Profilbild von steffisbuchtraum

steffisbuchtraum

aktives Lesejury-Mitglied
offline

steffisbuchtraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffisbuchtraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Leichtes süßes Buch

Fadeaway
0

Fadeaway, ein zweiter Band und auch eine zweite Chance. Damals habe ich mich sehr auf Breakaway gefreut, war aber ehrlich gesagt recht enttäuscht. Sehr seicht, wenig Handlung. Trotzdem wollte etwas in ...

Fadeaway, ein zweiter Band und auch eine zweite Chance. Damals habe ich mich sehr auf Breakaway gefreut, war aber ehrlich gesagt recht enttäuscht. Sehr seicht, wenig Handlung. Trotzdem wollte etwas in mir Band 2 nochmal eine Chance geben und ich muss sagen, dass ich darüber froh bin. Fadeaway hat mir s viel besser gefallen. Es geht um Kyra, die den Sommer in Frankreich war und jetzt zum studieren zurückkommt. Direkt am ersten Tag der Einführung muss sie feststellen, dass an der Uni so einige Missstände herrschen, die sie fortan in einem Podcast anprangert. Da sie selbst bereits sexuell angegangen wurde, kämpft sie ein wenig mit ihren Emotionen und auch ihren Ängsten. Es hat mich wirklich berührt, wie gut Anabelle die Gefühle zu Papier gebracht hat. Kyra ist beeindruckend in dem, was sie an der Uni leistet, aber auch dabei, wie sie mit dem Erlebten umgeht. Auch Milan mochte ich sehr, er ist von Anfang an greifbar und süß. Die beiden haben keine von jetzt auf gleich Liebesgeschichte, sie haben Zeit sich zu entwickeln. Zwar bleibt das Buch auch weiterhin eher undramatisch, aber ist nicht ganz so seicht wie Breakaway. Ich bin wirklich positiv überrascht gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2021

Sehr süß

Back To Us
0

Heute möchte ich euch Back to us vorstellen von der französischen Autorin Morgan Moncomble. Ich habe von ihr bereits drei Bücher gelesen und fand sie immer toll. Sie sind etwas anders und genauso ist es ...

Heute möchte ich euch Back to us vorstellen von der französischen Autorin Morgan Moncomble. Ich habe von ihr bereits drei Bücher gelesen und fand sie immer toll. Sie sind etwas anders und genauso ist es auch bei Back to us. Ich war anfangs etwas unentschlossen. Mag ichs oder nicht. Zwar habe ich Aaron und Fleur sofort ins Herz geschlossen, aber das Buch ist von Anfang an etwas überdreht. Aber in einem positiven Sinne. Ich mochte die Idee total, dass beide sich nach einer Ewigkeit wiedersehen, 16 Jahre sind vergangen. Als Kinder sind sie so lebhaft, so süß. Als Erwachsene ist bei Fleur nicht mehr viel davon übrig, sie zweifelt sehr doll an sich selbst, denkt sie ist eine Versagerin. Der erwachsene Aaron ist total auf Autopilot und lebt gar nicht mehr. Als er eine neue Kollegin kriegt, will er sie loswerden, weil er ihr nicht wirklich traut. Es gibt ganz viel Drama, jede Menge Herzschmerz und wirklich schöne und traurige Momente. Die Autorin hat im Vorwort auch gesagt, dass das Buch ein bisschen an ihre Liebe zu K-Dramen angelehnt ist und das ist es wirklich. Ich habe zwar noch nicht so viele gesehen, aber es passt auf jeden Fall. Back to us ist ein besonderes Buch und ich hatte viel Freude beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2021

Spannende Briefe

Wenn das Leben ruft, sag Ja!
0

Eine Nacht, 15 Aufgaben und die große Liebe. Klang anfangs verrückt (und ganz ehrlich, das ist es auch) aber bringt gleichzeitig eine echt coole, ungewöhnliche Geschichte mit sich. Roxy lernt auf ihrer ...

Eine Nacht, 15 Aufgaben und die große Liebe. Klang anfangs verrückt (und ganz ehrlich, das ist es auch) aber bringt gleichzeitig eine echt coole, ungewöhnliche Geschichte mit sich. Roxy lernt auf ihrer Reise einen Unbekannten kennen, der sie bittet, mit ihm gemeinsam 15 Aufgaben zu erfüllen, die seine Freunde ihm schicken. Roxy willigt ein und es beginnt eine verrückte Nacht mit lustigen, interessanten und emotionalen Erkenntnissen. Warum die 15 Aufgaben? Das Rätsel man lange, denn Edge bleibt fast das ganze Buch durch ein kleines Mysterium, vielleicht auch, weil das Buch ausschließlich aus Roxys Sicht erzählt wird. Trotzdem sind Roxy und Edge wahnsinnig interessant und gut geschrieben. Es ist verrückt und es macht Spaß, wie Roxy sich Hals über Kopf dazu entscheidet, mitzumachen. Ich habe gelacht, ich habe geschmunzelt und ich habe mitgefiebert, während ich das Buch gelesen habe. Der Schreibstil ist so entspannt und leicht, dass man das Buch kaum weglegen kann. Zwar hat mir Berlin als Location nicht ganz so gut gefallen, aber es hat irgendwie gepasst. Eine ungewöhnliche Geschichte, so leicht und witzig, so mitreißend und verrückt und gleichzeitig auch irgendwie inspirierend und nachhaltig. Einziger Minuspunkt ist für mich das etwas schnelle Ende, was mich nicht so glücklich gemacht hat und bei dem ich irgendwie das Gefühl hatte, es fehlt etwas. Trotzdem cooles Buch, coole Idee und definitiv eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2021

Rules

Rixton Falls - Rules
0

Manchmal muss man auch einfach mal etwas Neues ausprobieren. Das gilt nicht nur für Derek, der sich ausschließlich auf sein Leben als Anwalt und seine Tochter konzentriert, sondern auch für mich. Denn ...

Manchmal muss man auch einfach mal etwas Neues ausprobieren. Das gilt nicht nur für Derek, der sich ausschließlich auf sein Leben als Anwalt und seine Tochter konzentriert, sondern auch für mich. Denn von Winter Renshaw habe ich bisher noch nie etwas gelesen und die Reihe kannte ich bisher auch noch nicht. Durch Zufall habe ich das Buch entdeckt und es klang cool. Es geht um Serena, die eine Mandantin für Derek ist und dann irgendwie sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Derek ist von Anfang an ein absoluter Womanizer, der mit seinem Charme jeden im und außerhalb des Gerichtssaals den Kopf verdrehen kann. Es aber gar nicht will, denn für Drama und Stress hat er einfach keine Zeit. Serena ist echt liebenswürdig, manchmal vielleicht auch etwas naiv, aber ich mochte sie. Es ist so süß, wie sie Derek durcheinander bringt und langsam seine Fassade zum Einsturz bringt. Das Buch ist von Anfang an dramatisch und spannend, aber gleichzeitig auch emotional und ergreifend. Ich mochte es sehr du hatte Spaß beim Lesen, auch wenn in meinen Augen das Buch teilweise sehr übertrieben und unrealistisch ist. Serena und Derek konnten mich aber so begeistern, dass ich da drüber hinweg gucken kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2021

Besser als bd 1

Mit dir bin ich unendlich
0

Auf Mit dir bin ich unendlich war ich voll gespannt. Ich habe bereits Verloren sind wir nur allein von Mila Summers gelesen und war davon leider ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir einfach mehr erhofft. ...

Auf Mit dir bin ich unendlich war ich voll gespannt. Ich habe bereits Verloren sind wir nur allein von Mila Summers gelesen und war davon leider ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir einfach mehr erhofft. Jetzt war ich gespannt, ob dieses Buch mich mehr überzeugen kann. Olivia mochte ich eigentlich direkt von Anfang an. Sie ist etwas ruhiger, aber echt sympathisch. Nathan hat mich anfangs ein bisschen aufgeregt, aber gleichzeitig fand ich ihn voll interessant. Beide sind so gegensätzlich und trotzdem sind sie irgendwie miteinander verbunden. Leider hatte ich teilweise das Gefühl, dass das Buch einige Längen hat und sich Nathan und Olivia etwas sprunghaft entwickeln. Ich hätte mir mehr Gefühl und Tiefe gewünscht, das hat mir beim Verloren sind wir nur allein auch schon gefehlt. Zwar behandelt das Buch echt gute und wichtige Themen, vor allem auch den Umgang mit Vorurteilen, aber wirklich in mein Herz hat es das Buch nicht geschafft. Es war angenehm zu lesen, ich mochte auch das kleine süße Örtchen sehr. Aber ich habe wieder mal mehr erhofft. Schade, aber für Zwischendurch war es zumindest echt schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere