Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2021

Tiefgründig

Sommerleuchten am See

Von Kindesbeinen an waren Becca und Clare beste Freundinnen. Doch kurz vor Beccas Tod hatten sie Streit, und Clare konnte sich nicht versöhnen. Für sie ist es trotzdem keine Frage, dass Beccas Mann Jack und ihre Kinder wie jedes Jahr den Sommer bei ihr und ihrer Familie am malerischen See im Lake District verbringen. Auch wenn Jack eine neue Frau mitbringt – was ihr, aber besonders der ältesten Tochter Izzy zu schaffen macht. Und dennoch scheint diese Flora genau der richtige Mensch zu sein, der da ist, als dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen.

Sarah Morgan gehört bereits seit Jahren zu meinen Lieblingsautorinnen und so habe ich mich natürlich auch auf dieses Buch wieder sehr gefreut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfühlsam und lässt sich wunderbar flüssig lesen. Dabei werden die Charaktere mit all ihren Sorgen und Stärken ganz besonders herausgearbeitet, so dass es mir nie schwer fällt, mich in diese hinein zu versetzen und mit ihnen mitzufühlen.

Die Thematik ist wie aus dem Leben mit ihren Höhen und Tiefen. Es geht um die Familie, die Liebe und so vieles mehr. Einfühlsam erzählt, ohne dabei langweilig zu werden.

Fazit:

Eine mitfühlende und tiefgründige Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen, die beim Lesen nicht langweilig wird. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Wunderschön gestaltetes Eintragbuch zum Verschenken oder selbst behalten

Nicht perfekt – auch schön!

Dieses Eintragbuch von Flow-Autorin Sarah Klüß begleitet dich dabei, deinem Körper mit mehr Wertschätzung zu begegnen und dich von Schönheitsidealen und Vergleichen zu befreien. Auf motivierende und positive Weise setzt sich das Buch mit Fragen zu eigenem Körperbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstakzeptanz auseinander. Es unterstützt dich dabei, die Ursachen für ein kritisches Verhältnis zu deinem Äußeren auszumachen, und hilft dir, ein positives, freundschaftliches und dankbares Verhältnis zum eigenen Körper aufzubauen.

In diesem Eintragbuch geht es rund um die Themen Selbstzufriedenheit und Wohlbefinden. Hier können Leserinnen und vielleicht auch Leser jede Menge Informationen und Tipps finden, um sich selbst mehr zu mögen und nicht immer mit sich selbst zu hadern. Denn wer sich selbst mag, der strahlt es auch nach außen aus.
Zudem gibt es in diesem Buch jede Menge Platz für eigene Eintragungen und stets die Ermunterung, in sich zu gehen und all das Negative loszulassen oder damit abzuschließen.
So ist automatisch auch das Mitmachen erforderlich.
Es gibt ebenfalls Achtsamkeitsübungen und Aufmunterungen.
Hinzu kommt eine wunderschöne Gestaltung, die das Buch perfekt abrundet und sich auch zum verschenken wunderbar eignet.

Fazit:

Ein wunderschön gestaltetes Eintragbuch zum Thema Selbstzufriedenheit und Wohlbefinden, mit jeder Menge Tipps, Übungen und Platz für eigene Notizen. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Absolut empfehlenswert - magisch, fesselnd und humorvoll

Hex Files - Verhexte Nächte

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere.

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Hex Files - Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, herrlich humorvoll und lässt sich flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war sofort wieder in der Handlung drin, die auf den anderen Bänden aufbaut. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, die ich bereits im Auftakt der Reihe ins Herz geschlossen habe.

Die Grundidee ist absolut großartig und wurde von Helen Harper mehr als gekonnt umgesetzt. Eine Geschichte voller Magie, herrlichen Humor und Spannung und das von der ersten bis zur letzten Seite. Ich fühlte mich bestens unterhalten und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mir ebenfalls gefallen, dass die einzelnen Bände am Ende immer einen runden Abschluss bekommen haben.

Fazit:

Auch der dritte Band der Hex Files - Reihe konnte mich wieder rundum überzeugen, absolut begeistern und von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Ich hoffe, es wird noch weitere Folgebände geben. Für mich ist die gesamte Reihe ein Lesehighlight und verdient volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein Winterreich voller Magie und Gefahren

Splitter aus Silber und Eis

Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptfiguren Veris und Nevan, so dass ich sie ausreichend kennenlernen und mich in ihre Situation reinversetzen konnte. Jedoch ganz besonders in die Situation von Veris, zu der ich mehr Nähe aufbauen konnte.

Die Grundidee allein fand ich schon großartig und der Klappentext samt Buchtitel und Cover haben mich unheimlich neugierig gemacht. Die Umsetzung ist der Autorin auch durchaus gelungen.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir zwar schon ein wenig schwer, genauso, irgendwelche Sympathie ganz besonders für Nevan zu entwickeln. Doch je weiter ich las, desto mehr wurde ich in den Bann der Handlung gezogen und das Buch konnte mich von Seite zu Seite immer mehr fesseln.
Teilweise hatte ich das Gefühl, als wäre die Geschichte in die Länge gezogen, jedoch ohne dass bei mir Langeweile aufkam.
Der Weltenaufbau hat mir sehr gefallen und ich konnte mir alles problemlos vorstellen. Ich liebe den Winter und fand es unheimlich interessant, aus einem Winterreich zu lesen. Somit war es das perfekte Buch für diese Jahreszeit.
Was das Ende angeht, so hätte ich mir vielleicht noch ein wenig mehr gewünscht. Dennoch war es zufriedenstellend und passte einfach.

Fazit:

Eine fantastische Grundidee, die durchaus gekonnt umgesetzt wurde und mich nach den ersten Kapiteln fesseln und überzeugen konnte. Von mir gibt es daher 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein fantastisches Lesevergnügen

Hex Files - Wilde Hexen

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch?

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Hex Files-Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, mit herrlichem Humor unterlegt und lässt sich flüssig und sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich ganz wunderbar in ihre Situation hinein versetzen und ausreichend Nähe zu ihr aufbauen konnte.

Die Charaktere wurden sehr gut und vor allem vielschichtig herausgearbeitet. Ivy und Winter waren mir schon im Auftakt der Reihe absolut sympathisch und das hat sich hier auch kein bisschen verändert.

Die Umsetzung der Grundidee ist Helen Harper ganz wunderbar gelungen. Die Handlung konnte mich schon von der ersten Seite an wieder mitnehmen und hat mich so gefesselt, dass ich das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen konnte. Es übte einen regelrechten Sog bei mir aus, dem ich mich nur schwer entziehen konnte.
Und dann erst der Humor... absolut fantastisch und genau nach meinem Geschmack.
Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, den dritten Band zu lesen und Ivy erneut durch die Seiten und durch all die turbulenten Situationen zu begleiten.
Ganz besonders nach diesem Ende...

Fazit:

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich erneut für sich einnehmen, fesseln und absolut begeistern. Ich liebe diese humorvolle und fantastische Buchreihe. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.