Cover-Bild Von Flammen & Verrat
Band 2 der Reihe "Die Geschichte der Anderswelt"
  • Verlag: ISEGRIM
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Melanie Lane

Von Flammen & Verrat

Das Erwachen der Magie
Nach und nach beginnt Lilly ihre Rolle in der Anderswelt zu akzeptieren, nicht aber ohne Veränderungen anzustoßen. Doch die Intrigen gegen sie werden konkreter und fordern weitere Opfer. Gemeinsam mit ihren Verbündeten stellt sie sich den Gefahren, die nicht nur in Arcadia auf sie lauern. Dabei kämpft sie nicht nur gegen alte, längst überholte Traditionen, sondern auch gegen ihre eigenen Emotionen. Denn seit sie von ihrer einzigartigen Verbindung zu Lucan Vale - dem Assassinen-König - weiß, spielen ihre Gefühle komplett verrückt…

Veröffentlicht am 29.03.2021

Mega Fortsetzung!

Die „Von Blut und Magie“-Reihe von Melanie Lane geht in die zweite Runde. Dieser Teil knüpft nahtlos an die Vorkommnisse aus dem ersten Band an. Wieder jagt ein Ereignis das nächste. Der Leser bekommt einen weiteren Eindruck der Anderswelt und neue Personen tauchen auf.
Neue Feinde, neue Verbündete. Neue Erkenntnisse und neue Waghalsigkeiten. Mehr Drama, tiefergehende Liebe. In dieser Buchreihe wird es definitiv nicht langweilig und die Anderswelt nimmt immer fantastischere Ausmaße an. Jedes Mal freue ich mich, wenn ich wieder eine neue Ecke kennenlernen darf.
Der Stil von Melanie ist nach wie vor sehr angenehm zu lesen und reißt einen mit. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und kann jedem empfehlen diese Reihe zu lesen. Da ist einfach alles drin, was ein gutes Buch braucht!
Mehr will ich auch gar nicht sagen, denn alles andere wäre gespoilert.
Ganz klare Leseempfehlung! Mein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Atemberaubend! Ganz große Liebe für diese Reihe!

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch! Genau wie „Von Blut & Magie“ war auch „Von Flammen & Verrat“ wieder unfassbar spannend, wunderschön und überwältigend, ist ein riesiges Highlight für mich und gehört wie Band eins zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Schon im ersten Teil war ich total fasziniert von den verschiedenen Welten, die Melanie hier erschaffen hat, und auch jetzt konnte mich das Setting wieder mehr als begeistern. Es gibt einfach so viel zu entdecken, interessante Informationen über alle Welten und spannende neue Ideen, wobei alles so lebendig und detailliert beschrieben ist, dass ich alles wirklich genau vor Augen hatte und gar nicht mehr aus der Geschichte auftauchen wollte.
Melanie Lanes Schreibstil ist wirklich ganz große Liebe, sie findet immer die richtigen Worte, um mich sofort an die Seiten zu fesseln, mein Herz zu berühren, mich mitfiebern zu lassen und zum Lachen zu bringen. Ich konnte mich beim Lesen einfach komplett fallen lassen und habe mich zwischen den Seiten und in der magischen Atmosphäre verloren.

Genauso einzigartig und wundervoll sind die Charaktere der Reihe, die alle so lebendig, vielschichtig und authentisch sind. Selten habe ich mich so sehr in Protagonisten, aber auch Nebencharaktere verliebt und sie so fest ins Herz geschlossen, wie ich es bei Lilly, Lucan, Duncan, Alina, Nick und den anderen getan habe.
Lilly ist so eine unfassbar starke Frau, die sich immer weiter in mein Herz geschlichen hat und die man einfach nur bewundern kann. In der Anderswelt stößt sie auf so viel Gegenwind und Hindernisse, doch schlägt sie sich immer weiter durch, verliert ihr Ziel nie aus den Augen und kämpft für Gerechtigkeit, Frieden und eine neue Ordnung. Ihre direkte, selbstbewusste Art, ihr sarkastischer Humor und ihr unerschütterlicher Kampfgeist waren wieder wundervoll, doch waren genauso auch ihre Emotionen für mich immer sehr greifbar und ich habe mich ihr in jeden Moment verbunden gefühlt.
Lucan… Ich liebe diesen Typen so sehr, das ist echt unglaublich. Er hat einfach eine so starke, einnehmende Ausstrahlung und sehr viele Facetten, denen ich allen irgendwie verfallen bin. Nach außen hin zeigt er oft eine undurchschaubare, starke und ernste Miene, doch steckt in ihm auch so viel Humor, Liebe, Selbstlosigkeit und Gefühl und er beschützt die, die er liebt, aus vollem Herzen. Auch wenn keine Kapitel aus seiner Sicht geschrieben sind, habe ich dennoch das Gefühl, ihn unfassbar gut zu kennen.
Duncan hat sich in diesem Buch nochmal einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gesichert, er ist einfach wundervoll. Er ist ein so liebevoller, loyaler Freund, bei dem man sich einfach wohl fühlt und den man in so vielen Momenten einfach nur ganz fest umarmen möchte.
Genauso mag ich aber auch Nick und Alina so unfassbar gerne, sie sind beide auf ihre Art unfassbar liebenswert, und habe auch viele der anderen Charaktere wie Malik oder Cora sehr gern gewonnen. Ich finde auch das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere so einzigartig, die verschiedenen Bindungen zwischen ihnen sind immer total spürbar und gut ausgearbeitet.

Die Handlung, wow! Sie war von Seite eins an wieder so unfassbar spannend und fesselnd und hält extrem viele Überraschungen bereit, die mich teilweise komplett schockiert haben. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, habe immer auf die nächste Wendung oder Enthüllung hingefiebert und war komplett im Bann der Story gefangen. Durch die Entwicklung der Geschichte und Lillys Kampf für Gerechtigkeit werden auch einige starke Werte vermittelt und wird die Story durch verschiedene Handlungsstränge immer vielschichtiger und abwechslungsreich, ohne aber verwirrend zu werden. Eine enorme Spannung, viel Action und Unvorhersehbarkeit treffen auf tiefe Gefühle, einen genialen Humor und wundervolle, tiefgründige und unterhaltsame Gespräche, die die Story einfach einzigartig machen.
Lucan und Lilly zusammen - ganz große Liebe! Die Liebesgeschichte steht zwar nicht extrem im Vordergrund, doch fügt sie sich perfekt in die ganze Story ein und ist einfach so intensiv und überwältigend. Zwischen ihnen sind so viele prickelnde und starke Gefühle, so viel Leidenschaft und Liebe, so viele bedeutsame, wundervolle Momente. Ihre Verbindung ist einfach so außergewöhnlich und tief und ich liebe jede ihrer Unterhaltungen, ob laut oder leise, extrem, sodass ich es kaum erwarten kann, die Entwicklung der beiden weiter zu verfolgen.
Und dann das Ende!!! Ich war total schockiert, aber auch absolut begeistert, diese Enthüllung war einfach so gemein und doch genial. Ich brauche Band drei! Dringend!

Fazit: Meine Liebe für diese Reihe ist schwer in Worte zu fassen. Wie der erste Band hat mich auch „Von Flammen & Verrat“ komplett umgehauen, Melanie Lane hat hier eine einzigartige, spannende und unvorhersehbare Geschichte mit wundervollen Charakteren, die mir so stark wie sonst nur wenige ans Herz gewachsen sind, magischen Welten mit einer spannenden Vergangenheit und einer prickelnden, intensiven Liebesgeschichte geschaffen, sodass ich jede Seite bis zum schockierenden Ende geliebt habe und es kaum erwarten kann, weiterzulesen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Ein genialer zweiter Band und eine Buchempfehlung von mir!

War der erste Band ein zartes Annähern von Lilly in ihre neue Rolle, samt neuem Leben in neuer Welt, tauchen wir in Band 2 völlig in die Anderswelt ein. Ein Umbruch im Machtgefüge steht an und das gefällt nicht jedem. Während die Prinzessin beginnt für Gleichheit und Frieden zu kämpfen, bilden sich im Untergrund Gruppen, deren Treiben große Opfer kosten werden und die Lilliana an den Rand der Verzweiflung treiben. Zusätzlich dazu taucht an beinahe jeder Ecke eine neue Situation auf, die bewältigt werden muss. Doch eins kann ich euch gewiss sagen: Lilly schafft das, und verdammt, sie ist sowas von taff und gleichzeitig liebenswert dabei.

An ihrer Seite sind die üblichen Verdächtigen, aber auch ein zwei neue Personen treten auf den Plan und ich kann Melanie Lane nur dazu gratulieren. Ihr Talent für außergewöhnliche, fantastische Charaktere ist groß. Ich liebe sie alle! Alle!!! Melanie’s Personen sind plastisch und voller Lebensfreude. Sie haben individuelle Wesenszüge, authentische Hintergründe und sind dabei einfach so greifbar, dass ich mich fühlte, als wäre ich in ihrer Mitte aufgenommen worden. Es gibt so viel Vielfalt. Selbst bei der Liebe macht Frau Lane keinen Unterschied. Es liebt, wer eben liebt. Jeden. Das ist unglaublich schön und so wichtig, gerade in der heutigen Zeit.

Und dann kommen da natürlich die Schicksale. Nicht nur Lillys oder Lucans. Da sind Jace und Laura, Flynn und Alina. Es fühlt sich so heimelig an, fast schon familiär, mit den Personen ihre Probleme zu bewältigen. Natürlich wächst auch Lilly mit ihren Aufgaben, doch es ist wundervoll zu lesen, dass da mehr als nur eine Person seine Probleme bewältigen muss. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und ich war total mitgerissen.

Die Assassine lernen wir auch ein bisschen besser kennen. Neben King, dem stilleren Wasser, vor allem Duncan und Lucan, der sich endlich etwas öffnet. Sie wachsen mir immer mehr ans Herz und ich brauche mehr. Mehr von dieser düsteren, leidenschaftlichen Art zu leben. Mehr von ihrer besonders starken Loyalität.

Lucan ist zum Niederknien.
Er ist ausdrucksstark, intensiv und autoritär. Direkt, ehrlich und loyal, aber er geht seinen Weg ohne Rücksicht. Das ist manchmal hart und brutal aber nur so konnten die Assassinen sich einen Ruf, wie diesen erhalten. Lucan würde alles für Lilly tun, selbst sich von ihr fernhalten, wenn es nötig ist. Ich liebe seine Art zu denken und zu handeln. Er ist zwar gefürchtet, aber nicht perfekt und seine kleine Schwäche, wird ihn noch ganz schön durcheinander bringen. Er ist authentisch, intensiv und … ein kleiner Platzhirsch – was mich manchmal zum Lachen gebracht hat. Doch Lucan ist ein einziges Geheimnis und es wird sicher noch einige Überraschungen geben. Ob er sich wohl im 2. Band entscheiden kann? Lest selbst!

Ich war ab der ersten Seite gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Wie Lilly sich macht und beginnt zu einer sehr empathischen, starken Frau heran zureifen, ist genial mit anzusehen. Natürlich steht ihr noch ein langer Weg bevor, aber die Andeutung auf die Königin, die sie einmal sein könnte, ist bemerkenswert. Ich liebe übrigens ihre Intelligenz und ihre Art, alle anderen nach ihrer Nase tanzen zu lassen. So unverfälscht und einfach ganz Lilly, kann nur sie selbst sein.

Veröffentlicht am 21.03.2021

I AM IN LOVE AGAIN!

"Von Flammen und Verrat, das Erwachen der Magie" ist die Fortsetzung von "Von Blut & Magie, die verlorene Prinzessin" von Melanie Lane.

Somit ist Band 2 von 6 der High-Fantasy-Reihe "Anderswelt" ENDLICH ...

Somit ist Band 2 von 6 der High-Fantasy-Reihe "Anderswelt" ENDLICH erhältlich.

Das Cover ist wiedermal göttlich. Ich bin direkt wieder schockverliebt in Melanie Lane's Designtalent! Die besonderen Farbtöne harmonieren nicht nur brilliant miteinander, sie wirken auch richtig magisch und vorallem gefährlich! Auch die Liebe zum Detail ist hier wieder besonders groß.

Der Schreibstil von Melanie Lane ist einfach absolut genial! Ich hatte so unglaublich viel Spaß beim Lesen - das ist der absolute WAHNSINN!

Das Buch habe ich richtig durchgesuchtet und SO sehr gefühlt. Ich liebe Melanie Lane's Schreibstil einfach! Und die atemberaubende Anderswelt sowieso! Und die Charaktere erst! Hach, ein Traum! Einfach überwältigend.

Die Charaktere sind verdammt cool und tough aber haben auch ihre sanfte emotionale Seite. Vorallem die Frauen sind richtig starke Protagonistinnen. Ganz große Vorbilder!

Für mich sind sie PERFEKT.

Diese wundervollen Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz und ich möchte sie kaum noch missen.

Ganz besonders ist mir wiedereinmal die Liebe für die Nebencharaktere ins Auge gesprungen. Duncan, my love, my one and only. ♥️

Ich wünschte, er wäre MEIN bester Freund.

Das Setting und die Story sind einfach der absolute WAHNSINN!

Die Autorin sprüht einfach nur so von genialen Ideen!

Sie hat ein hervorragendes Gespür dafür, die Emotionen authentisch rüberzubringen und an den richtigen Stellen Spannung, Action, Knistern oder magische Momente einzubauen.

Aber auch die Freundschaft kommt hier nicht zu kurz! Sie ist präsenter denn je. Das Gesamtpaket ist einfach ein Meisterwerk!

Nachdem Band 1 schon mein Jahreshighlight im letzten Jahr war, wusste ich, dass Band 2 einfach nur perfekt werden kann - aber es ist mehr als das - es ist GIGANTISCH!

Melanie Lane hat sich wieder einmal selbst übertroffen.

Nicht umsonst ist sie meine absolute Lieblingsautorin.

Ich bin so unglaublich gespannt auf Band 3! Hoffentlich erscheint dieser ganz bald.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Großartig und rieisg

Was kann ich zu Band zwei "Von Flammen und Verrat" sagen? Es hat mich schon wieder komplett umgeschmissen, gepackt und mitgezogen und nur weil ich es durch gelesen habe, heißt das nicht, dass es mich losgelassen hat.
Lilly entwickelt sich immer mehr, findet mehr über sich, wie sie ist und zeigt uns was eine starke und unabhängige Protagonistin ist, die selbst einem Assassinen in den Arsch tritt wenn er respektlos wird. I mean, ich liebe solche Power Frauen!
Lucan versuche ich immer noch zu verstehen, dass Problem damit? Der Assassinen König ist ein Mysterium und gibt eher wenig von sich Preis. Schwierig aber verdammt heiß, verdammt stark und verdammt nochmal ein Klasse Typ mit Idealen der keine falsche Scham hat, neben und teilweise unter einer starken Frau die an der Spitze ist, zu stehen.
Charaktere wie Duncan, Cora, King, Malik, Alina und Nick kommen weder zu kurz noch weder sie oberflächlich angeschnitten. Alle haben tief und vor allem unser King und unsere Cora haben ein kleines Geheimnis.
Ganz ehrlich was wollt ihr mehr?
Spannung die einen berauscht, Leidenschaft die einen u umhaut. Es wird nie langweilig, ständig passiert was, niemand ist untätig und es kommt Wendung um Wendung, mit denen man nicht rechnet. Dabei ist man noch im Kopf mit was anderem beschäftigt.
Die ganzen Welten sind toll beschrieben, detailreich und wunderschön, der Schreibstil hält einen fest und schafft eine Umgebung die gemacht ist um auszurasten, zu rätseln und um sich einfach fallen zu lassen. Lasst euch von den Assassinen, den Engeln und allen anderen mitziehen, in den Strudel voller Intrigen, Emotionen, Kämpfen und Überraschungen.

"Lucan vertrauen? Eine meiner leichtesten Übungen. Auffordernd streckte er mir die Hand entgegen und ich ergriff sie." - S. 171 Lilly