Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

leider nicht wie erwartet

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Ich kam leider super schlecht in die Geschichte rein. Ich möchte früher ihre Bücher total gerne und konnte mich einfach in ihnen verlieren. Hier war leider das Gegenteil der Fall. Ich habe die ersten 40-45% mich immer gefragt was mit der Geschichte oder mit mir nicht stimmt. Warum werden wir nicht warm mit einander. Eine Antwort darauf habe ich immer noch nicht. Jedoch wurde das Buch dann doch etwas besser.

Die Protagonistin hatte mich mich schon so eine Art Zwangsneurose. Es musste alles nach Schema F ablaufen und auch der Tagesplan war genau getaktet.
Bei dem männlichen Protagonisten hatte ich das Gefühl, dass er alles locker angeht und sein Leben lebt so wie es gerade kommt.
Für sie war es schwer Mal los zu lassen und für ihn waren Regeln ein Fremdwort.

Ich fand das zusammen sein der beiden echt toll und man merkte dass sie sich gut tun.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Leider konnte es mich nicht überzeugen

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Ich kam eigentlich gut in die Story rein. Die ersten Kapitel waren spannend und man wollte wissen wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht.

Jedoch hat sich dann meiner Meinung die Geschichte nicht ...

Jedoch hat sich dann meiner Meinung die Geschichte nicht sehr viel weiter entwickelt. Klar sie beiden haben einiges heraus gefunden, aber mir hat die Spannung gefehlt.

Meiner Meinung nach ist die Geschichte nur so hin geplätschert und es kam leider wenige Hochs.

Auch die Protagonisten haben sich im Laufe des Buchs kaum weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Spannender Anfang

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Ich kam recht gut in das Buch rein und es hatte mich auch direkt gepackt aber irgendwann bin ich dann doch aufs hörbuch umgestiegen.

Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass sich die Story auf der ...

Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass sich die Story auf der Stelle bewegt und nichts mehr passiert. Die letzten Kapitel dagegen waren dann doch recht spannend.

Den Schreibstil fand ich gut und auch sehr angenehm.

Zur Story selbst fand ich die Idee wirklich sehr gut so eine Geschichte zu schreiben aber es fehlte mir schlicht weg zwischen durch die Spannung. Es war sehr langatmig und wie gesagt kein Fortschritt sichtbar.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Erwarten wurden nicht erfüllt

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Leider konnte auch dieses Buch mich nicjt überzeugen. Das hatte ich bei der Autorin noch nie.

Meiner Meinung nach war die Story unnötig in die Länge gezogen. Es hätte auch deutlich kürzer sein können und dann nur ein Buch geben.

In diesem Teil hat mich das ständige Hin und Her zwischen Shay und Landon gestört. Es gab nichts anderes in dem Buch. Ja Nein ja Nein ja Nein.

Leider waren hier auch nur die letzten 100 Seiten spannend sodass man dann nicht aufhören konnte zu lesen.

Jedoch hat das Buch knapp 400 Seiten und nicht nur 100 daher kann ich dem Buch leider nichts abgewinnen. Es war nett aber mehr auch nicht und das kenne ich leider nicht so von der Autorin.

Ich habe noch 3 Bücher von ihr auf dem Sub und hoffe das diese wieder an das was die Autorin ausmacht anknüpfen kann

Veröffentlicht am 28.03.2021

Leider nicht so gut wie gedacht

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Das Buch wurde ja zum Erscheinungstag extrem gehypted. Leider kann ich mich diesem Hype nicht anschließen.

Die Story selbst ist nicht schlecht oder auch der Schreibstil. Jedoch ist es für mich keine mega Geschichte die mir im Kopf hängen bleibt wie andere Bücher. Es war nett zu lesen aber mehr war es leider nicht für mich.

Ich finde die Autorin hat sich große Mühe geben hier eine tolle Geschichte zu zaubern. Gerade das Piloten Leben oder das Leben einer Stewardess ist nicht einfach und die Autorin hat es versucht hier auch nochmal deutlich zumachen dass solche Paare es extrem schwer haben gemeinsam Zeit zu verbringen.
Ich finde die Lösung von den Peotagonisten echt gut.

Ich hatte irgendwie aber trotzdem Probleme mit den Peotagonisten. Ich kann noch nicht mal genau sagen warum und wieso aber ich wurde einfach nicht warm mit ihnen.

Das Buch hatte etwas von Urlaubsfeeling was durch die Aktuellen Zeiten viel zu kurz kommt. Man konnte etwas vom Alltag entfliehen.

Den Schreibstil fand ich recht angenehm jedoch hat mich diese poetische Schreibweise etwas gehemmt