Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

Süße Geschichte

To Me and You. Amber & Jordan (Secret-Reihe)

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ich liebe diese Farben *- Zudem passt es sehr gut zu den anderen beiden Covern der Reihe und allgemein zum Genre und zur Geschichte.

Auch der Schreibstil hat ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin schnell und sehr einfach in die Geschichte reingekommen und dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Amber und Jordan geschrieben sind, kann man sich etwas besser in die Protagonisten hineinversetzen und meistens ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Allerdings muss ich aber auch sagen, dass mir einige Dinge leider etwas zu schnell passiert sind.

Amber kennt man schon aus den anderen Bücher und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Ihre Entscheidung eine Reise zu machen konnte ich nach dem, was so in ihrem Leben passiert ist definitiv nachvollziehen. Sie ist jedoch ein bisschen unentschlossen und weiß nicht, was genau sie will. Auch Jordan kennt an aus den vorherigen Büchern und er hat das ein oder andere Geheimnis und hat sich doch sehr verändert :D Es war schön, die Charaktere aus all den anderen Büchern wiederzusehen und sie in ihren gemeinsamen Familien zu sehen. Leider muss ich sagen, dass ich mit den beiden Protas nicht warm geworden bin und es mir etwas zu viel hin und her gab.

Insgesamt ein netter Abschlussband der Reihe, der sich gut und leicht lesen lässt. Man muss die anderen Bücher der Autorin nicht gelesen haben, aber es ist schön, wenn man bestimmte Charaktere schon kennt. Ich hatte wirklich ein paar schöne Lesestunden. Kleine Warnung an diejenigen, die nichts lesen wollen, wo Harry Potter vorkommt, hier gibt es ein paar Stellen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.03.2021

Spannende Geschichte

Zehn Sekunden vor Mitternacht

Das Cover ist wieder ein wahrer Traum und passt super zu dem anderen Teil der Geschichte. Mit der Uhr passt es natürlich auch super zum Thema Zeitreisen.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er war wie gewohnt flüssig und gut zu lesen. Die Zeitsprünge waren wieder interessant und haben sehr gut zur Geschichte gepasst. Man hat in diesem Teil noch mal ein bisschen mehr über die Charaktere erfahren und konnte sie dadurch manchmal auch ein bisschen besser verstanden, nicht immer, aber durchaus einige Male. Man konnte gut Chronas Entscheidungsprobleme und den Wunsch nach einem ganz normalen Leben nachvollziehen und auch, dass sie dafür eigentlich fast alles geben würde.

Chrona als Protagonistin kann an manchen Stellen etwas anstrengend sein, dass will ich gar nicht verleugnen, aber ich mag sie irgendwie, denn sie ist, wie sie eben ist und verstellt sich nicht. Sie ist anstrengend, manchmal ein bisschen unbedacht und hin und wieder egoistisch, aber man muss einen Charakter nicht immer verstehen können, um sagen zu können, dass er gut geschrieben ist und genau das ist es in ihrem Fall. Bei den beiden männlichen Protas will ich nicht viel verraten, nur dass ich mir da doch ein bisschen mehr Charakterentwicklung wünschen würde, auch wenn man in diesem Teil etwas mehr über den ein oder anderen erfahren hat.

Insgesamt eine durchaus gelungene Fortsetzung, die sich gut lesen lässt. In der Mitte hat mir persönlich die Spannung an manchen Stellen ein kleines bisschen gefehlt, aber das Ende war noch mal sehr interessant. Man sollte den Teil davor gelesen haben, um die verschiedenen Ereignisse besser zu verstehen, aber bei so schönen Covern ist das definitiv kein Problem :D

Veröffentlicht am 23.03.2021

Gelungenes Finale

Der Sturz des Raben

Das Cover gefällt mir wieder ziemlich gut, denn es passt super zu den anderen beiden Teilen der Reihe. Da ich schlichte Cover sehr mag, gefällt es mir natürlich auch deshalb sehr gut.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend und ziemlich düster - was will man mehr? :D Trotz der kleinen Zusammenfassung am Anfang habe ich ein paar Kapitel gebraucht, um wieder ganz in die Geschichte reinzukommen, da es eine Weile her ist, dass ich Band 2 gelesen habe, danach wurde es aber immer spannender und ich wollte immer wissen, was als nächstes passieren wird. Ich würde empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen.

Bei den Charakteren muss ich wirklich sagen, dass sie mir von Buch zu Buch mehr ans Herzen gewachen sind - natürlich nicht alle :D aber doch so einige. Sie fühlten sich schon fast "echt" an und haben durchaus Fehler gemacht und waren nie perfekt, sondern durch die ganzen Ereignisse aus den vorherigen Büchern gezeichnet und haben noch immer damit zu kämpfen gehabt. Und trotzdem haben sie für das, was sie wollten, immer alles gegeben und nie aufgegeben, auch wenn die Situation das ein oder andere Mal wirklich aussichtslos schien.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Finale einer guten und durchaus düsteren Reihe mit gut beschriebenen Charakteren. Ich konnte spätestens ab der Hälfte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe mit einigen Ereignissen so gar nicht gerechnet. Das Ende war nicht zu kurz, sondern genau richtig. Ich kann die Reihe also allen empfehlen, die Lust auf eine düstere Fantasy-Reihe mit interessanten Charakteren - die man manchmal auch ein wenig schüttel möchte - hat. Ich bin gespannt, was der Autor noch so schreiben wird.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.03.2021

Gutes Buch

Das verlorene Buch

Das Cover gefällt mir wieder wirklich gut und es passt irgendwie auch gut zum ersten Teil. Nur die roten Sterne sehen ein bisschen "billig" aus. Es passt aber wirklich gut zur Geschichte.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ertsen Seite an überzeugen, denn er ist wir immer flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin und habe mich gefreut, nicht nur Alec umd Mag nus wiedeerzusehen, sondern auch die anderen Charaktere der Freundschaftsgruppe. Anfangs war es ein wenig ruhiger, aber spätestens ab der Hälfte konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, so spannend war es. Die Unterhaltungen waren mal wieder humorvoll, emotional und süß.

Man kennt die Charaktere zwar schon seit so einigen Büchern und doch lernt man noch immer etwas Neues dazu und genau das finde ich so genial an diesen Büchern. Magnus und Alec sind einfach toll zusammen und besonders auch ihre kleine Familie mit Max. Aber ich habe mich auch sehr gefreut, dass Clary, Jace, Isabelle und Simon eine größere Rolle gespielt haben - Uns spätestens nach der Kurzgeschichte am Ende war ich total glücklich, da dort meine anderen Lieblingscharaktere aus einer anderen Reihe von ihr aufgetaucht sind.

Insgesamt also wieder ein wirklich gutes Buch, das mich gut unterhalten hat. Nach dem Ende bin ich natürlich total gespannt, was da als nächstes passieren wird. Und man kann doch eh nie genug von Magnus und Alec haben, oder? Nur am Anfang hat mir einfach dieses gewisse Etwas gefehlt, das kam bei mir erst ab der Hälfte. Aber ich liebe die Bücher der Autorin einfach und bin gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken wird.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Süße Geschichte

What if we Stay

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn is ist schlicht und glaeichzeitig wunderschön - so wie ich es am liebsten mag. Und es passt natürlich auch super zu Band 1.

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Ich war ziemlich schnell in der Geschichte drin und wollte spätestens nach den ersten drei Kapiteln einfach immer weiterlesen. Die Autorin schreibt flüssig, emotional und trotzdem humorvoll, immer zur SItuation passend. Die Kapitel sind aus der Sicht von Amber geschrieben, wodurch man sich ziemlich gut in sie hineinversetzen konnte und meistens ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte. Auch wenn sich diese manchmal erst später erklärt haben.

Amber asl Protagonistin hat mir ziemlich gut gefallen, denn sie ist nicht auf den Mund gefallen. Jedoch haben ein paar DInge aus der Vergangenheit (es gibt hierfür auch eine Triggerwarnung) dazu geführt, dass sie Probleme hat, anderen vollkommen zu vertrauen - und das konnte ich wirklich voll und ganz verstehen. Bei Emmet hääte ich mir hin und wieder ein Kapitel aus seiner sicht gewünscht, besonders in den letzten 25%. Aber er ist wirklich süß und besonders sein Verhältnis zu seiner Familie und seiner kleinen Schwester hat mir unglaublich gut gefallen. Bei der Familie von Amber hatte ich selbst nach dem Ende und einigen Erklärungen noch so meine Probleme.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch. Mir ging es ganz am Ende ein bisschen zu schnell und ich hatte leider mit dem Drama schon zu sehr gerechnet. Trotzdem hatte ich ein paar wirklich schöne Lesestunden und werde definitiv noch die anderen Bücher der Reihe lesen. Meiner Meinung nach, muss man Band eins nicht kennen (habe ihn nicht gelesen und hatte keine Probleme, in das Buch reinzukommen), aber ich kann mir vorstellen, dass man sich womöglich ein klein wenig spoilert, aber da kann ich mich auch irren. Ich kann das Buch also wirklich empfehlen :)