Cover-Bild Touch me once, Cowboy
Louisa Beele

Touch me once, Cowboy

Veröffentlicht am 17.02.2023

Heiß, heißer, Cowboy!

Ein tolles Buch über die Gegensätze des Land- und Stadtlebens und ob man sein Glück darin finden kann.

Wirklich bewegt hat mich das Auf und Ab zwischen Taylor und James und wie sehr r um sie gekämpft hat.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Cowboy, Stadtmädchen und die große Liebe

„Mein Herz fällt ins Bodenlose. Ich fange es auf und reiche es ihr.“

„Mein Herz fällt ins Bodenlose. Ich fange es auf und reiche es ihr.“
Man wird in Taylors Leben hineingeworfen. Es scheint vieles perfekt. Doch die Kündigung wirft sie etwas aus der Bahn und dann kommt dieses unerwartete Erbe. Es war nie ihr Ziel auf dem Land zu leben. Daher reist sie zur Farm, will sie renovieren und anschließend verkaufen. Dieses Ziel verfolgt sich durchgehend.
James ist ein waschechter Farmer. Gemeinsam mit seinen Brüdern leitet er eine große Farm, in der Nachbarschaft von Taylors Erbe. Selbstlos wie er ist, bietet er Taylor seine Hilfe bei der Renovierung an. Aber natürlich hat er Hintergedanken. Die beiden entwickeln sehr schnell eine tiefe Freundschaft und spüren ebenso schnell, dass da mehr ist.
James kann sich während der Zeit auch als echter Arsch entpuppen. Eine Szene (wenn ihr es lest wisst ihr wieso) hat mich so unglaublich wütend gemacht. Das macht man als Mann einfach nicht.
Taylor versucht sich ihm zu öffnen, hat aber Probleme damit, sich mit dem Landleben anzufreunden.
James überstürzt einige Dinge. Sehr schnell will er, dass Taylor für immer bleibt, hat ihr dabei aber noch nicht ein Geheimnis aus der Kindheit anvertraut.
Als alles einzustürzen droht, kämpft James um sie und ….
Mehr möchte ich euch wirklich nicht verraten 😉. James hat mich an einigen Stellen wütend gemacht, an anderen habe ich mit ihm gelitten und wieder an anderen, war er einfach nur zum knuddeln. Taylor ist sehr stur und zielstrebig. Sie hat mich auch hin und wieder zu Weißglut bringen können. Beide Protagonisten entwickeln sich wirklich toll, das kann man richtig miterleben.
Der Schreibstil ist einfach und leicht. Es liest sich ganz leicht dahin, was es sehr angenehm macht.
Es hat mir eine große Freude gemacht das Buch vorab lesen zu können. Ich kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Großstadtgirl trifft ihren Cowboy

Durch das Cover bin ich auf diese Geschichte aufmerksam geworden. Und ja, sie hat mir gefallen, auch wenn sie verdammt viele Klischees bedient.

Taylor führt eine unerwartete Erbschaft zurück nach Georgia, ...

Taylor führt eine unerwartete Erbschaft zurück nach Georgia, wo sie als Kind mit ihrem Vater einen tollen Sommer verbracht hat. Doch die geerbte Farm ist heruntergekommen und muss dringend renoviert und hergerichtet werden, wenn sie diese verkaufen will. Zum Glück will ihr James Carter, der Nachbar helfen. James erkennt Taylor sofort und erinnert sich an den Sommer vor vielen Jahren. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und so kommt es, wie es kommen sollte. James ist nach der gemeinsam verbrachten Nacht davon überzeugt, diese Frau wird er heiraten! Aber Taylor ist nicht seiner Meinung, wie soll er sie überzeugen und haben beide überhaupt eine Chance? Denn Taylor hat herausgefunden, dass beide sich kennen!!! Ich finde James richtig toll - ein netter, sympathischer und bodenständiger Typ .... der es verdammt schwer hat diese doch eher zickige und sehr auf sich bedachte Taylor zu überzeugen. Ob sie eine Chance haben, müsst ihr selbst herausfinden!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Super schön, authentisch und mitreißend

Taylor verlässt für kurze Zeit ihr Großstadtleben um sich um die unerwartet geerbte Farm zu kümmern. Doch als sie dort auf James trifft und sie sich näher kommen, muss sie bald darüber nachdenken, was sie wirklich will…

Ich habe vorher noch kein anderes Buch von Louisa Beele gelesen und war total neugierig, was mich erwarten würde. „Touch me once, Cowboy“ konnte meine Erwartungen aber auf jeden Fall erfüllen und ist eine total schöne und fesselnde Geschichte.

Besonders gut gefallen hat mir das traumhafte Setting der Story. Die Farm und alles Drumherum waren einfach total schön beschrieben und so konnte ich richtig gut in die Geschichte eintauchen und den besonderen Flair dieser Umgebung genießen.
Auch den Schreibstil von Louisa Beele mochte ich sehr gerne, er hat sich sehr flüssig und angenehm gelesen, sodass ich richtig schnell vorangekommen bin. Selten bin ich mal an einer Formulierung hängen geblieben, aber meistens hat die Autorin wirklich schöne und passende Worte für alles gefunden und mich an die Seiten gefesselt.

Taylor mochte ich schnell gerne und habe so auch mit jeder Seite weiter ins Herz schließen können. Sie ist eine sehr ehrgeizige Frau, der ihre Karriere sehr wichtig ist, und die sich nicht so leicht von ihren Entschlüssen abbringen lässt. Manchmal kam sie mir in ihren Handlungen ein wenig widersprüchlich vor, doch sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter und findet heraus, was ihr wichtig ist und was sie wirklich will. Ihre Gefühle wurden gut transportiert, aber mir hat trotzdem die meiste Zeit eine wirkliche Verbindung zu ihr gefehlt.
Auch James konnte ich gern gewinnen, er hat eine sehr direkte und offene Art und konnte mich auch mit seinem Humor sofort überzeugen. Er weiß genau, was er will, und zeigt das auch immer sofort, weshalb er auch teils sehr überstürzt handelt und sich auch nicht mehr von seinem Vorhaben abbringen lässt. Außerdem war er unfassbar hilfsbereit und einfühlsam, was ihn mir nochmal sympathischer gemacht hat. Ich mochte es, dass er ein wirklicher Familienmensch war und für das gekämpft hat, was er wollte.
Die anderen Charaktere waren auch sehr schön ausgearbeitet und haben die Geschichte total gut ergänzt. James Brüder und Rhonda waren einfach super sympathisch und es war total schön, von ihnen zu lesen, auch wenn ich sie gerne noch ein bisschen besser kennengelernt hätte.

Die Liebesgeschichte konnte mich anfangs nicht so ganz mitreißen, da es mir doch ein wenig schnell zwischen den beiden ging, doch mit der Zeit habe ich immer mehr mit Taylor und James mitgefiebert. Die beiden verbindet eine starke Anziehung und mit der Zeit auch immer mehr Gefühle, auch wenn Taylor ein bisschen braucht um das zu sehen. Die Lovestory war zwar nicht extrem tiefgründig, aber einfach super schön, weil die beiden auch total gut harmoniert haben.
Auch der Plot hat mir gut gefallen, zwar ist die Story sehr ruhig und vorhersehbar, aber konnte sie mich dennoch fesseln und mitnehmen. Es gab super viele schöne und besondere Szenen und ich habe Taylor und James super gerne begleitet, da mir vor allem auch der Humor im Buch öfter mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Ein paar Dinge kamen mir ein wenig unlogisch vor, aber besonders das Ende hat mir dann nochmal richtig gut gefallen und die Geschichte wunderschön abgerundet.

Fazit: Ein super schönes Buch, das mit einem fesselnden Schreibstil, einem wunderschönen Setting, authentischen Charakteren und einem tollen Humor. Die Liebesgeschichte war total schön, auch wenn sie mich nicht direkt mitnehmen konnte, und die Story war zwar relativ vorhersehbar und Ruhig, aber konnte mich dennoch vom Anfang bis zum Ende mitreißen. Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Touch me once, Cowboy

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar
Titel: "Touch me once Cowboy"
Autorin: Louisa Beele
Verlag: Im Selbstverlag
Genre: New Adult
Seiten: 315
Format: Ebook

Klappentext:
"Eine unerwartete Erbschaft führt ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar
Titel: "Touch me once Cowboy"
Autorin: Louisa Beele
Verlag: Im Selbstverlag
Genre: New Adult
Seiten: 315
Format: Ebook

Klappentext:
"Eine unerwartete Erbschaft führt Taylor aus der Großstadt in das ländliche Georgia, wo sie als Kind einen unbeschwerten Sommer verbracht hat. Jetzt allerdings sieht sie sich mit einer heruntergekommenen Farm konfrontiert und der scheinbar unlösbaren Aufgabe, diese wieder instand zu setzen, um sie anschließend zu verkaufen. Zum Glück ist der Pferdezüchter James Carter bereit, ihr unter die Arme zu greifen. Sie fühlt sich sofort zu dem wortkargen, aber höllisch attraktiven Mann hingezogen, und auch er lässt nichts unversucht, um ihr näherzukommen. Nach einer gemeinsamen Nacht und einigen Turbulenzen ist James klar, dass er diese Frau heiraten wird. Jetzt muss er nur noch Taylor von dieser Idee überzeugen. Doch das ist alles andere als einfach, denn die denkt gar nicht ans Heiraten und ist gerade dahintergekommen, dass sie sich bereits kannten. Seit einem Sommer vor vielen Jahren."

Zitat:
„Ich wollte auch viel eher damit ausdrücken, dass es nicht immer zwingend notwendig ist, in allem einer Meinung zu sein und die gleichen Interessen und Fähigkeiten zu teilen. Es ist doch viel besser, wenn man sich ergänzt, indem man die Schwächen des anderen kennt, sie akzeptiert und vielleicht sogar schätzt. Und mit Glück kann man sie manchmal ausgleichen. Man bildet ein Team, in dem jeder in gleichem Maße gibt und nimmt. Man vervollständigt sich.“ – Jason

„Im Grunde denke ich, dass man es genau weiß, wenn man den richtigen Menschen gefunden hat. Da ist es doch egal, welchen Beruf er ausübt.“ – Jason

Dies ist nicht das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich hatte sehr hohe Erwartungen. Doch leider wurden diese nicht ganz so erfüllt wie erhofft. Die beiden Zitate sind mir besonders in Erinnerung geblieben, denn die sind so schön gesagt, dass mein Herz aufging. Die Geschichte von Jason und Taylor ist zwar schön geschrieben, doch gibt es ein paar Sachen, die mich ein wenig gestört haben. Immer wieder war die Rede von der Abreise von Taylor. Mal hieß es in ein paar Wochen und dann wiederum in wenigen Tagen. Dadurch war ich leicht irritiert. Auch Taylor hat mich manchmal sehr mit ihrer Einstellung genervt, denn entweder ich möchte mit jemanden zusammen sein oder eben nicht. Aber dieses gedankliche Hin und Her war etwas nervig. Auch den übereilten Abflug von Taylor fand ich ein wenig übertrieben. Jason hingegen fand ich als Protagonist sehr gut umgesetzt. Er wirkte authentisch, ich konnte zwar hin und wieder einige Handlungen nicht ganz nachvollziehen wie z.B. mit dem übereilten Heiratsantrag oder auch das er ihr hinterher gelaufen ist, aber ansonsten fand ich ihn richtig toll. Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte sehr gut abgerundet und so kam ein bisschen Leben rein. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen, locker wie ich ihn kenne. Das einzige was ich noch erwartet hätte, ein wenig mehr Gefühl in die Geschichte zu legen. Doch im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr lesenswert.

Fazit:
Trotz der Kritikpunkte fand ich die Geschichte gut und kann sie auch jeden empfehlen. Dies ist lediglich meine Meinung und jeder muss für sich entscheiden, ob das Buch etwas für einen ist oder nicht. Ich möchte mich bei der Autorin bedanken für die doch schönen Lesestunden und vergebe 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.