Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein packender Abschluss Band

My Soul to Keep (»Shadow Wish«-Reihe 2)

MEINUNG :

In „My Soul to Keep (»Shadow Wish«-Reihe 2)“ geht die Geschichte von Thea und Diamond weiter. Thea wollte eigentlich Gerechtigkeit für ihre Eltern, doch sie hat einen Fehler gemacht mit dem magischen Bündnis.

Diamond als einer der Erben der Familie bringt nicht nur ihre Gefühle Durcheinander. Was hat das Schicksal vor ? Wird Thea ihre Seele endgültig verlieren ?

Thea hat geglaubt, dass sie das Richtige tut und Gerechtigkeit für ihre verstorbenen Eltern bekommt. Doch sie hat nicht geahnt, was der Pakt zwischen Diamond und ihr auslösen wird. Wird sie ihre Seele endgültig verlieren?

Diamond hat durch Thea mehr Gefühle zugelassen, als er sonst immer tut und das hat zur Folge, dass auf einmal alles auf der Kippe steht. Welche Entscheidung muss er am Ende treffen ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Diamond und Thea erzählt. Der Leser kann sie so beide wieder näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie zum Beispiel die anderen Mitglieder aus der Familie von Diamond. Die Kulisse von Los Angeles hat wieder perfekt zur Geschichte gepasst und man entdeckt vieles durch die Charaktere.

Die Spannung hat mich nach dem Cliffhänger von Band 1 direkt in diesen Abschluss der Geschichte von Diamond und Thea gezogen.

Thea scheint nun auf einmal doch Gewissensbisse zu bekommen, ob es wirklich Gerechtigkeit ist den Mann, der für den Tod ihrer Eltern verantwortlich ist ins Gefängnis zu bringen. Doch, wenn sie sich nicht an den Pakt hält, wird sie sterben, denn man kann die Firma von Diamonds Familie nicht hintergehen. Was wird nun passieren? Hinzuzukommen auch die Gefühle, die zwischen den beiden herrschen und Diamond nun alles riskieren muss. Welche Entscheidung muss er fällen bzw. das Schicksal für sie beide ? Dieser 2 Band hat viele Höhen & Tiefen, die mich wieder mitgerissen haben und man muss einfach mit den beiden Charakteren mitfiebern.

Ich liebe das Genre Fantasyromance und dieser Dilogie hat eindeutig meinen Nerv getroffen.

Das Cover sieht einfach toll aus und passt perfekt zum 2.Band der Dilogie.

Fazit

„My Soul to Keep (»Shadow Wish«-Reihe 2)“ ist ein grandioser Abschluss dieser Geschichte, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich habe mich in die Charaktere rund um Diamond verliebt und wollte gar nicht mehr gehen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Ghostwalker

In „Ghostwalker“ geht es um die Geschichte von Jonas, der sein Abitur machen sollte, doch er hat niemanden mehr und muss so als Ghostwalker einer der besten den es gibt sich durch virtuelle Welten schlagen. Dort muss er Datenpakete von A nach B bringen und vor Dieben schützen. Niemand ahnt, dass er im wahren Leben gerade mal über die Runden kommt und als auf einmal ein guter Auftrag reinkommt, sind Feinde auch nicht weit weg und es beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Jonas ist in der virtuellen Welt ein bekannter Ghostwalker und bringt unter anderem für Firmen als Versand Daten durch die virtuelle Welt. In der normalen Welt ist er ohne Eltern und muss sich so gut es geht allein um seinen Unterhalt kümmern.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich habe mit jeder Seite mehr Jonas als Charakter kennengelernt und seine Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse, die der Autor erschaffen hat, also das Jahr 2047 war für mich eine ganz andere Welt, die man sich so vielleicht in unserer nahen Zukunft vorstellen könnte.

Die Handlung war für mich mit jeder Seite mehr greifbar und ich konnte mich kaum aus dem Buch lösen. Jonas der Protagonist ist in der virtuellen Welt ein bekannter Ghostwalker und erledigt für Firmen den Versand von Daten damit diese nicht gestohlen werden. Er ist ein bekannter im Netz und niemand ahnt wie es ihm wirklich geht, denn ohne Eltern muss er ganz allein für sich sorgen. Ein Autrag der ihm viel Geld einbringen könnte bringt ihm auf einmal ein unbekanntes Mädchen an ihn-Blue, die seinen Auftrag verhindern will, was steckt wirklich dahinter? Ich selbst liebe Games in Form von Spielen an dem Switch und deswegen war ich neugierig was sich der Autor für diese Geschichte hat ausdenken lassen. Die Spannung war mit jedem Kapitel greifbar und ich konnte kaum mit dem Lesen aufhören und mussten mit den Charakteren mitfiebern. Das Ende war einfach genial und ich wollte mich nicht mehr davon lösen.

FAZIT :

„Ghostwalker“ ist ein packender Roman, der mich von Beginn an nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Ein packender Jugendbuchroman

Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben

MEINUNG :

In “Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben“ geht es um Ally, die ihr Leben liebt so wie es ist. Ein Traum College ist in Sicht, sie hat beste Freunde und sie hofft endlich auf ein Date von ihrem Sandkasten Freund eingeladen zu werden. Doch dann erfährt Ally das ihr Leben eine Lüge war, als auf einmal das FBI vor ihrer Tür steht.

Ally ist ein normaler Teenager, die sich darauf vorbereitet College Bewerbungen zu schreiben, hat einen tollen Freundeskreis und mit ihrem Vater versteht sie sich sehr gut. Bis eines Abends auf einmal das FBI vor der Tür steht und sie erfährt, ihr Leben war eine Lüge...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ally erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich von Beginn an in die Geschichte von Ally gezogen. Sie lebt mit ihrem Vater zusammen und ist im letzten Highschool Jahr bevor es auf ein College geht.
Alles scheint, perfekt sie hat ihre Clique und das Traumcollege scheint in Aussicht. Eines Abends jedoch steht das FBI vor der Tür und Ally erfährt das ihr Leben eine Lüge war. Nur langsam erfährt man was alles dahintersteckt und ich kann nur sagen, ich war von Anfang an begeistert, was die Autorin geschaffen hat. Man erlebt wie Ally mit allem klarkommen muss und auf einmal im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steckt. Die Seifenblasen auf dem Cover passen perfekt zum Buch, weil eine Seifenblase so schnell platzen kann, wie ein Leben, das man sich aufgebaut hat und auf einmal nichts mehr da ist. Ich verschlinge solche Geschichte und am liebsten hätte ich direkt ein neues Buch mit dem Thema gelesen. Das Ende war für mich sehr plötzlich und ich hätte mir vielleicht ein wenig mehr gewünscht, dennoch eine Geschichte, die man nicht so leicht vergessen kann.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde die Seifenblasen passen perfekt symphonisch zum Buch.

Fazit

“Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben“ ist eine ergreifende Jugendbuchgeschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine besondere Liebesgeschichte von Nica Stevens

Road Princess

Meinung

Meinung

In „Road Princess“ geht es um, die Geschichte von Jay und Tara. Beide leben in derselben Stadt, leben aber in unterschiedlichen Welten. Während Tara die Tochter des Bürgermeisters von Boston ist, gehört Jay den Road Kings einer bekanntgeben Motorradgang an.

Tara will Jay kennenlernen, doch als sie herausfindet was damals zwischen ihren Familien passiert ist, wird ihr Vater es nie dulden ....

Jay gehört zu den Road Kings einer Motorradgang an, die bekannt sind in Boston. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich je mehr ich in der Handlung war mitgerissen hat.

Tara ist die Tochter des Bürgermeisters und ist daher schon fast immer in der Öffentlichkeit. Nun ist sie endlich am College, als Studentin neben ihrem Bruder. Sie ahnt nicht, was die Begegnung mit Jay auslösen wird ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Tara erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden wie Taras Zwillingsbruder sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Stadt passt wie die Faust aufs Auge zur Handlung.

Die Spannung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Tara und Jay gezogen. Sie kommt aus einer einflussreichen Politiker-Familie und ihr Vater ist Bürgermeister von Boston. Als sie am College Jay trifft, ahnt sie nicht was ihre Familie für eine Fehde gegen seine führt. Erst durch Jay beginnt Tara zu recherchieren und stößt auf etwas von dem sie es nie geahnt hätte. Je mehr sie auch Jay trifft, spürt man das es eine besondere Anziehung gibt, aber beide durch ihre Familien sich kaum,

Annähern können. Wird es dennoch eine Chance geben, für beide oder wird es wie damals bei Tara Tante ein Unglück geben das alles zerstört ?

Wieder schafft es die Autorin mich in einen ihrer Romane zu ziehen. Seit ich damals ihre Fantasy Reihe gelesen habe, verschlinge ich ihre Bücher und freue mich, wenn ein neues erscheint.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen Hintergrund mit dem Motorrad.

Fazit

„Road Princess“ ist ein fesselnder packender Liebesromane aus der Feder von Nica Stevens.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

In „Falling for my Brother's Best Friend“ geht es nun um Savannah Bailey. Als ihre Eltern sterben, übernimmt, sie das Familiengeschäft übernommen hat und ihre eigenen Bedürfnisse erst mal zur Seite gestellt hat. Ausgerechnet hat sie Gefühle für Liam den besten Freund ihres Bruders mit seinen Tattoos. Leider kann sie ihm auch nicht aus dem Weg gehen, weil Lake Starlight eine Kleinstadt ist ....

Savannah ist, nachdem Tod ihrer Eltern früh in das Familiengeschäft eingestiegen und hat ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Sie hat kaum noch Spaß und wenn wird alles durch die Klatschseite der Stadt breitgetreten.

Liam ist der beste Freund von Savannahs Bruder und er passt mit seinen Tattoos und allem perfekt in die Schiene Bad Boy. Er war schon früher in die ältere Schwester seines besten Freundes verliebt, aber irgendwie scheint Savannah ihn immer nur einen Korb zu geben. Wird sich das nun ändern ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Savannah und Liam erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt Liebe ich schon seit dem ersten Band und es ist immer wieder toll, den anderen Baileys zu begegnen.

Die Spannung hat mich nach mehreren Seiten in die Geschichte von Liam und Savannah gezogen. Ich liebe die Baileys und jede neue Band hat eine besondere Wirkung auf mich. Bei Savannah und Liam hat sich ihre Geschichte an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen, aber dennoch habe ich es genossen wieder in diese Stadt und in die Handlung einzutauchen. Das Autoren-Duo schafft es immer wieder meine Begeisterung zu wecken und ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten, die weiteren Bände zu lesen. Liebe, Drama, große Gefühle all das trifft in den Büchern der Reihe zu. Ich liebe den genialen Humor, der immer wieder in den Büchern ist und man dabei mit den Protagonisten mitfiebern muss. Das Ende war mehr als nur aufregend und es hat für mich perfekt die Geschichte abgerundet.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe die deutschen Buch- Cover einfach.

Fazit

„Falling for my Brother's Best Friend“ ist ein fesselnder 2 Band der Reihe.