Profilbild von CriCo

CriCo

CriCo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CriCo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Typisch Fitzek

Mimik

Dieses Buch habe ich, wie so gut wie alle Bücher von diesem Autor, innerhalb weniger Tage verschlungen. Es ist ein Phänomen, wie Sebastian Fitzek es schafft, seine Leser an die Geschichte regelrecht zu fesseln.
Jedes Kapitel endet so, dass man dieses Buch nicht ruhigen Gewissens neben sich legen kann - Die Neugier und Spannung, wie es jetzt weiter geht, oder was diese Aussage für die weitere Story zu bedeuten hat, ist zu groß! Und das nach gefühlt jedem Kapitel!

Mein einziger Kritikpunkt ist somit, dass ich es unmöglich finde, dass man durch diese Spannungsbögen das Buch so schnell durch hat - und wieder monatelang auf eine neue Geschichte von Sebastian Fitzek warten muss ;)

Veröffentlicht am 03.04.2022

Woaw!

Der Zopf

Dieses Buch lässt mich sprachlos und gleichzeitig sehr gerührt zurück. Diese Geschichte habe ich nun innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Und jede einzelne Seite hat mich fasziniert, begeistert und schockiert. ...

Nicht selten musste ich einige Absätze mehrmals lesen und dachte darüber nach, ob es solche Umstände tatsächlich noch gibt auf dieser Welt?
Die Autorin hat eine wundervolle Geschichte erschaffen, eigentlich 3 Geschichten. Und jede einzelne hätte meinetwegen auch ein einzelner Roman sein können.
So oder so ist es hier aber unglaublich gut gelungen, allen Hauptcharakteren nah zu kommen, mit ihnen zu fühlen und gleichzeitig jede Geschichte für sich stehen zu lassen.

Das wird nicht mein letzter Roman von der Autorin sein.
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.12.2021

Erst ganz unscheinbar, aber dann...

Fritz und Emma

Dieses Buch hat mich durch das Cover direkt verzückt und neugierig gemacht Eigentlich sind solche geschichtliche Romane nicht meine erste Wahl, wenn es um neue Bücher geht - doch dieser Klappentext versprach eine romantische Geschichte..
Und hat mich absolut überzeugt!
Wann immer ich zu diesem Buch gegriffen habe, war es, als wäre ich selbst in Oberkirchbach unterwegs. Ich konnte mir die Umgebung, die Einwohner und die Stimmung dort vorstellen und habe mit Marie mitgefiebert, was aus dem Ort wohl zu machen sein könnte..

Eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Woaw, woaw, woaw

CO2 - Welt ohne Morgen

Ich muss zugeben, dass war mit eins der spannendsten und abwechslungsreichsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe.

So viele Wendungen, Verschwörungen, Aufdeckungen...und am Ende kommt es doch ganz anders, als ich es mir ausgemalt habe.

Für jeden, der auf fesselnde Geschichten steht, die dich bis zum Ende zweifeln lassen, wie alles zusammen hängen könnte - um dann am Ende völlig gebannt durch die letzten Seiten zu blättern.

Die Charaktere wachsen einem alle irgendwie ans Herz - manche natürlich mehr, manche weniger. Aber es gibt so viele, mit denen man mitfiebert und sich freut, wenn ein neues Kapitel von ihnen handelt.

Klare Empfehlung von meiner Seite!

Kleine Notiz am Ende: Hoffen wir mal, dass dieser Roman nicht irgendwann der Wirklichkeit nahe kommt...

Veröffentlicht am 07.01.2021

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen..

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Gerade habe ich die letzte Seite des ersten Teils von Cassardium beendet - und kann es kaum abwarten, den zweiten Teil zu beginnen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich am Anfang etwas schwer getan ...

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich am Anfang etwas schwer getan habe mit der Geschichte...so viele verschiedene Charaktere - wie gut, dass es hinten im Buch eine Übersicht aller Namen gibt :D Die hat mich einige Male im Laufe der Geschichte gerettet.

Ab der Mitte des Buches hatte mich aber die Geschichte gepackt - zu gerne wollte ich wissen, wie Amaia in dem Reich Cassardim zurechtkommt und sich beweisen kann.

Über das Cover lässt sich streiten, ich habe mir Amaia anders vorgestellt, daher nur 3 von 5 Sternen.

Trotzdem eine klare Lese-Empfehlung - und tatsächlich schon eines meiner Highlights dieses Jahr!