Cover-Bild Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Stefanie Lasthaus

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Band der Reihe "RTB - Touch of Ink"
Destiny is written on your skin.

* Eine Szene aus "Touch of Ink, Band 1" *
Ich drehte mich zu Nathan um und legte meine Hand an seine Hüfte. Nathan biss sich auf die Lippe, dann beugte er sich vor und küsste meine Stirn. Ich fasste sein Shirt, zog es über seinen Kopf und ließ es achtlos fallen. Mein Blick wurde wie magisch von seinem Tattoo angezogen. Ich strich darüber und lächelte leicht, als er eine Gänsehaut bekam.
Er fing meine Hand ein und küsste die Fingerspitzen. „Du machst es mir nicht leicht, Quinn.“
Ich legte beide Hände auf seinen Rücken und ließ sie dann an den Seiten nach unten wandern. „Es sind nur du und ich.“ Keine Verbote. Keine Konsequenzen.
Nathan streichelte meine Arme, und als er mich erneut küsste, war es egal, was wir waren und welche Probleme damit einhergingen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Mega

Quinn trägt auf ihrem Nacken ein Tattoo, das schon da ist seit sie Denken kann.

Und niemand weiß woher sie dieses hat.Bis Quinn auf Nathan trifft. Und plötzlich steht ihre ganze Welt Kopf.

Wow was war ...

Quinn trägt auf ihrem Nacken ein Tattoo, das schon da ist seit sie Denken kann.

Wow was war das bitte für eine wahnsinnig gute Geschichte.

Ich habe wirklich nicht mit solch einer spannenden und action geladenen Geschichte gerechnet in der auch noch die Funken fliegen.

Für mich war Ink of Touch ein richtig gutes Romantasy Buch.

Die Geschichte hat mich von seite eins an gepackt und mich bis zum Ende nicht mehr los gelassen.

Es hatte alles was ein gutes Buch braucht und am Ende habe ich sogar noch die ein oder andere Träne verdrückt.

Die Protagonisten waren super ausgearbeitet. Sehr interessant und vielseitig. Was mir sehr gefallen hat. Auch wenn es Fantasy Elemente hatte konnte man sich gut in die Protaginisten hinein fühlen und vorallem Quinn habe ich sehr gefühlt.

Das Buch hat mich wirklich überrascht und ich liebe es .

Das ganze Gestaltenwandler Thema fand ich auch total gut ausgearbeitet und spannend.

Ich kann es kaum abwarten bis Band zwei erscheint. Ich möchte ganz ganz schnell weiter lesen und freue mich auf mehr Bücher der Autorin denn sie hat mich mit ihrem spannenden Schreibstil total überzeugt.

Und sie hat gefühle wirklich toll übermitteln können.

Für mich eins der besten Romantasy Bücher die ich gelesen habe.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Wenn man Romantasy mag ,ist dieses Buch ein muss!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Die faszinierende Welt der Tierwandler

Quinn ist neu an der Vancouver Island University. Während sie noch dabei ist, sich zu orientieren, lernt sie Nathan kennen, der ihr einen Studentenjob vor der Nase wegschnappt. Dennoch kommen die beiden sich näher. Andererseits gibt es auch noch die unheimlichen Visionen, die Quinn seit Monaten verfolgen und die nun immer hartnäckiger werden. Und da ist auch das Tattoo, das sie im Nacken trägt, von dem sie aber nicht weiß, was es zu bedeuten hat. Denn Quinn wurde als kleines Kind adoptiert, von ihren leiblichen Eltern weiß sie gar nichts.

Es ist ein weiter Weg, den die junge Studentin Quinn zurücklegen muss, bis sie etwas mehr von dem Geheimnis erfährt, das sie selbst und auch Nathan umgibt. Doch neben dem Hauch Abenteuer birgt es auch eine große Gefahr, und weder Quinn noch Nathan ahnen, wie groß diese Gefahr tatsächlich ist. Es ist eine faszinierende Welt, die der Leser mit der jungen Frau erkunden kann, faszinierend vor allem, wie die Fantasy-Elemente in die reale Welt Quinns hereinbrechen. Ein ziemlich fieser Cliffhanger lässt den Leser gespannt auf die Fortsetzung warten, denn nun will man unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Dieser Auftakt in die Sage der Wandler hat mich sehr schnell fesseln können, so dass ich gespannt auf die Fortsetzung bin. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2021

spannend

Die 18-Jährige Quinn hat schon seit sie fünf Jahre alt ist, ein sonderbares Tattoo in ihrem Nacken. Jahrelang hielt sie es versteckt. Doch auf der Uni lernt sie Nathan kennen, mit dem sie herauszufinden versucht, was es damit auf sich hat. Zu den Erkenntnissen, zu denen dadurch gelangt hätte sie niemals gerechnet.

Bei diesem Buch wusste ich nicht so recht in welche Richtung es gehen würde. Hätte ich es gewusst, dann hätte ich wohl nicht zu diesem Buch gegriffen, da ich rein gar nichts mit dieser Art von Fantasy anfangen konnte. Umso erfreuter bin ich, dass ich es doch gelesen habe. Der Schreibstil war so schön einfach aber dennoch bildhaft, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und es innerhalb eines Tages gelesen hatte. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, weshalb es im Buchladen bestimmt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte.

Quinn und Nathan als Charaktere haben mir gut gefallen. Ich konnte mich in beide hineinversetzen und mochte es auch sehr, dass die Kapitel in den Sichten dieser Protagonisten erzählt werden. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war für mich aber leider nicht knisterig genug. Um es mal so auszudrücken. Ich habe schon gemerkt, dass da was ist aber es ging mir dann auch ein bisschen zu schnell. Aber süß waren die beiden allemal zusammen. Die Sache mit der Blausichtigkeit hat Quinn für mich etwas mehr Tiefe verliehen, was mir auch sehr gefallen hat.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Jeder hatte so seine kleinen Macken und Kanten und auch viel Witz war dabei.

Ich bin sehr auf Band zweit gespannt, da der erste Teil mit einem riesigen Cliffhanger geendet hat. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, es hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Unglaublich guter Auftakt der Wandler Sage mit fesselndem Ende!!

Es handelt sich um Quinn, welche schon von klein an ein wunderschönes Tattoo hat, welches mit Muster verschlungen ist. Weder sie noch ihre Adoptiveltern wissen woher Quinn dieses Tattoo hat. Im ersten Semester auf der Vancouver Island University lernt sie Nathan kennen, der ihr vor der Nase den Job wegschnappt. Nathans Art, wie geschmeidig er sich bewegt und seine funkelnden Augen faszinieren Quinn, jedoch ahnt sie von Anfang an, dass etwas Unbezähmbares unter Nathans Fassade lauert. Seit Monaten hat Quinn unheimliche Versionen und sie ahnt nicht, dass Nathan irgendetwas damit zu tun haben kann.

Von der ersten Seite an war ich von Quinns Geschichte direkt begeistert.
Der Schreibstil ist super angenehm und leicht zu lesen. Während dem Lesen hat die Spannung sich richtig aufgebaut und ich konnte das Buch einfach nicht wirklich aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Das Buch ist abwechselnd in Quinns und Nathans Sicht geschrieben, wobei Quinns Teil größer ist, dass finde ich aber auch perfekt so, da Quinn sehr viel neues erlebt.

Quinn lernt in Vancouver schnell neue Freunde lernen und ist mir von Anfang an super sympathisch. Sie möchte unbedingt wissen was es mit ihrem Tattoo auf sich hat und Nathan möchte ihr dabei helfen, er hat sogar schon eine Idee deswegen.
Das Ende ist wirklich ein bisschen gemein, durch den Cliffhanger. Ich freue ich mich schon riesig auf den 2.Teil, welcher voraussichtlich am 30.06.2021 erscheint.

Fazit: Mir hat die ganze Geschichte um Quinns Tattoo und den Wandlern sehr gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Sehr spannend!

Worum geht es?:

Quinn trägt ein Tattoo, doch niemand weiß, wofür es steht.
Lange Zeit später trifft sie Nathan.

Worum geht es?:

Quinn trägt ein Tattoo, doch niemand weiß, wofür es steht.
Lange Zeit später trifft sie Nathan.
Sein Leben verändert sich auf einmal und Quinn beginnt, sich auch immer weiter in einer unbekannten Welt zu verlieren.

Ich habe das Buch heute (Erscheinungstag) sofort gelesen!
Es hatte eine unglaubliche Spannung, weshalb man es einfach nicht weglegen wollte. Man musste nach jedem Kapitel wissen, wie es weitergeht.
Die Autorin hat sich eine tolle Hintergrundgeschichte hinter den Protagonisten ausgedacht, was das ganze Buch natürlich noch 100 Mal interessanter gemacht hat.
Ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne. Er war sehr flüssig, weshalb man das Buch auch nicht aus der Hand legen wollte.
Auch das Cover fand ich sehr anziehend. Es hatte etwas geheimnisvolles und fällt einem durch die Gestaltung sehr ins Auge.
Auch gefällt mir bei Büchern immer, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird, was auch hier vertreten wurde, so dass man einen Einblick in Quinns und auch Nathans Gefühlslage hatte.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es wirklich nur empfehlen.
Die Vorfreude auf Band 2 ist definitiv vorhanden!