Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 29.03.2021

Mein liebster Band der Reihe

AUTORIN

AUTORIN
Alleine die Idee die Lyssa Key Adams hatte finde ich super originell und das macht dieses Buch schon besonders. Und sie verpackt die Geschichte mit einem tollen Schreibstil, der wunderbar mit Spannung, liebe und Humor spielt. Sie bietet einfach so viel Abwechslung, man fühlt sich non stop unterhalten und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz.

GESTALTUNG
Ich liebe die Cover der „Secret-Book-Club“-Reihe. Eigentlich sind die ziemlich schlicht, aber ich liebe es, dass dieses „Riss“ sich schön durch das ganze Buch zieht. Ich muss allerdings ein bisschen sagen, dass ich die Farbe zu intensiv finde, da die anderen beiden Bücher eher eine mattere Farbe haben.

CHARAKTERE
Vor allem finde ich hier sehr schön, dass die Männer so sehr im Fokus der Geschichte stehen, in vielen New Adult Büchern finde ich, geht das immer etwas unter. Auch feier ich immer, wie sensibel die Männer hier mal dargestellt werden und nicht wie super coole Helden, die nur stark und kriegerisch dargestellt werden.
Es ist auch super schön, dass wir die Charaktere schon kannten und hier einfach noch mehr kennenlernen durften und ich liebe es, dass die auch weiterhin alle eine recht große Rolle spielen.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Die ganze Geschichte war einfach nur fürs Herz, natürlich geht es in der ersten Linie um die Lovestory zwischen Noah und Alexis, die vielleicht Ivar auf charmante Art etwas kitschig ist. Doch auch die Nebengeschichten haben total berührt und haben eine gewisse Spannung mit reingebracht, wodurch das Buch einfach nur enorm authentisch gewesen ist.

GEDANKEN & FAZIT
Ich liebe diese Buchreihe einfach total. Die Idee ist einfach mega und stelle mir während der Lesezeit immer vor, welche Männer aus meinem Umfeld Teil eines Secret BookClubs sein könnten und was die so lesen würden... alleine für diese Vorstellung muss ich der Autorin danken, denn das bereitet schon alleine eine super gute Laune.
Aber die Lovestory von Noah und Alexis ging einfach unter die Haut. Ich finde sie total leicht und einfach, aber dabei super intensiv, sodass man sich beim Lesen einfach fallen lassen konnte. Und trotzdem vermittelt das Buch auch tiefgründige Werte zum Thema Familie, Adoption und Organspende. Ich lobe diese Themen in Büchern immer gerne, denn sie regen schon unterbewusst zum Nachdenken an und besonders, wenn es so emotional verpackt ist, wie in dieser Geschichte. Denn am
Ende war ich einfach nur noch gerührt und es flossen demnach auch mal wieder Tränen bei mir. Es hat einfach Spaß gemacht, daher bekommt dieses Buch auch volle Punktzahl: 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️.

ZITAT
Hier habe ich einen Satz gewählt, der eigentlich zu jedem passt in jede Lebenslage zu berücksichtigen hat:
Die Beziehung von zwei Menschen kann man als Außenstehender schwer beurteilen.
~ Alexis

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tolle Rezension

Meinung: Bereits zum dritten Mal trifft man hier die Jungs mit ihrem Buchclub. In diesem Teil geht es um Noah, der in Alexis verliebt ist. Das Problem dabei? Er kann/will es ihr nicht sagen, denn sie ist seine beste Freundin und er befürchtet sie dadurch zu verlieren.
Die beiden waren mir direkt sympathisch, durch ihre manchmal etwas schrägen Eigenheiten konnte ich sie sehr schnell ins Herz schließen. Beide haben Schicksalsschläge erlebt und nach wie vor damit zu kämpfen. Und auch im Laufe des Buches wird es nicht gerade einfach für sie. Ihre Beziehung zueinander über die Seiten mitzuverfolgen hat mir großen Spaß gemacht. Sie sind nicht einfach nur befreundet, man spürt beim Lesen ihre Verbundenheit mit jeder Seite mehr.
In diesem Teil gibt es etwas weniger Humor, dafür mehr ernste Themen. Ich musste an einigen Stellen doch mal kurz durchatmen. Die lustigen Stellen haben es dafür in sich, ich habe Tränen gelacht.
Ich habe mich sehr gefreut, dass der Buchclub wieder etwas mehr vorkam als im zweiten Band. Denn das macht für mich die Reihe aus.

Fazit: Alles in allem gibt es einige typische Liebesroman-Klischees in dem Buch, doch es lässt sich sehr leicht lesen, ist humorvoll und der Buchclub gibt der Reihe das gewisse Etwas. In diesem Teil werden auch ernstere Themen angeschnitten, mit dramatischen Szenen wird man gepackt. Ich finde den Band absolut gelungen, eine großartige Reihe.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Bestes Buch der Reihe

Noch dem ich Band 1 und 2 gelesen bzw gehört habe wollte ich Band 3 nun auch lesen.
Da ich mir aber irgendwie schwer tue mit den Büchern habe ich es dann doch über @bookbeat.de gehört.

Was soll ich ...

Was soll ich sagen, es war der beste Teil dieser Reihe. Ich bin so froh das ich diesem Teil doch noch die Chance gegeben habe.

Ich weiß auch nicht warum ich mich mit den Büchern vom kyss Verlag so schwer tue aber dieses hier verdient mehr Aufmerksamkeit.

Ich kam super in dir Geschichte rein und wollte eigentlich gar nicht aufhören zu hören. Ich fand die Story sehr gut und ansprechend. Es hat uns in der Leserunde sogar angeregt auch über den Zwiespalt von Alexis zu reden und drüber nach zu denken ob wir spenden würden oder nicht.

Ich fand die Thematik echt mega interessant und wie schon gesagt man konnte nicht aufhören

Veröffentlicht am 27.03.2021

Für mich bisher, der beste Teil aus dieser Reihe

Nachdem ich die beiden Vorgänger dieser Reihe schon gemocht habe, stand für mich fest, auch den dritten Teil möchte ich lesen. ⁣

Zum Inhalt: ⁣

Freundschaft vs Liebe... ⁣

Noah und Alexis sind beste ...

Zum Inhalt: ⁣

Freundschaft vs Liebe... ⁣

Noah und Alexis sind beste Freunde und verbringen ihre Freizeit miteinander. Sie können sich vertrauen und hören aneinander zu. ⁣
Doch plötzlich erscheint alles schwierig, als Alexis' familiären Probleme sie einholen. Genau in dieser schweren Zeit, braucht sie einen Freund zum anlehnen und den hat sie ja. Aber, was ist, wenn das Bedürfnis über das hinausgeht? Von Beiden, aber keiner es sich eingestehen möchte? ⁣

Eigene Meinung: ⁣

Dies ist nicht nur eine Story über Freundschaft und Liebe, dies ist auch eine Vater Tochter Geschichte. Hier gab es neben vielen lustigen Dialogen auch⁣
Momente und einzelne Szenen, die ich sehr traurig fand. Sie haben der Geschichte eine gewisse Tiefe gegeben. ⁣
Hingegen die Jungs, rund um den Buchclub, den gewissen Humor haben. Allen voran "Der Russe". Den finde ich einfach klasse, weil er Sachen raus haut, da muss man einfach lachen. Auch, wenn sie nicht immer aus seinem Mund^^ kommen. ⁣
Ich mag diese Balance zwischen Drama und Humor, den die Autorin in diesen Büchern geschaffen hat. Müsste ich mich aber entscheiden, welches Buch mir aus dieser Reihe am besten gefallen hat,  dann dieses hier. Wobei ich aber jedem rate, sie der Reihe nach zu lesen,  auch wenn sie in sich abgeschlossen sind. ⁣

Fazit: ⁣

Für mich bisher, der beste Teil aus dieser Reihe. Kurzweilig, lustig und einen bisschen bewegend, zumal die Autorin mit dem eigentlichen Thema ihre eigenen Erfahrungen gemacht hat.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Humorvoller Liebesroman, der mich genau wie seine Vorgänger absolut begeistern konnte!

Soulmates are two best friends who fell in love

Inhalt:⁣

Soulmates are two best friends who fell in love

Inhalt:⁣
Alexis und Noah sind seit einigen Jahren beste Freunde. Sie teilen ihre Ängste, verbringen nerdige Abende zusammen und sind immer füreinander da. Doch insgeheim hegen beide Gefühle füreinander, die über Freundschaft hinausgehen. Das kann Mack nicht mit ansehen und überredet Noah dem Buchclub beizutreten. Denn es gibt kein Problem, das dieser nicht lösen kann. Während Noah versucht, seine Beziehungsprobleme anzugehen, wird Alexis mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben verändern wird. Wo führt ihr Weg hin?⁣

Meine Meinung:⁣
Ich habe mich riesig gefreut, die Jungs vom Secret Book Club wieder zu treffen. Denn seien wir ehrlich, wie kann man diese leseverrückten Männer nicht lieben?! ⁣
Auch im dritten Band der Reihe schreibt die Autorin aus der Erzählerperspektive, was aber in keinster Weise stört, weil man sich immer mitten im Geschehen befindet und die Gefühle der Protagonisten durchlebt.⁣
Ich mag besonders, wie humorvoll die Situationen beschrieben werden und musste während des Lesens oft Schmunzeln. ⁣
Alexis ist eine starke Frau, die es nicht immer leicht im Leben hatte und trotzdem für ihre Träume und Ziele kämpft. Ich habe schnell einen Draht zu ihr gefunden und fand sie unheimlich sympathisch.⁣
Noah steht sich anfangs selber im Weg, aber auch er hat einiges zu verarbeiten und muss erst mit sich selbst ins Reine kommen. ⁣
Zusammen fand ich die beiden unheimlich süß. Ich liebte es, wie zärtlich und vertraut sie miteinander umgegangen sind. Sie verstehen sich auf eine tiefe Art und Weise ohne große Worte. Doch auch die Angst, ihre Freundschaft durch ihre Gefühle zu zerstören war immer präsent und ich fieberte mit den beiden, ob sie letztlich ihr Glück finden werden...

Fazit:⁣
Wenn ihr merkt, dass ein Mensch Spuren in Eurem Herzen hinterlässt, dann habt den Mut dieses zu Öffnen, ohne Netz und doppelten Boden❣️⁣