Profilbild von gigisbookblog

gigisbookblog

aktives Lesejury-Mitglied

gigisbookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gigisbookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Sian und Jo

Aderunita II

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Ich liebe das Cover, mit seiner intensiven Farbe. Der Schreibstil war sehr leicht, was es mir, im Fantasy Bereich, sehr einfach machte. Es wurde aus mehreren Sichten geschrieben, überwiegend aber aus der Sicht von Jo und Sian. Sian erinnerte mich mit seiner Art etwas an seine Mutter aus Band 1. Sein Humor war sehr locker und auch wenn er Aurora damit oft auf die Palme brachte, fand ich es als sehr auflockernd und amüsant. Mit Jo wurde ich erst zum Ende hin etwas besser warm, da mich ihre Zurückhaltung gegenüber Sian und der Aderunita störte. Sie sah intime Dinge in seinem Kopf, aber fragte nie danach. Dennoch konnte ich später ihre Verlustängste nachempfinden, denn die Aderunita ist ein starkes Band und keiner will diese verlieren. Und Jo hat leider schon viel verloren. Das Setting in Hamburg und Rumänien hat mir sehr gefallen, da es doch irgendwie außergewöhnlich war. Die Spannung blieb eigentlich immer aufrecht und der Konflikt zwischen Menschen und Elfen wurde immer intensiver. Die einzelnen Charakteren wurden auch sehr gut beschrieben, sodass ich mir jeden bildlich vorstellen konnte. Dazu gab es bei einigen Kapiteln am Ende, ein passendes Bild in schwarz weiß. Dieses passte immer perfekt zur aktuellen Szene. Im Buch wurden auch immer wieder Aspekte zur Umweltzerstörung mit einbezogen, die das Thema im Buch mit den Elfen noch interessanter machte, da es auch ein Stück Wahrheit enthält.

🅵🅰🆉🅸🆃:
Aderunita 1 hat mich zur Fantasy Leserin gemacht, weil es eine locker leichte Kost war, die dennoch genug Spannung und fiktive Elemente enthielt. So auch bei Band 2. Die Charaktere sind gut definiert und die Handlung ist spannend. In Band 3 wird um zwei andere Elfen hauptsächlich gehen und ich bin wirklich neugierig darauf, ob die Elfen sich den Menschen offenbaren. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Handlung hat Potenzial

Huntress and Saint

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂:

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂:
Als Maddox Mutter stirbt, gibt sie ihm ein großes Familiengeheimnis mit auf dem Weg. Sein Weg führt ihn nach Amerika, wo er seine Großmutter finden will, die dort ein großes Mafia Kartell leitet. Seinen Freund Nevio beauftragt er ebenfalls, um ein Mädchen aus seinem Familienclan ausfindig zu machen. In Amerika verlieren beide Männer ihr Herz an zwei Frauen, die ihren Schutz benötigen, aber erstmal nicht annehmen wollen. Doch die 4 müssen zurück nach Irland und dort kann sie nichts mehr auseinanderbringen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Das Cover von Huntress and Saint hatte damals sofort mein Interesse geweckt und auch der Schreibstil von Bri war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt. In den ersten beiden wird etwas über die beiden weiblichen Protas erzählt. In diesen Abschnitten wird der Leser zuerst verwirrt, da er die Geschichten erstmal nicht verknüpfen kann. In diesen Teilen gibt es auch viele heiße Szenen, unter anderem auch mit BDSM Inhalten. Ab dem dritten Abschnitt verknüpft sich dann alles und auch die Spannung wächst. Das Konzept vom Buch ist wirklich gut, allerdings waren mir die Beziehungen der Protas, viel zu oberflächlich. Nevio kannte gefühlt kaum Faith's Namen und sprach schon davon, für diese Frau sterben zu wollen. Natürlich basiert dieses Buch viel auf körperliche Anziehung, die man auch stark gespürt hat, aber die Bindung zwischen allen, hätte man länger ausbauen müssen. Das Ende wurde auch sehr rasant abgearbeitet. Vielleicht hätte man das Buch dicker machen sollen oder eine Dilogie daraus. Als Pluspunkt muss ich am Ende aber die tolle Spannung nennen, denn es wurden viele überraschende Elemente eingebaut, wo ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.

🅵🅰🆉🅸🆃:
Huntress and Saint ist eine Dark Mafia Romance Story, die ihr so kein zweites Mal finden werdet. Die Geschichte ist auf jeden Fall einzigartig, aber auch ausbaufähig. Die BDSM Elemente heizen euch sehr ein und ihr solltet euch ein eigenes Bild über diese Story verschaffen.

3,5 | 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.06.2021

Eine Geschichte mit Ecken und Kanten

Wie du mich berührst

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?
Paula ist ein absolutes "Good Girl" und verliebt sich Hals über Kopf in Mats. Doch Mats ist ein absoluter Bad Boy. Paula stolpert durch ihn in eine neue Welt und entdeckt neue Seiten an sich. Doch für Mats existieren keine Gefühle und er darf Paula nicht an sich ranlassen, denn beide verbindet ein Geheimnis, was alles ändern würde.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Der Schreibstil von Alessia Gold war sehr fließend und einfach gehalten. Ich habe tatsächlich etwas gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, da es für mich etwas ganz neues war. Mats ist eindeutig kein klischeehafter Protagonist, wie man es aus anderen New/Young Adult Bücher kennt. Nach einer Weile habe ich mich aber sehr damit angefreundet. Das Buch zeigt sehr toll, dass man nicht immer schwarz-weiß denken sollte und das hat mir sehr gut gefallen. Dennoch waren mir im Buch an einigen Stelle zu viele Wiederholungen. Die Geschichte hat sich leider sehr gezogen. Anfangs hatte mich auch das naive Verhalten von Paula gestört, doch irgendwann konnte auch ich sie verstehen, wenn es darum ging, dass sie jeder beschützen wollte und keiner mit ihr vernünftig gesprochen hat. Die Geschichte bekam zum Ende nochmal Spannung und der Epilog war zwar ein wenig verwirrend, könnte aber natürlich auf etwas sehr spannendes in den Folgebänden andeuten.

🅵🅰🆉🅸🆃:
Das Buch hat seine Ecken und Kanten. Trotzdem ist die Verbindung, die sich zwischen Paula und Mats entwickelt, schön zu beobachten. Wer gerne mal einen etwas anderen Roman lesen möchte, mit einem Berliner Setting und einem liebenswerten Punker, ist hier an der richtigen Stelle.

3,5 | 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.06.2021

Mafia Romance mit toller Entwicklung ❤️

Kill me if you can

Worum geht es?
Cesare gehört zum Benedetti Clan, die die gesamte Ostküste regieren.

Worum geht es?
Cesare gehört zum Benedetti Clan, die die gesamte Ostküste regieren.
Guiliana ist die Adoptivtochter des Patrons (Oberhaupt des Benedetti Clans und Vater von Cesare), der sie nach dem Tod ihrer Eltern aufgenommen hat. Nun hat Guiliana ein Geheimnis aufgedeckt und der Patron ordnet ihre Exekution an. Kann Cesare diesen Befehl ausführen? Oder ist die Anziehungskraft zwischen ihm und Guiliana stärker?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch flüssig lesen. Im Buch wird meiner Meinung nach das Thema "Mafia" sehr gut beschrieben. Die skrupellosen Geschäfte, das viele Geld und vorallem das Frauen nichts zu sagen haben. Auch wenn Guiliana eine sehr verwöhnte Frau ist, konnte ich ihren Schmerz und ihre Trauer an vielen Stellen nachvollziehen. Auch gab es viele heiße Szenen mit Cesare, die aber im Anschluss immer viel Dynamik enthielten. Ich finde es klasse, dass sich die Beziehung im Buch wirklich etwas langsamer entwickelt und bin froh darüber, noch in den restlichen Büchern mehr über die zwei zu erfahren. Und auch die Frauen, des Benedetti Clans, legen am Ende eine tolle Wendung hin.

Fazit:
Kill me if you can ist an einigen Stellen wirklich dark. Cesare sollte man nicht unterschätzen, aber das Gleiche kann man auch schon von Guiliana sagen. Wer Mafia Romance mag und eine Entwicklung der Protagonisten über mehrere Bücher liebt, ist bei diesem Buch genau richtig aufgehoben.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Wunderschöne Liebesgeschichte mit sehr realistischen Charakteren

Finde mich. Jetzt

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?
Tamsin hat die Nase voll von Männern und zieht nach Pearley um Literatur zu studieren.

🆆🅾🆁🆄🅼 🅶🅴🅷🆃 🅴🆂?
Rhys wiederum saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Er fühlt sich sehr zu Tamsin hingezogen, die ihm hilft, alles Verpasste nachzuholen und doch hat Rhys Tamsin noch nicht alles erzählt...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Es war mein erstes Buch von Kathinka Engel und nach diesem tollen Schreibstil auch nicht mein letztes. Sie schafft es mit diesen authentischen Charakteren, die in einer normalen Welt leben eine so unfassbar schöne Story hinzulegen. Die Hauptprotagonisten sind bei weitem nicht perfekt und genau das gefällt mir. Sie stehen auch zu ihren Fehlern.

Tamsin ist total offen und extrem sympathisch mit ihrer quirligen Art. Rhys ist selbstverständlich anfangs kein offenes Buch, aber nach und nach lockt Tamsin seine weiche Art hervor und man stellt fest, dass Rhys ein sehr großes Herz hat.

Ich finde es auch total toll, dass die Nebencharaktere in Band 2 ihre eigene Story bekommen. Ich möchte die Reihe und noch weitere Bücher auf jeden Fall lesen.

🅵🅰🆉🅸🆃:
Ich hätte diesem Buch so gerne 5 Sterne gegeben. Es ist eindeutig ein Buch was 5 Sterne verdient, aber mir hat am Ende in der Geschichte einfach eine Sache gefehlt und ich wollte auch ehrlich zu mir sein (ich hoffe ihr versteht das hier irgendwie). Dieses Buch hat mir so viel Freude beim Lesen bereitet und die 4 Sterne sind in "meinen Augen" trotzdem mehr als sehr gut.