Cover-Bild Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Serena Valentino, Walt Disney

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

Das Märchen von Dornröschen
Band 4 der Reihe "Disney Villains"
Ellen Kurtz (Übersetzer)

Die Geschichte von Dornröschen wird erzählt, als handele es sich um einen bösen Traum: Die Prinzessin trifft ihren Prinzen im Wald. Sie findet heraus, dass sie von einer dunklen Fee verflucht wurde, sich ihren Finger an einer Spindel zu stechen und in einen ewigen Schlaf zu fallen. Ihre drei guten Feen können den Fluch nur mildern. Aber die Macht des Guten hält an und ihr Held erweckt die Prinzessin mit einem Kuss. Und doch ist dies nur die halbe Wahrheit. Was ist mit der dunklen Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führte dazu, dass sie so voller Bosheit, Wut und Hass steckt?

Spannend neu erzählte Version des Dornröschen-Märchens.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Tolle Fantasy Geschichte

Charaktere:
Maleficent mochte ich tatsächlich sehr gerne. Sie hat mir einfach nur leid getan und ich konnte sehr mit ihr mitfühlen.
Die guten Feen hingegen mochte ich gar nicht. Sie waren einfach nur gemein.

Schreibstil:
Der ...

Charaktere:
Die guten Feen hingegen mochte ich gar nicht. Sie waren einfach nur gemein.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Bänden gleich, jedoch kam ich diesmal sehr viel besser damit zurecht. Die Geschichte ist in der Erzähl Perspektive geschrieben, wir tauchen aber dennoch in die Gedanken einiger Charaktere ein.

Cover: Ich liebe die Cover dieser Reihe so sehr.

Fazit:
Der Teil hat mir wieder richtig gut gefallen.
Mittlerweile verweben sich auch die Geschichten und Personen aus vorherigen Teilen kommen erneut vor und schreiben eine neue Geschichte.
Dass Maleficent nicht immer so böse war hatte ich schon geahnt, aber ihre Geschichte hat mir wirklich einfach nur das Herz gebrochen. Ich hatte wirklich Mitleid mit ihr.
Die Geschichte wurde wirklich sehr authentisch erzählt.
Ich bin schon gespannt wie es mit den ganzen Leuten weitergeht und freue mich unglaublich auf Band 5🥰

Veröffentlicht am 03.12.2021

Bis jetzt der beste Teil der Reihe

In dem vierten Teil der Villains Reihe lernen wir die Geschichte von Maleficent kennen. Die funkle Fee war nicht immer das Böse in Person. Als Kind wurde die kleine Fee verlassen, verweist und von Raben aufgezogen in einem Baum von der „Einen der Legenden“ gefunden. Die Eine der Legenden ist schon als Granny von Tulip aus den vorherigen Büchern bekannt und ist die Schwester der Guten Fee. Als sie sich Maleficent annimmt fehlt das Verständnis der anderen Feen dafür. Denn Granny kann in die Zukunft sehen und sieht, zu was Maleficent fähig ist. Trotz der Vision, zieht die Eine der Legenden Maleficent wie ihr eigenes Kind groß.
Nicht jede Vorhersage muss sich bewahrheiten, sie werden durch die Taten und Entscheidungen geformt und die Zukunft kann sich somit immer ändern. Die Geschichte von Maleficent ist hier wieder das beste Beispiel dafür, dass nicht jeder Böse geboren wird, sondern seine Zukunft durch seine Entscheidungen selbst formt.
Das Buch hatte viele schöne Stellen an der ich gerade Maleficent Handlungen wirklich gut nachvollziehen konnte. Weswegen sie zu der dunklen Fee wurde und was ihre Beweggründe sind, wurden Schritt für Schritt sichtbar. In diesem Teil der Reihe gab es viele Wendepunkte, die für mich persönlich die Geschichte extrem interessant gemacht haben. Was mich besonderst Neugierig gemacht hat ist, das in dieser Geschichte die Hintergrundgeschichte der Verrückten Schwestern angesprochen wurde, welche im sechsten Teil genauer beachtet wird.

Bis jetzt ist die Geschichte von Maleficent für mich die beste Geschichte der Villains Reihe. Ich kann die Geschichte der Dunklen Fee wirklich allen Disneyliebhabern empfehlen, die der Reihe eine Chance geben wollen. Wirklich eine großartige Geschichte und Tanja Geke hat es wieder geschafft durch ihre Wunderbare Art des Vorlesens die Geschichte zum Leben zu erwecken!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Als Hörbuch gehört

"Das Geheimnis der Dunkeln Fee" ist die Geschichte der bösen Fee aus Dornröschen, damals schon habe ich das Märchen geliebt und unzählige male gesehen oder gelesen. Doch warum hat Maleficent Dornröschen verflucht und warum verfolgt Sie so böse Gedanken? In der neuen Auffassung der Geschichte erfahren wir nun durch das Hörbuch in 7 Stunden, wieso Maleficent so böse wurde. Wir begleiten Sie in Ihrer Kindheit und Jugend und bekommen somit einein intimen Einblick. Es gab Rückblenden wo ich Sie als kleines Mädchen einfach gerne im Arm genommen hätte, da Sie ganze Zeit schlecht behandelt wurde und niemand zu Ihr hielt. Die Hintergründe unseres Charakters war sehr spannend und aufschlussreich, weswegen ich verstehe, warum Sie so geprägt wurde und somit ein schwarzes Herz bekam, da Sie nie Liebe erfuhr. Mit der Laufzeit des Hörbuches ist es so mit deutlich Länger als die vorherigen Teile, dennoch braucht die Geschichte zu Maleficent diesen Freiraum.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein gelungenes Disney-Abendteuer

Das Geheimnis der Dunklen Fee - Serena Valentino

Das Geheimnis der Dunklen Fee - Serena Valentino

Cover: Bis jetzt mein liebstes Cover von allen Disney-Villains-Büchern. Ich bin eh ein großer Maleficent Fan und ihre wunderbare grüne Haut sieht in Kombination mit dem schwarz und der silbernen Schrift einfach wunderbar aus.

Inhalt: Im vierten Band der Disney-Villanious-Reihe geht es um Maleficent. Man findet heraus, warum die dunkle Fee so böse geworden ist, was es mit ihr und Aurora auf sich hat und wie das alles mit den Schwestern zusammen hängt.

Rezi: Für mich der bisher am besten gelungen Teil. Ich habe diesen Band verschlungen. Ich fand die Geschichte rund um Maleficent so unglaublich spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
In diesem Teil wurden meiner Meinung nach erstmals starke Verbindungen zu den anderen Bänden und vor allem zu den anderen Charakteren die sich wie ein roter Faden durch das Buch ziehen gespannt. Und trotzdem kam die Geschichte von Maleficent nicht zu kurz (wie es meiner Meinung ja bei dem Teil war, der um Ursula spielt). Außerdem fand ich die Geschichte an sich wirklich interessant und emotional.

Fazit: Ich bin rund um zufrieden. Mehr als zufrieden ich bin begeistert. Mit Abstand mein liebster Teil bis jetzt. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen und ich fand es mega spannend. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Die Geschichte der Dunklen Fee

"Das Märchen von Dornröschen wurde schon viele, viele Male auf viele verschiedene Arten erzählt.

Und doch was das stets nur für eine Hälfte der Geschichte. Denn was ist mit der Dunklen Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führte dazu, dass sie so voller Bosheit, Wut und Hass wurde?

Dieser spannende Roman über Liebe und Betrug, Magie und Träume erzählt Maleficents Geschichte. Die Geschichte der Gebieterin über alles Böse."

Oh mein Gott, Teil 4 der Disney-Villains-Reihe war soooo spannend. Man erfährt, wie Maleficent bei den Feen aufgewachsen ist, wie sie ihr "Talent" entdeckt hat und was schlussendlich der Grund ist, wieso sie Aurora verflucht hat.

Ich glaube, ich hab es schon mal erwähnt, aber es gibt hier bei allen Büchern einen roten Faden, der sich durchzieht. Bestimmte Personen, die hier die Fäden ziehen. Eine bestimmte Person, die eventuell alles wieder in Ordnung bringen kann. Und ich bin so gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Als Nächstes ist Rapunzel bzw. natürlich ihre böse Stiefmutter dran.