Cover-Bild Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach
Band 1 der Reihe "Laguna Beach"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.08.2020
Emily Bold

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Der neue Roman von Emily Bold über die unvergessliche erste Liebe und ein zauberhaftes Restaurant am Strand.

Es gäbe keinen besseren Ort für einen Neuanfang, als den wunderschönen Küstenort Laguna Beach. Doch Jackson Cooper hat seine Heimat an der Westküste nicht ohne Grund jahrelang gemieden. Und der Grund trägt den Namen seiner Ex-Freundin: Eden Green.

Dass Jackson überraschend wieder in Laguna Beach auftaucht, um ein Restaurant zu eröffnen, interessiert Eden überhaupt nicht. Sie ist längst über ihn hinweg und hat sich als Spitzenköchin an der gesamten Küste einen Namen gemacht. Dass sie die magische Nacht mit ihm nie vergessen hat, braucht ja niemand zu wissen. Vor allem Jackson nicht.

Als sie jedoch plötzlich ohne Job dasteht und Jackson eine Köchin für sein Restaurant sucht, läge eine Lösung auf der Hand. Es könnte alles ganz einfach sein, wenn Jackson sie nicht mit seiner schroffen Art und seinen heißen Blicken in den Wahnsinn treiben würde …

Veröffentlicht am 29.03.2021

Romantisch und verträumt - ein Buch im Stil einer Netflix-Romanze

Es gibt diese eine Art von Büchern, bei denen es mir unglaublich schwer fällt rein zu kommen, wenn ich es dann aber geschafft, lassen sie sich unglaublich leicht "weg lesen". "Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" ist eines dieser Bücher. Angefangen zu lesen hatte ich es letztes Jahr im November oder Dezember und dachte mir so "Gott, wie langweilig..." Ja gut, vielleicht war das ein bisschen übertrieben aber wirklich spannend war es nicht und die Protagonistin mochte ich auch nicht wirklich.

Vor kurzem habe ich mir dann endlich einen Ruck gegeben und das Buch weiter gelesen und siehe da: Es hat sich als versteckter Diamant entpuppt. Wer von euch auf die klassischen Netflix-Schnulzen (wie ich sie gern nenne) steht, der sollte sich diesen Roman unbedingt einmal angucken! Urlaubsfeeling und Romantik gepaart mit Humor und nicht ganz so unsympathischen Protagonisten geben einen tollen Mix.

Mir als Leserin war im übrigen ziemlich schnell klar, wie der Hase läuft und was genau passiert ist, dennoch fand ich es interessant, die Ereignisse dann mit zu verfolgen.

Die Geschichte an sich ist in gewisser Weise aus 4 Perspektiven geschrieben: Eden jetzt, Eden damals, Jackson jetzt und Jackson damals. Ich mochte diese Art, die Story zu erzählen und fand es außerdem zu keinem Zeitpunkt (abgesehen vom Anfang) langweilig oder langatmig.

Ein wirklich gutes Buch, was ich mich ruhigem Gewissen empfehlen kann auch wenn der Einstieg ein bisschen holprig war.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine besondere Liebesgeschichte

In „Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach“ geht es um, die Geschichte von Jackson und Eden. Jackson braucht einen Neuanfang und welcher Ort könnte besser sein als Laguna Beach. Doch diesen Ort hat er jahrelang wegen seiner Ex Eden gemieden. Jetzt will er dort ein Restaurant eröffnen und ausgerechnet Eden ist gerade arbeitslos geworden, als Köchin. Wird das Schicksal beiden eine neue Chance geben?

Eden ist Spitzenköchin und auf sich ab der Küste rund um Laguna Beach durch ihre Leistung einen Namen gemacht. Als ihr Ex wieder zurückkommt, steht sie erneut ihrer Vergangenheit gegenüber.

Jackson ist wieder zurück in seiner Werke Heimat, um das alte Fischerrestaurant zu renovieren und sich dort etwas aufzubauen. Auch Jahre nach der Trennung muss er immer noch an Eden denken.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Eden und Jackson erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die schöne Kulisse von Laguna Beach lässt direkt die Fantasie los und man wünscht sich woanders zu sein. Die Nebenfiguren, auf die man trifft, sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Jackson und Eden gezogen. Sie ist eine bekannte Köchin in Laguna Beach geworden und nun muss sie sich wieder ihrer Vergangenheit in Form von Jackson stellen. Dieser ist wieder zurückgekehrt und will ein Restaurant eröffnen. Ausgerechnet scheint das Schicksal sie zuerst Arbeitstechnisch zusammenzuführen, weil er einen neuen Koch braucht und Eden gerade arbeitslos geworden ist. Können die beiden sich zusammenreißen und trotz der Vergangenheit zusammenarbeiten?
Man spürt deutlich noch die Gefühle zwischen den beiden und es scheint immer noch zu viel Unausgesprochenes zwischen ihnen zu herrschen. Wird es eine erneute Chance geben für sie beide?
Ich muss sagen ich liebe den Schreibstil von Emily Bold und in diesem Buch gab es ab und an ein paar Stellen, die sich gezogen haben und es mich ein klein wenig gestört hat. Dennoch habe ich es genossen in Laguna Beach zu sein und den Charakteren zuzuhören und die Handlung zu lesen.
Das Ende war

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte von beiden hineinlesen.

Fazit

„Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach“ ist ein fesselnder Auftakt zu dieser Geschichte und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Süße Lovestory

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Als Buchpatin von @emily.bold zu ihrem Buch "Laguna Beach" wird es endlich Zeit für meine Rezension.

Anfangs konnte mich das Buch nicht so wirklich fesseln, das lag aber an ...

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Anfangs konnte mich das Buch nicht so wirklich fesseln, das lag aber an dem ewigen hin und her zwischen den Protagonisten. Erst als langsam Klarheit in die Vergangenheit kam und somit sich die Spannung aufbaute, konnte mich das Buch voll mitreißen.

Deshalb erhält das Buch von mir 3,5 von 5 Sternen.

Der Schreibstil von @emily.bold ist super zu lesen, man langweilt sich nicht, hat keine Verständnisschwierigkeiten und das trotz Sichtweisenwechsel. Auch die Protagonisten Eden und Jackson sind charakterlich super beschrieben und absolut nicht Flach, jedoch ging mir die Theatralik zwischen den beiden zeitweise sehr auf die Nerven. Die Geschichte selbst ist eine Romance die viele Höhen und Tiefen mit sich bringt. Ich kenne @emily.bold nur als Fantasyschriftstellerin und bin positiv von "Laguna Beach" überrascht.

𝕀𝕟 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖
Juli

Veröffentlicht am 12.09.2020

Urlaubsfeeling

Emily Bold entführt uns zu dem wunderschönen Küstenort Laguna Beach, Sonne, Meer und Surfer inbegriffen 😍😍☀️

Mir hat der Roman super gut gefallen, ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen und besonders am Ende war er super spannend. Die Charaktere waren toll und glaubhaft. Die Schauplätze waren so toll beschrieben, dass es sich angefühlt hat als wäre man tatsächlich in Laguna Beach☀️😁
Als Roman für zwischendurch oder zum Lesen im Sommer, im Garten oder im Urlaub ist er perfekt 😍😍
Weil ich Eden und Jackson so toll fand, hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Background Infos gewünscht, aber es wird ja noch einen Teil zwei geben und vielleicht erfahren wir dann noch ein bisschen mehr über die beiden ⭐️😍😍

Eine tolle, romantische, leichte Liebesgeschichte 😍☀️☀️ über die erste große Liebe die man nie vergisst.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Bekommen Eden und Jackson eine 2. Chance?

Inhalt: (Klappentext)

Es gäbe keinen besseren Ort für einen Neuanfang, als den wunderschönen ...

Inhalt: (Klappentext)

Mein Kommentar:
Die Autorin Emily Bold hat einen einfachen, flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil. Man ist sofort mitten in der Geschichte gefangen und erfährt wie es Eden und Jax (Jackson) bei ihrem Wiedersehen ergeht. Sie sind beide sehr schön beschrieben und man kann sie sich als Leser sehr gut vorstellen. Auch wenn ich nicht jede Reaktion der beiden verstanden habe, so konnte ich mich dennoch gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Sie sind beide sehr schön und genau beschrieben und man konnte sich als Leser ein sehr gutes Bild von den Protagonisten machen. Sie waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Auch die anderen Charaktere waren ihrer Wichtigkeit entsprechend genau beschrieben.

Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen aufgeteilt. So erzählt sie zum einen die Geschichte der Gegenwart, als sich Eden und Jax erneut treffen und versuchen miteinander privat und beruflich auszukommen. Und zum anderen wird die Geschichte von ihrer ersten großen Liebe und ihrer Trennung vor zehn Jahren erzählt. Damit man beide Geschichten einfach voneinander trennen kann, hat die Autorin eine andere Schriftart gewählt. So wird die Geschichte in der Gegenwart normal geschrieben und die Vergangenheit in Kursiv. Das fand ich eine einfache und effektive Lösung, sodass man beim Lesen nicht durcheinander kommt. Ich wusste somit immer, wo ich umging und konnte mich einfach zurücklehnen und das Buch genießen.

Die beiden haben keinen einfachen zweiten Start, da sie noch so viele offene Fragen und Missverständnisse aus der Vergangenheit zu klären haben. Die Geschichte der beiden ist recht kompliziert und sie vergessen einfach, wie wichtig es ist miteinander zu sprechen. Eher laufen beide vor ihren Problemen davon, was aber nicht immer die beste Lösung ist und zu neuen Problemen führt.
Es war leider oftmals sehr vorhersehbar, was als nächstes passieren wird, aber das hat mich in diesem Buch nicht weiter gestört. Für mich ist dieses Buch eine einfache Sommerlektüre, bei der man sich am besten in die Sonne oder an den Strand legt und das Buch einfach nur genießt.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass Laguna Beach sehr schön beschrieben war. So bekommt man beim Lesen sofort ein Urlaubsfeeling und möchte am liebsten selbst an diesen Ort fahren. Der Strand und die Landschaft waren sehr detailliert beschrieben.
Am Ende des Buches gibt es noch eine Leseprobe auf den zweiten Teil von Laguna Beach und ich freue mich schon jetzt auf dieses Buch, welches ich mit Sicherheit auch noch lesen werde.

Eine leichte und romantische Sommerlektüre, für einen erholsamen Tag am Strand oder auf dem Balkon, um vom Urlaub zu träumen. Leider etwas vorhersehbar, aber dennoch sehr schön zu lesen und ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wer dann die Hauptrollen spielen wird.

Ganz liebe Grüße,
Niknak