Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Ein großer Roman - sehr gefühlsvoll

Solange die Hoffnung uns gehört

Es gibt Bücher, die sind einfach perfekt - und in meinen Augen ist dies eines davon 💖

Es mag nicht der spannendste Roman sein, aber die Szenen werden so schön detailreich und mit jeder Menge Gefühl beschrieben, dass man einfach nur mitfühlen kann.

Es geht um eine Jüdin und die sogenannten Kindertransporte nach England in der Vorkriegszeit. Ich hatte vorher noch nichts von derartigen Kindertransportationen gehört, fand es deshalb also umso mitreißender. Ein großes Thema also, das sehr gefühlvoll beschrieben wird. Eine Mutter, die ihr Kind weg geben muss, sich als Jüdin verstecken muss und jede Menge Träume, die verloren gehen...

Ich dachte zuerst, es handle sich um eine übliche Kriegsgeschichte - es steckt aber so viel mehr dahinter. Die einzelnen Szenen sind so gut beschrieben, man erlebt sie als Leser sehr realistisch mit. Oder als säße man gerade im Kino und schaut einen großen tragischen Film. Ergreifend, berührend und aufwühlend - das beschreibt den Roman wohl am besten.

Auch die Charaktere sind extrem realistisch und sympathisch. Sie wachsen schnell ans Herz und wollen nicht mehr losgelassen werden. Und am Ende erfährt man sogar noch, dass sie auf echten Personen basieren.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Guter Abschluss einer super Reihe

Society - Das Ende der Welt

Innerhalb kürzester Zeit habe ich schließlich auch den dritten Teil der Trilogie beendet. Und naxh wie vor kann ich sagen, es bleibt spannend bis zum Ende.

Da es dieses mal etwas weniger ums Rätselraten ...

Da es dieses mal etwas weniger ums Rätselraten und die Suche rund um die Welt geht, hat mir dieser Roman minimal etwas weniger gefaklen, als die Vorgänger - aber es kann ja nich 3 mal ums selbe gehen. Und die Geschichte bleibt trotzden spannend und ein absoluter Favorite für mich.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Spannende Fortsetzung

Society - Die Karte des Schicksals

Ich fand diesen Teil sogar noch besser als seinen Vorgänger. Die Suche geht mehr um die Welt und das Rätsel um das Grab des Alexanders wird schwieriger. Auch die Liebesbeziehungen verflechten sich mehr. ...

Ich finde es toll, dass sich die beiden Teile so flüssig lesen lasen und fließend inneinander über gehen. Es ist fast so, als hätte man nie unterbrochen und ein zweites Buch in die Hand genommen.

Was ich schon im ersten Buch toll fand, finde ich hier genauso spannend: die Sprüche und Rätsel, die es zu lösen heißt. Am Ende war ich sogar etwas schneller als die Protagonisten

Einzige Kritik: der Klappentext passt wieder überhaupt nicht - ich hätte ihn wieder komplett anders geschrieben.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Toller Thriller

Blutroter Schatten

Ich gebe gerne zu, dass ich schon lange keinen so spannenden Thriller gelesen habe.Dabei handelt es sich nicht nur um einen Thriller, sondern um so viel mehr. Insbesondere das Spannungsfeld Vater - Tochter fand ich äußerst interessant. Und dieses ist es wohl auch, das denn Roman so besonders macht.Es geht um tiefe Gefühle, die aufarbeutet werden müssen, eine starke Protagonistin, mit der man sich gut idetifizieren kann, und einen eventuell gestörten Mörder-Vater.Man kann die Gefühle der Protagonistin gut nachvollziehen, und eigentlich auch die des Vaters.Man fragt sich zwar, was er bezweckt - es bleibt aber ligisch und spannend.Nebenher gibt es dann noch eine Hauptperson: der Serienkiller Schlitzer. Ich fand es extrem unteressant, auf welche Art und Weise, man über den Schlitzer mehr und mehr erfährt. Zum Teil über Rückblicke sogar vor den Ermittlern. Nach und nach wird auch klar, wie der Schlitzer mit Rhode zusammenhängt. Besonders die Fäden dazwischen haben mir also gefallen. Beeindruckend wird die Geschichte weitergespinnt und beeundruckend endet sie schließlich.Schlussendlich mlchte ich noch das einzigartige Schlusswort der Autorin loben. Derartiges habe ich noch nie gelesen. Also Daumen hoch fpr so viel Kreativität und Einfallsreichtum.Ich kann diesen Roman also allen Thriller-Liebhabern herzlichst empfehlen. Einen so emotionalen und spannenden Roman wird man selten finden.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.11.2020

Extrem Schöne historische Frauengeschichte

Die Farben der Schönheit – Sophias Träume (Sophia 2)

Ich muss sagen, dass diese Firtsetzung nicht nur erfolgreich ist, sondern fast noch besser als Band 1. An dieser Stelle will ich den Roman schon mal weiterempfehlen. Insbesondere,, wer Band 1 gelesen und geliebt hat.

Die Autorin erzählt auch im zweiten Band auf locker und leichte Art und Weise, wie es mit Sophia weitergeht. Obwohl das Buch recht umfangreich ist, bleibt jede Seite extrem spannend und interessant. Ich finde den Zeitgeist gut eingefangen und total inspirierend. Man erlebt die Frauebewegung, die einstürzende Wirtschaft Amerikas, den Aufbau der Kosmetikindustrie und noch vieles mehr. Sehr interessant war auch die Sicht der Deutschen Sophia aus derUSA zur nazistischen Entwicklung in Deutschland. Mal was ganz anderes, aber geschickt eingebaut.

Auf jeden FallFall sehr epfehlenswert.