Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Einen Freund zu haben ist kostbar... Eine tolle zauberhafte Geschichte

Lia Sturmgold – Das Geheimnis der Meereselfe

Nach einem missglückten Zauber steckt Lia Dornmeier im Körper von Asalia, der Luftelfenprinzessin, fest.

Obwohl sie ihre Mutter sehr vermisst, hat Lia begonnen, ihr neues Leben im Springwasser-Internat zu genießen und mag besonders ihre neuen Freunde.
Leider hat Serafina, eine ihrer besten Freundinnen, ein echtes Problem😥.
Eine Wasserflut bedroht Springwasser, und da sie die einzige Undine in der Schule ist, halten alle sie für schuldig und machen ihr das Leben unerträglich.
Lia ist sich sicher, dass ihre Freundin unschuldig ist, aber das ist nicht genug, sie muss es beweisen.
Wird ihr das gelingen?

🌼💫🌼💫🌼

Eine tolle Fortsetzung der Lia Sturmgold-Reihe. Die Autorin hat sich wie schon im ersten Band ausgezeichnet.
Der Schreibstil ist toll, leicht und gehaltvoll.
Die Beschreibung ist sehr gut gelungen und hilft sehr dabei, sich die Feenwelt so vorzustellen, wie die Autorin sie sieht. Obwohl einige der Bilder sehr wirkungsvoll sein könnten, da ich finde, dass es nicht einfach ist, sich diese Welt, die wir noch nie gesehen haben, mit all ihren Details und Eigenschaften vorzustellen😅. Auch das Cover ist ein Traum. Wo 😍 es hat mich so fasziniert mit dem wunderschönen Gesicht von Asalia und den magischen und abgestimmten Farben.
In dem Buch geht es um ein super wichtiges Thema, nämlich die Unterstützung von Freunden füreinander.
Einen Freund zu haben ist kostbar. Aber nicht jeder kann ein wahrer Freund sein. In Momenten der Freude kann ich Dutzende von Menschen um mich haben, aber der wahre Freund wird in schwierigen Momenten entdeckt. Wenn sich alle von uns abwenden, ist unser Freund da, um uns zu unterstützen🌼.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine niedliche Geschichte... mit tollen Bildern

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!

Paulas Leben ist normal wie das aller anderen Mädchen, bis sie eines Tages eine echte Wunschfee in einer Flasche findet!!
Das ist doch mal was Cooles!
Naja... eigentlich ist Maxi von Phlip keine echte ...

Das ist doch mal was Cooles!
Naja... eigentlich ist Maxi von Phlip keine echte Wunschfee. Sie ist eine beurlaubte Flaschenfee mit eingeschränkten Zauberfähigkeiten. Erst wenn sie für Paula gute Taten vollbringt, wird sie wieder zu einer echten Fee.
Doch wenn die freche Fee etwas Gutes tun will, macht sie alles nur noch schlimmer🤔!
Wird Maxi es schaffen, wieder eine richtige Fee zu werden und Paula ein besseres Leben zu ermöglichen?
Ein zuckersüßes Abenteuer beginnt❤.
Paula und ihre neue Freundin, die kleine Fee, haben eine gute, wenn auch manchmal schwierige Zeit miteinander. Denn außer Paula darf niemand Maxi sehen. Und genau wegen dieser harten Regel gerät Paula in schwierige Situationen. Wenn sie sich zum Beispiel mit Maxi unterhält, machen sich ihre Freunde über sie lustig, als würde sie alleine reden. Außerdem läuft sie Gefahr, ihre beste Freundin zu verlieren.

🚺💫🚺💫🚺

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Es ist sehr schön geschrieben.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und die Bilder sind wirklich mega toll. Das Cover ist wunderschön.
Die Charaktere sind sympathisch, besonders Paula, ihre beste Freundin und Maxi.
Es gab auch wichtige Themen wie Mobbing und Unterstützung unter Freunden.
Das Buch wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein Freund... ist wichtig

Der Happaflapp reist in den Müthenwald

🌳💫🌳💫🌳

Oh, nein! Eines Tages findet sich der kleine Happaflapp allein auf dem Berg. Denn die großen Happaflapps fliegen immer nach Osten, wenn es der erste Herbsttag ist.
Schade😕
Der kleine Happaflapp ...

Schade😕
Der kleine Happaflapp darf nicht mit ihnen gehen , weil er noch nicht fliegen kann. Aber zum Glück hat er einmal gehört, dass man nicht allein ist, wenn man einen Freund hat. Tapfer und mutig macht sich der kleine Happaflapp auf die Suche nach einem Freund. Doch das Problem ist: Er weiß nicht, was ein Freund ist und wie er aussieht.
Wird Happaflapp es schaffen, einen Freund zu finden?

Das Buch ist mega😍.
Es ist lustig, spannend und abenteuerlich.
Der Autor hat eine tolle Fantasie und hat es geschafft, tolle lustige neue Fabelwesen zu erfinden, wie den Happaflapp, die Schirmschläfer und die Wickelmütze.
Auch die Charaktere sind alle sympathisch.
In dem Buch geht es um Freundschaft und der Autor erklärt mit einfacher Sprache und lustigen Ideen für kleine Kinder, was ein Freund bedeutet. Außerdem helfen die schönen Bilder den Lesern, die Geschichte besser zu verstehen💪.
Das Buch ist zum Vorlesen geeignet

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein spannendes Abenteuer in der Savanne von Namibia...

Liliane Susewind – Giraffen übersieht man nicht

Liliane , genannt Lilli, reist mit ihrem Freund Jesahja zu seinen Großeltern nach Namibia. Lilli freut sich darauf, endlich mit neuen Tieren zu sprechen. Denn Lilli hat zwei Gaben: Sie kann die Sprache der Tiere verstehen und mit ihnen sprechen, und wenn sie lacht, wachsen Pflanzen um sie herum.
Umso entsetzter ist sie, als sie erfährt, dass es hier in der Savanne Jäger gibt.
Doch als sie hört, dass ihre neue Giraffenfreundin in Gefahr ist, schleicht sie sich nachts mit Jesahja in die Savanne, um sie zu warnen.
Im Dunkeln sieht die Savanne gefährlich und unheimlich aus. Wird sie mit ihrer Mission Erfolg haben?

🌳🐘🌳🐘🌳

Ich mag die Liliane Susewind-Reihe und dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.
Es ist spannend und abenteuerlich.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und die Geschichte ist fesselnd.
Ein sehr wichtiges Thema wurde hier angesprochen: die illegale Jagd auf Tiere und wie diese der Natur schadet und zum Aussterben bestimmter Tierrassen führen kann.
Auch Lilli kann nicht akzeptieren, dass Menschen Tiere töten, um sie zu essen, sie findet das schrecklich.
Aber die Erwachsenen verteidigen ihre Ansichten und halten es für eine natürliche Sache. Außerdem fressen Tiere andere Tiere, um zu überleben.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Die letzte Fabelwesen

Mila und die geheime Schule 1. Heute schon ein Fabeltier gestreichelt?

Och nööö!! Mila ist sehr traurig. Ihre Schule war am Abend abgebrannt. Und das Schlimmste ist: Sie wurde allein in einer seltsamen und unheimlichen Schule verfrachtet! Und die liegt mitten in einem dunklen Wald!!!
Doch als sie erfährt, dass ihre neue Schule ein Geheimnis verbirgt und dass das Geheimnis mit Magie und Fabelwesen zu tun hat, wird sie neugierig.
Aber ist sie an dieser geheimnisvollen Schule willkommen?

🌳🐏🌳🐏🌳

Das Buch ist sehr spannend und magisch. Ich war so gefesselt von dem Buch .
Das Cover hat mich verzaubert. Es sieht so cool aus und macht den Leser neugierig. Die Bilder sind niedlich, obwohl sie farblos sind.
In der Geschichte geht es um Tiere, Magie und Freundschaft❤.
Der Schreibstil ist sehr locker und kindgerecht. Die Charaktere sind sympathisch und nett, und ich finde Laila cool, auch wenn sie am Anfang gemein war! Aber ich glaube, dass Herr Ritter ein Problem mit Milas Vater hat🤔.
Es bleiben viele Fragen unbeantwortet.
Ich freue mich also sehr auf Band 2, der im August 2021 erscheinen wird🌳.