Profilbild von Verlorenezeilen

Verlorenezeilen

Verlorenezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verlorenezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

15 Gründe, dich zu hassen

15 Gründe, dich zu hassen

Versuchsperson: Tyler Bennett - Eigenart: Mr Bennett singt absichtlich falsche Liedtexte

Für ein Schulprojekt müssen Alice und Tyler fünfzehn Macken des jeweils anderen aufschreiben - kein Problem, wenn man seit Ewigkeiten befreundet ist. Aber dann ist da noch diese Wette zwischen ihnen, wegen der Alice auf sieben Dates gehen muss, obwohl sie der Liebe eigentlich abgeschworen hat. Ein Desaster-Date nach dem anderen folgt, aber immerhin fällt es ihr nicht schwer, ihren Aufsatz über ihren besten Freund zu schreiben. Wie kann es sein, dass die schlechten Eigenschaften ihrer Dates sie in den Wahnsinn treiben, Tylers Macken jedoch genau das sind, was sie so sehr an ihm mag? Als Tyler dann aber ihre Zukunftspläne gefährdet, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt und Alice muss sich fragen: Kennt sie ihren besten Freund doch nicht so gut, wie sie dachte?

Ich habe es mir so leicht vorgestellt, 15 Eigenarten über meinen besten Freund niederzuschreiben. Nie habe ich auch nur daran gedacht, eine neue Seite an ihn zu erkennen, die unsere Freundschaft auf eine harte Probe stellt und mich zwingt, zu reflektieren, wer ich bin, was ich will und was ich dafür opfern muss. Dabei hat alles so leicht angefangen. Aus belanglosen Eigenarten, entstehen lange Berichte über meine Gefühlslagen. Meine Sicht auf mein Umfeld wandelt sich von Tag zu Tag und auch Tyler verhält sich mir gegenüber anders. Es verletzt mich. Bin ich dabei meinen besten Freund zu verlieren ? Diese Gedanke ist schrecklich. Er ist seit 14 Jahren an meiner Seite. Ein Leben ohne ihn, fühlt sich alles andere als machbar an.

Der Schreibstil ist leichtfüßig, die Geschichte sehr vorhersehbar. Leider so vorhersehbar, dass ich zwischenzeitlich gelangweilt über die Seiten gehuscht bin. Ich hätte mir den einen und anderen Plottwist gewünscht. um den Spannungsbogen konstant zu halten. Zudem hat es zwischenzeitlich so gewirkt, als muss das Buch jetzt fertig werden, da alles Schlag auf Schlag kam und den Charakteren etwas von ihrer authentischen Art gekostet hat. Ich finde das Buch gut, jedoch nicht überragend.

ISBN: 9783522507134

AutorIn: Nora Benrath
Verlag: Harper Audio
Gesprochen von: Thomas Balou Martin
ISBN: 9783749900671

"Nicht langsamer werden", befiehlt die verzerrte Stimme durch die Freisprecheinrichtung. Dina Martin ist allein auf der Autobahn unterwegs. Hinter ihr ein riesiger Wagen, der plötzlich bedrohlich nah auffährt. Zu den Schuldgefühlen, dass Dina heute Abend nicht bei ihrer Tochter ist, gesellt sich jetzt die Angst. "Abfahren", kommandiert die Stimme. Sie sind mittlerweile kilometerweit von ihrer eigentlichen Ausfahrt entfernt. Nach der Kurve sieht Dina ein rotes Licht aufflammen: Halt Polizei. Alles wird gut werden, denkt Dina noch. Doch dann ertönt ein Schuss - und der wahre Albtraum beginnt.

Als sei es nicht schon gruselig genug, mitten in der Nacht allein durch die Straßen zu fahren, muss ich ja einer gestörten Persönlichkeit über den Weg laufen. Er teilt mir über meine Freisprechanlage mit, dass ich nicht langsamer werden darf. Hat der keine gescheiten Hobbys, als Frauen auf ihrem Heimweg zu belästigen ?. Leider ist der Anruf erst der Anfang meines Albtraums.

Leider muss ich gestehen, dass mir das Hörbuch nicht zugesagt hat. Oberflächliche Charaktere, abgestumpfte Kulissen und mir fehlt der Spannungsaufbau. Der Klappentext ist etwas irreführend, finde ich. Das Buch themaisiert nur einen Bruchteil die Thematik vom Klappentext, was ich schade finde. Mich hat nämlich am meisten interessiert, wie die Hauptprotagonistin mit dieser stressigen Situation umgeht und nicht, wie sie sich als Geisel macht. Was ich dem Buch positiv anrechnen kann, sind die kurzen Kapitel.

Veröffentlicht am 05.10.2021

ISBN: 978-3959575997

Name: André Wegmann
Verlag: Redrum
ISBN: 978-3959575997

Bei einem Picknick in der Nähe der tschechischen Stadt Kutná Hora, auf einer Wiese am Waldrand, genießen Randy und Torrie einen entspannten und erotischen Urlaubstag, bis ihr Hund Timmy aufgeregt bellend im Wald verschwindet. Während der Suche nach ihm stößt das Paar auf einen alten, verfallenen Jahrmarkt. Als plötzlich auch Torrie spurlos verschwindet, bleibt Randy nichts anderes übrig, als die verlassenen Attraktionen allein zu erkunden. Dabei macht er eine grauenvolle Entdeckung: Irgendjemand – oder irgendetwas – scheint gar nicht erfreut über ihren Besuch zu sein … Horror, Spannung und eine Prise Sex.

Ein Jahrmarkt steht für Spaß und das Sammeln schöner Erinnerungen, nicht wahr ?. Zumindest dachte ich das, bis mein Hund seine eigene Mission gestartet hat ich ihn zusammen mit meiner Freundin suchen muss. Der Weg führt uns über Stock und Stein, immer tiefer in den Wald hinein und schließlich auf einen sehr heruntergekommenen Jahrmarkt. Der Anblick ist faszinierend und treibt einen dennoch Gänsehaut durch die Glieder. Nicht die angenehme Version einer Gänsehaut. Als auch noch mein Gegenstück Torrie verschwindet, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich allein durch die Attraktionen zu kämpfen und das Beste zu hoffen. Je tiefer ich in das Herz dieser Showkullisse eintauche, desto verrückter wird alles. Ich fühle mich, als sei ich in einer Freakshow gelandet und ich hoffe für meinen Hund, Torrie und mich,nur das Beste. Meine Geschichte ist auf 111 Seiten niedergeschrieben und leicht verständlich, dennoch kann sie für manche zu kurz sein.

Realtalk! Ich muss gestehen, dass ich mich mit Cut Geschichten nicht anfreunden kann. Ich habe es jetzt öfter versucht, das wird meine letzte Cut Story vom Redrum Verlag sein. Dennoch muss ich gestehen, dass mir die Story von André Wegmann am ehesten zugesagt hat und mich wirklich interessiert, wie sich ein längeres Buch von ihm führen lässt. Talentiert und gut recherchiert sind zwei Sachen, die ich ihm zuspreche.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Verlag: dtv
ISBN: 9783423740739
Bewertung: 3

Klappentext:

Zwischen Zukunftswünschen, Beziehungsproblemen und Selbstzweifeln versucht die junge Studentin Mila ihren Weg zu finden – nur weiß sie meist selbst nicht, in welche Richtung sie eigentlich will. Weiter studieren oder doch jobben, noch dieses oder jenes Praktikum machen? Und wie soll sie mit ihren Gefühlen für Robin umgehen? Schließlich scheint er ausnahmsweise mal kein Idiot zu sein. Aber um ihrer Beziehung eine echte Chance zu geben, müsste Mila sich ihren Ängsten stellen – und alte Wunden aufreißen. Als sie dann auch noch herausfindet, dass ihr Vater eine Affäre mit einer französischen Schauspielerin hat, zieht es ihr endgültig den Boden unter den Füßen weg. Also reist sie kurzerhand mit ihrer besten Freundin nach Paris ...

Mein Name ist Mila und ich habe richtig Panik vor meiner Prüfung. Ich würde mehr Zeit mit Lernen verbringen, wenn ich nicht bis über beide Ohren in Robin verknallt wäre und ich herausgefunden hätte. Dass mein Vater, Andreas Mertens, eine Affäre mit einer bekannten Schauspielerin hat. Okay, vielleicht sind das auch alles nur Ausreden, da ich keine Ahnung habe, was ich nach meiner Prüfung machen möchte. Weiter studieren, ein Praktikum machen oder mir doch einen bezahlten Job suchen ?. Argh, ich weiß es einfach nicht. Ich habe das Gefühl, nicht von der Stelle zu kommen. Normalerweise bin ich eine Freundin, mit der man Spaß haben kann. In letzter Zeit, ertrage ich mich selber kaum. Ich streite mit meiner besten Freundin, renne ständig vor meinem Schwarm weg und bin einfach unzufrieden. Social Media trägt nich dazu bei, dass ich mich besser fühle. Jedes Mal, wenn ich die Affäre meines Vaters auf Facebook stalke, fühle ich mich doppelt und dreifach schlecht und überlege, wie ich die Ehe meiner Eltern retten kann, als sei diese mein Problem. Dabei ist Marie Gramont, die Schauspielerin, das Problem. Oder doch nicht ? Ich weiß es langsam nicht mehr. Was ich jedoch weiß, ist, dass ich wundervolle Freundinnen und einen wundervollen Typen an meiner Seite habe, die mir aus meiner Kriese helfen, wenn ich das zulasse. Jeder von ihnen trägt andere Charaktereigenschaften mit sich, die ich schätze. Emma ist sehr direkt. Fanny treibt mich oft in den Wahnsinn, jedoch treibt sie mich auch weiter, wenn ich auf der Stelle stehe und nicht weiter komme. Dann gibt es da noch das Jura Genie. M ist einfach die ruhigste von unserer Gruppe und irgendwie auch die disziplinierteste. Ich mein, sie studiert JURA. Wenn ich sie panisch anrufe, findet sie sofort die passenden Worte, um mich zu beruhigen. Jedoch kann auch sie meine Gedanken nicht vollständig bändigen und es gibt nur eine Lösung, um dem ein Ende zu setzen. Ich muss Fannys Angebot annehmen und mit ihr nach Paris reisen, wo sich Andreas Geliebte derzeit aufhalten soll. Ich hoffe, dass mir diese Reise Klarheit verschafft.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Nie wieder Opfer

Nie wieder Opfer

Einleitung:

Einleitung:
Ich habe sehr lange mit mir gehadert, ob ich dieses Buch von NetGalley anfragen möchte, weil ich das öffentliche Auftreten von Aline Bachmann nicht ausstehen kann. Da bin ich ganz ehrlich mit euch. Ich habe großen Respekt vor der Tatsache, dass sie so krass viel abgenommen hat, jedoch scheint genau das einen negativen Einfluss zu hinterlassen. Was ich damit meine, erfahrt ihr nach dem Klappentext:

Klappentext:
Als sich die ehemalige DSDS-Teilnehmerin Aline Bachmann im Juni 2020 am Berliner Alexanderplatz halbnackt mit Cellulite und hängenden Hautlappen zeigt, setzt sie ein dramatisches Zeichen gegen Bodyshaming. Über ihren Leidensweg, ihre verzweifelten Hilferufe nach Aufmerksamkeit und den Weg aus der Fresssucht schreibt die beliebte Influencerin und Comedian mit beeindruckender Klarheit.
Seit früher Kindheit war ihr Leben von Mobbing überschattet, aber Aline wagt den Sprung in die Öffentlichkeit und baut sich mit ihrem schnoddrigen Humor einen beachtlichen Fanclub auf. Hinter den Kulissen leidet sie jedoch unter ihrem ungesunden Übergewicht. 2020 trifft sie eine folgenschwere Entscheidung – für sich, für ihren Körper, koste es, was es wolle.
Aline legt den Finger in die Wunde, sie zeigt, was unsere auf visuelle Perfektion getrimmte Gesellschaft mit denen macht, die nicht ins Raster passen. Dass sie damit aneckt, nimmt sie mit Kusshand in Kauf.

Der Klappentext ist das erste was mir sauer aufstößt. Es wird betont, dass Frau Bachmann unter Mobbing gelitten hat und dass sie den Finger in die Wunde legt, indem sie auf die visuelle Perfektion getrimmte Gesellschaft aufmerksam macht, die einen fertig macht, wenn man nicht ins Raster passt. Ich verstehe, dass man die Fettlappen wegoperiert hat, jedoch hört mein Verständnis bei all den anderen Operationen auf. Wenn man ein Zeichen gegen die Gesellschaft setzen möchte, sollte man sich nicht alle paar Monate unters Messer legen und an sich herumschnibbeln lassen. Das zeigt nämlich genau das Gegenteil von dem auf, was erreicht werden möchte. Man passt sich dem Perfektsionswahn an. Das zu erwähnen, ist mein Hauptanliegen , da es mich schon länger beschäftigt. Konzentrieren wir uns wieder auf das Buch. Der Schreibstil ist wirklich erfrischend. Man spürt den Charme von Aline. Sie hat definitiv ein Händchen für Ausschmückungen ihrer Beschreibungen, was mir super gefallen hat. Man bekommt einen recht guten Eindruck von Aline, ihrem Umfeld und ihrer Gefühlslage. Vor jedem neuen Kapitel, gibt es einen Motivationsschub anhand eines Zitates, was mir ebenfalls sehr zugesagt hat.

Fazit:
Ich empfehle das Buch denen unter euch, die sich für das Leben und der Person hinter diesem Buch interessieren. Ich empfehle dieses Buch niemanden, der wirklich auf der Suche nach sich selber ist und ein Ventil sucht, etwas an seinen Leben zu ändern. Denn da ist Aline Bachmann, meines Erachtens nach, nicht die richtige Person. Das meine ich nicht böse. Jemand der permanent betont, wie wichtig es ist, sich zu lieben, sollte seinen besten Freund nicht anhand eines OP Saals finden. Gerade als Influencerin hat man Einfluss und sollte aufpassen, welche Werte man vermittelt. Falls ihr einen Blick in das Buch werfen möchtet, hinterlasse ich euch den ISBN Code: 9783959103084