Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals

Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @mariesliteratur über Golden Throne

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein märchenhaftes Ende, dass man lesen muss

Der dritte und letzte Band ist definitiv mein Favorit 😍

Der dritte und letzte Band ist definitiv mein Favorit 😍
Die Kapitel sind zwar länger, was ich eigentlich ja nicht so mag, aber der Schreibstil und die Geschichte an sich waren so gut, dass ich kein Problem damit hatte.
Eigentlich dachte ich, dass ja nicht mehr so viel passieren kann, ich meine wir sind ja quasi am Ende angelangt, aber was dann am Ende des Buches noch alles ans Licht kam, war einfach nur WOW!!! Alles hat sich aufgeklärt und als sich der Unfall mit dem Champagnerglas geklärt hat, hatte ich schon eine Ahnung, wer hinter dem Brand stecken könnte und diese hat sich bestätigt.
Auch wer am Ende die Krone behält hat mich positive überrascht und der anschließende Blick in die Zukunft, war alles was ich gebraucht habe und mich glücklich mit dieser Reihe anschließen lässt.
Generell hat mir die Reihe sehr gut gefallen und mich auch sehr an die Filme „Plötzlich Prinzessin“ erinnert, die ich sehr liebe 🫶🏼🫶🏼🫶🏼

Veröffentlicht am 24.06.2022

Würdiger Abschluss

Auch der 3. und somit finale Band der „Forbidden Royals“ - Reihe hat mich von Anfang bis Ende überzeugt.

Dank des flüssig, locker-leichten und somit angenehm zu lesenden Schreibstils konnte ich nach wenigen Seiten in die Geschichte problemlos eintauchen. Stellenweise konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich die Gefühle und die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen und nachempfinden konnte und die damit verbundenen Szenen mir unter die Haut gingen.

Durch überraschende Wendungen, emotionalen Szenen und gut weiter entwickelten Protagonisten hat sich dieser Band als würdiger Abschluss erwiesen.

Ich habe die Stunden mit Emilia und Carter, sowie einigen anderen Charaktere sehr genossen und erkläre die Reihe somit als eine meiner liebsten!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Packendes Finale

Dieser Band gefällt mir von allem am besten. Es ist schön zu sehen, wie Emilia in ihre neue Rolle wächst und innerliche Stärke beweist, trotz der schlimmen Ereignisse, die sie ertragen musste. Sie wächst mir mittlerweile mehr ans Herz, indem sie sich für ein entwickeltes und fortschrittliches Caerleon einsetzt, um eine bessere und gleichberechtigte Zukunft für alle Frauen und Mädchen zu schaffen. Das Ende dieser wunderschönen Trilogie überraschte mich, fasste aber den Roman zu einem unglaublich schönen Ende zusammen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Eine meiner Lieblingsreihen

Der letzte Teil der Reihe!
Die Geschichte wird immer noch aus Emilias Sicht erzählt, was ich super finde. Ihre Ängste und Sorgen werden intensiv beschrieben.
Emilia ist eine so starke Frau geworden, sie ...

Der letzte Teil der Reihe!
Emilia ist eine so starke Frau geworden, sie hat sich endlich zurecht gefunden und mit ihrem Königreich arrangiert. Sie sagt endlich zu wichtigen Dingen ihre Meinung und lässt sich nicht reinreden! Sie will nur das beste für Caerleon und ihre Stärke hat mich echt überrascht.
Leider war Carter gefühlt das halbe Buch lang abwesend, aber wenn er da war, spürte man als Leser wieder direkt die Verbundenheit zwischen den beiden.
Die Beziehung zu Chloe wird aber in diesem Teil sehr innig beschrieben & die beiden Schwestern wachsen umso mehr zusammen.
Am Schluss wurde es erst so richtig spannend! Endlich erfährt man wer die ganzen Anschläge auf die Familie getätigt hat. Irgendwie war es von Anfang an klar und doch war ich echt geschockt.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ein Finale voller Überraschungen

Emilias Geschichte findet ihr Ende. "Diamond Empire" ist das große Finale der "Forbidden Royals" und wenn man dachte, dass es bisher schon heiß herging, dann muss ich sagen: das geht noch eine Nummer extremer. Ich weiß nicht, was ich vom Finale erwartet hatte, aber es übertraf meine Vorstellungen komplett.

Nun ist Emilia tatsächlich Königin und ich hatte so Mitleid mit ihr. Die Ereignisse der vergangenen Bände zeigten auf, dass sie eigentlich schon echt genug durchgestanden hatte. Aber stattdessen wird sie immer tiefer in diesen dunklen Strudel gezogen. Und noch dazu hat sie eine Position, die sie nie wollte.
Ich werde natürlich nicht viel dazu sagen, was den Inhalt angeht, aber ich versuche ein paar Punkte aufzugreifen, die es dennoch spoilerfrei halten.
Was im Fokus dieses Bandes steht ist u.a. die Entwicklung Emilias. Und ich glaube, ihr werdet überrascht sein. Die Wandlung, die man hier im Buch erlebt wirkt absolut authentisch und sie ist auch noch dazu unwahrscheinlich gut dargestellt. Man bekommt enorm viele Einblicke in Emilias Gefühlswelt und in ihr Innerstes und man hat den Eindruck, sie immer besser verstehen zu können. Man leidet mit ihr, man freut sich mit ihr - egal, um was es geht. man ist mittendrin.

Natürlich stehen vor allem die politischen Fragen wieder mit im Fokus, doch auch die persönlichen Dinge spielen eine mehr als tragende Rolle. Zum Einen im Hinblick auf Chloe, deren Entwicklung mitunter schockieren könnte. Und dann ist da ja auch noch Carter. Die Beziehung zwischen ihm und Emilia ist intensiv, heiß und da sprühen einfach die Funken. Das spürt man beim Lesen sehr gut und das finde ich am Stil der Autorin wirklich toll. Dieser Teil der Geschichte steckt einfach voller Leidenschaft und noch dazu, weil das, was die beiden füreinander empfinden, nicht sein darf. Und man möchte als Leser rebellieren gegen diese Ungerechtigkeit. Stattdessen darf man zusehen, wie es sie auseinander treibt und wo bzw. bei wem Emilia für ihre Krone wohl letztendlich landet. Ich habe manchmal echt den Atem angehalten beim Lesen, das könnt ihr glauben.

Und noch etwas sticht bei diesem Finale absolut hervor: die Überraschungen, mit denen man nicht rechnet. Es gab ja mitunter auch noch einige offene Fragen, zum Teil aus den vorhergehenden Bänden, zum Teil neue aus diesem Buch. Und sie werden beantwortet. Ich war mehr als schockiert, als mir das gesamte Ausmaß bewusst wurde und ich konnte und wollte es eigentlich nicht glauben. Doch die Fäden wurden unwahrscheinlich gut zusammengeführt. Und ich gebe es gerne zu, am Ende war ich sehr gerührt von der Entwicklung, die das Ende des Buches einläutet. Damit hatte ich so nicht gerechnet und freute mich umso mehr, dass es so kam.

Man verfolgte in dieser Reihe die Entwicklung einer jungen Frau, die aus ihrem normalen Leben gerissen wurde, um plötzlich eine Prinzessin zu sein. Und ihr Weg war mehr als steinig, aber die Bücher zeigen vor allem eines auf: dass man zu sich selbst stehen muss, sich nicht unterkriegen lassen darf und dass in jedem Dunkel auch ein Licht brennt.
Für mich ist das eine absolute Herzensreihe und wer Geschichten um Royals mag, dem kann ich sie einfach nur empfehlen!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale! Ich habe vieles nicht erwartet und doch ist es einfach perfekt! Dafür bekommt es die vollen 5 Sterne!