Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Lesejury Star
offline

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2021

Perfekt

A Different Blue
0

Dieses Buch ist einfach erstaunlich gut und ich verstehe nicht, warum die Autorin bisher nicht bekannter ist. Amy Harmon ist da ganz vorne mit dabei und sie verdient mehr Aufmerksamkeit. Obwohl es erst ...

Dieses Buch ist einfach erstaunlich gut und ich verstehe nicht, warum die Autorin bisher nicht bekannter ist. Amy Harmon ist da ganz vorne mit dabei und sie verdient mehr Aufmerksamkeit. Obwohl es erst Juli ist, bin ich mir jetzt schon sicher, dass dieses Buch mein Lieblingsbuch, oder zumindest eines meiner Lieblingsbücher des Jahres sein wird. Ich empfehle jedem, es zu lesen, denn es ist einfach perfekt!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Heine-Zauber

Feels like Love
0

Traurig, schöne New Adult Geschichte, die endlich mal nicht im Ausland spielt, sondern mitten in Deutschland. Sarah Heine (auch bekannt als Sarah Sprinz) hat einfach ein unglaubliches Talent Liebesgeschichten ...

Traurig, schöne New Adult Geschichte, die endlich mal nicht im Ausland spielt, sondern mitten in Deutschland. Sarah Heine (auch bekannt als Sarah Sprinz) hat einfach ein unglaubliches Talent Liebesgeschichten zu schreiben. Die beiden Protagonisten waren mir super sympathisch und auch die Länge der Kapitel war perfekt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 20.07.2021

TARANTINO

Es war einmal in Hollywood
0

Ein wirklich gutes Pendant zum Film. Bietet genug zusätzliche Details, um einen zu fesseln. Wenn Tarantino eine zweite Karriere als Romanautor anstrebt, wird er genauso viel Erfolg haben. Ein fantastisches ...

Ein wirklich gutes Pendant zum Film. Bietet genug zusätzliche Details, um einen zu fesseln. Wenn Tarantino eine zweite Karriere als Romanautor anstrebt, wird er genauso viel Erfolg haben. Ein fantastisches Buch.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ein Highlight

Der Verdacht
0

„Der Verdacht“ von Ashley Audrain ist diese Woche als Hardcover im Penguin Verlag erschienen. Das Buch erzählt die Geschichte von Müttern und Töchtern über mehrere Generationen und geht offen mit Frauen ...

„Der Verdacht“ von Ashley Audrain ist diese Woche als Hardcover im Penguin Verlag erschienen. Das Buch erzählt die Geschichte von Müttern und Töchtern über mehrere Generationen und geht offen mit Frauen um, welche nicht immer den Erwartungen der Gesellschaft entsprechen. Hauptsächlich dreht sich die Geschichte aber um Blythe, welche sehr komplizierte Gefühle gegenüber ihrer Tochter Violet hat. Audrain schafft es meisterhaft den Leser zum Nachdenken anzuregen und sich zu fragen: Ist Violet jetzt das böse Mädchen, oder ist Blythe durch ihre eigene Vergangenheit und die Erziehung durch ihre Mutter, so geschädigt, dass sie keine richtigen Muttergefühle entwickeln kann? Zeitweise war das Buch echt schwer zu lesen, da es viele heftige Gefühle in mir ausgelöst hat und einige Tragödien passierten. Trotzdem habe ich diese dunkle, faszinierende und auch zum Teil brutale Geschichte geliebt! Nie gab es einen Moment, in dem ich nicht von diesem fantastischen Buch gefesselt war und ich war richtig traurig, dass ich es schon nach einem Tag ausgelesen hatte. Ich fiebere schon auf den Tag hin, an dem das nächste Buch von Ashley Audrain erscheint!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Unbedingt lesen

Das Gold der Krähen
0

Dieses Buch war unglaublich. Noch besser als der erste Teil der Dilogie und da habe ich schon gedacht "Einfach nur wow...". Mit "Das Gold der Krähen" hat Leigh Bardugo eine perfekte Fortsetzung und gleichzeitig ...

Dieses Buch war unglaublich. Noch besser als der erste Teil der Dilogie und da habe ich schon gedacht "Einfach nur wow...". Mit "Das Gold der Krähen" hat Leigh Bardugo eine perfekte Fortsetzung und gleichzeitig Erweiterung der Grisha Welt geschaffen. Jeder eingefleischte Fantasy Fan wird vollkommen auf seine Kosten kommen und alle die noch keine Fantasy gelesen haben, werden ab jetzt nur noch Leighs Bücher lesen wollen. Eine total gut kontruierte Welt wurde geschaffen mit sehr vielfältigen und einzigartigen Beziehungen und Charakteren. Ich möchte an dieser Stelle auch niemandem etwas spoilern und sage deshalb: UNBEDINGT LESEN!