Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein schöner Abschluss der Reihe

Auch der letzte Band der Elements Reihe hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es nicht mein liebster Band geworden ist. Aber das ist definitiv nichts schlimmes, sondern eher Geschmacksache.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach immer ein Traum. Anders kann man es nicht beschreiben. Ihre Bücher lassen sich einfach unglaublich schön lesen, man kann komplett in die Geschichte abtauchen und fühlt sich einfach wohl.

Auch diese Geschichte ist einfach unglaublich emotional aber auch anders als die anderen Teile. Die Liebesgeschichte selbst fand ich wahnsinnig authentisch und vor allem nicht zu kitschig. Ich habe sie wirklich sehr genossen und viel mit den Protagonisten gehofft und gelitten. Trotz dessen muss ich sagen, dass sie mich irgendwie nicht komplett erreicht hat und mir einfach der letzte Funke gefehlt hat. Ich kann gar nicht so genau beschreiben warum.

Ich hab das Buch alles in allem, auch wenn es mich nicht umgehauen hat, wieder sehr gerne gelesen und freue mich wirklich auf jede weitere Geschichte der Autorin.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Guter Reihenabschluss!

Klappentext

Klappentext
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser. Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, denn es passt tatsächlich perfekt zu einer Szene im Buch.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Graham Michael Russell und Lucielle Hope Palmer (genannt: Lucy). Der Bestsellerautor Graham ist ein Mann mit harter Schale, aber sehr weichem Kern. Lucy ist sehr liebevoll, spontan, emotional und leidenschaftlich. Die Hauptcharaktere mochte ich sehr gerne, leider sind die Nabencharaktere dafür zum Großteil sehr toxisch.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist großartig. Sie schreibt immer sehr poetisch und gefühlvoll. Die Sichtwechsel haben mir zudem sehr gefallen, da das Handeln und Denken der Protagonisten dadurch sehr gut nachvollziehbar ist. „Wie die Erde um die Sonne“ ist ein emotionales und gefühlvolles Buch. Dennoch fand ich diesen Band schwächer als die anderen Bände der Romance Elements Reihe. Leider lag der Fokus hier nicht so wirklich auf der Liebesgeschichte. Es gab nach meinem Eindruck keine Entwicklung von Gefühlen füreinander, sondern eher ein plötzliches Empfinden der Protagonisten nach über der Hälfte des Buches. Stattdessen ist sehr viel drum herum passiert. Dennoch hat mir die Geschichte natürlich gut gefallen und mich gut unterhalten.

Fazit
„Wie die Erde um die Sonne“ ist das gefühlvolle und emotionale Finale der Romance Elements – Reihe, das zwar etwas schwächer als die anderen Bände, aber dennoch empfehlenswert ist!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Mein Fazit zu "Wie die Erde um die Sonne"

Die Charaktere waren wieder super ausgewählt, das Setting stimmte, die Geschichte die alles verband war emotional und nicht übertrieben kitschig. Es war ein harmonisches Zusammenspiel zwischen “Spannung” und “Romance”. Ich bin nicht sofort so hingerissen gewesen, wie in ihren anderen Teilen, aber dennoch hat mich das Buch ab dem letzten Drittel begeistern können.

Der Zusammenhalt der Schwestern war so authentisch, das es mich (ohne euch zu Spoilern) teils sehr hart getroffen hatte, vielleicht sogar noch mehr als die Geschichte rund um Graham und Lucy. Es ist wieder eine tolle Geschichte geworden, erinnert in keinster Art und Weise weder vom Setting, noch den Charakteren her, an eines der anderen Bücher, was ich sehr angenehm finde. Ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl es zu kennen, was ja leider manchmal dort der Fall sein kann.

Ich war, wie bereits erwähnt, nicht sofort Feuer und Flamme was die Charaktere und die Geschichte angeht, wurde aber trotzdem sehr zufriedengestellt!

Für die komplette Rezension, besucht mich gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 31.07.2020

Wenn Familie nur Schmerz für dich bedeutet und dir jedes Glück verwehrt…

Der Bestsellerautor Graham Russel will nur noch seine Ruhe! Nachdem sein Vater gestorben ist und er eine Deadline im Nacken hat, ist Aufregung genau das, was er gerade überhaupt nicht brauchen kann. Doch dann lässt ihn seine Frau Jane mit ihrer neugeborenen Tochter Talon sitzen und Graham ist mehr als überfordert. Da er kurz zuvor Janes kleine Schwester Lucy kennengelernt hat, wendet er sich völlig verzweifelt an sie. Sie kümmert sich liebevoll um Graham und seine kleine Tochter und weicht die harten Mauern, die Graham um sich selbst gezogen hat, damit immer mehr auf.
Obwohl er Lucy zu Beginn überhaupt nicht um sich herum haben wollte, merkt er, dass sie ihm wirklich gut tut. Die Kälte tief in ihm scheint verschwunden zu sein, wenn Lucy da ist und er merkt, dass auch sie tief in ihrem Herzen Schmerz spürt. Jeden Tag mit Lucy will er so leben, als sei es ihr letzter und jeden Moment so zu atmen, als sei er ihr letzter. Obwohl die Anziehungskraft zwischen den beiden immer stärker wird, merkt Graham, dass Lucy und er einfach nicht zusammen sein können.

Bewertung:
Die Bücher von Brittainy C. Cherry haben mich bisher alle nicht unbedingt umgehauen, allerdings habe ich auch schon ein paar totale Flops gelesen. Zum Glück war „Wie die Erde um die Sonne“ keiner davon.
Graham scheint zu Beginn ein gefühlskalter Mensch zu sein, der sich nur für seine Arbeit interessiert und für den alle zwischenmenschlichen Beziehungen mehr Ballast zu sein scheinen. Doch tief in seinem Innern hat auch er einen weichen Kern, der selten, aber hin und wieder zum Vorschein kommt. Vor allem seine Tochter Talon bedeutet ihm mehr als alles andere und er hat Angst, bei ihr etwas falsch zu machen.
Lucy hat schon seit Jahren nichts mehr von ihrer Schwester gehört und kann sich nicht erklären, weshalb sie plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Als Graham sich bei ihr meldet, ist es für sie selbstverständlich, sich um ihre Nicht zu kümmern. Und obwohl sie immer mehr Gefühle für Graham entwickelt, versucht sie diese zu unterdrücken, schließlich ist er mit ihrer Schwester verheiratet. Sie hat in ihrem Leben so viel Schmerz erleiden müssen und scheint sich selbst kleine Momente des Glücks nicht zu gönnen.
Lucy und Graham passen wirklich perfekt zueinander. Mit ihrer quirligen Art taut Lucy Grahams gefrorenes Inneres auf und auch wenn sich alles und jeder ihnen in den Weg zu stellen scheint, kämpfen sie für sich selbst.
Die Geschichte war flüssig zu lesen und „mal etwas anderes“, hat mich aber trotzdem nicht wirklich umgehauen, wie leider bisher alle Bücher von Brittainy C. Cherry.

Fazit:
Eine nette Geschichte, die mich aber nicht wirklich umgehauen hat. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Gelungener Abschluss der Reihe

AUTORIN

AUTORIN
Den Schreibstil von Brittainy C. Cherry habe ich echt ins Herz geschlossen. Ihre Bücher sind so emotional geschrieben und haben immer ein tiefgründiges Thema, gleichzeitig hat sie ein Talent einem die Charaktere so nah zu bringen, dass man richtig mir ihnen fühlt.

EIN BUCH ...
... das wieder super emotional war
... das zwar sehr schön war, aber dennoch das schwächste der Reihe
... das leider das Ende einer schönen Reihe eingeleitet hat
... das wieder tolle Charaktere zu bieten hat

GESTALTUNG
Ich bin ehrlich, ich bin kein Fan von dem Cover - okay da ist ein attraktiver Mann drauf, aber irgendwie spricht mich das in Kombination mit den Farben nicht wirklich an. Auf mich wirkt das eher als würde er für die älteren Generationen geschrieben sein. Natürlich macht die Farbgebung Sinn, denn in der Elemten-Reihe geht es nun mal um dieselben und in diesem Fall ist es Erde, und das das Buch leicht schmutzig aussieht, ist daher perfekt getroffen.

LIEBLINGSCHARAKTER
In diesem Fall ist es tatsächlich die Protagonistin Lucy selber. Meistens sind meine lieblingscharaktere ja irgendwelche lieben Nebenrollen oder die Männer :P aber in diesem Fall mag ich Lucy richtig gerne. Sie will eigentlich nichts anderes als Harmonie, steht selber noch nicht richtig mit beiden Beinen im Leben und ist aufopferungsvoll. Doch sie steht zu sich selbst und zu ihren Gefühlen und dafür braucht man eine große Portion Mut und Selbvertrauen. Für mich einfach eine wirklich starke Frau, von der man sich eine Scheibe abschneiden kann.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich liebe die Szene als die beiden sich kennenlernen, irgendwie ist diese Szene so klischeehaft wie in den amerikanischen Filmen, aber es ist dennoch irgendwie tiefsinnig und mit ein wenig Situationskomik.

GEDANKEN & FAZIT
Wie die Erde um die Sonne war wieder ein wirklich gelungener Roman in der Romance Elements Reihe. Er hatte wieder einige tiefgründige Themen, auch neben den beiden Protagonisten - dadurch gibt es einfach schöne Verflechtungen von Charakteren die das ganze zu einem so schönen komplex geworden ist. Dadurch wirkt alles so real und echt und macht die ganze Geschichte total authentisch! Wie auch in den anderen Roman ist es alles etwas over-the-top. Das ist nicht negativ gemeint, es häufen sich einfach eine Menge Ereignisse in kurzer Zeit und es gibt zu viele Zufälle. Es ist eher unwahrscheinlich, dass das real ist, aber das ist in meinen Augen auch die Kunst in den Büchern von Brittainy C. Cherry, denn genau dadurch werden einen die Moralthemen erst so richtig bewusst.
Emotional gesehen hatte das Buch auch wieder viel zu bieten, wenn auch weniger als bei den drei vorher gehenden Bändern - aber mich hat wie die Stille unter Wasser so begeistert und zu Tränen gerührt, da konnte des letzte Band einfach nicht mehr mithalten. Für mich war die Haupt-Emotionen allerdings Wut, besonders auf das Verhalten von Lyric ist zwar vielleicht auf einer Seite gedanklich verständlich für mich aber überhaupt nicht nachvollziehbar - und ich könnte ihr nun mindestens eine Seite Monolog zu halten, aber leider leider würde euch das nur Spoilern 🤷‍♀️. Daher möchte ich die Rezension hier schließen und dem Buch noch lieb gemeinte 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻dalassen.