Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

leider nicht wie erwartet

American Crown – Beatrice & Theodore

Leider konnte das Buch mich von Anfang an nicht packen. Es war zwar nett geschrieben aber irgendwie war es sehr langatmig und nicht das was ich erwartet habe.
Es hat sich extrem in die Länge gezogen und ...

Es hat sich extrem in die Länge gezogen und es gab kaum einen Spannungsbogen.
Es ging gefühlt nur um das eine Thema und nichts anderes. Keine großartigen Intrigen wie man diese aus Königshäusern kennt oder ähnliches.
Ich fand auch die Emotionen haben komplett gefehlt. Mich konnte es überhaupt nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Erwarten wurden nicht erfüllt

Working Late

Wie ihr oben lesen könnt haben wir das Buch begonnen aber nicht wirklich zu Ende gelesen.

Ich kam leider null in das Buch rein. Ich hab mir so schwer getan mit den Charakteren warm zu werden und auch das Anwaltsthema war für mich nicht ansprechend.

Ich hatte mich so auf das Buch gefreut weil es mal nicht in der USA spielt sondern in Schweden.

Leider fand ich die Charaktere nicht stimmig und irgendwas hat gestört was ich aber so nicht genau sagen kann. Es hat einfach nicht gepasst.
Dann war mir die Sache mit dem Gerichtsverfahren zu sehr im Vordergrund. Es hat einfach 90% der Story eingenommen.

Dachte man erfährt bisschen was aus Schweden bzw von den Personen aber es ging immer nur um den Fall.

Es war mir einfach ohne Gefühl und es war einfach nicht meins

Veröffentlicht am 20.12.2020

Es fehlt das gewisse Etwas

Wild like a River

Für mich haben dort die Emotionen und das gewisse Etwas gefehlt. Es hat mich so extrem viel in dem Buch gestört.

Zum 1. Das Verhältnis von Haeven und ihrem Vater. Sie macht alles für ihn und er ist so extrem kalt und zurückhaltend.
2. Das mega schnelle verliebe innerhalb weniger Minuten von Jackson und auch Haven.
3. Der schnelle und unüberlegt Umzug von Haeven nach Edmonton.
4. Cay dieses große Arschloch
5. Die Party
Ich glaub das war es erstmal und es ist fast das ganze Buch.

Ich finde der Vater von Haeven ist so abweisend zu ihr gewesen und hat sie kaum unterstützt. Selbst als die Wahrheit raus kam war er nicht für sie da.

Wie kann man sich bitte innerhalb von ein paar Minuten verlieben und sich sicher sein das es die richtige Person ist. Das geht nicht.

Wieso will sie so schnell weg aus ihrem gewohnten Umfeld. Sie ist doch die kleine schüchterne die noch nie die große Welt gesehen hat und dann innerhalb weniger Tage zieht sie in die Großstadt? Euer erst? Das kann doch nicht echt sein.

Über Cay brauchen wir nicht reden. Das ist das größte Arschloch das es gibt

Auf der Party war doch klar das sie abgefüllt wird und irgendwas passiert. Im Ernst ich hab sogar gedacht da passiert noch mehr.

Und zu guter letzt die letzte Szene im Wald. Echt jetzt? Musste das sein?

Ich fand den Schreibstil eigentlich gut uns flüssig. Aber mich hat das Buch schon ab den ersten Seiten nicht packen können. Ich dachte echt es wird besser aber ich hab mich immer mehr gesträubt weiterzulesen. Am Ende hab ich nicht mehr gelesen sondern gehört weil ich es leid war. Ich hab es nur wegen der Leserunde beendet .

So schön wie das Cover auch ist aber mich konnte dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Es hat von vorne bis hinten nicht gestimmt. So wie die Charaktere beschrieben werden, handeln sie nicht. So wie das Leben spielen sollte, spielt es nicht. Es passt einfach nichts zusammen.

Leider nur 1/5 ⭐ für das Cover

Veröffentlicht am 20.12.2020

Emotionslos

Madly

Ich finde den Schreivstil von Ava Reed eigentlich echt schön und Truly konnte mich überzeugen. Dadurch das in Truly schon erste Eindrücke von Mase und June gegeben sind. Habe ich echt gedacht das das Buch hammermäßig werden muss. Ich hatte auf viel Humor und witzeleien gehofft. Und wurde leider enttäuscht. Die erste Hälfte des Buches war viel hin und her gezicke zwischen Jugend Mase. Es wäre für mich witzig rüber gekommen wenn es ab und zu mal einen Seitenhieb gegeben hätte aber es war ständig nur dieses Machtspiel. Zudem hatte ich ein riesen Problem mit der Einstellung der Eltern der beiden bzw. Das beide sich so unterbuttern lassen. Ja June hat ein "Problem" aber wie kann die Mutter bitte so sein und es verschweigen bzw. Überschminken. Dann Mase Vater der einfach nicht verstehen will, dass Mase nicht in seine Fußstapfen treten möchte jedoch dies mit aller Macht durchziehen möchte.
Für mich war es sehr langatmig und nervig immer wieder die selben Probleme lesen zu müssen und wie beide auf der Stelle gehen. Ich war kurz davor es abzubrechen da es einfach nicht überzeugen konnte. Ich weiß noch nicht ob ich Deeply kaufen werde. Ich find es schade das Teil 2 so viel schlechter ist als Teil 1.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Leider mega enttäuscht

Kiss me in Palm Springs

Titel: Kiss me in Palm Springs
Autorin: Catherine Rider
Seiten:320 Seiten
Verlag: cbj Verlag

Klappentext:
Wenn du plötzlich dein Handtuch mit einem Fremden teilen musst …

Die 18-jährige Sasha (alias ...

Titel: Kiss me in Palm Springs
Autorin: Catherine Rider
Seiten:320 Seiten
Verlag: cbj Verlag

Klappentext:
Wenn du plötzlich dein Handtuch mit einem Fremden teilen musst …

Die 18-jährige Sasha (alias Quinn Jackson) ist auf der Flucht vor einem viralen Video. Da kommt der Urlaub in Palm Springs gerade recht. Sommer, Sonne und Entspannung, soweit der Plan. Der 19-jährige Jay (Jackson Quinn) plant, einen Knüller für seine Zeitung zu landen und seiner Familie damit endgültig zu beweisen, dass er das Zeug zum Journalisten hat. Doch schon im Flieger nach Palm Springs landet er auf einem Economy-Platz, Sasha dagegen in der Business-Class. Offenbar eine Namensverwechslung – und Antipathie auf den ersten Blick. Ein paar Fehlbuchungen später finden sich Sasha und Jay allerdings gar nicht mehr so unausstehlich …

Leider hat mich dieses Buch echt enttäuscht. Ich habe mich so auf das Buch gefreut da ich Kiss me in New York so geliebt habe. Jedoch konnte dieses Buch überhaupt nicht an die Vorgänger anschließen.

Was sind das denn für Protagonisten Sasha ist die "kleine" unsichere und naive. Wie kann man denn bitte glauben dass man nur weil man Geburtstag hat Upgrades im Flugzeug und auf einem Festival bekommt. Ich bitte euch so naiv ist doch keiner das zu glauben oder? Und dann ihre ach so tollen Freunde. Haben angeblich alles dafür getan, dass sie dieses Upgrade im Flugzeug bekommt. Wer's glaubt wird Seelig. Wo waren denn ihre Freundinnen als Sasha in der Jurte war? Hat sie einer vermisst? Die drei konnten doch so viel ohne Sasha machen.

Und dann war da Jay. Der arme Jay musste seine Erste Klasse Reservierung an Sasha abgeben und dann noch seine VIP Jurte mit ihr teilen. Wie doof ist der eigentlich. Warum ist er nicht zur Leitung gegangen und hat da alles aufgeklärt. Aber die arme Sasha hätte ja dann ihren Platz verloren. Ja und? Sie hat sich doch alles einfach genommen und nicht mal gemerkt das es nicht ihrs ist.

Ich finde Sasha war sehr Egoistisch dies alles zu glauben.
Die ganze Geschichte ist unglaubwürdig. Ich habe es fast schon gehasst dieses Buch zu lesen und es tut mir auch leid das ich so denke aber es war wirklich katastrophal.
Wenn ich 10 Seiten gelesen habe dachte ich echt ich schmeiß das Buch gleich gegen die Wand. Das hatte ich wirklich noch nie. Ich habe mich gezwungen weiter zu lesen und es war eine Qual. Auf Seite 200 habe ich dann die Reisleine gezogen. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich habe es gehasst.

Mir haben die Emotionen und die Leidenschaft gefehlt. Ja Jay will einen Artikel schreiben und? Da war aber trotzdem kein Kampfgeist drin. Er hätte sich bemühen müssen mit der Band in Kontakt zu kommen. Andere Journalisten machen das nicht anders. Lauern hinter Mülltonnen auf usw. warum er nicht? Weil er ein reicher Sohn ist und ihm alles zu fliegt? Ka klar! Alle müssen für ihren Erfolg arbeiten.
Und über Sasha habe ich mich schon genug aufgeregt. Ihre Freunde sind ja so toll und lassen die auf ihren Trip auf ein Festival zu gehen in einem anderen Land komplett alleine. Tolle Freunde. Die kann man sich auch sparen.

Dieses Buch war wirklich mein Flop des Jahrtausends. Noch nie so ein Buch gelesen wo ich kein bisschen was positives finden konnte.

Leider bekommt das Buch auch keinen einzigen Punkt von mir. Daher 0/5.