Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

Lesejury Star
offline

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennyHCA über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Vergiss mein nicht

Back To Us
0

Fleur und Aaron sind von klein auf beste Freunde - doch ein Ereignis genügt, um die beiden voneinander zu trennen. Jahrzehnte später treffen sie auf Fleurs neuem Arbeitsplatz aufeinander - doch Aaron erkennt ...

Fleur und Aaron sind von klein auf beste Freunde - doch ein Ereignis genügt, um die beiden voneinander zu trennen. Jahrzehnte später treffen sie auf Fleurs neuem Arbeitsplatz aufeinander - doch Aaron erkennt in Lilas, Fleurs Pseudonym, nicht seine Kindheitsfreundin, die sein Herz stets zusammen hielt.
Fleur alias Lilas ist ein eher unsicherer Charakter, der eindeutig den ein oder anderen Tritt in den Hintern braucht. Was mich aber so von ihr überzeugt hat, war die bedingungslose Zugehörigkeit zu Aaron und dass sie ihn teilweise vor sich selbst gestellt hat. Aaron wiederum zeigte in dem Buch eine starke Charakterentwicklung, vom unnahbaren kalten Mann zu einer Person, die sehr wohl seine Gefühle, ein einfaches Lächeln auf die Lippen zaubern kann. Beide zusammen, und vor allem ihre nicht zu unterschätzende Vorgeschichte, haben mich berührt. Schade ist nur, dass das Ende so aprubt war, für mich hätten ruhig eins zwei Seiten noch dazukommen können. Auch hatte ich das Gefühl, dass das Drama nicht zu 100 Prozent ausgeschöpft wurde, selbst wenn der Drama Point" sicher nicht ohne war. Und dennoch hat Fleurs und Aaron's Geschichte mein Herz schneller schlagen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2021

Empfehlung!

Fly & Forget
0

Eine Freundschaft, die unter der Last von Geheimnissen leidet. Genau das passiert zwischen Olivia und Noah, als er seine beste Freundin vom einen auf den anderen Tag aus seinem Leben streicht. Nur was, ...

Eine Freundschaft, die unter der Last von Geheimnissen leidet. Genau das passiert zwischen Olivia und Noah, als er seine beste Freundin vom einen auf den anderen Tag aus seinem Leben streicht. Nur was, wenn sie Jahre später zufällig aufeinandertreffen, und zwar als Mitbewohner?
Die Clique rund um Matilda, Briony und Olivia hat mir besonders gut gefallen, genauso wie die Freundschaft zwischen Anthony und Noah. Man spürt von der ersten Sekunde, dass sie zueinander stehen und ihnen in jeglichen Situationen die Hand reichen. Nenas Schreibstil ist unfassbar angenehm und durch den Wechsel der Sichten macht die Story neugierig. Ich habe mich wunderbar in die Situationen hineinversetzen können, habe das Prickeln zwischen ihnen spüren können und habe von Anfang bis Ende mitgefiebert! Ein wunderbarer Anfang einer neuen Reihe, bei der man sagen muss, dass alle drei Frauen einen verdammt neugierig auf ihre Geschichten machen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2021

Wundervolle Geschichte mit Tiefgang

This is our show
0

"This is our show" entführt uns zusammen mit Dawn ins Jax. Doch das Jax ist keine einfach Bar in einer Kleinstadt, sondern bietet nicht nur ein Zuhause für alle Menschen, egal als was sie sich sehen, sondern ...

"This is our show" entführt uns zusammen mit Dawn ins Jax. Doch das Jax ist keine einfach Bar in einer Kleinstadt, sondern bietet nicht nur ein Zuhause für alle Menschen, egal als was sie sich sehen, sondern ist durch eine tiefere Bedeutung entstanden. Selbstfindung, Ängste, Zweifel - viele verschiedene Themen werden hier behandelt und verzaubern uns mit einer wundervollen Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die durch diese Bar aufeinandertreffen. Silas und Dawn zusammen lassen Herzen höher schlagen. Emery zeigt uns, dass es nichts gibt, für das man sich schämen muss, und andere Charaktere wiederum überraschen uns ebenfalls im großen Stil. Ich habe mich nicht nur in den Schreibstil, sondern auch in die Kulisse und die Jax Familie verliebt und kann sagen, dass ich mit diesem Buch ein Herzensbuch gefunden habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2021

Überraschend überzeugend

Speed Me Up
0

Mit "Speed me up" bringt und Sarah Saxx in eine Welt, in der es unüblich ist sich als Frau in ihr zu befinden. Brooke ist eine leidenschaftliche Supercross-Fahrerin und tut alles dafür, um ihren größten ...

Mit "Speed me up" bringt und Sarah Saxx in eine Welt, in der es unüblich ist sich als Frau in ihr zu befinden. Brooke ist eine leidenschaftliche Supercross-Fahrerin und tut alles dafür, um ihren größten Traum wahr werden zu lassen. Und seit Kindesbeinen an ihrer Seite steht ihr bester Freund Matthew.
Wir erleben wie zwei beste Freunde sich aus den Augen verlieren und das aus mehr als nur einem Grund - doch genau diese sind es auch, die sie nach Jahren wieder zueinanderführen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt, kombiniert mit dem Druck, der auf beiden lastet. Gefühle, die Vorurteile der Außenwelt, die Familie. Mehrere Faktoren spielen auf sie ein und ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, dass es zu übertrieben wirkte. Die Geschehnisse wirkten real, gut nachrecherchiert und spannend. Brooke und Matt zu verfolgen wie beide nach und nach ihren beiden größten Geheimnissen auf die Schliche kommen war spannend und zusammen mit der gemeinsamen Leidenschaft zum Sport eine schöne Geschichte. Gleichzeitig haben wir einen guten Vorgeschmack auf einen der Hauptcharaktere von Band 2 bekommen - und auf den bin ich tatsächlich noch einen Ticken mehr gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2021

Die Liebe überwindet jeden Schmerz

The Beauty in the Tragedy
0

Wow - wie auch Band 1 konnte Vanessa mich mit ihrer emotionalen Geschichte um Nia und Jamie mitreißen. Man konnte die innere Zerrissenheit in beiden spüren, die Kämpfe, die sie ausfechten und den Wunsch, ...

Wow - wie auch Band 1 konnte Vanessa mich mit ihrer emotionalen Geschichte um Nia und Jamie mitreißen. Man konnte die innere Zerrissenheit in beiden spüren, die Kämpfe, die sie ausfechten und den Wunsch, ihre Liebe in sich einfließen zu lassen, um zu heilen. Es war zu keinem Mal überstürzt. Es war real, hart, aber genau richtig. Die Thematik des Buches hat mir wahnsinnig gut gefallen und Jamie und Nia zusammen waren einfach wundervoll. Der Titel ist wie die Faus aufs Auge auf diese Geschichte geschnitten. Wir erfahren zudem wie es Luke und Emma aus Band 1 ergeht und können uns mit ihnen freuen. Wir bekommen mit, wie es den anderen beiden Geschwistern ergeht und auch einen Hint auf Band 3, worauf ich mich jetzt schon freue. Und vor allem habe ich mal wieder ein Buch beendet, dass einfach nur schön war, und dass trotz seiner Tragödien.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere