Profilbild von DarkMaron

DarkMaron

Lesejury Star
offline

DarkMaron ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkMaron über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein Leben nach dem Tot

BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen
0


Eine sehr schöne Geschichte, wo es mal um einen Leben nachdem Tot geht. Bei einem tragischen Unglück verliert Kayleen ihren Verlobten, für eine Schwangere bricht da natürlich eine Welt zusammen. Aber ...


Eine sehr schöne Geschichte, wo es mal um einen Leben nachdem Tot geht. Bei einem tragischen Unglück verliert Kayleen ihren Verlobten, für eine Schwangere bricht da natürlich eine Welt zusammen. Aber da sieht man, dass es einen Leben nachdem Tot gibt und der seine liebsten von nun an beschützen tut. Mal was schönes, die Geschichte spielt in Südafrika und in England, eine schöne abwegslung. Eine tolle Geschichte, mal etwas anderes, was einem über das Leben nachdem Tot erzählt. Mir hat es gut gefallen, dass man mal in Südafrika ist, sowas bekommt man kaum zu lesen. Aber auch England ist eine schöne Atmosphäre gewesen. Mir hat der Schreibstil super gut gefallen und langeweile kommt einen auch nicht auf, bei dieser Geschichte, sie ist einfach zu spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2021

Die Auswahl

Cassia & Ky -- Die Auswahl
0


Cassia ihr großer Tag steht bevor und sie lernt ihren Partner kennen, welches das System für sie ausgesucht hat. Doch ist es der richtige für sie oder gibts doch einen anderen. Mit der Zeit findet Cassia ...


Cassia ihr großer Tag steht bevor und sie lernt ihren Partner kennen, welches das System für sie ausgesucht hat. Doch ist es der richtige für sie oder gibts doch einen anderen. Mit der Zeit findet Cassia das vorgeschriebene Leben schrecklich, wem würde das nicht nerven. Alles wird einem vorgegeben was er zu tun hat. Die Geschichte ist ganz gut, am Anfang denkt man sich, man liest Panem, aber es ist doch etwas anders, aber dennoch auch gut. Es war auch einige Spannende Szenen dabei, wo ich das Buch nicht aus der Hand nehmen konnte. Ich bin schon gespannt wie es mit Cassia und Ky im nächsten Band weiter gehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

Wie alles begann

FederLeicht 1. Wie fallender Schnee
0


Eliza sieht eines Tages ein Portal im Wald stehen, doch warum sieht ihre Freundin Sky es nicht. Irgendwann lässt es Eliza keine Ruhe mehr und geht durch dieses Portal und sie ist plötzlich in einer ganz ...


Eliza sieht eines Tages ein Portal im Wald stehen, doch warum sieht ihre Freundin Sky es nicht. Irgendwann lässt es Eliza keine Ruhe mehr und geht durch dieses Portal und sie ist plötzlich in einer ganz anderen Welt, dazu noch dort leben Elfen. Warum wartet die angehende Königin auf sie und was ist mit dem Jungen der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten soll.

Das Buch ist ganz gut geschrieben und macht sehr viel Spaß zu lesen. Ich konnte bei den letzten 100 Seiten nicht mehr aus der Hand nehmen und musste es ohne Pause zu Ende lesen. Die Charaktere sind so toll, besonders Elzia und Cassian, hoffe das es in den nächsten Bänden mit den beiden so toll weiter geht. Richtig toll fand ich auch am Ende das Theaterstück, da war ich glaube nur am grinsen. Einfach sehr schön, freue mich auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2021

Der Killer

Final Cut
0


Wer ist der Namenlose Killer, der Clara immer Narichten schickt von seinen Opfern, was hat sie damit zu tun. Und wer ist überhaupt dieser Namenlose und warum tut er fremden Frauen und Männern sowas an. ...


Wer ist der Namenlose Killer, der Clara immer Narichten schickt von seinen Opfern, was hat sie damit zu tun. Und wer ist überhaupt dieser Namenlose und warum tut er fremden Frauen und Männern sowas an.

Ein spannendes Buch bis zum Ende, es ist auch einfach und verständlich zu lesen. Wer dieser Namenlose ist, findet man relativ schnell raus, weil viele Abschnitte es vorher sagen, nur erfährt man den Grund erst etwas später. Aber dennoch ein guter Thriller, denn ich auch weiter Empfehlen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

Novembermond

Novembermond
0


Psychologin Ellen hat einen tollen Job, eines Tages bekommt sie einen Patienten und findet einfach nicht herraus was mit ihm los ist. Dann trifft sie auf Julian und alles ändert sich. Doch wer ist dieser ...


Psychologin Ellen hat einen tollen Job, eines Tages bekommt sie einen Patienten und findet einfach nicht herraus was mit ihm los ist. Dann trifft sie auf Julian und alles ändert sich. Doch wer ist dieser Julian und was macht er mit ihr, dass sie sich trotz ihrer unschönen Vergangenheit so geborgen bei ihm fühlt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und sie war auch sehr spannend. Besonders das man gewissen Szenen gar nicht gedacht hätte, dass diese passieren werden. Der schreibstil war super und die Geschichte ganz gut. Hätte gerne noch gewusst wie es mit den beiden später weitergegangen ist. Über das Ende der beiden habe ich mich aber gefreut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere