Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2021

Netter Sm Roman

Unter strenger Zucht | Erotischer SM-Roman

Dies war mein erster Roman von Corinne du Pré, ihr Schreibstil war am Anfang nicht ganz meins, aber mit der Zeit gefiel es mir dann doch ganz gut.
Die Hautprotagonistin Lisa stürzt sich in diesem Buch ...

Die Hautprotagonistin Lisa stürzt sich in diesem Buch in eine SM Session nach der nächsten, denn sie liebt Rollenspiele und wird unter anderem zur Stute abgerichtet. Das war wirklich vergnüglich zu lesen, allerdings war mir manches einfach zu sprunghaft. Da zu viele Episoden erzählt werden, zusätzlich zu der Romanze, kommt mir die Geschichte manchmal etwas oberflächlich vor.
Fans von SM Romanen kommen aber absolut auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Vergnüglich

Miss Merkel: Mord in der Uckermark

Ich habe von David Safier vorher nie etwas gelesen, er wurde mir aber von vielen sehr ans Herz gelegt. Als ich das Buch sah, dachte ich zuerst eigentlich, was ist das denn? Ich habe mich aber doch einmal herangewagt. Der Krimi ist wirklich vergnüglich mit den Anekdoten über Angela und den kleinen Spitzen gegenüber anderen Politikern. Am besten fand ich Putin, den Mops. Auch ihr Ehemann und der Leibwächter machen als ihre Sidekicks eine gute Figur. Der Mordfall ist spannend und nicht zu langweilig, auch wenn es ab und zu durchaus Längen gibt. Alles in allem ein vergnüglicher Krimi für zwischendurch gewürzt mit etwas Witz und Ironie durch die ungewöhnliche Ermittlerin.
Für mehr hat es für mich allerdings nicht gereicht. Es ist nett für zwischendurch, aber hätte ich zwischendurch aufgehört und es weggelegt, ich hätte wohl nie weitergelesen. Irgendwie hat es mich nicht vollends gepackt.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Nette historische Erotikgeschichte

Theodora - Die Hure des Herzogs | Erotischer Roman

Das ist das zweite Buch der Autorin, was ich lese. Sie hat einen angenehmen Schreibstil, der auch mal bei den expliziten Szenen etwas deftiger ausfällt. Insgesamt fand ich das Buch ganz gut, doch Theodora war nicht mein Geschmack. Im Klappentext wird sie als wild und gierig bezeichnet, aber eigentlich empfand ich sie eher als naiv, vor allem im ersten Teil des Buches.
Außerdem heißt es, sie könne lesen und schreiben, was ich nicht ganz verstehe, da sie doch im Prinzip nur in einer Schenke als Magd und Hure arbeitet. Sie hat es nicht leicht und eigentlich ist es eher eine Geschichte, wie sie versucht, all diese Umstände zu überleben. Die Wendung am Ende hat mir gefallen.
Wer auf stark erotische Geschichten in einem historischen Setting steht, der wird hier gut unterhalten.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Ganz nette Sm-Geschichtensammlung

Macht der Sinne | Erotische SM-Geschichten

Diese Anthologie enthält 8 SM-Geschichten, bei denen fast in jeder Geschichte die Frau den devoten Part übernimmt. Jede Geschichte beschreibt unterschiedliche Personen und eine andere Story, die schließlich zu sehr explizit dargestellten Szenen führt.
Der Aufbau der Geschichten ist durchaus ansprechend, allerdings hat mir der Schreibstil der Autorin nicht so zugesagt. Wir haben es mit SM zutun, also ist das Vokabular manchmal etwas vulgärer, logisch. Aber manches hat für mich trotzdem nicht gepasst.
Doch wen das nicht stört, der hat hier eine schöne Ansammlung erotischer Geschichten mit härterer Gangart vor sich. Machtausübung, Unterwerfung, Schmerz - all das findet man hier. Romantik eher nicht, wer das also erwartet, ist mit dieser Anthologie nicht so gut bedient. Ansonsten sehr kurzweilig.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ganz nett, mehr Liebe als alles andere

Githeá

Als Erstes: Das Cover gefällt mir richtig gut, es passt sehr gut zum Inhalt.

Als Erstes: Das Cover gefällt mir richtig gut, es passt sehr gut zum Inhalt.
Was wir hier haben ist ein Buch, was zum Nachdenken anregt, denn es hält uns einen Spiegel vor und jeder hat wohl Verständnis für die Wut der Erdgöttin.
Die ersten Kapitel haben mir total gut gefallen. Leider rückt dieses Thema irgendwann in den Hintergrund, genauso wie die plötzlichen Katastrophen eigentlich eher am Rande passieren, denn hauptsätzlich ist es eine Liebesgeschichte. Die Charaktere sind liebenswert und die Geschichte ist wirklich süß.
Ich hätte mir mehr als das gewünscht, mehr Informationen über die Götter und auch mehr Spannung. Die war quasi nicht vorhanden, weil man gleich am Anfang ahnt, wohin die Geschichte geht und wer Tarja ist. Für die Romance-Liebhaber sicher ein schönes Buch, aber meines war es leider nicht. Für mich war es eine nette Geschichte, die das Thema Umweltverschmutzung anreißt und mit einer kleinen Prise Fantasy versieht.