Profilbild von Nadine1986

Nadine1986

Lesejury Star
offline

Nadine1986 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadine1986 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2021

Die Suche beginnt

Das Rad der Zeit 1
0

4,8 von 5 Sternen

Puuhh…habe ich dieses Buch lange gelesen? Jaaa….War es schlecht? Auf gar keinen Fall. Es kamen nur immer andere Bücher dazwischen und die Vorgeschichte des Buches war nicht gerade perfekt….

Wie ...

4,8 von 5 Sternen

Puuhh…habe ich dieses Buch lange gelesen? Jaaa….War es schlecht? Auf gar keinen Fall. Es kamen nur immer andere Bücher dazwischen und die Vorgeschichte des Buches war nicht gerade perfekt….

Wie schon erwähnt, beginnt das Buch mit einer Vorgeschichte, mit der ich allerdings echt wenig anfangen konnte. Es war für mich total wirr und Zusammenhanglos. Erst später lässt sich das Geschehene erklären und verstehen, aber bis dahin ist es ein kleiner und langer Weg, der sich aber lohnt! Doch ich hätte diese Vorgeschichte weniger verwirrend gestaltet =) Nach der Vorgeschichte kommt der Prolog und die eigentliche Story. Und die ist wirklich toll. Ich habe jede Seite und alles Drumherum sehr genossen. Man war auf einer kleinen Reise.

Die Protagonisten Rand, Perrin u Mat kommen aus Emondsfelde und die 3 verbindet ein Schicksal. Doch auch Egwene und eine weitere Person werden die 3 auf ihrem Weg begleiten. Jeder wird sich auf der sich bevorstehenden Reise mit der Aes Sedai Moiraine und dem Behüter Lan verändern. Sie werden reifen und Dinge sehen, von denen sie vorher nichts wussten und am liebsten auch nichts gewusst hätten. Auch hat mir Mat besonders gut gefallen, da er nie seine Klappe halten kann. Ganz egal, ob er es sollte oder nicht…..

Für mich war es eine atemberaubende Geschichte, die ich natürlich weiter verfolgen werde. Außerdem gab es auch ein sehr offenes Ende und ich möchte wissen wie es mit jedem Einzelnen weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2021

Bist du bereit alles zu teilen?

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
0

Nachdem mir "Die App" nicht so gut gefallen hat, da dort zwei Themen miteinander verbunden wurden, die meiner Meinung nach so nicht zusammen passten, war ich gespannt wie mir "Sharing" gefallen wird. Und ...

Nachdem mir "Die App" nicht so gut gefallen hat, da dort zwei Themen miteinander verbunden wurden, die meiner Meinung nach so nicht zusammen passten, war ich gespannt wie mir "Sharing" gefallen wird. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Das Buch fängt schon richtig gut an. Es ist von Anfang an spannend und jedes Kapitel endet irgendwie mit einem kleinen "Cliffhanger", sodass man erst gar nicht aufhören kann zu lesen. Wirklich richtig gut gemacht. Auch die Protagonisten passten für mich echt gut zusammen. Ich mochte diese auf Anhieb. Nur hätte ich mir von Markus gewünscht, das er manches etwas mehr hinterfragt und nicht blindlings drauf zuläuft, obwohl gerade schrekcliche Dinge passieren.

Ansonsten wurde für mich das Thema "Sharing" gut bearbeitet. Markus und Bettina liegt viel daran, dass Dinge wie Autos, Zimmer etc von so vielen wie möglich genutzt werden, damit die Umwelt nicht so stark belastet wird und man nicht im Überfluss Dinge kauft.

Auch sollte erwähnt werden das gleich zu Beginn des Buches, wenn auch recht klein, eine Triggerwarnung steht, da es hier wirklich hart und detailreich zugeht und dies manch einem zu werden kann. Ich verrate nicht zu viel wenn ich erwähne das es sich hier um Vergewaltigung handelt.

Ich kann diesen Psychothriller nur jedem empfehlen, da es eine tolle Story und ein echter Pageturner ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2021

Der Kampf der Erben beginnt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
0

Dies ist eine Geschichte über die Erben der Tafelrunde. Diese Erben arbeiten für das "Unternehmen" KORT und dort werden auch neue Erben durch eine Initiation ausgesucht. Nicht jeder wird zu einem Knight ...

Dies ist eine Geschichte über die Erben der Tafelrunde. Diese Erben arbeiten für das "Unternehmen" KORT und dort werden auch neue Erben durch eine Initiation ausgesucht. Nicht jeder wird zu einem Knight erkoren. Jeder Erbe hat seine eigene Gabe - hier Gnade genannt - und kann damit die Gefühle der Menschen beeinflussen und diese wieder auf den richtigen Weg bringen. Es gibt noch eine andere Seite, die Darks. Diese waren mal Knights und haben sich für die dunkle Seite entschieden und setzen alles daran die Welt ins Chaos zu stürzen. Und hier tritt Charlotte auf den Plan. Denn sie hat eine ganz besondere Gabe, die jeder gerne haben würde.....

Ich habe einen kleinen Moment gebraucht, um richtig in die Geschichte zu finden, doch das ging recht schnell vorbei. Nachdem man im Geschehen drin ist und die Protagonisten auch besser kennt, fühlt man sich in dieser Geschichte richtig wohl. Charlotte, Noel und Zeph haben mir persönlich am besten gefallen. Die anderen Mitglieder sind auch toll, doch die drei mag ich persönlich am liebsten. Neben dem Kampf gegen das Böse gibt es hier auch eine Liebesgeschichte. Diese ging ein bisschen schnell und hätte sich auch ruhig etwas "mehr" Zeit nehmen können. Dennoch ist diese schön gemacht.

Mir hat das Buch von Anfang bis Ende richtig gut gefallen und ich finde den Cliffhanger einfach total gemein und nun muss ich bis Mai 22 auf Teil 2 warten  =)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Blutig, brutal und spannend

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)
0

Tom Bachmann ist selbstbewusst, emotionslos und teils unnahbar. Auch wenn er durch seine Art oft bei anderen aneckt, fängt man an ihn zu mögen. Sein Team, bestehend aus Ira, Katja, Nina und Phillip hat ...

Tom Bachmann ist selbstbewusst, emotionslos und teils unnahbar. Auch wenn er durch seine Art oft bei anderen aneckt, fängt man an ihn zu mögen. Sein Team, bestehend aus Ira, Katja, Nina und Phillip hat mir sehr gut gefallen. Ira mochte ich auch direkt und Kate nervt mich von ihrer Art her etwas. Sie merkt einfach nicht wann es genug ist und wann man besser aufhören sollte. Doch als Ermittlerin macht sie einen guten Job. Den Rest des Teams hat man zwar kennengelernt, aber noch nicht so wie die drei.

In dem Buch verfolgen wir nicht nur das Team bei den Ermittlugen, sondern auch den Mörder selbst. Die Taten des Mörders werden äußerst genau beschrieben. Wie er sich seine Opfer aussucht, wie er sie Schritt für Schritt umbringt und dann in Szene setzt. Es ist wirklich sehr blutig und brutal. Manch einem könnte hier durchaus übel werden. Zu diesen beiden Punkten kommt noch die Vergangenheit von Tom hinzu. Wir erfahren ein wenig was aus dieser, aber nicht zu viel was ich auch sehr gut finde. Doch irgendwann wird man mit seiner Vergangenheit konfrontiert und so muss sich Tom  nicht nur auf die Suche nach dem Bltkünstler machen, sondern sich auch mit seiner Vergangenheit auseinander setzen.

Für mich war es von Anfang an ein toller Thriller, dessen Ende sich ruhig etwas mehr Zeit hätte nehmen können. Man merkte einfach das es nun beendet werden muss, um den Leser zufrieden zu stellen. Das fand ich etwas schade, da der Rest für mich so unglaublich gut war. Die Kapitel hätte ich etwas deutlicher voneinander getrennt. Man konnte zwar irgendwann erkennen wo man sich gerade befindet, doch eine andere Schrift oder Orstangaben hätten es noch interessanter und einfacher gemacht.

Trotz des raschen Endes, kann ich jedem diesem Thriller, mit einem starken Magen, nur empfehlen  =).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2021

Was geschah damals wirklich?

DUNKELKAMMER
0

Bronski ist einer der besten Pressefotografen. Immer wenn er an einem Tatort ist und Fotos für die Zeitung macht für die er arbeitet, taucht er ab in eine andere Welt. Teils macht er Bilder, mit einer ...

Bronski ist einer der besten Pressefotografen. Immer wenn er an einem Tatort ist und Fotos für die Zeitung macht für die er arbeitet, taucht er ab in eine andere Welt. Teils macht er Bilder, mit einer sehr alten Kamera, die er dann bei sich zu Hause in seiner Dunkelkammer entwicklen muss. Doch diese Bilder gefallen nicht jedem, weshalb er dies geheim hält. Eines Tages bekommt er von seinem alten Freund Kurt einen Anruf. Dieser hätte die Geschichte des Jahrhunderts entdeckt. Er selbst könne diese nicht veröffentlichen, da er ausgebrannt ist. Deshalb bittet er Bronski zu ihm zu kommen und die Story seines Lebens zu bekommen. Dies tut Bronski auch. Noch ahnt er nicht was er damit alles in Bewegung setzt.

Bronski ist ein sehr ruhiger, in sich gekehrter Zeitgenosse. Er hat keinen näheren Kontakt zu anderen Menschen (trifft sich außerhalb der Redaktion mit niemandem), außer zu seiner Schwester und deren Familie. Seine Schwester ist wirklich liebenswert und arbeitet als Privatdetektivin. Sehr zum Leidwesen ihres Mannes, der diesen Job so gar nicht mag. In diesem Fall hier ermittelt sie zusammen mit ihrem Bruder, was ich äußerst gut gemacht fand. Denn von der Art her könnten beide nicht unterschiedlicher sein.

Ich konnte mir recht früh denken wohin das Ganze hinführen wird was aber überhaupt nicht schlimm war, da man umso mehr wissen wollte was damals wirklich geschah. Die Dialoge sind wie immer mit Gedankenstrichen versehen was mir persönlich richtig gut gefällt. Einzig die Tatsache, dass die Dunkelkammer etwas zu kurz kam und es an manchen Stellen ein ganz klein wenig zu lang gezogen wurde, hat mir das Buch sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere