Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2021

Montana Pride

Montana Pride

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Montana Pride Reihe. jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.
Ich habe bereits den ersten Teil verschlungen und ...

Ich habe bereits den ersten Teil verschlungen und hab mich ehrlich auf dieses Buch gefreut. Über Sahale wollte ich einfach unbedingt mehr  erfahren.

Das Cover passt für mich perfekt zum Cowboy-Romance Buch. Ehrlich habe ich mir Sahale genauso vorgestellt und das Farbspiel gefällt mir richtig gut.
Der Schreibstil von Mel Woods gefällt mit unglaublich gut. Die Beschreibungen waren so detailliert, daß man sich quasi an den Ort wünscht um dabei zu sein.

Sahale fand ich wie bereits erwähnt in Teil eins der Montana Pride Reihe schon unglaublich interessant. Er ist der Bruder von Nuna und sein Leben war nicht immer leicht. Im Sinne seiner Familie hat er einige Fehlentscheidungen getroffen, aber seine Schwester war ihm auf seinem Weg eine große Stütze. Nun wohnt er sogar in ihrem Haus im Wald und hat einem Job auf der Ranch als Allrounder.
Bly hat ihre Heimat Montana vor einigen Jahren verlassen und hat in Arizona gewünscht. Ihre Mutter, eine Indigene, überbringt ihr die Nachricht über das Erbe. Nun steht sich nach langer Zeit in Montana auf einer absolut baufälligen und maroden Ranch. Die Arbeiter sind alt und krank. Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen und ist sich bewusst ohne Hilfe wird es nichts. Ihre Mutter sagt sie solle zu Simon und Jacks gehen, diese werden ihr sicher helfen.
Wer wäre da besser geeignet als Sahale.
Die beiden sind ein super Team, aber auch zwei starke Protagonisten, die sich auf machen in einen Sturm der Gefühle. Den Sahale kann Bly gut verstehen, sie steht nämlich effektiv vor der selben Herausforderung wie er selbst vor einiger Zeit.

Mich hat auch Teil 2 vollends überzeugt und ich hatte eine wunderschöne Lesezeit. Ich wurde völlig ins Geschehen katapultiert und konnte mich nicht mehr los reißen.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.04.2021

Sweet at heart

Sweet at heart

Ich habe ja bereits den ersten Teil der Honey Springs Reihe förmlich inhaliert. Es hat nach Erhalt des Buches nicht lang gedauert und ich musste anfangen mit lesen. Ich wollte endlich wieder in diesen zuckersüssen Ort mit den besonderen Menschen eintauchen. Es dreht sich natürlich alles um Honig, wie war es anders zu erwarten.

Ich finde es sehr cool, daß wirklich jeden den man in Honey Springs trifft absolut stolz ist dort zu wohnen. Aber ich kann es ihnen auch nicht verdenken. Der Ort strahlt förmlich vor Harmonie und Innerer Ruhe.

Aber was wäre Einigkeit und HeitiTeiti ohne jemanden der quer schießt. Ja genau, einer muss doch aus der Reihe tanzen. In diesem Buch übernimmt diese Rolle Patrick. Er ist Besitzer eines Coffeeshops und dieser hat wahrlich als einziger keine Verbindung zu Honig. Dies kann Madison natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Daa hat aber alles etwas mit einer Geschichte rund um den Laden zu tun. Denn Patrick hat ihr die Immobilie vor einiger Zeit vor der Nase weggeschnappt. Aus war ihr Traum mit der Eisdiele... Oder nicht?

Ich liebe die Dialoge zwischen Madison und Patrick. Sie sind gespickt mit Humor  und Spannung. Es hat mir viel Freude bereitet, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Natürlich mag vllt Madison nicht jedermanns Geschmack treffen, aber ich konnte mich sehr gut mit ihr anfreunden. Patrick ist ein wirklich toller Mann, der in einer neuen Stadt Fuß fassen möchte. Insgesamt ist er ein sehr hilfsbereiter und liebevoller Unternehmer.

Der Schreibstil von Robyn Neeley trifft genau wie in Band eins der Reihe vollends den Geschmack.
Ich bin super flüssig durchs Buch gekommen. Von Lachen bis Mitfiebern war irgendwie alles dabei.

Das Cover und die gesamte Gestaltung ist wieder ein Genuss. Ich liebe die Qualität der Bücher von KYSS. Nach dem Lesen keine einzige Leserille zu sehen. Die Farben und Details sind super gut ausgewählt. Passen perfekt zum Buch und harmonieren einfach unsagbar gut miteinander.

Es war mir wieder eine Freude nach Honey Springs zu reisen. Das Örtchen und die Menschen sind einfach sehr sympathisch und laden zum Verweilen ein.

Sehr gerne gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.04.2021

Blutroter Schatten

Blutroter Schatten

Ich gestehe, dieser Thriller war mein Erster von Patricia Walter und was soll ich sagen, ich bin schwerst begeistert.  Dieses Buch beinhaltet alles, was einen grandiosen Thriller ausmacht.  Es ist fesselnd, schonungslos, blutig, absolut spannend und hat mich definitiv mitgerissen. Von der ersten bis zur letzten Seite kann man dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Wer abtauchen will und sich entführen lassen will in eine psychologisch perfekt ausgearbeitete Handlung, ist hier absolut gut beraten.

Patricia Walter ihren Schreibstil kann ich kaum in Worte fassen. Gibt es überhaupt so viele Superlative und Adjektive um dies zu beschreiben. Für mich nicht, denn ich würde mich ständig wiederholen. Spannend, fesselnd, absolut lesenswert und voller Talent.

Das Cover ist für mich absolut perfekt gewählt zum Buch. Dieses düstere und erdrückende wird hier super gut wiedergespiegelt.

Für mich tat sich ein Wechselbad der Gefühle auf. Eine nervenaufreibende Story, die mit ihrem konstant hohen Spannungsbogen oftmals den Atem verschlagen hat.

Ich tue mich absolut schwer, den Inhalt des Buches in irgendeiner Form zusammenzufassen, denn irgendwie habe ich Angst zu viel zu sagen.  Man hat einfach Kopfkino beim Lesen und diesen Moment möchte ich euch nicht mit meinen Worten zerstören oder beeinflussen.

Stellt euch vllt nur die Frage, die für mich echt gut zum Buch passt: wie würdest du damit umgehen, wenn die Person die dir nahe steht, zum Mörder werden würde? Und was ist wenn dein Vater ein Killer ist?

Ich kann jedem Thriller Fan dieses Buch wärmstens ans Herz legen und ich weiß, dass dies nicht mein letztes Buch von Patricia Walter sein wird.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.03.2021

Dark heart 1: Nihil

Dark Heart 1: Nihil

Es handelt sich hier um das Fantasydebüt der Autorin Anja Tatlisu. Ich war absolut neugierig, denn die Autorin fesselt mich in ihren Büchern immer mit ihrem grandiosen Schreibstil. Fantasy und ich harmonieren  nicht immer gut miteinander, aber wenn der Schreibstil passt, packt mich das Genre meist vollends. Genau so erging es mir mit dem ersten Teil der Dark Heart Reihe. Angefangen und zack konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung und die eigenen Neugierde waren einfach zu groß.

Das Cover ist ein absoluter Traum und hat mich sofort magisch angezogen. Das Design, die Farben und alles in allem passt es einfach perfekt zur Story.

Ich hab die Protagonistin Heaven irgendwie sofort in mein Herz geschlossen. Denn sie ist so eine typische 17 jährige,  die Träume und Wünsche hat und deutlich zeigt nach was ihr der Sinn steht. Sie ist einfach eine unglaubliche sympathische junge Frau, die abenteuerlustig durch die Welt geht. Für mich perfekt auf das Alter abgestimmte Charakterzüge, Eigenschaften, Wünsche und Träume.
Dann haben wir als Protagonisten noch Levi. Geheimnisvoll, nicht greifbar und undurchschaubar. Doch diese Art und Weise von ihm hat definitiv mein Interesse geweckt. Scheinbar geht es Heaven genauso. Im Laufe des Buch wuchs mein Interesse und er ist unglaublich wichtig für die Story.

Nicht zu vergessen sind die wundervollen Nebencharaktere, bestehend aus Onkel Sam und Heavens besten Freund Orlin. Sam sorgt sich um seine Nichte und möchte die Kontrolle behalten.
Orlin ist der Schrank von einem Mann, muskulös, groß und immer an Heavens Wohlergehen orientiert.

Ich liebe es, das ich als Leserin nicht in eine fiktive Welt entführt wurde, sondern an einen wundervollen Küstenort. Aber natürlich ist es auch mystisch hier.

Natürlich war ich absolut begeistert von dem Buch und freue mich tierisch auf die Fortsetzung der Reihe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.03.2021

Spiegelherz

Spiegelherz

Ich hatte endlich mal wieder Lust auf ein Jugendbuch und gerade spielt dieses in meiner Herzensheimat dem Harz.
Wenn das mal keine perfekte Mischung ist.

Janine Wilk hat einen wundervollen Schreibstil. ...

Wenn das mal keine perfekte Mischung ist.

Janine Wilk hat einen wundervollen Schreibstil. Der Einstieg ins Geschehen fiel mir absolut leicht und somit konnte ich der Handlung mit viel Interesse gefolgt.
Der Verlauf hat absolut meinen Geschmack getroffen. Das Buch würde ich ab 12 Jahre empfehlen.

Der Harz ist die perfekte Kulisse für eine Story rund um Sagen und Hexen.
Wie passend das Anna mit ihrer Familie an den Fuß des Brockens gezogen ist. Das dieser Umzug nicht alle begeistert, kann man sich vorstellen. Doch früher hat die Familie hier schon immer die Ferien verbracht. Irgendwie erlebt Anna relativ zeitig nach ihrer Ankunft im neuen Heim etwas sehr komisches. Doch sie glaubt nicht am Übersichtlichkeiten. Nur muss sie sich im Laufe des Buches eingestehen, dass diese Brockenhexen mehr mit ihrem Leben zu tun haben als sie jemals dachte.
Als dann auch noch David sie rettet,  erfährt sie noch mehr als ihr lieb ist. Wie wird sie damit umgehen? Ist sie offen und bereit für ihren Weg? Welche Rolle wird David auf Dauer in ihrem Leben spielen?

Mystisch, spannend, fesselnd und wahrlich ein toller Exkurs in den Harz und zu den Brockenhexen. Wer Lust hat in ein tolles Jugendbuch mit Herz abzutauchen, wird hier gut beraten sein.

Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere wurden wundervoll ausgearbeitet. Alle harmonieren perfekt miteinander. Dies machte die Story schön ruhig und stimmig. Ich hatte den Harz, sowie alle Personen bildlich vor Augen. Dadurch konnte ich perfekt von meinem Alltag abschalten.

Leider lag das Buch viel zu lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Asche über meinen Kopf, unsagbar schade.

Von mir gibt's 5 von 5 Sterne.