Cover-Bild Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473401970
Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

When darkness falls, trust the light within.

Nie hätte die Nachtalbe Sheera gedacht, dass sie einem Menschen vertrauen könnte – noch dazu Lysander, dem Kronprinzen des Königreichs Amberan. Als ein Krieg zwischen Menschen und Alben ausbricht, stehen Sheera und Lysander plötzlich auf gegnerischen Seiten. Dabei können sie nur gemeinsam die Verschwörer am Albenhof enttarnen und weiteres Blutvergießen verhindern. Allerdings spürt Sheera, dass die zerstörerische Magie der Nachtalben in ihr mit jedem Tag stärker wird – und dass ihre Nähe Lysander in Gefahr bringt. Doch wie sollen sie sich voneinander fernhalten, wenn jeder Blick und jede Berührung ihr Herz in Flammen setzt?

Band 2 der epischen Fantasy-Saga von Jennifer Alice Jager

***Leseprobe***„Mein Herz schlägt jedes Mal schneller, wenn ich dich anschaue, Sheera. Ich kann nicht mehr klar denken, alles andere scheint plötzlich unwichtig zu sein. Doch das ist gefährlich. Du bist gefährlich für mich. Nicht wegen der dunklen Magie, die der Dämmerstein in dir ausgelöst hat, nicht weil du eine Nachtalbe bist und ich ein Mensch. Sondern weil jeder Gedanke, jedes Gefühl in mir und alles, was mich ausmacht, nur dir gehören will.“ Er hob die Hand und ließ seine Finger über meine Wange wandern. Seine Berührung war so zärtlich, als hätte er Angst, den zerbrechlichen Moment zwischen uns zu zerstören. „Wenn ich es zulasse, dreht sich meine ganze Welt nur um dich, Sheera. Nur für eine Sekunde mit dir. Für einen Augenaufschlag. Ein Lächeln.“

Veröffentlicht am 28.02.2024

Fulminanter Abschluss

Nachdem Lysander Sheera niedergestochen hat, wurde er zurück in seine Heimat gebracht. Der König sieht in als Verräter und verurteilt ihn zum Tode. Lysander soll an der Grenze ausgesetzt und den wildgewordenen Nachtalben zum Fraß vorgeworfen werden.
Währenddessen stellt Sheera fest, dass sie sich geheilt in ihrem alten Zimmer bei Baldur wiederfindet. Im Gegensatz zu den übrigen Nachtalben kann Sheera sich kontrollieren.
Und so versucht Lysander, seinem Volk zu helfen und Sheera wiederzufinden, während Sheera um ihr Land bangt und Athura aufhalten will.
Auch der zweite Band dieser fantastischen Dilogie weiß wieder gut zu unterhalten. Die Liebesgeschichte zwischen Sheera und Lysander ist bittersüß und es ist schon witzig, wie wunderbar die beiden aneinander vorbeireden können.
Der Krieg zwischen den Reichen nimmt hier eine zerstörerische Form an und einer der Drahtzieher muss hier leider feststellen, dass sein Plan nach hinten losgegangen ist. Dabei kommen Sheera und Lysander noch hinter ein ziemlich gewichtiges Geheimnis, dass die Nachtalben betrifft.
Somit hat Band zwei einiges zu bieten, bleibt spannend und gefühlvoll und bringt dabei die Geschichte zu einem runden Ende.
Eine wirklich tolle Dilogie mit einer mutigen Heldin, die hier zeigt, was sie alles schaffen kann.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Eine absolut gelungene Story die zum Träumen einlädt!

Wenn der Krieg kurz bevor steht …

Auf welcher Seite wirst du stehen?
Genau diese Frage müssen sich die Nachtalbin Sheera und der Kronprinz Lysander stellen.
Denn sie sind eigentlich Feinde, wenn da nur ...

Wenn der Krieg kurz bevor steht …

Auf welcher Seite wirst du stehen?
Denn sie sind eigentlich Feinde, wenn da nur nicht die Gefühle füreinander wären, die sich zwischen den beiden entwickelt haben.
Dabei muss ein Krieg gegen die Mahr unbedingt verhindert werden, denn Amberan steht ansonsten vor der totalen Vernichtung.
Lysanders Vater allerdings will den Krieg und denkt er könne gewinnen. Dabei ist überall um ihn herum Lüge und Verrat zu finden.
Nur, wird es Lysander und Sheera gelingen diese Intrigen Schachmatt zu setzen, oder werden sie für immer getrennnt kämpfen im Krieg zwischen Mensch und Alb!?

Ich muss gestehen, das ich mich schon mega auf diese fantastische Fortsetzung gefreut habe und was soll ich schreiben, außer … kompletter Suchtfaktor.
Die Autorin hat es einfach drauf.
Auch in dieser Story konnte sie mich mit ihren Ideen, ihrem bildhaften Schreibstil und den sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten mit ihrer ansprechenden Charakteristika überzeugen.
Ich habe wieder mitgefiebert und mitgelitten und bin begeistert über den Verlauf in Band zwei, auch wenn ich nicht viel verraten kann außer, dass es schon gleich zur Sache geht bei der Fortsetzung und ich an den Seiten geklebt habe.

Man hat hier wieder abwechselnde Perspektiven von Sheera und Lysander und bekommt so immer hautnah mit was bei denjenigen durch den Kopf geht.
Dabei steht hier ein unausweichlicher Krieg bevor, wenn sich nicht dringendst etwas ändert.
Vorurteile, Intrigen und Geheimnisse sind hier genauso vertreten, wie Vertrauen, Liebe und Freundschaft.
Das Cover ist schon wie bei Band zwei sehr schön dazu gestaltet und mit der jungen Frau wieder ein Eyecatcher.

Eine Fantasy- Saga die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Fantastische und leidenschaftliche Reise

Der Krieg zwischen den Alben und Menschen steht kurz bevor bzw. hat in manchen Teilen schon begonnen. Sheera und Lysander versuchen den Krieg zu beenden und wieder Frieden in beide Reiche zu bringen. Dabei müssen sie die Verräter finden und zur Rechenschaft ziehen.

Das Cover gefällt mir gut. Es passt super zum ersten Band, da es ebenfalls die Tropfen in der Gestaltung hat. Der Schreibstil ist toll, angenehm und leicht. Zudem ist er sehr bildhaft und einfühlsam. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Sheera und Lysander erzählt. Dadurch kann man als Leser sehr gut in beide Welten eintauchen und versteht auch beide Seiten sehr gut.

Sheera ist eine richtige Kämpferin, die ihr Herz an der richtigen Stelle hat. Sie begegnet jedem Wesen auf Augenhöhe – unabhängig davon, was man ihr entgegenbringt. Lysander ist ein abenteuerlustiger Kerl, der sein Leben hinterfragt und auch die Machenschaften seines Vaters. Er möchte gerne die Dinge zum Positiven wenden.

Ich finde die Charakterentwicklungen von Sheera und Lysander großartig. Die Beiden wachsen über sich hinaus. Sie müssen Beide mit ihrer Situation klar kommen, obwohl sie nicht einfach ist. Dennoch stecken sie den Kopf nicht in den Sand und geben sich Mühe aus ihrer Situation das Beste herauszuholen. Und das macht dieses Buch für mich auch so toll. Die Beiden wollen etwas Altes, Festgefahrenes, verändern und nach vorne bringen.

Ich mag die Geschichte rund um den Dämmerstein. Sie ist geheimnisvoll, aber dennoch simpel. Die ganze Mystik, die sich um den Stein aufbaut, ist einfach nur grandios und groß gedacht. Auch die Auflösung des Dämmersteins ist clever umgesetzt.

Die Wendungen in der Geschichte sind unglaublich gut durchdacht und stecken voller Überraschungen. Allein das Ende hat mich echt überrascht. Denn damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet.

Das Buch ist ein guter Abschluss für die Dilogie. Die Reihe hat mich auf eine Reise mitgenommen, die fantastisch und leidenschaftlich war, und vor allem abenteuerlustig.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Was für ein toller zweiter Teil

Das Buch ist der zweite Teil einer wundervollen Diologie. Meine Rezension enthält somit Spoiler zum ersten Band.

Um was geht es in dem Buch:
Weiter geht es mit dem Abenteuer von Sheera und Lysander. Sie ...

Um was geht es in dem Buch:
Weiter geht es mit dem Abenteuer von Sheera und Lysander. Sie sind getrennt und trotzdem irgendwie vereint. Nachdem der Krieg jetzt nun wirklich ausgebrochen ist stehen die zwei auf unterschiedlichen Seiten, aber sie müssen zusammenarbeiten um den Krieg beenden zu können. Die Magie der Nachtalben wird in Sheera immer größer und so geraten die zwei in eine verzwickte Lage, denn Sheera bringt ihn in Gefahr, aber kann auch nicht von ihm weg.

Cover:
Ich liebe dieses Cover. Nicht nur das es rot ist, was meine Lieblingsfarbe ist, sondern auch, dass es so schön mit dem ersten Band harmoniert und die zwei wunderschön nebeneinander aussehen. Ich bin eigentlich nicht so der Fan davon, wenn Personen auf den Covern zu sehen sind, aber auf dieses Cover und zu diesem Buch passt es einfach perfekt.

Wie ich das Buch finde:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann das Buch lesen, ohne, dass man irgendwo hängen bleibt und die Spannung bleibt auch durchgehend erhalten. Man kann sich richtig in der Welt von Sheera und Lysander verlieren, wenn man es zulässt.
Die Charaktere haben sich sehr passend weiterentwickelt und bleiben sich trotzdem selbst treu. Was man im ersten Band über sie gedacht hat wird hier weiterhin erhalten oder auch etwas verändert.
Ich habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut und wurde von Jennifer auch nicht enttäuscht, denn sie hat die Geschichte passend und sehr schön weitergeschrieben. Trotzdem bin ich etwas traurig, dass ich die Welt von Lysander und Sheera schon verlassen muss.
Insgesamt finde ich das Buch und auch die komplette Reihe sehr schön und spannend und bin sehr froh, dass ich mich auf die Welt, die Jenifer erschaffen hat, eingelassen habe.

Weiterempfehlung:
Dieses Buch, und damit natürlich auch die Reihe, empfehle ich aufjedenfall sehr gerne weiter. Es ist spannend, mitreißend, herzzerreißend und einfach wundervoll.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Wer Fantasy mag, wird diese Geschichte definitiv lieben.

„When darkness falls, trust the light within.“

„When darkness falls, trust the light within.“

Sheera aus Chroniken der Dämmerung gehört mittlerweile definitiv zu meinen liebsten Charakteren. Sie ist mutig, stark, steht für die Dinge, die ihr wichtig sind, ein und noch so vieles mehr. Da mich der erste Band schon absolut begeistert hat, musste ich einfach Band 2 lesen und herausfinden, wie die Geschichte zu Ende geht.

‼️ ACHTUNG > SPOILER GEFAHR
Nach dem fiesen Cliffhänger von Band 1 setzt die Geschichte direkt dort an und verläuft durchweg spannend. Man erlebt den großen Krieg, der sich im ersten Band angebahnt hat. Begleitet Sheera und Lysander und erlebt, wie beide mit den Folgen umgehen müssen. Jeder mit seiner eigenen Pflicht gegenüber seinem Reich und dennoch miteinander zu jeder Zeit verbunden. Es war unfassbar, diese Reise zu begleiten. Jennifer Alice Jager hat eine Welt geschaffen, so detailreich, spannend und wunderschön, dass ich am liebsten selbst durch Farhir gelaufen wäre. Aber auch das Reich der Menschen würde ich unfassbar gern mit meinen eigenen Augen bestaunen. Aber nicht nur die Beschreibungen der Welt, auch die Charaktere, die sie geschaffen hat, sind großartig. Sheera, Lysander und all die Nebencharaktere, die man im Verlauf der Geschichte kennenlernt, sind so wunderschön gestaltet, dass man sie einfach nur lieben kann.

Wer Fantasy mag, wird diese Geschichte definitiv lieben. Es ist eine spannende, emotionale und absolut magische Geschichte über eine junge Albin, die allen Vorurteilen zum trotz versucht, für sich und ihr Volk einzustehen. Liebe, Leid, Ängste und Abenteuer erwarten einen in dieser wunderschönen zweiteiligen Geschichte. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight! 5/5 ✨