Ice Knight – Happy End mit Mr. Wrong“ von Avery ...

In „Ice Knight – Happy End mit Mr. Wrong“ von Avery Flynn geht es um Cole und Tess. Sie begegnen sich das erste Mal auf der Hochzeit von Tess Freundin und haben eine One – Night Stand, der nicht ohne Folgen bleibt.

Cole musste als Kind, durch den Job seines Vaters, sehr oft umziehen. Deswegen braucht er seine feste Routine, um die Kontrolle zu behalten. Sobald dies nicht mehr der Fall ist, dreht er durch. Er hatte bereits einen festen Plan von seinem Leben. Doch dieser wird jetzt heftig durcheinander gewirbelt, da Tess mit ihrer Katze nach einem Rohrbruch vorübergehend bei ihm einzieht. Es knistert gewaltig zwischen ihm und Tess, doch kann es für sie seinen Lebensplan und seine feste Routine aufgeben?

Auch Tess hatte es als Kind nicht leicht und wurde von Tante zu Tante weitergereicht. Sie fühlte sich nie geliebt und hatte nie das Gefühl irgendwo anzukommen. Das überträgt sie auch auf Cole und sieht sich immer nur als vorübergehend geduldet. Sie versucht ihre Unsicherheit mit Trivia (Wissens-App) zu überspielen und wirft immer mit Definitionen und Erklärungen um sich, sobald sie nicht weiter weiß. Doch Cole lässt sich davon nicht abschrecken und tut es ihr gleich. Ansonsten sind aber beide eher gegensätzlich. Währen Cole der totale Kontrollfreak ist, ist Tess chaotisch und planlos. Sie fühlt sich anfangs bei Cole wie in einem Museum.

Ich kenne bereits die Bücher der Habor-City Reihe und bin auch bei den Ice Knights begeistert von Avery Flynns Schreibstil. Obwohl es in der 3. Person erzählt wird, kann man sich trotzdem sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und kämpfen zusammen um ihre Ängste zu überwinden. Es wird aus der Sicht beider Hauptprotas erzählt. Man fliegt geradezu durch die Seiten – und lacht, bangt und verzweifelt mit beiden. Kenntnisse zum ersten Band der Reihe sind nicht nötig. Es kann unabhängig voneinander gelesen werden. Das Cover passt perfekt zur Reihe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Gegensätze ziehen sich an - Liam und Savannah

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Vielen Dank an den Forever – Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Wie habe ich mich auf Neues von Alaskas coolster ...

Wie habe ich mich auf Neues von Alaskas coolster Großfamilie gefreut. Dieses Buch hat mir eine schlaflose Nacht beschert. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Das Autorinnenduo hat so einen mitreißenden und fesselnden Schreibstil.

In „Falling for my Brother’s Best Friend“ geht es um Savannah und Liam. Ich habe beide schon immer geliebt, da eine starke Dynamik zwischen ihnen herrscht. Savannah trägt als Leitung der Firma eine große Verantwortung und hat immer das Gefühl für alle da sein zu müssen. Es lastet ein enormer Druck auf ihr und ihre Familie scheint nicht zu spüren, dass es auch ihr langsam zu viel wird. Sie ist immer sehr gefasst, organisiert, verbissen und ordentlich. Liam ist das komplette Gegenteil von ihr. Er sagt was er denkt und die Meinung anderer (außer die von Savannah) ist nicht wichtig für ihn. Er ist der beste Freund ihrer Zwillingsbrüder und er hat schon lange Gefühle für Savannah. Sie wohnt nach einem Wasserschaden vorübergehend bei Liam und zwischen den beiden fliegen die Fetzen, aber auch die Funken.

Liam holt Savannah aus ihrer Komfortzone und hilft ihr zu ihrem alten, unbeschwerten Ich zurück zu finden. Sie hat die Trauer für ihre Eltern nie zugelassen und sich dabei selbst verloren. Man spürt sofort die Verbindung zwischen den beiden, aber Savannah möchte die Gefühle nicht zu lassen. Sie denkt, dass Liam genauso ein Frauenheld ist wie ihre Brüder. Sie hat auch immer unterschwellig die Angst was andere von ihr denken. Liam ist in der Hinsicht komplett anders. Er ist gerade heraus, ehrlich und sehr liebevoll. Nur bei Savannah ist auch er sich manchmal unsicher und hat das Gefühl als „einfacher Tätowierer“ nicht gut genug zu sein.

Der Schreibstil des Duos ist, wie in den vorherigen Bänden, einfach perfekt – sehr warm, humorvoll und herzlich. Man hat einfach das Gefühl live dabei zu sein. Sie bringen die Gefühle und das Knistern zwischen den beiden perfekt rüber. Beide sind sehr authentische Charaktere und man kann sich perfekt in sie hineinversetzen. Auch Dori ist wie immer ein Unikat und es ist einfach nur toll und sehr lustig, wie sie sich wieder in alles einmischt. Ich liebe es auch sehr, dass man immer erfährt wie es bei den restlichen Familienmitgliedern weitergeht. Die Story um Liam und Savannah ist so herzlich und romantisch – ein perfektes Buch zum Träumen und Abschalten. Ich freue mich schon auf die Story von Denver und weitere Geschichten über die herzlichste Familie Alaskas.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2021

wundervoller Auftakt einer Reihe

Dare to Trust

Dare to Trust ist der erste Teil der neuen Reihe ...

Dare to Trust ist der erste Teil der neuen Reihe von April Dawson. Es geht um Hayden und Tori. Hayden hatte eine sehr schwere Kindheit und wurde auch in der High School gemobbt. Zu der Clique, die ihn täglich quälte, gehörte auch Tori. Doch er war schon damals in sie verliebt. Es wurde alles erst besser als er mit 17, zusammen mit seinen besten Freunden Quinn und Dorian, adoptiert wurde. Jetzt gehört Hayden eines der größten Musiklabel und er sucht eine neue Assistentin. Tori ist am Tiefpunkt angekommen und hangelt sich von Job zu Job, um ihre Wohnung nicht zu verlieren. Sie gehörte früher zu der Upper Class, da ihr Vater ein berühmter Rennfahrer war. Hayden erkennt sie sofort wieder und möchte sie als neue Assistentin, um sich an ihr für alles zu rächen. Doch bemerkt er schnell, dass die alten Gefühle noch da sind und er nicht der Typ für Rache ist. Doch hat ihre Beziehung eine Chance, wenn sie auf einer Lüge aufgebaut wurde?

Hayden ist ein sehr großzügiger und loyaler Mensch. Er möchte für alle nur das Beste. Nur bei Tori vergisst er sich kurz und wir von Rachegedanken getrieben. Er ist ein Workaholic und flüchtet so vor den Erinnerungen der Vergangenheit. Tori fühlt sich anfangs sofort zu Hayden hingezogen, weiß aber nicht wen sie vor sich hat. Sie wurde von ihrer Familie sehr hintergangen und hat Angst jemand Neuem zu vertrauen. Ehrlichkeit ist für sie sehr wichtig. Durch sein abweisendes und fieses Verhalten als ihr Chef verliert er sie fast. Er muss hart kämpfen um sich ihr Vertrauen zu verdienen. Doch er schafft es einfach nicht ihr sagen wer er wirklich ist, da er Angst hat sie zu verlieren.

Dasa Buch wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. So versteht man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut und kann sich besser in beide hineinversetzen. Ab der ersten Begegnung spürt man die Anziehung. Die beiden sind wie füreinander geschaffen - sie sind Seelenverwandte. April Dawson hat einen sehr bildlichen und mitreißenden Schreibstil. Sie bringt die Liebe und Gefühle zwischen den beiden perfekt rüber. Ich habe auf jeder Seite mitgefiebert, gehofft und gebangt was noch passieren wird. Es ist eine wundervolle Story über 2. Chancen und dass die Vergangenheit die Zukunft nicht beeinflussen darf. Es war wunderschön mitzuerleben, wie die beiden sich weiterentwickelt haben und wie Tori durch Hayden und auch durch Donna (eine wundervolle Freundin) wieder aufgeblüht ist. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe und Haydens Schwester Quinn.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Ein wundervolles Buch mit tiefen Gefühlen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

süße Story für Zwischendurch

So heiß wie ein Rockstar

„So heiß wie ein Rockstar“ ist eine wunderschöne ...

„So heiß wie ein Rockstar“ ist eine wunderschöne Kurzgeschichte von Kylie Scott. Man benötigt nicht zwingend Vorkenntnisse zu den ersten 4 Bänden dieser reihe, da die Jungs von Stage Dive nur am Rande erwähnt werden. Es geht um Mae und Ziggy. Sie wird von einem Stalker bedroht und bekommt dadurch den Bodyguard Ziggy zur Seite gestellt. Er ist anfangs sehr verschlossen und korrekt, eben typisch Ex-Soldat. Im Verlauf der Story wird er umgänglicher und öffnet sich. Mae versucht ihn immer wieder aus der Reserve zu locken, da sie sich von Anfang an zu ihm hingezogen fühlt. Es knistert immer gewaltig zwischen beiden und auch er kann sich bald nicht mehr gegen ihre Anziehung wehren.

Ich liebe den Schreibstil von Kylie Scott. Er ist wie in den anderen Büchern von ihr mitreißend, flüssig und sehr bildlicher. Es war ein toller Mix aus Humor, Liebe und Spannung. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.