Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 02.04.2021

Ein Jahreshighlight

Das Buch war ein absolutes Highlight!

Das Buch war ein absolutes Highlight!
Ich liebe Bücher, in dem man zu beiden Protagonisten die Gedanken hört. Dadurch konnte ich es mir gut vorstellen, wie die beiden vom Charakter sind. Am Anfang des Buches hat man Daria und Penn mit 14 Jahren kennengelernt. Das fand ich besonders toll, da man nachvollziehen konnte, wie sie sich kennengelernt haben und was der genaue Anfang ihrer Geschichte war. Im Laufe der Handlung haben die beiden eine enorme Entwicklung gemacht. Mit Daria kam ich am Anfang nicht so klar aber im Laufe der Zeit hat man ihre Beweggründe verstanden. Am Anfang, dachte ich Penn wäre zu einem Mann geworden mit einem kalten Herz aber das stimmte nicht und allein wegen der Sache, das er Vater für eine Tochter gespielt hat, die nicht seine ist. Das Am Ende alles gut ausgegangen ist und man einen Einblick in die Zukunft der beiden bekommen hat, hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet und ich muss sagen, das es ein absolutes Highlight ist. Da auch Themen angesprochen werden, die für manche Alltag sind.

Veröffentlicht am 30.01.2021

All Saints high - die Prinzessin

Es ist ein Tag her und ich weiß immer noch nicht wirklich was ich sagen soll.
Es war ein sehr emotionales Buch für mich persönlich, was ich ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich verstehe.
Also fangen ...

Es ist ein Tag her und ich weiß immer noch nicht wirklich was ich sagen soll.
Also fangen wir mal an:

Inhalt:Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Meinung: Ich habe glaube oft genug gesagt wie sehr ich L. J. Shen und ihre Bücher liebe. Sie sind allesamt immer gut geschrieben worden und ich habe die Charaktere jedes mal in mein Herz schließen können. Doch dieses Buch war anders. Daria war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte ihre Gedankengänge verstehen und es gab so vieles an diesem Buch was mich zum Weinen gebracht hat. Jeder einzelne Satz hat mich so berührt und ein Teil von mir hat sich in sie wiedererkannt. Ich verstand es so sehr wie ihre Mutter ihr kaum Zeit geschenkt hat. Gleichzeitig hat es mich so glücklich gemacht, dass sie Vaughn, Knight und Luna hat. Es ist so wichtig jemanden wie die 3 zu haben. Immer wenn die 3 ihr zur Seite standen habe ich Freudentränen geweint, da es mir schon immer so wichtig war, dass Menschen mindestens eine Person haben.
Eine Person, der sie alles erzählen können. Und das hat mich irgendwie beim Lesen so glücklich gemacht, das ich schon wieder geweint habe. An dem Tag war ich allgemein etwas angeschlagen von allem und das Buch hat es geschafft mich aufzuheitern. Ich habe mich nicht mehr um meine Probleme gesorgt sondern bin voll und ganz in diese Geschichte mit eingetaucht und das hat mich nur noch glücklicher gemacht. Es gab so viele humorvolle Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben. Und es war das erste Mal, dass ich mich Teil einer Buch Welt gefühlt habe. Das Buch ist ein Herzensbuch für mich und ich will es so oft lesen wie ich es nur kann.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Abwechslungsreich, spannend, gefühlvoll, intensiv

Ich muss sagen, ich hatte wirklich richtig viel Spaß beim Lesen, denn das Buch war super intensiv!

Besonders gelungen fand ich hierbei die Charaktere, die sehr tiefgründig unter ihren oberflächlichen Fassaden. Egal wie blöd sie sich manchmal verhalten haben, ihre Handlungen und ihre Gefühle waren für mich immer nachvollziehbar.

Diese Authentizität findet sich im kompletten Buch wieder und das Buch ist einfach vielseitig. Es gibt nicht den einen Schwerpunkt, nicht das eine Problem, nicht nur eine Sorge: alles spielt zusammen, löst Kettenreaktionen aus und ist dennoch nicht übertrieben und total nachvollziehbar.

Natürlich bedient sich das Buch auch eine wenig an Klischees und ist vielleicht auch manchmal ein bisschen kitschig, aber dabei trotzdem total echt und gefühlvoll. Es regt auch an vielen Punkten zum nachdenken an, manchmal kann man sich selber wieder finden (ich meine wer hatte es als Teenager schon leicht 😜) und ist für manche Dinge vielleicht auch einfach dankbar. Vieles kann man vielleicht auch nicht nachvollziehen: das Verhalten der Mutter zum Beispiel.

Die Triggerwarnung zu Beginn des Buches ergibt für mich auch Sinn, auch wenn ich persönlich nur dazu sagen kann: diese Szenen sind super nachvollziehbar geschrieben und passen super ins Buch.
Auch dass es am Ende aus Sicht der Mutter ein paar Kapitel gibt finde ich super clever eingesetzt.

Ich dachte zuerst, es wäre Dark Romance, und es ist vielleicht kein süßes New Adult Buch, aber es sagt so viel aus und hat eine super schöne Lovestory. Mich hat es begeistert und ich freue mich auf den zweiten Teil. Der erste bekommt daher von mir 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️.

Veröffentlicht am 06.01.2021

All Saints High - Die Prinzessin

Da ich bereits die vorherige Sinners of Saint Reihe, auf die diese hier aufbaut, gelesen und geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch die All Saint High Reihe lesen muss. Und wenn ich muss sage, dann meine ich das auch so. Der Schreibstil von L.J. Shen ist einfach sooo unfassbar gut. Es gab noch keine Geschichte von ihr, die mich nicht nach wenigen Seiten in ihren Bann gezogen hat. Und genauso ging es mir auch bei All Saints High - Die Prinzessin.

Ihr wollt wissen wie ich das Cover finde? Es ist schlicht und es sind keine Gesichter drauf abgebildet... Was sagt uns das? Julia liebt es.

Die Geschichte wird abwechselnd in der Sicht von Daria und Penn erzählt, so kann man sehr schön die Gedankengänge von beiden erleben und verstehen. In manchen Büchern nervt mich dieses Hin und Her und ich denke mir oft, dass ich einfach die Geschichte einer Person lesen möchte, ohne ständig zu switchen. Aber hier hat es mich absolut nicht gestört und das ist eigentlich immer das beste Zeichen dafür, dass ich das Buch lieben werde.

Daria wird zwar nie meine liebste Protagonistin aller Zeiten werden, aber ich fand sie okay. Sie ist einfach total bitchy und manchmal hatte ich das Bedürfnis sie mal kräftig zu schütteln. In anderen Momenten wiederum wollte ich sie einfach nur in den Arm nehmen. Zum Beispiel, wenn ich an die Geschichte oder das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Mom dachte. Das entfachte manchmal einen Kampf zwischen "Mein Gott redet doch einfach mal miteinander" und "Gut so dass sie sich weitläufig aus dem Weg gehen" in mir.

Penns Zwillingsschwester dagegen war mir die ganze Zeit ein Dorn im Auge. Ich lehne mich glaub ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass sie eine der unsympathischsten Charaktere ist, dem ich seit langem (wirklich langem) in einem New Adult Roman begegnet bin. Sie ist so das klassische Mädchen, mit dem ich im echten Leben niemals befreundet wäre oder sein wollte. Mega anstrengend und zeitweise hätte ich am liebsten die Passagen mit ihr übersprungen, weil ich so wenig Bock auf sie hatte.

Ich kann weder zur Story, den Charakteren oder sonst einem Punkt etwas Negatives sagen, so sehr ich auch suche. Nicht mal die nervige Schwester ist einen Punktabzug wert. Ich hätte nur eine kleine Anmerkung, was man vielleicht hätte beachten können. Da die Reihe ja auch die Sinners of Saints Reihe aufbaut, wäre es schön gewesen, das vielleicht direkt auf den ersten Seiten zu erwähnen. Für alle, die nicht so tief in der Materie Bookstagram, Booktube und Co. verankert sind, sondern "einfache Leser", ist diese Info vielleicht nicht bekannt und da könnte es dem ein oder anderen schwerfallen, die Kinder ihren Eltern zuzuordnen.

FAZIT
Klasse Reihenauftakt, der einen mitreißt und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Hat mir richtig gut gefallen!

Dieses Buch hat man auf Instagram überall gesehen. Lange wusste ich nicht, ob ich es lesen soll... Habe es nun doch getan und bin sehr froh drüber!

Wirklich sehr spannend und auch nicht kitschig. Zeigt ...

Wirklich sehr spannend und auch nicht kitschig. Zeigt die menschlichen Abgründe und zu was Neid und Eifersucht in der Lage sind.

Tolles Buch vom Anfang bis Ende!