Profilbild von MiraxD

MiraxD

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

K-Drama in Romanform!

Back To Us

Back to Us ist das neue Buch der französischen Autorin Morgane Moncomble. Nachdem ich mich auf Anhieb in ihre Never too-Reihe verliebt hatte, war ich super gespannt auf ihre neue Geschichte, da ich ihre Liebesromane und vor allem ihren Schreibstil einfach wundervoll finde. Als dann gesagt wurde, dass dieses Buch starke K-Drama und Gaming-Bezüge hatte, wusste ich einfach: Dieses Buch werde ich lieben! Und so war es dann auch.

Das Cover finde ich wieder einmal sehr hübsch und durch die zwei Farben, Minzgrün und Zitronengelb, reiht es sich wirklich gut zu ihren anderen Büchern ein, die ein ähnliches Muster haben. Ich mag warme und pastellige Farben sowieso immer sehr und daher kann Lyx bei mir nie etwas falsch machen, was ihre wunderschönen Cover angeht! Und auch der Titel ist sehr poetisch und passend, wenn man die Geschichte kennt.

Fleur Durand und Aaron Choi waren als Kinder unzertrennlich und schworen sich später zu heiraten. Doch dann passierte etwas und sie verloren sich aus den Augen. Siebzehn Jahre später ist Fleur eine erfolglose Autorin und Webtoon-Zeichnerin mit all ihrer Liebe für K-Dramen, während Aaron als grandioser Game-Designer, aber eher zurückgezogen, seinen Lebensunterhalt verdient. Niemals dachte Fleur, dass sie sich wiederbegegnen, aber als sie unter dem Namen Lilas bei einem neuen Spiel mitwirken soll, kreuzen sich ihre Wege wieder und damit kommen die Erinnerungen und ihre Gefühle für Aaron zurück. Aber nicht nur scheint Aaron Fleur nicht wiederzuerkennen, er kann sich auch nicht an ihre Versprechen erinnern und dann wären da noch die Schatten in ihrer gemeinsamen Vergangenheit ...

Der Schreibstil der Autorin hatte mich auf Anhieb bezaubert und auch bei diesem Buch war ich direkt in den ersten Satz verliebt und je mehr Seiten ich umblätterte, desto tiefer wurde diese Liebe. Geschickt verbindet die Autorin ernste Gespräche mit urkomischen Momenten und auch sonst kann man die Leidenschaft der Autorin für das ein oder andere Spiel und K-Dramen spüren. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen, man darf die komplette Palette von Lachen bis Weinen miterleben!

Ein Buch lebt von seinen Charakteren und hier ist es erst recht wahr. Sowohl Lilas/Fleur als auch Aaron konnten mein Herz schnell für sich erobern und auch wenn beide ihre Fehler haben, so liebe ich ihre Entwicklung sehr. Verbunden mit den wunderschönen Kindheitserinnerungen der beiden, hatte ich das Gefühl zwei enge Freunde begleitet zu haben, denen ich gleich um die Ecke begegnen würde. Gerade Fleurs Fangirlmodus kam mir sehr bekannt vor ;) Aber auch die Nebencharaktere sind der Autorin richtig gut gelangen, besonders am Ende haben auch sie ihre Glanzstunden bekommen, solche Freunde wünscht man sich, sage ich euch!

Was sich nach einer lockerleichten Geschichte anhörte, entpuppte sich nicht nur in eine humorvolle Story, sondern hält auch viel Gefühl für den Leser bereit. Es gibt einige Auf und Abs, aber die Autorin schafft es meist immer nach jedem Kapitel einen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ich habe mich grandios amüsiert und das Ende hat, wie man eben bei einem K-Drama in Buchform erwarten darf, so einigen Herzschmerz, Drama und Überraschungen auf Lager. Liebend gerne hätte ich am Ende noch ein bisschen Einblick in eine einschneidende Sache gehabt, aber ich bin sehr zufrieden mit der Geschichte, es ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. Die Messages am Ende finde ich sehr stark und wichtig, die die Autorin dem Leser mitgibt. Nach diesem Buch muss ich mich definitiv in die Abgründe der K-Dramen begeben, denn anscheinend verpasst man eindeutig etwas. Ich vergebe 4,5***** für diese wundervolle Geschichte über K-Dramen, Gaming und zwei ungleiche, aber schicksalhaft verbundene Menschen!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Spannend, romantisch und mystisch geheimnisvoll, was will man mehr?

Desert Gods

Desert Gods - Sonnenzorn ist der erste Teil der Desert Gods-Dilogie aus der Feder von Lisa Nevermore. Ich bin ein großer Fan der Göttermythologien und hier wird speziell die ägyptische Mythologie näher betrachtet, die ich schon immer sehr faszinierend fand, aber wenig weiß im Gegensatz zu den griechisch-römischen oder nordischen Mythologien. Daher war ich super gespannt auf dieses Buch und es hat mich nicht enttäuscht!

Ich bin ein großer Fan von dezenten Covern, weshalb ich dieses Cover sehr gelungen finde. Durch die dunkle Farbe und den sandfarbenen Schimmer, wie auch der Pyramide und dem Augensymbol, einer Hieroglyphe, passt es super zum Thema der ägyptischen Götter. Das Cover sticht hervor, aber ist nicht zu auffällig und ablenkend und hat einen magischen und geheimnisvollen Glanz.

Evie findet es wenig witzig, als sie, ein normaler Bücherwurm, der lieber mit fiktionalen als realen Personen Zeit verbringt, herausfindet, dass jemand in ihrem Körper wohnt. Und nicht nur irgendwer, sondern die ägyptische Göttin Sachmet persönlich, die immer mehr Macht über Evie und ihren Körper übernehmen will. Plötzlich, in die Welt der ägyptischen Götter geworfen, lernt Evie eine ganz andere Seite der Welt kennen, in dem sie damit zu kämpfen hat, ihren Verstand nicht zu verlieren und dem Chaosgott Seth Paroli zu bieten. Denn so sehr Evies Leben sich wie ein verrückter Fantasyroman entpuppt, eins ist sicher: Es ist definitiv nicht so wundervoll, wie es sich anhört ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich auf direkt begeistern können, denn nicht nur weiß sie, wie man rasante und spannende Szenen schreibt, sondern auch konnte mich Evies Humor so begeistern, man kommt aus dem Schmunzeln kaum raus. Aber auch romantische und gefühlvolle Szenen waren toll zu lesen, es hat super viel Spaß gemacht, sodass die Seiten nur so geflogen sind. Auch die Handlung und die eigene Note, die die Autorin ihren Göttern gegeben hat, haben mir richtig gut gefallen.

Kommen wir zu den Charakteren. Auch sie haben mich von sich überzeugen können, besonders unsere Protagonistin, Evie. Ich habe ihren Humor geliebt und wie selbst in den schrecklichsten Lagen immer wieder aufgestanden ist und ihren Humor nicht verloren hat. Gleichzeitig war sie bezaubernd liebenswert und ich habe sie am Ende richtig ins Herz geschlossen. Aber die Autorin schafft es auch sehr, dass mit ihnen leiden muss. Ich bin aber auch so begeistert von den Nebencharakteren, die alles andere als blass sind, aber auch nicht zu sehr in den Vordergrund treten. Von Seth will ich nicht zu viel preisgeben, aber auch wenn ihn manchmal schütteln will, muss man ihn doch einfach lieben.

Die Geschichte scheut von Anfang an kein Drama, aber auch der Witz wird nicht vergessen, weshalb es zu einer wundervollen Mischung aus schönen, lockerleichten und romantischen Momenten und spannungsgeladenen, schockierenden Szenen wird. Man bekommt mehr Einblick in die ägyptische Mythologie, die ich mir auch gewünscht habe und auch wenn ich zuerst ein bisschen Anlauf mit den Charakteren gebraucht habe, sind sie mir dann richtig ans Herz gewachsen. Die Autorin lässt ebenfalls keine Überraschungen aus und vor allem die zweite Hälfte hat mich so gefesselt und das Ende hat mich sprachlos gemacht, davon habe ich mich immer noch nicht ganz erholt. Ich kann den zweiten Teil wirklich kaum erwarten, von dem ich glaube, dass er sogar noch besser sein wird, und zähle die Tage, bis ich Seth und Evie wiedersehen kann. Ich vergebe tolle 4,5*****!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Eine Liebe, die jeden Hass überwindet.

Road Princess

Road Princess ist der neue Jugendroman aus der Feder von Nica Stevens. Ich kenne bisher noch kein Buch der Autorin, wollte aber unbedingt einmal eines ihrer Bücher lesen, da ich bisher nur Gutes darüber gehört habe. Als sich dann die Gelegenheit für Road Princess ergab, habe ich mich sehr gefreut. Und noch mehr gefreut hat es mich dann, als ich es gelesen habe, denn ich fand es wirklich wunderschön!

Das Cover ist tatsächlich nicht ganz so mein Geschmack, aber das bezieht sich tatsächlich nur auf die Vorderseite. Die passt sicherlich sehr gut, das Motorrad im Regen und das Paar im Hintergrund, aber noch mehr als die Vorderseite liebe ich die Rückseite und das Buch in echt. Denn die Farben sind so viel vibranter, wenn man es in der Hand hält und ich liebe den Farbverlauf vom Türkisblau gemischt mit ein paar anderen Farben. Damit habe ich gar nicht gerechnet, Carlsen hat tolle Arbeit geleistet bei der Gestaltung, es ist soo schön!

Tara Owens ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston und ihre Familie kann man nicht anders als eine Bilderbuchfamilie bezeichnen. Tara und ihr Zwillingsbruder Nate fangen nun mit ihrem Studium in Harvard an, um später in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Wenig ahnt Tara, dass sie gleich am ersten Tag Jay Silver begegnet, der zu den von ihrer Familie verhassten Road Kings gehört. Tara ist neugierig und kann sich seiner Anziehung kaum entziehen und als sie hinter Jays Fassade schaut, ist es längst zu spät für ihr Herz. Doch die Fehde ihrer beiden Familien reicht tiefer, als Tara sich je hätte vorstellen können ...

Ich kannte den Schreibstil der Autorin nicht, aber ich habe mich unglaublich schnell in ihn eingefunden und schnell angefangen, das Buch zu genießen. Die Seiten flogen nur so weg, denn die Autorin hat es trotz der Stereotypen geschafft, mich vollkommen mitzureißen und der Geschichte genug Platz zum Entfalten zu geben und das richtige Tempo zu halten. Es ist gewiss nicht zu dramatisch, hält aber so einige Herzklopfszenen für einen bereit, die auch auf die Nerven schlagen können.

Wie bereits erwähnt, hat man durch den Klappentext zunächst doch die typischen Stereotypen und Klischees im Kopf. Die brave, makellose Tochter des Bürgermeisters und den Motorradfahrenden Bad Boy. Schnell merkt man aber als Leser, dass das nichts weiter als eine Fassade ist und die Autorin es schafft ihren Charakteren so viel Leben einzuhauchen. Sowohl Tara als auch Jay sind so viel mehr als das. Sie haben Träume, Schwächen, Stärken und einen Willen und vor allem geben sie einander den Halt, den sie brauchen. Ich finde ihre Liebesgeschichte richtig gelungen und sehr schön. Auch die Nebencharaktere spielen eine recht große Rolle und können mich überzeugen, die Geschichte hat gewiss etwas Schicksalhaftes an sich.

Ich hatte gewiss keine niedrigen Erwartungen, habe mir viel erhofft. Und daher bin ich umso froh, dass Nica mich nicht enttäuscht hat. Sie hat die Tiefe erreicht, die ich mir gewünscht habe und somit eine authentische Geschichte geschaffen. Auch wenn man gewisse Züge der Geschichte schon vorhersehen konnte, so haben mich die ein oder anderen Entwicklungen überraschen können, sehr positiv, aber auch realistisch. Die Geschichte um Jay und Tara hat mein Herz erwärmt und daher kann ich die Geschichte sehr empfehlen. Gerade das Ende ist unglaublich rund und fügt sich einfach perfekt. Ich vergebe 4,5***** für diesen wunderbaren Jugendroman!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Eine wunderschöne Hommage an die Musik und New York!

One Last Song

One last Song ist der erste Teil der One Last-Reihe aus der Feder von Nicole Böhm. Ich liebe die Bücher der Autorin und war dementsprechend auch super gespannt auf ihr neues New Adult Romance-Werk, das uns in die wohl lebendigsten Stadt auf der ganzen Welt, und einen Musik, Schauspiel und Tanz näherbringt. Und ich bin definitiv begeistert, denn dieses ganze Buch ist einfach eine wunderschöne Hommage an die Musik und New York.

Das Cover finde ich total hübsch und dezent, weil es nicht von Elementen überladen ist, die Vorderseite schimmert metallic, die Farben sind nicht zu stark und doch ist jedes Cover der Reihe individuell gestaltet. Mit dem Schwerpunkt der Musik und des "Songs" sieht man im Hintergrund die typischen Musikaudiomuster (wenn man das so nennt?) in einem warmen goldenen Ton, der sich ins Violette wandelt.

Riley wollte schon immer auf die Bühne, es ist ihr größter Traum mit ihrer Musik den Menschen helfen zu können, mit ihrem Gesang die Herzen der Menschen zu berühren. Deshalb ist sie nach New York gegangen, die Stadt der Künste, sei es Schauspiel, Tanz oder eben Musik. Aber so richtig scheint es nicht für sie zu laufen, denn die Absagen von Auditions häufen sich. Als sie es schafft einen Job als Kellnerin in einem Bistro an der renommierten New York Music & Stage Academy, ist sie ihrem großen Traum einen Stück näher gekommen. Und dann trifft sie auch noch auf Julian, Gitarrist der beliebten Band Beyond Sanity. Er lebt ihren Traum und die beiden kommen sich in ihrer Liebe zur Musik immer näher. Aber das Showbusiness ist gnadenlos und das Leben als Star verbirgt viele Schatten ...

Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits sehr bekannt, ich liebe ihre Fantasygeschichten sehr und nun in diesem anderen Genre ist der Fokus natürlich auf anderen Dingen, doch immer noch weiß der Stil mich zu fesseln. Die Emotionen kamen total bei mir an und die Liebe zur Musik, die ich absolut teile und die Lieder, die es sogar auf Spotify zu hören gibt, vervollständigen das wunderbare Flair der Geschichte. Ich habe es wirklich genossen New York auf diese Art kennenzulernen!

Kommen wir zu unseren Protagonisten. Aus der Sicht von Riley und Julian begleiten wir ihre Geschichte. Mit beiden konnte ich sofort sympathisieren, vor allem Riley konnte ich mich total identifizieren, ihre Zweifel und Unsicherheiten in dieser pulsierenden Stadt. Und dennoch habe ich auch ihre Liebe zu New York spüren können. Auch Julian habe ich sehr liebgewonnen, durch ihn, der es schon weit im Showbusiness gebracht hat, sieht man die dunklen Seiten sehr gut und da musste ich wirklich sehr mitfühlen. Denn obwohl mir diese Schattenseiten der Starwelt durchaus bekannt sind, treffen sie einen trotzdem sehr hart.

Ich wollte mich einfach mal nach New York entführen lassen und einen Einblick in die Welt der Stars, den Weg junger Talente und eine wunderschöne Romanze bekommen und das habe ich absolut. Meine Erwartungen wurden erfüllt und die Atmosphäre der Geschichte hat mich gefangen genommen. Es war wirklich ein wilder Ritt, nicht alles ist Gold, was glänzt, das zeigt dieses Buch total. Und doch vermittelt das Buch auch auf wunderbare Weise die Seiten, die einem zeigen, warum man sich manchmal aufopfert. Die wunderbaren Seiten, wenn Musik einen berührt und einem mehr zu helfen weiß, als alles andere. Diese Botschaft fand ich wirklich toll hineingewoben und da mich die Nebencharaktere ebenfalls sehr mitreißen konnten, freue ich mich schon sehr auf die weiteren Teile, da ich vor allem einen späteren Protagonisten hier bereits sehr lieb gewonnen habe. Ich vergebe 4,5*****, denn ich habe das Gefühl, dass die folgenden Teile sogar noch besser werden!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine etwas andere Liebesgeschichte!

Wenn aus Funken Flammen werden

Wenn aus Funken Flammen werden ist der Auftakt einer Reihe aus der Feder von Abby Jimenez und im Bold-Imprint erschienen. Ich hatte das Buch eine Weile im Blick, habe mich jedoch erst jetzt daran gewagt als erstes Buch im neuen Jahr und wow, ich habe es innerhalb nur eines Tages vollkommen verschlungen!

Das Cover macht dem Titel alle Ehre, die Flammen und Funken sieht man hier auflodern, ein dunkler Hintergrund lässt den goldenen Titel umso hervorstechen. Das Cover erinnert mich an ein Lagerfeuer im Dunkel der Nacht und das gefällt mir sehr, auch wenn der Bezug zur Geschichte wohl eher nur bedingt ist.

Kristen hat genug von ihren alltäglichen Krämpfen und Schmerzen im Unterleib durch ihre Periode und hat daher beschlossen, mit nur 24 Jahren, ihre Gebärmutter zu entfernen und damit ihrem Leid ein Ende zu setzen. Jedoch heißt das ebenfalls, dass sie wohl keine eigenen Kinder bekommen kann. Für sie war das eigentlich kein großes Problem, ihre Zukunft war schon geplant, aber dann stürzt Joshua in ihr Leben. Der Trauzeuge und beste Freund von Brandon, dem Verlobten ihrer besten Freundin Sloan. Bis zur bevorstehenden Hochzeit müssen die Kristen und Josh also miteinander auskommen und es fängt plötzlich an, heftig zu knistern, wäre da nicht ein großes Problem, welches ihre gemeinsame Zukunft zerstört: Josh wünscht sich eine große Familie und damit viele Kinder, die Kristen ihm keinesfalls geben kann ...

Der Schreibstil hat mir bereits auf Anhieb super gut gefallen. Sowohl Kristen als auch Josh haben einen tollen Humor, der mich zum Schmunzeln gebracht hat und nehmen sich nichts. Die Geschichte lässt sich daher umso schneller weglesen, sodass ich innerhalb von ein paar Stunden bereits durch war. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und eine Achterbahn der Gefühle durchläuft man auch, durch das nicht gerade alltägliche, aber dafür umso wichtige Thema, welches hier schonungslos, schmerzlich und ehrlich erzählt wird: nämlich das Leiden einer Frau durch den eigenen Körper.

Nun zu den Charakteren: Sowohl Kristen, als auch Josh waren mir sehr sympathisch. Gerade mit Kristen habe ich mitgefühlt, so habe ich ihren Schmerz zum Teil als Frau ja selbst verstanden, während ich Josh bewundern konnte für seine Aufopferung Kristen gegenüber. Ihre Liebesgeschichte ist gewiss nicht leicht, hat Höhen und Tiefen, die sehr intensiv sind und Wendungen, die man wohl nicht so vorhergesehen hat. Aber auch die Nebencharaktere haben es mir angetan und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, in dem Sloan die Hauptrolle spielen wird.

Das Buch zeigt einem schon im Klappentext, dass es nicht leicht wird und mit dem unüblichen Thema wird einem hier mal eine andere Seite des Lebens und einer Romanze geschildert. Das fand ich sehr erfrischend und auch wenn mich Kristens Sturheit echt die Haare raufen ließ, so bin ich doch froh ihre Geschichte gelesen zu haben. Gerade auch die gewisse Portion Tragik hier, kam super unerwartet, sodass mir wirklich Tränen in den Augen standen, so hart trifft einen manchmal das Leben. Aber genauso kommen auch wieder die guten, hoffnungsvollen Tage, der Humor und vor allem Hundeliebe geht trotzdem nicht verloren und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Mich hat die Geschichte wirklich gut unterhalten, aber ich glaube tatsächlich, dass Band 2 mich noch mehr umhauen wird, weshalb ich 4,5***** vergebe!