Cover-Bild Bornholmer Falle
Band 2 der Reihe "Sarah Pirohl ermittelt"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
Katharina Peters

Bornholmer Falle

Kriminalroman

Letzte Spur: Bornholm

Sarah Pirohl, ehemalige Polizistin in Rostock, möchte sich auf Bornholm einrichten, als sie der Hilferuf des BKA erreicht. Timo, der achtzehnjährige Stiefsohn eines renommierten Berliner Arztes, ist verschwunden. Zuletzt ist er gesehen worden, als er die Fähre von Bornholm nach Sassnitz bestieg. Sarah Pirohl beginnt sich umzuhören. Doch sie findet lediglich heraus, dass Sohn und Stiefvater vor Passanten auf der Insel in heftigen Streit gerieten. Dann jedoch erfährt sie, dass auf einem Musikfestival in Deutschland ein Junge umgebracht worden ist: ein Freund von Timo, der zuvor auf Bornholm gewesen ist.

Hochspannend und mit einer sympathischen Ermittlerin – der neue Roman der Bestsellerautorin von »Schiffsmord« und »Todeswall«

Veröffentlicht am 20.05.2021

Sehr düster

Zum Inhalt: Sarah möchte sich eigentlich in Bornholm einrichten als sie ein Hilferuf vom BKA bekommt. Der Stiefsohn eines Berliner Arztes ist verschwunden under wurde zuletzt beim Besteigen der Fähre von BornHolm nach Rügen, aber dort scheint er nicht angekommen zu sein. Erst scheint es schwierig irgendetwas heraus zu finden. Dann erfährt Sarah, dass ein Freund des Jungen umgebracht wurde, der vorher auch auf Bornholm war. Meine Meinung: Ich habe die Geschichte von Anfang an als sehr düster empfunden und das hat sich auch so gehalten, aber das passte sehr gut zur Thematik. Insgesamt fand ich das Buch spannend und gut geschrieben. Die Sprecherin fand ich anfangs etwas anstrengend vom Tonfall her, habe mich aber schnell gewöhnt und fand die Stimme irgendwann ganz angenehm. Fazit: Sehr düster

Veröffentlicht am 28.03.2021

Ostsee so nah

Aus dem Klappentext

Aus dem Klappentext

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Band einer neuen Serie rund um die junge Kommissarin Sarah Pirohl.
Man muss nicht zwangsläufig den ersten Band Gelsen haben, um der Geschichte folgen zu können.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und man ist als Leser sofort in der Geschichte.
Das Cover ist schön und geschmackvoll.
Der bildliche Erzählstil nahm mich mit nach Rostock, Sassnitz und nach Bornholm.
Die Spannung war von Anfang an da und hat sich im Laufe der Handlung gesteigert.
Einzelne Handelsstränge ergaben am Schluss ein Gesamtbild, bei dem auch keine Fragen offen blieben.
Die Charaktere waren liebevoll und mit viel Leben gefüllt und auch Sarah, die für meinen Geschmack im ersten Band recht blass rüberkam, hat an Format gewonnen.
Es ist ein solider Krimi, der den Leser ein Stück aus dem Alltag führt.
Gerne würde ich ihn in einem Strandkorb an der Ostsee lesen und ihm dort noch ein wenig näher zu sein.

4 Sterne von mir und ein Dankeschön an die Autorin, die es dieses Mal geschafft hat, mich wieder abzuholen.